Hosenträger und Co.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Zu beginn: Mir ist eure Meinung bezüglich des Stils an sich d.h. ob es euch persönlich gefällt oder nicht egal.

Ich bitte in diesem Thread lediglich um Korrektur der Passform, neue Vorschläge und Kombinationsmöglichkeiten in Bezug auf die Kravatten, Hosenträger, Hemd und Jeans.

Um sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Hier einmal die Vorderseite:

bild1ri.jpg

Rückseite:

bild2sw.jpg

Hier eine der Kravatten:

locker gebunden; zu lang/ kurz?

bild3zd.jpg

Beides zusammen:

bild4ql.jpg

Da ich jetzt etwas neues ausprobieren möchte ist dieses gebiet totales Neuland für mich, deswegen würde ich mich wie bereits gesagt über Korrektur & sachliche Kritik sehr freuen.

dieEcke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon Hosenträger dann ganz klassisch: Aus Riemen und zum Anknöpfen. Und nur zu Stoffhosen ohne Gürtelschlaufen.

84714_1.jpg

(finde gerade keins ohne Gummi)

Krawatte ist zu kurz. Also sie sollte bis zur Gürtelschnalle reichen, aber wenn du deinen Krawattenknoten nun schließt wird sie zu kurz sein! Hemd zu!

Außer du trägst die Krawatte mit offenem Hemd und weit geöffnet. NoGo außer auf wildem Nightlife-Exzess.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Hosenträger zur Jeans sehen wirklich etwas komisch aus.

-Wenn du eine Krawatte trägst, solltest du auch bitte alle Hemdknöpfe schließen und die Krawatte ordentlich binden.

-Das Hemd könnte noch taillierter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosenträger werden in der Regel unter einem Sakko getragen bzw. Weste. Daher ist die Taillierung nach eigenem Geschmack anzusehen.

In der klassischen Herrenmode ja, ich vermute aber, dass der TE das nicht vor hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hosenträger werden in der Regel unter einem Sakko getragen bzw. Weste. Daher ist die Taillierung nach eigenem Geschmack anzusehen.

In der klassischen Herrenmode ja, ich vermute aber, dass der TE das nicht vor hat.

Sondern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern?

Ich denke mal, dass er das so, wie auf den Fotos, tragen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da nciht ein bisschen zu viel Stoff rund um den Bauch?

Und auch die Schultern sind ein bis zwei cm zu weit außen.

Zu beginn: Mir ist eure Meinung bezüglich des Stils an sich d.h. ob es euch persönlich gefällt oder nicht egal.

Okey, gelesen.

Aber fallen Dir nicht schönere Farbkombinationen ein?

denimblau-weiß-schwarz ist doch für ein Freizeitoutfit kaum angebracht und schon gar nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krawatte ist zu kurz. Also sie sollte bis zur Gürtelschnalle reichen, aber wenn du deinen Krawattenknoten nun schließt wird sie zu kurz sein! Hemd zu!

Außer du trägst die Krawatte mit offenem Hemd und weit geöffnet. NoGo außer auf wildem Nightlife-Exzess.

Okay danke für den Tip.

Da ich vorhatte diesen Look eher für Clubs und andere Partys zu verwenden denke ich würde die Kravatte, wie du sagtest, locker gebunden zu nem offenem Hemd passen, nicht?

Sondern?

Ich denke mal, dass er das so, wie auf den Fotos, tragen will.

Wie bereits gesagt, hatte nicht vor so angezogen zu festlichen Feierlichkeiten zu gehen sondern eher in Clubs ect.

Ist da nciht ein bisschen zu viel Stoff rund um den Bauch?

Und auch die Schultern sind ein bis zwei cm zu weit außen.

Okey, gelesen.

Aber fallen Dir nicht schönere Farbkombinationen ein?

denimblau-weiß-schwarz ist doch für ein Freizeitoutfit kaum angebracht und schon gar nicht nötig.

Hoffe es passt nach ein, zwei mal waschen.

Das Hemd war jetzt lediglich zur 'anprobe' der Sachen ausgewählt, werde noch Bilder mit anderen Hemden reinstellen (:

Danke an alle Anworten :)

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke für den Tip.

Da ich vorhatte diesen Look eher für Clubs und andere Partys zu verwenden denke ich würde die Kravatte, wie du sagtest, locker gebunden zu nem offenem Hemd passen, nicht?

Nein. Es sieht nur schlecht gebunden aus. Locker gebundene Krawatten sind ein Zeichen von modischem Unvermögen. Wenn Krawatte, dannn richtig gebunden mit geschlossenem Hemd.

Was ihr immer mit den Krawatten zum Cluboutfit habt. Laß die Krawatte weg, sieht zehnmal besser aus. Das Outfit ist ganz weit weg von Cool oder besonders originell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hose mit Schlaufen wird mit einem Gürtel geschnürt - darum die Schlaufen! Eine Hose ohne Schlaufen mit Hosenträger in der richtigen Höhe gehalten.

Eine Hose mit Schlaufen und Hosenträger ist dann nichts Ganzes und nichts Halbes. Villt. gibt es ja Bespoke-Denims ohne Schlaufen. :-D

Krawatten haben straff und ordnungsgerecht zu sitzen. Nach längerem Feiern darf die Krawatte dann auch mal gerne lockerer Sitzen oder der Dame der Wahl umgehangen werden ala Halsband.

Ich bin kein Fan von diesen alternativen Stilbrüchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn schon Hosenträger dann ganz klassisch: Aus Riemen und zum Anknöpfen. Und nur zu Stoffhosen ohne Gürtelschlaufen.

Gibt es heute wirklich noch Stoffhosen ohne Gürtelschlaufen regulär von der Stange zu kaufen oder muss man sich die eigens schneidern lassen (bzw. selbst entfernen)? Und wo knüpft man die Hosenträger dann an, wahrscheinlich haben die bereits angefertigte Knöpfe oder man näht die selbst an? Ich hab so etwas noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose sollte sehr hoch sitzen, keine Schlaufen besitzen. Klassische Hosen, die mit einem Gürtel befestigt werden, sitzen meist kürzer.

So sieht es getragen aus:

5xr8mt.jpg

0022_05_0.jpg

Hier ein paar Beispiele von Hosenträger. Die Geflochtenen sind für sehr förmliche Anlässe.

iz1d88.jpg

bearbeitet von Kubi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden