57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt übrigens keinen Grund Schwestern von Freunden andes zu behandeln als andere Mädels. Das Konzept des Alphas sieht schliesslich vor, dass er nach eigenen Regeln lebt und diese Regeln konsequent verfolgt. Er wird darum andere so behandeln, wie er selbst behandelt werden will.

Ein Alpha wird die kleine Schwester des langjährigen besten Freundes genauso behandeln wie eine Asphaltschwalbe, der er vor zwei Minuten auf der äußeren Mariahilfer Straße begegnet ist. Ist so. Wenn das bei euch anders ist - dann seid ihr keine richtigen Männer.

Ich hoffe so inständig, dass das Ironie war. Ansonsten bist du echt mein neues Beispiel fürs typische "Alpha-Opfer".

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich hoffe so inständig, dass das Ironie war. Ansonsten bist du echt mein neues Beispiel fürs typische "Alpha-Opfer".

Vielleicht bist du ja auch eher das PU-Ego-Opfer, das die Mädels nicht behandelt wie er selbst behandelt werden möchte?

Für jemanden der das tut, ist benjams Post nämlich absolut stimmig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein Scheiß! @ benjam

Das was du beschreibst ist kein guter Alpha, das ist einfach nur ein ARSCHLOCH!

Und so etwas wird niemals meine Vorstellung eines Alphas werden. Alpha heißt, Situationen zu meistern und sozial zu agieren <--- schlag das mal nach kleiner.

Ein Alpha hat unter anderem auch die Eigenschaft ein social Guy zu sein und darin unterscheidet er sich von den Höhlenmenschen; Machos und anderem Getier.

Er nimmt sich was er will, jedoch verletzt er dabei nicht. Er muss niemanden hinterher laufen, Dinge oder auch Frauen kommen zu ihm, weil er sie anzieht.

Frauen lieben ihn wegen seinem dominantem Verhalten UND weil ER SIE auch MIR RESPEKT BEHANDELT.

Was ich nicht verstehe ist, wie kann jemand mit dem Status :"Routiniert" so einen Müll schreiben? Da fehlt so was von die Differenzierung man man man...

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Da outen sich der Stg. und 2ICE0 selbst als Riesenarschlöcher, indem sie jemand anderen als Arschloch outen wollen und merken es nicht einmal. Lustig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dein BESTER Freund ist, dann sollte sich dir diese Frage garnicht stellen.

Egal was, ich würde die Freundschaft zu meinem besten Freund für keine Frau der Welt riskieren.

Und EGAL was du denkst, es gibt da draußen 10.000 Frauen die noch besser zu dir passen als die kleine Schwester von ihm. Also sei keine Pussy und such dir eine von denen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er dein BESTER Freund ist, dann sollte sich dir diese Frage garnicht stellen.

Also das wiederum finde ich etwas übertrieben. Das eine schließt das andere doch nicht aus!? Ich kenne Paare, bei denen genau diese Konstellation zutrifft und alle beteiligten glücklich sind. Von vornherein nur wegen der Tatsache, dass es sich um die Schwester des besten Freundes handelt, diese Option auszuschließen, halte ich für blöd. Und nochwas:

Ich habe selber eine kleine Schwester. Ich sähe sie lieber in den Händen von jemandem, den ich kenne, dem ich vertraue und von dem ich weiß, dass er vernünftig ist, als bei jemandem völlig fremden, den ich noch nicht einschätzen kann.

Egal was, ich würde die Freundschaft zu meinem besten Freund für keine Frau der Welt riskieren.

Mein passendes Gegenargument habe ich ja schon in meinem ersten Post gebracht.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da LouisVui für mich die Personifikation von Chuck Bass ist, bin ich mir sicher, dass er das Richtige tun wird :-D

:-D

passt schon so

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewissenskonflikt, Die kleine Schwester des besten Freundes

um was gehts überhaupt?

Hilf der Kleinen ruhig, die Legosteine wiederzufinden, die ihr großer Bruder versteckt hat.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das auf keinen Fall, es sei denn du bist dir zu tausend Prozent sicher dass dein Freund kein Problem damit hätte. Ich hätte jedenfalls ein Problem damit wenn sich mein bester Freund an meine kleine Schwester ranmachen würde. Das ist zwar nicht rational (rational gesehen ist es mir natürlich lieber wenn ich die Typen mit denen meine Schwester was hat für koscher halte), aber dafür ganz simples emotionales instinktives Beschützerverhalten.

Jetzt kann man mir deswegen natürlich ein furchtbar schlechts Inner Game bescheinigen, trotzdem: Wenn jemand (aus meinem Freundeskreis) meine kleine Schwester anrührt bescheinige ich denen was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Da outen sich der Stg. und 2ICE0 selbst als Riesenarschlöcher, indem sie jemand anderen als Arschloch outen wollen und merken es nicht einmal. Lustig ;-)

Und wieder ist es eine Cat, die PUAs erklärt was Alpha ist. Kanns sein, dass Frauen mehr Interesse an der Entwicklung der Männer haben, als die Männer selbst?

Logisch wäre es zumindest.

Wieviele sind wohl in dieses Forum gekommen um zu lernen, wie sie eine stabile Persönlichkeit entwickeln, die im Einklang mit den eigenen Bedürnfnissen und denen der anderen Menschen lebt? Aka. Alpha. Eher wenige

Und wieviele haben wohl hergefunden um zu lernen wie sie "geile Weiber flachlegen" können? :huh:

Aber Sex ist kein Indikator für die Gesamtqualität eines Mannes. Jemand der viel Sex haben kann, kann einfach nur viel Sex haben. Die Spannbreite unter diesen Kandidaten reicht vom Superalpha bis hin zum totalen Psycho.

Während die Damen Interesse an den Qualitätsmännern haben, reicht es den Jungs oftmals wenn sie einfach "layen" können bis das Geschlechtsteil brennt. Gene verbreiten und so. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während die Damen Interesse an den Qualitätsmännern haben
B-)

Jo kloar... ;-)

Ich habe mich hier angemeldet weil ich wissen wollte ob das mit dem Klapperstorch wirklich wahr ist.

Wenn Benjam mit seinem Beitrag Kants Kategorischen Imperativ meint, eben dass er jeder "Bordsteinschwalbe" mit dem Respekt begegnet auf den jeder Mensch nunmal Anspruch hat (egal ob verdient oder nicht) dann würde ich seinen Post sogar unterschreiben.

P.S. zu der Interpretation komme ich wegen diesem Satz in Benjams Post:

Er wird darum andere so behandeln, wie er selbst behandelt werden will.
=> ein "richtiger Alpha" wird jede Frau so behandeln wie er sich wünschen würde dass andere Männer seine kleine Schwester behandeln würden (sofern er eine hat / hätte ....) bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Da LouisVui für mich die Personifikation von Chuck Bass ist, bin ich mir sicher, dass er das Richtige tun wird :huh:

;-)

passt schon so

Mehr hast Du nicht zu der von Dir ausgelösten Diskussion zu sagen? Wäre ganz nett zu erfahren, was Du jetzt machst... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=> ein "richtiger Alpha" wird jede Frau so behandeln wie er sich wünschen würde dass andere Männer seine kleine Schwester behandeln würden (sofern er eine hat / hätte ....)

Ich weis ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich besorge es meiner Schwester nicht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwester eines meiner beiden besten Freunde ist mein FB.

Feste Beziehungen sehe ich da allerdings viel kritischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds lustig, dass "seiner Schwester kein Sexualleben gönnen" als "Beschützerinstinkt" ausgelegt wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da LouisVui für mich die Personifikation von Chuck Bass ist, bin ich mir sicher, dass er das Richtige tun wird :-D

;-)

passt schon so

Mehr hast Du nicht zu der von Dir ausgelösten Diskussion zu sagen? Wäre ganz nett zu erfahren, was Du jetzt machst... :-D

hab heute mit meinem besten freund darüber gesprochen.

er hat nichts einzuwenden, er sagte sogar er ist froh das ich mich mit ihr treffe!

so weiß er wenigstens das sie in guten händen ist!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@benjam: exakt ! Das mit der Würde hast du super ausgedrückt.. werde ich mir merken....

Habe gerade in einem Buch ("Zwei Esel auf dem Jakobsweg" ) eine dämliche Stelle gelesen in der der Autor die Flucht ergreift weil er in der Nähe eines Bordells (ohne die Natur des Etablissements gleich zu erkennen) mit seinem Esel eine Pause gemacht hatte, und es ihm unheimlich ist dass die weiblichen Angestellten sich über das Tier freuen und es mit Karotten und Streicheleinheiten verwöhnen wollen.

Ein "echter Alpha" hätte nach meiner Ansicht den Angestellten den Spaß gegönnt.. zumal die ja wirklich einen Sch... Job haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht bist du ja auch eher das PU-Ego-Opfer, das die Mädels nicht behandelt wie er selbst behandelt werden möchte?

Für jemanden der das tut, ist benjams Post nämlich absolut stimmig.

Da outen sich der Stg. und 2ICE0 selbst als Riesenarschlöcher, indem sie jemand anderen als Arschloch outen wollen und merken es nicht einmal. Lustig ;-)

Hab ich hier irgendwas verpaßt? Benjamins Post war totaler Schrott (so auch meine Meinung), insofern war Sgt.Millers Kommentar völlig berechtigt. 2ICE0s Post ist etwas wortbrachial, aber inhaltlich ebenfalls richtig. Wo also liegt das Problem? Oder ist das hier eine Privatfehde?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach das auf keinen Fall, es sei denn du bist dir zu tausend Prozent sicher dass dein Freund kein Problem damit hätte. Ich hätte jedenfalls ein Problem damit wenn sich mein bester Freund an meine kleine Schwester ranmachen würde. Das ist zwar nicht rational (rational gesehen ist es mir natürlich lieber wenn ich die Typen mit denen meine Schwester was hat für koscher halte), aber dafür ganz simples emotionales instinktives Beschützerverhalten.

Jetzt kann man mir deswegen natürlich ein furchtbar schlechts Inner Game bescheinigen, trotzdem: Wenn jemand (aus meinem Freundeskreis) meine kleine Schwester anrührt bescheinige ich denen was ganz anderes.

+1

hab heute mit meinem besten freund darüber gesprochen.

er hat nichts einzuwenden, er sagte sogar er ist froh das ich mich mit ihr treffe!

so weiß er wenigstens das sie in guten händen ist!

Wenn man mit seinem besten Freund vorher gequatscht hat ists ok.

Aber dieser Ich-nehm-mir-was-ich-will-Alpha-Scheiss ist echt das letzte.

Was sind denn das für Freundschaften? Wenn mein bester Freund meine

kleine Schwester knallen würde und mir das verschwiegen hätte, würde

ich ihm seinen hinterfotzigen Arsch aufreissen.

Solange du dir nicht sicher bist, dass es die Frau fürs Leben ist, darf der

beste Freund entscheiden ob 'ja' oder 'nein'. Alpha hin oder her.

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

@LuisVui: Na also! Schön, dass Dein Freund das auch so sieht:-)

Im Übrigen kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, wie man Benjamins Post so falsch verstehen kann. Wie er schon geschrieben hat - wenn man andere so behandelt, wie man selber gerne behandelt werden möchte, dürfte an seiner Aussage eigentlich auch nichts falsch zu verstehen geschweige denn negativ aufzufassen sein.

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Übrigen kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, wie man Benjamins Post so falsch verstehen kann. Wie er schon geschrieben hat - wenn man andere so behandelt, wie man selber gerne behandelt werden möchte, dürfte an seiner Aussage eigentlich auch nichts falsch zu verstehen geschweige denn negativ aufzufassen sein.

Falsch. Benjamins Post sagt: ein Alpha behandelt Menschen nach seinen eigenen Regeln! Wie diese Regeln aber genau aussehen, das läßt er offen. Wenn ich mir teilweise ansehe, wie manche Leute in der Szene mit Frauen umgehen, dann stellen sich mir die Sackhaare auf. Ob es sich dabei tatsächlich um die vielgepriesenen und von allen so sehnsüchtig angestrebten "Alphas" handelt oder nur um Mogelpackungen sei mal völlig dahingestellt. Fakt ist nämlich, daß diese Menschen auch nach "ihren eigenen Regeln" handeln und diese "konsequent befolgen". Deswegen legitimiert das aber noch nicht ihr Vorgehen als moralisch und ethisch einwandfreie Handlung.

Mädels, ernsthaft, wenn ich mir hier zwei oder drei von euren Posts durchlese, dann hab ich irgendwie den Eindruck, daß es hier nicht mehr ums Thema "Bruder<->Schwester" oder "Schwester des besten Freundes gamen" geht sondern um irgendeine seltsame, ressentimentbeladene Grundsatzdiskussion zum Thema der weiblichen Emanzipation. Ist doch schön, wenn sich der große Bruder Gedanken über das Wohlergehen seiner Schwester macht. Wo genau liegt denn da der konfliktsprotzende Abgrund? Irgendwie kann ich die Intensität, mit der diese Diskussion geführt wird, überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden