57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solange du dir nicht sicher bist, dass es die Frau fürs Leben ist, darf der beste Freund entscheiden ob 'ja' oder 'nein'. Alpha hin oder her.
Entscheiden darf die Schwester.

Was wär denn, wenn sie garkein Interesse an einem Mann fürs Leben, sondern nur eine kleine FB im Sinn hat. Dürfte dann auch ihr Bruder entscheiden wen sie vögeln darf und wen nicht?

Wenn meine Tochter in das Alter kommt und die ersten Jungs sie abholen - dann werd ich den Glüclichen freundlich zu mir an den Tisch bitten, ihm ein Bier anbieten und während er auf sie wartet schweigend die Schrotflinte putzen.

Wen sie sich aussucht, wird aber ihre Sache sein. Obs mir passt oder nicht.

Jetzt verdrehst du meine Aussage. Ich meine:

Schwester + bester Kollege wollen beide FB oder was Ernstes.

Jetzt darf meiner Meinung nach der Bruder entscheiden ob er seinem

besten Freund erlaubt darauf einzugehen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich verstehe garnicht warum da viele solche Ängste haben und sagen, dass das garnicht geht.

Es geht hier ja um den besten Kumpel und da muss man klar sagen, dass er ihn das zwar beiläufig sagen sollte aber er sich eigentlcih auch kein großen Gedanken machen sollte. Hier ewig abzuwarten und sich Gedanken darüber zu machen, was ist wenn sie ihn abblitzen lässt usw. wäre schlichtweg sinnlos.

Die Devise lautet folglich probieren geht über Studieren. Wenn mehr daraus wird kann man nur gratulieren und wenn nichts daraus wird kann ich nur hoffen, dass es psychisch keinen belastet, da man sich ja mit Sicherheit des Öftern über den Weg läuft.

Folglich kann man nur sagen, dass er sein Game wie jedes andere fahren sollte und das Grübeln einfach bleiben lassen sollte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
während er auf sie wartet schweigend die Schrotflinte putzen.

Made my day ... :-)

" Du, das Mädel ist ja echt süß, aber der Vater.. mannomann.. ein echter Irrer!".

Ein Aspekt fehlt mir noch in der Diskussion: mir ist es bereits zweimal vorgekommen dass Frauen mich für (zugegeben idiotische) Aktionen von Männern verantwortlich gemacht haben die sie über mich kennengelernt hatten.

Erst verstand ich das (nach männlicher Logik) überhaupt nicht. Mittlerweile ist meine Theorie dass ein Mann den eine Frau über jemanden kennenlernt dem sie vertraut sozusagen (Windows Jargon) schneller in der "trusted zone" landet. Und dass sie evtl. daher sauer auf denjenigen wird über den sie ihn kennengelernt hat wenn ihr Vertrauen enttäuscht wird.

=> Wenn jemand die Schwester eines Freundes "gamed" und sie hinterher sauer auf ihn ist.. wird sie das evtl. auch an ihrem Bruder auslassen. Deswegen sollte dieser (Emanzipation hin oder her) informiert sein. So wie es der Threadersteller hier ja auch getan hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Gibt übrigens keinen Grund Schwestern von Freunden andes zu behandeln als andere Mädels. Das Konzept des Alphas sieht schliesslich vor, dass er nach eigenen Regeln lebt und diese Regeln konsequent verfolgt. Er wird darum andere so behandeln, wie er selbst behandelt werden will.

Ein Alpha wird die kleine Schwester des langjährigen besten Freundes genauso behandeln wie eine Asphaltschwalbe, der er vor zwei Minuten auf der äußeren Mariahilfer Straße begegnet ist. Ist so. Wenn das bei euch anders ist - dann seid ihr keine richtigen Männer.

@Jinx: Wenn Du Dir die 1. drei Sätze durchliest, kannst Du Benjamins Aussage eigentlich nicht negativ auffassen, sondern eher positiv: Er sieht den "Alpha" als einen Menschen, der andere so behandelt, wie er selbst behandelt werden will (ich gehe naiverweise davon aus, dass er selbst gut behandelt werden will). Er behandelt alle Frauen so, also egal obs die kleine Schwester des besten Freundes ist oder ein Mädel, das er gerade in ner Bar kennengelernt hat und das sind, so wie ich das rauslese, seine eigenen Regeln, die er konsequent verfolgt. Da er offensichtlich überaus sozial eingestellt ist, behandelt er auch die Asphaltschwalbe aus der äußeren Mariahilfer Straße gut. Und so handelt offensichtlich für ihn ein richtiger Mann.

Und nein, es geht mir hier nicht um irgendwelche grundlegenden Ideen der Emanzipation. Ich bin der Meinung, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind und die Frau, unabhängig von der Meinung Ihrer männlichen Verwandten, entscheiden darf, mit wem sie welche Art der Beziehung oder Nicht-Beziehung anfängt.

Nicht, dass Du mich hier falsch verstehst: ich finde es wirklich süß, wie ihr euch alle um eure (ob vorhanden oder nicht) kleinen und großen Schwestern sorgt. Und es ist völlig in Ordnung und wird, so denke ich, sowieso unter Freunden auch so betrieben, dass diese sich mal drüber unterhalten, wenn dem einen die Schwester des anderen gefällt. Nur eines finde ich nicht in Ordnung: Dass hier einige meinen, der Freund müsste beim großen Bruder um Erlaubnis fragen oder sollte sich sogar zurückhalten, wenns der Bruder verbietet. Ohne dass hier auch nur ein Wort darüber verloren wird, was die Schwester will.

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nein, es geht mir hier nicht um irgendwelche grundlegenden Ideen der Emanzipation. Ich bin der Meinung, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind und die Frau, unabhängig von der Meinung Ihrer männlichen Verwandten, entscheiden darf, mit wem sie welche Art der Beziehung oder Nicht-Beziehung anfängt.

Klar darf sie entscheiden und der Bruder hat kein Recht ihr eine Beziehung zu verbieten

Nicht, dass Du mich hier falsch verstehst: ich finde es wirklich süß, wie ihr euch alle um eure (ob vorhanden oder nicht) kleinen und großen Schwestern sorgt. Und es ist völlig in Ordnung und wird, so denke ich, sowieso unter Freunden auch so betrieben, dass diese sich mal drüber unterhalten, wenn dem einen die Schwester des anderen gefällt. Nur eines finde ich nicht in Ordnung: Dass hier einige meinen, der Freund müsste beim großen Bruder um Erlaubnis fragen oder sollte sich sogar zurückhalten, wenns der Bruder verbietet. Ohne dass hier auch nur ein Wort darüber verloren wird, was die Schwester will.

Doch genau dass muss er machen. Ich glaube hier verstehen einige nicht dass es nicht um irgendeinen Kollegen geht sondern um den besten Freund.

Ich weiss nicht wie leichtfertig ihr jmd als euren besten Freund bezeichnet. Mein bester Freund ist wie ein Bruder für mich. Ich teile alles mit ihm. Geld, manchmal

Fb's ich würde mein linkes Ei für ihn geben. Und ob das jetzt logisch nachvollziehbar ist oder nicht, kann man sich nicht emozional so weit davon distanzieren, dass

man die Situation, mit diesem Alpha-Gewäsch abtun könnte. Wenn mein bester Freund zu mir kommt und mir sagt ,Hey man ich und deine Schwester haben Gefühle füreinander und ich möchte mit ihr eine Beziehung eingehen und wollte dich vorher fragen, ob das ok für dich ist' würde ich wahrscheinlich ja sagen.

Aber wenn ich das nicht kann/ will (es würde gute Gründe geben, da ich für diese 2 Menschen die ich liebe ja nur das beste will) hätte er das zu akzeptieren.

Ich glaube heutzutage wird mit dem Begriff bester Freund viel zu leichtfertig in den Mund genommen, viele hier haben überhaupt keine Ahnung mehr von wahren Männerfreundschaften. Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du als Frau kannst diese Situation aus der Sicht des besten Freundes/Bruder einfach nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jinx: Wenn Du Dir die 1. drei Sätze durchliest, kannst Du Benjamins Aussage eigentlich nicht negativ auffassen, sondern eher positiv: Er sieht den "Alpha" als einen Menschen, der andere so behandelt, wie er selbst behandelt werden will (ich gehe naiverweise davon aus, dass er selbst gut behandelt werden will). Er behandelt alle Frauen so, also egal obs die kleine Schwester des besten Freundes ist oder ein Mädel, das er gerade in ner Bar kennengelernt hat und das sind, so wie ich das rauslese, seine eigenen Regeln, die er konsequent verfolgt. Da er offensichtlich überaus sozial eingestellt ist, behandelt er auch die Asphaltschwalbe aus der äußeren Mariahilfer Straße gut. Und so handelt offensichtlich für ihn ein richtiger Mann.

Okay, wenn man den letzten Satz ("...wie sich selbst") noch dazunimmt, dann kann ich das stehenlassen. Für mich ist, wie gesagt, entscheidend, daß es nicht nur auf das Leben irgendwelcher selbst auferlegter oder selbst entwickelter Regeln ankommt, sondern auch darauf, daß diese Regeln ethisch und menschlich gut sind.

Sehe ich genau so. Allerdings ging es dem TE um die Frage, ob man mit seinem besten Freund drüber reden soll, bevor man sich an seine kleine Schwester ran macht, und da ist und bleibt mein Statement definitiv Ja.

Dann sind wir einer Meinung, wir zwei, und beide glücklich :-D. Kann ich unterstreichen. Was du oben sagst, ist in der Tat ein No-Go. Ist schließlich ein freies Land. Allerdings hätte ich keine Probleme damit zu sagen, daß, wenn der Bruder ein Problem damit hätte, wenn sich sein Freund an die Schwester ranmachen will, dieser Freund freiwillig verzichtet. Nenn's den Ehrenkodex unter Männern oder was weiß ich. Mag sich schräg anhören, aber fair wäre es trotzdem von diesem Freund. So zumindest meine bescheidene Meinung.

Grüße und N8,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden