Verletzungsrisiko bei Sport

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, danke für die vielen Antworten!

Wie sieht es denn mit Schäden am und im Kopf aus, sprich erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Demenzerkrankung und ähnliches?

Allein die Vorstellung einen krassen Kick bei Muay Thai gegen den Kopf zu bekommen, hört sich sehr ungesund an :-D

Achja, nebenbei gefragt: Was macht eigentlich die Motivation aus, sich in den Ring zu stellen? Außer Schmerzen und Verletzungen erwartet einen nicht viel :-D

Und wer noch weitere Infos und Erfahrungen zu American Football hat, kann diese hier gern posten!

Wahrscheinlichkeit sit relativ hoch bei Profiboxern, die selten KO gehen ;)

D.h. je mehr Treffer, desto wahrscheinlicher. Relativ unwahrscheinlich bei Muay Thai. Frühe Karriereende, härtere aber weniger Treffer.

Zur Motivation : Das ist nen eigenen Post wert...

Kommt der noch?

Würde mich sehr freuen!

Kann ich machen... ist ne sehr persönliche Sache für mich, daher keine Ahnung obs nen Blog Post wird den ich hier verlinke oder anders rum. habe meinen Blog viel zu sehr ungenutzt gelassen...

Hey Shao,

habe auf deinem Blog leider keinen Beitrag finden können. Hast du ihn woanders gepostet?

Fänds sehr spannend da von dir einen Beitrag zu lesen! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, danke für die vielen Antworten!

Wie sieht es denn mit Schäden am und im Kopf aus, sprich erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Demenzerkrankung und ähnliches?

Allein die Vorstellung einen krassen Kick bei Muay Thai gegen den Kopf zu bekommen, hört sich sehr ungesund an :rolleyes:

Achja, nebenbei gefragt: Was macht eigentlich die Motivation aus, sich in den Ring zu stellen? Außer Schmerzen und Verletzungen erwartet einen nicht viel :wacko:

Und wer noch weitere Infos und Erfahrungen zu American Football hat, kann diese hier gern posten!

Wahrscheinlichkeit sit relativ hoch bei Profiboxern, die selten KO gehen ;)

D.h. je mehr Treffer, desto wahrscheinlicher. Relativ unwahrscheinlich bei Muay Thai. Frühe Karriereende, härtere aber weniger Treffer.

Zur Motivation : Das ist nen eigenen Post wert...

Kommt der noch?

Würde mich sehr freuen!

Kann ich machen... ist ne sehr persönliche Sache für mich, daher keine Ahnung obs nen Blog Post wird den ich hier verlinke oder anders rum. habe meinen Blog viel zu sehr ungenutzt gelassen...

Hey Shao,

habe auf deinem Blog leider keinen Beitrag finden können. Hast du ihn woanders gepostet?

Fänds sehr spannend da von dir einen Beitrag zu lesen! B-)

Nein, nicht wirklich- habe mich erstmal mit anderen Dingen beschäftigt. Wenns gewünscht ist, schreibe ich dazu nochmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao, hast du die PDF von oben noch? Dort ist sie leider down. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schreib mir nach Neujahr eine PM, die hab ich auf dem Heimrechner, nicht hier unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden