Die Wahrheit über 'Confidence'

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gelangt man zu mehr Confidence / Selbstvertrauen, der angeblich wichtigsten Eigenschaft eines Alpha-Mannes?

Die Pickup Community sagt "Fake it till you make it":

Man täuscht Selbstvertrauen vor, dadurch wird man erfolgreich bei Frauen, und durch diese Erfolge erhält man 'wirkliches' Selbstvertrauen.

ABER: Die Sicherheit, die man durch unzählige Approaches gewinnt, ist kein Selbstvertrauen, sondern so etwas wie 'situative Kompetenz'. Aber das macht noch lange kein Selbstvertrauen aus! Wenn ich ein Videospiel beherrsche oder ein Musikinstrument, macht mich das grundlegend selbstbewusst? Nein! Also warum sollte das bei Frauen anders sein?

Sobald man in eine andere Situation gerät und keine situative Kompetenz mehr hat, ist man wieder der gleiche unsichere Loser wie vorher.

Denkt mal an die Alpha-Males die ihr kennt: Werden die gleich nervös und unsicher wenn sie mit ungewohnten Herausforderungen konfrontiert werden? Nein! Und warum nicht?

Der Schlüssel zu wirklichem Selbstvertrauen ist tiefe, vollständige SELBSTAKZEPTANZ. Es geht nicht um irgendeine Fähigkeit oder irgendwelche Erfolge. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren, genau so wie man ist, in jedem Moment.

'Fake it till you make it' ist eine Lüge.

Denkt mal an Mysterys psychischen Zusammenbruch in "The Game". Sein ganzes Selbstvertrauen baut auf seinem Selbstbild als weltbester PUA auf. Sobald diese Fähigkeit in Frage gestellt / negiert wird, bricht sein Selbstvertrauen wie ein Kartenhaus zusammen.

Wenn ihr mehr darüber lesen wollt holt euch das kostenlose Ebook von www.seductioncommunitysucks.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald man in eine andere Situation gerät und keine situative Kompetenz mehr hat, ist man

wieder der gleiche unsichere Loser wie vorher.

Ich vergleiche einen guten PUA gerne vom Prinzip mit einem guten Schachspieler. Ein guter Schachspieler (Kasparov etc.) denkt in seinem Kopf auch nicht mehr alle Situationen durch sondern er erkennt das Bild einer Stellung und weis sofort wie er reagieren muss damit er gewinnt. Er hat quasi Bilder abgespeichert. Das gelingt ihm nur wenn er die Situation schon 100mal durchgespielt hat. Ein Natural hat die Situation wie er eine Frau rumkriegt schon 100mal durchgespielt, er spielt "das Spiel" von klein auf. Ein Pua fängt einfach später an und muss eine Menge nachholen. Das erfordert eine Menge Übung. Aber auch er kann noch zum Profi-Spieler werden.

Und was den Satz "Selbstakzeptanz" angeht - das ist in meinen Augen ein Witz. Wenn ich aktzeptiere wie ich momentan bin, werde ich mich nicht ändern. Oder anders ausgedrückt: "Wer denkt dass er gut ist, kann niemals besser werden."

In diesem Sinne: Den Anfängern nicht soviel Sand in die Augen streuen - ab an die Front - und gamen!

Viel Glück!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
:-D selbstakzeptanz existiert gar nicht

dummes geschwätz

Kannst Du Deine Aussage erläutern?

Es gibt kein "Selbst" das es zu akzeptieren gilt. Aber das ist advanced-shit, das den "normalen" Typen gar nicht interessiert (was auch in Ordnung ist). Für ihn, den "Normalen" gibt es schon Selbstakzeptanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstakzeptanz gibt es ganz sicher.

Ich verstehe darunter zu akzeptieren, wie man aussieht, dass man der ist der man ist. In jeden Moment.

Würde ich im Rollstuhl sitzen und nie wieder gehen können, und sehe dann einen Sprinter, so akzeptiere ich einfach dass ich im Rollstuhl sitze und werde mein Leben dafür anders aber auch mit 100% anpacken. Der Gedanke " So ist es, ändern kann ich es nicht, aber das beste daraus machen"

Der Gedanke zählt auch bei Problemen und anderem, nicht nur bei der Selbstakzeptanz.

Das schließt aber nicht aus sich zu verändern. Ich akzeptiere vielleicht, dass ich gerade im Rollstuhl sitze. Doch ich werde alles mögliche tun, wieder gehen zu können.

Komme ich dann soweit mit Krücken gehen zu können bin ich stolz darauf und akzeptiere es. Und geb nichts darauf, wenn mich jemand auslacht.

Das ist finde ich Selbstakzeptanz. Sie bedeuted aber nicht sich auf seiner Entwicklung auszuruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbstakzeptanz ist ein pseudo-qualifizierungskomplex.

sehr manipulativ das ganze

bsp:

Aber das ist advanced-shit, das den "normalen" Typen gar nicht interessiert (was auch in Ordnung ist). Für ihn, den "Normalen" gibt es schon Selbstakzeptanz.

jaja :-D für mich ist der shit echt zu advanced und ich fühle mich echt voll schlecht gerade weil ich noch nicht mal den anforderungen der normalen entspreche :-D

und meine selbstakzeptanz geht gerade echt in den keller. :-D

selbstakzeptanz existiert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstakzeptanz gibt es ganz sicher.

Ich verstehe darunter zu akzeptieren, wie man aussieht, dass man der ist der man ist. In jeden Moment.

Würde ich im Rollstuhl sitzen und nie wieder gehen können, und sehe dann einen Sprinter, so akzeptiere ich einfach dass ich im Rollstuhl sitze und werde mein Leben dafür anders aber auch mit 100% anpacken. Der Gedanke " So ist es, ändern kann ich es nicht, aber das beste daraus machen"

Der Gedanke zählt auch bei Problemen und anderem, nicht nur bei der Selbstakzeptanz.

Das schließt aber nicht aus sich zu verändern. Ich akzeptiere vielleicht, dass ich gerade im Rollstuhl sitze. Doch ich werde alles mögliche tun, wieder gehen zu können.

Komme ich dann soweit mit Krücken gehen zu können bin ich stolz darauf und akzeptiere es. Und geb nichts darauf, wenn mich jemand auslacht.

Das ist finde ich Selbstakzeptanz. Sie bedeuted aber nicht sich auf seiner Entwicklung auszuruhen.

/sign! das bringt es auf den punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbstakzeptanz existiert nicht?? Dass würde ja heißen dass man sich selbst nicht akzeptiert^^

Ich seh dass so, es geht um Gefühle, Je mehr sachen du in deinem leben liebst, desto glücklicher wirsto, und um so mehr selbstakzeptanz hast du.

und der schlüssel zu liegt darin dass zu tun was du willst, und dass zu unterlassen was dich runterzieht.

e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht doch alles schon und mehr im Personal Development Teil des Forums.

Dort findet ihr eurer selbstakzeptanz problem mit vielen Beispielen.

Einfach ein lesen.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden