57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein.

Egal wie alt. Ob 18 oder 88. Nein.

Einzige Ausnahme: sie ist mit 99.99.... % die Frau deines Lebens .. mit der du zusammen alt werden wirst.

In allen anderen Fällen ist es das Risiko nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie alt sind sie?

Mein bester Freund ist so alt wie ich -> 21

Seine kleine Schwester ist 18.

PS. Danke für die Antworten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Risiko? Solange es einvernehmlich passiert und du niemanden anlügst its in Ordnung. Ich würde halt mit dem Freund vorher ein paar Worte wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es auseinandergeht. Und das Beziehungsende nicht glatt mit "Freunde bleiben" durchzuführen ist... (ist es in der Altersklasse eigentlich meistens nicht...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Risiko, die Freundschaft zu meinem besten Freund dabei zu beschädigen, wäre mir diese Sache nicht wert.

Less is more.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist kein Problem.

Mit IHM bin ich weiterhin sehr gut befreundet.

Sie mag ich nicht (mehr) besonders. Und ihr gehts genauso ^_^

Aber kein Problem.

Hab ihn einfach vorher mal über meine Absicht informiert und dann merkt man ja schon wie er es aufnimmt.

Außerdem kennst du ja deinen Freund - ist er bei sowas cool oder verteidigt er seine Schwester übermäßig?

Dass du sie nicht schlecht behandelst: Davon gehe ich einfach mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es auseinandergeht. Und das Beziehungsende nicht glatt mit "Freunde bleiben" durchzuführen ist... (ist es in der Altersklasse eigentlich meistens nicht...).

Das hängt einzig und allein davon ab, ob alle beteiligten grundsätzlich locker genug sind, mit der Tatsache und allen Konsequenzen vernünftig umzugehen. Sollte man vorher auf jeden Fall genauestens prüfen!

Das Risiko, die Freundschaft zu meinem besten Freund dabei zu beschädigen, wäre mir diese Sache nicht wert.

Warum beschädigen? Wenn man sich auf sowas einlässt, sollten auch alle die Risiken kennen. Da weiß man von vornerein, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ewig hält und sollte sich da schon so locker machen, dass man die Freundschaft nicht mit reinzieht.

Bester Freund ist n Extrem. Wie siehts es mit guten Freunden und deren jüngeren Schwestern aus bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Keine Hintergrundinfos zu dir, deinem Freund, eurer Freundschaft, dem Verhältnis von Bruder und Schwester. Und da willst du deine Entscheidung von der Meinung anderer Menschen abhängig machen, die du gar nicht kennst?

Ob das richtig ist, kannst nur du wissen. MMn hängt das vor allem davon ab, ob dein Freund hinsichtlich seiner Schwester einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat und wie er mit den früheren Kerlen seiner Schwester zurecht kam; und natürlich davon, was du willst. Solange du sie nicht verletzt, dürfte das die Freundschaft nicht gefährden. Aber hey - ich gehe hier von meinen Erfahrungen in meinem Freundeskreis aus.

Setz dich mit ihm auf ein Bier zusammen und erzähl ihm ehrlich, worüber du dir Gedanken machst. Die Verantwortung für die Konsequenzen trägst nur du allein und nicht irgendwelche User, die hier - ohne die Situation zu kennen - Pauschalratschläge verteilen.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie genau weiss worauf sie sich einlässt ist es doch OK. Schneide das Thema doch mal bei Deinem besten Kumpel an und schau wie er drauf reagiert.

Wenn er was dagegen hat - lass es.

Friends before Chicks!

Man bist du peinlich...

Sammelst Du Posts oder was soll dieser sinnbefreite Text?

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Kommt drauf an wie dein bester Freund es aufnimmt? Es gibt Freunde von mir, die es sehr ernst nehmen und widerrum andere, die es lockerer sehen.

Mach doch mal spaßhalber ne Bemerkung, dass du seine Schwester heiß findest...mal schaun wie er reagiert. Im Notfall kannst du dich noch immer rausreden, dass es bloß ein Witz gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wüsste nicht wo das Problem liegt. Hab ne ähnliche situation im Freundeskreis, glaube die haben vorher miteinander gesprochen. Ist nun alles bestens.

Edit: Wenn ich in Deiner situation wäre, würde ich mit meinem kumpel sprechen, aber nicht nach Erlaubnis fragen eher: "Ich steh auf deine Schwester und werde sie daten."

Je nachdem wie er reagiert, kannst Du es ja entscheiden.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikle Sache, ich würde einen Kumpel sicher nicht an meine Schwester ran lassen - wenn ich eine hätte :-D. Aber wenn es für besagten Kumpel OK ist und es der Schwester auch nichts ausmacht... so what?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Da LouisVui für mich die Personifikation von Chuck Bass ist, bin ich mir sicher, dass er das Richtige tun wird :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, man kann darauf keine pauschale Antwort geben.

Ich schließe mich der Meinung an, dass du die Reaktion deines besten Freundes auf eine Andeutung auf jeden Fall sehr berücksichtigen solltest. Bruder vor Luder wie es in Two and a half men so schön heißt :-D . Aber ich denke deinen besten Freund wirst du wohl ganz gut kennen und ihn so wohl auch in gewisserweiße einschätzen können.

Falls seine kleine Schwester so etwas auch eher locker sieht dann würde ich grünes Licht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Wie seid ihr denn alle drauf? Sind wir hier in der Türkei, wo erst alle 4 Brüder und 17 Cousins um Erlaubnis gefragt werden müssen, wenns um die Schwester geht?

LuisVui: Du kennst sie ja auch und wirst sie schon einschätzen können, ob sie das verkraftet, wenns dann doch nicht klappt mit euch beiden. Da Du sie in dem Fall trotzdem noch öfter sehen wirst, würde ich eher danach gehen. D.h. wenn sie ein sensibles Persönchen ist, die in jedem Kerl, der ihr den Hof macht, gleich die große Liebe sieht, eher Finger weg. Wenn sie locker drauf ist, warum nicht?

Und im übrigen: wenn mein Bruder einen Kumpel (und wenns der beste Freund wär) hätte, auf den ich stehen würde, und mein Bruder würde dem verbieten, mit mir was anzufangen, gäbs Familienstreit. Ehrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie seid ihr denn alle drauf? Sind wir hier in der Türkei, wo erst alle 4 Brüder und 17 Cousins um Erlaubnis gefragt werden müssen, wenns um die Schwester geht?

Was hat das denn mit der Türkei zu tun?? Ist doch mal klar, dass der Bruder informiert werden sollte. Das nennt sich Respekt gegenüber Freunden und allg. Männern. Alle 17 Counsins nicht, aber der beste Freund und Bruder der HB auf jeden Fall.

Also wenn Frauen sich in die Männerwelt begeben, dann sollten sie mit den Vergleichen wohl überlegt umgehen!

( Männer sind nicht so wie Frauen, wir haben eigene Regeln, sonst gäbe es viele Dinge, über die Pick up uns erzählt, garnicht ( z.B.Alphas).:P

Ich bin der Überzeugung, dass JEDER Mann hier im Forum, der einen großen sozialen Kreis hat und zu dem auch noch Bruder einer gut aussehenden Frau ist,

es vorzieht mit dem Kerl, der sich da seiner Schwester nähert, mal gesprochen zu haben. Und unter Freunden sollte man da auch keine Angst vor dem

Gespräch haben. Man zeigt halt seinem Freund das man an der Freundschaft interessiert ist. Und seine Meinung von Bedeutung ist.

Falls einem diese Dinge nicht interessieren, dann denke ich ist die Freundschaft auch nicht soo dicke zu ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und im übrigen: wenn mein Bruder einen Kumpel (und wenns der beste Freund wär) hätte, auf den ich stehen würde, und mein Bruder würde dem verbieten, mit mir was anzufangen, gäbs Familienstreit. Ehrlich!

Und Männer haben nun mal einen Beschützerinstinkt. Ehrlich!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Ja, dass er es bei dem Freund mal erwähnt, dass er seine Schwester heiß findet ist eine Sache, aber um Erlaubnis fragen oder generelle Ablehnung (weils ja die Schwester des besten Freundes ist) ist nochmal was anderes.

Ich wollte hier nur mal eine weibliche, schwesterliche Meinung beisteuern :rolleyes: . Wenn es hier schonmal um eine Schwester geht...

Im Übrigen weiß ich immer ganz genau, welcher Freund meines Bruders mich gerade heiß findet, weils der mir postwendend sagt ;-) .

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ja, dass er es bei dem Freund mal erwähnt, dass er seine Schwester heiß findet ist eine Sache, aber um Erlaubnis fragen oder generelle Ablehnung (weils ja die Schwester des besten Freundes ist) ist nochmal was anderes.

Sehe ich auch so.

Unter Freunden sollte es sowieso selbstverständlich sein, dass man die Schwester nicht mal eben flachlegt und dann fallenlässt.

Daher sollte es ebenso selbstverständlich sein, dass der Bruder dem jeweiligen Freund alles Gute wünscht.

Ansonsten: komische Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden