Hammer-State auch ohne Alkohol

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seit 3 Wochen auch Alkfrei und bereue es bisher überhaupt nicht, schon viel Geld gespart und keine Ausrede mehr parat warum ich nicht gamen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch weniger trinken, da ich unter anderem Filmrisse habe und dann auch noch andere Personen verbal beleidige oO.

Aber die "gute Laune" wird mir sicher auf irgendeine weiße fehlen. Hat da jemand einen Tipp für mich, außer unmengen an Zucker und Schokolade?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem ist man ohne alkohol wieder ein stück unabhängiger und freier geworden...

sollte für alle ein ziel sein, wie ich finde

lg,

etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram jetzt einfach das alte Thema hier aus. Bei mir ist das so, dass wenn ich leicht angetrunken bin, ich ohne Ende labern kann und eigentlich den besten State fürs gaming habe. Wenn ich dann jedoch zuviel getrunken habe, klappts nicht mehr ganz so gut, höchstens bei ebenso betrunkenen HBs.

Ich würde gern mal wissen, wie ich diesen State im nüchternen Zustand kriegen kann. Mir fällt angetrunken einfach zu allem etwas ein, habe sofort die besten Späße und negs parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87
Ich kram jetzt einfach das alte Thema hier aus. Bei mir ist das so, dass wenn ich leicht angetrunken bin, ich ohne Ende labern kann und eigentlich den besten State fürs gaming habe. Wenn ich dann jedoch zuviel getrunken habe, klappts nicht mehr ganz so gut, höchstens bei ebenso betrunkenen HBs.

Ich würde gern mal wissen, wie ich diesen State im nüchternen Zustand kriegen kann. Mir fällt angetrunken einfach zu allem etwas ein, habe sofort die besten Späße und negs parat.

würd ich auch gern wissen. is bei mir genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach Kinder, geht doch nach draußen spielen!

Ich zitiere folgendes nur als ein fast willkürlich herausgepicktes Posting.

Ich kann dir nur recht geben: Kein Alk lohnt sich!

Ich trinke seit Jahren keinen Tropfen - unabhängig von PU ist das eine meiner besten Entscheidungen gewesen!

Die Lebensqualität steigt rapide - ganz zu schweigen vom Geld das man sich spart.

Am Anfang begünstigt der Alk manchmal PU Erfolge - aber das ist sehr kurzfristig, v.a. weil die Dosis immer höher wird, ab der die AA verfliegt oder ein gewisser State erreicht ist.

Ich habe Freunde, die trauen sich unter 5 Bier in keine noch so üble Disco. Wenn sie dann mal hinschauen, müssen sie sich erst in Fahrt trinken. Sie verschwenden also viel Zeit zum sargen/Spaß haben und wenn sie dann endlich in Fahrt sind, ist es meist so spät, dass lohnende targets schon wieder weg sind

Offenbar gibt es bei euch nur Vollgas oder Nullgas.

Warum geht ihr fort? Um zu sargen oder um Spaß zu haben und um euch zu erholen?

Was zählt denn wirklich auf Dauer? Die Anzahl der Sets, die ihr gemacht habt? "Schau her, mein Schwanz ist länger, ich hab 3 Sets mehr als du gemacht".

Wie ich in der Community lernen durfte/musste, zählt für manche ein Mädel mit einem "hi" anzureden, abgewiesen oder ignoriert zu werden schon als ein "gemachtes Set"

Jungs, mit dem Dauer-Power-Sargen macht ihr mir meine Mädels kaputt! Sargen sollte meinem Verständnis nach eine Übung für den Anfang sein, um zu lernen, wie die verschiedenen Mädels auf die verschiedenen Anmachen reagieren, und um zu lernen, dass Abgewiesenwerden nicht weh tut.

Aber dann... ???

Wie viele von euch bleiben in dieser Anfängerphase stecken? Wo ist der Freundeskreis, der soziale Zirkel, den ihr euch eigentlich aufbauen solltet, wo die Mädels von alleine plötzlich da sind? Macht es tatsächlich auf Dauer Spaß irgendwelche fremden Mädels auf der Straße anzuquatschen? Im Minutentakt vielleicht sogar?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wer es ohne Alk nicht schafft, die guten Mädels zu bekommen, der wird es mit Alk auch nicht schaffen. Denn das ein Mädel mit einem redet, geht relativ leicht. Dass man eine Telefonnummer von einem Mädel bekommt, geht auch relativ leicht. Und manchmal geht es auch relativ leicht, ein Mädel zu knallen.

So what. Und wer nie gelernt hat, den Alkohol richtig anzuwenden, und jemand, der unsicher ist, der wird der "No-Alk"-Community ganz leicht anheimfallen. Das ist auch nur eine Ideologie - und damit nur ein Strohhalm, an dem sich manche klammern müssen.

Es macht Spaß mit Freunden einige Biere, eine Flasche Vodka, ein paar Shots zu trinken. Und es macht noch mehr Spaß, wenn ein paar hübsche Frauen dabei sind.

Es tut gut, das Gefühl des Rausches zu erleben. Und es muss nicht "mehr" werden... Wenn es "mehr" werden muss und wird, dann sollten diejenigen, denen das passiert dringenst über eine Sucht und deren Bekämpfung nachdenken. Sich ab und zu die Kante zu geben, wenn man mal eine Auszeit aus einem stressigen Berufs- Schul- oder Unialltag braucht, dann kann man meditieren, oder sich mit Freunden besaufen. Und?

Wessen Lebensinhalt Sargen ist, und sein ganzes Leben rundherum aufgebaut und ausgerichtet ist, der sollte ebenso über das Thema Sucht einmal nachdenken und -lesen. Da ist wahrscheinlich "Alk or no Alk" das geringere Problem.

Ich sags ganz ehrlich. Leute die nicht aus dringenden gesundheitlichen Gründen oder weil sie mit dem Auto fahren müssen, keinen Alkohol in bestimmten Situationen (Club, Empfang, Weihnachts- Firmen- und sonstige Feiern) trinken empfinde ich in den allermeisten Fällen als jene Spaßbremsen, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Das sind meist jene, die die Mädels verärgern (gleichauf mit den sturzbesoffenen und aggressiven Trotteln, die sich nicht unter Kontrolle haben) und verscheuchen. Das sind die Erbsenzähler aus der Buchhaltung und den juristischen Abteilungen. Jene die sich für Götter halten und arrogant und widerlich rüberkommen. (Ausnahmen bestätigen auch diese Regel!)

Wer saufen nicht kann, sollte es lernen oder still und leise eben nicht saufen. Aber dieses Herumgetöse bei PU mit "Kein Alk ist viiiiel besser" geht mir tierisch auf den Sack. Das kommt aus der selben puritanischen Schule aus den USA wie "kein Sex vor der Ehe ist gut" und "Alle Drogen sind schlecht" und "Krieg gegen den Terror". Das sind lebensfremde und lebensfeindliche und unrealistische Idealvorstellungen, die die Puritaner mit pharisäerischer Doppelzüngigkeit den Menschen aufzwingen versuchen und ihr fallt darauf voll herein.

Nun ja, ich versuche diese unangenehmen Nebengeräusche aus dem Forum für mich hinauszufiltern. Hoffe es gelingt mir.

scientific

Top (wenn auch alter) Beitrag! :good:

Hier scheinen echt alle nur total betrunken oder komplett nüchtern zu kennen...

Es geht auch ein Zwischending

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier scheinen echt alle nur total betrunken oder komplett nüchtern zu kennen...

Es geht auch ein Zwischending

Ist doch verständlich, bei dem Durchschnittsalter hier im Forum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bin jetz 20 , trink seit eineinhalb jahren max. 1 Bier/ Abend, aber nur wegen meinem lifestyle, da mir die zeit zu schade ist, hab zurzeit ganz schön Probleme mit mir selbst.

aber dass ich deshalbn bessern state habe, wenn ich kein Alk trinke , kann ich ned sagen, den hast vielleicht wenn du dir was drauf einbildest dass du kein Alk trinkst und die die Alk trinken als Trottel abstempelst,

die leute die ich bewundere da trinken die meisten 1 Bier, die wenigsten mehr, jedoch wissen alle um ihre Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.