Fehler zukünftig vermeiden

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich heute 26

Eine LTR 2 Jahre

Eine LTR 1 Jahr

Konnte mich damals nur schwer von meiner ersten LTR lösen (War 17), obwohl mir Ihr Äußeres schon nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Sie war meine erste richtige Liebe. War am Anfang wohl nur glücklich eine Freundin zu haben. Wurde mir wohl unterbewusst klar, dass ich einen anderen Wert hatte als Sie. Sie behandelte mich immer als was tolles hübsches. Das begriff ich aber damals nicht. War mir meines Erscheinungsbildes wohl nicht bewusst.

Nach dieser Beziehung hab ich mir vorgenommen von Anfang an großen Wert auf das Äußere zu legen. Heute bin ich froh sie nicht mehr als Freundin zu haben.

5 Jahre später lernte ich meine zweite LTR kennen.

Ich war damals immer noch auf meine berufliche und sportliche Karriere fixiert und kannte feiern und Alkohol am Wochenende überhaupt nicht.

Der Sport füllte damals mein ganzes Leben aus. Nach einer schweren Saison und einer schweren Verletzung fühlte ich mich sehr ausgebrannt und die Lust am Sport nahm leider ab (Zumal ich wegen der Verletzung auch mal wieder in der Reha war).

In der Zeit fing ich an irgendetwas zu vermissen. Ein Kollege wollte mir an einem Abend das flirten beibringen und nachdem ich ein Paar Mädels angelächelt hatte war ich überrascht, welch extrem gute Reaktionen nur auf das Lächeln zurückkamen.

Ich war mir meiner Wirkung auf Frauen überhaupt nicht bewusst. Damals fand ich es toll, dass mein Lächeln das auslöste, aber ich hatte das nicht realisiert, dass das nicht normal ist. War mir meines Wertes nicht bewusst.

Mein Kollege sprach ein Mädel an, was ich in der Masse jetzt nicht besonders fand und ich kam mit Ihr ins Gespräch. Ich strengte mich nicht besonders an, da es ja nur ein albernes Flirten lernen war. Wir tauschten Nummern aus und Sie rief am nächsten Tag direkt an. Wir machten ein Treffen aus und als ich sie das erste Mal sah hats mir die Schuhe ausgezogen. Was ein Körper unfassbar.

Ich war bei dem Treffen sehr nervös und NETT. Wir kamen sehr schnell zusammen. Erster Sex war ne Katastrophe. Bis ins Bett hab ich wohl instinktiv einiges richtig gemacht ab da ging bei mir nichts mehr.

Nach dem dritten Mal wars gut. Lag vermutlich an meinem Kopf. Ein wahnsinns Körper.

Wir waren also zusammen ich bekam SMS a la freu mich auf dich … sie putzt ungefragt mein Bad … lernte ihre Eltern kennen … (Fands komisch, dass wenn wir zusammen einschlafen wollten sie immer für sich in Ihre Decke eingeschlungen war und wir nie mit Körperkontakt einschliefen. Manche Kollegen sagten, solche Mädels gäbs halt, andere meinten das wäre seltsam. Ich fands nicht gut, fühlte mich dadurch irgendwie … keine Ahnung… abgestoßen ist zu hart ausgedrückt)

Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Freizeit, Essen, Stil, berufliche Richtung. Lerne die Eltern kennen sehr nette entspannte Menschen, bin aber bis zum schluss immer innerlich nervös, weiss heute immer noch nicht warum (Mein Bein wollte ständig wippen). Habe versucht mir das nie anmerken zu lassen.

Der Sex war OK bis gut.

Wir trennten uns das erste Mal. Das heißt sie machte Schluss. Ich lief sehr lange hinterher. Extreme onitis. Bekam es endlich hin mich nicht mehr zu melden. Traf sie in ner Disco mit Ihrem Bruder (mein bester Freund) wieder. Ging damals regelmäßig raus. Hab ab da auch das erste Mal angefangen zu feiern und auch Alkohol zu trinken. Hatte an dem Abend viel Spaß und sie sah, dass sich an dem Abend ein Mädel extrem um mich bemühte. Ein Kollege erzählte mir, dass Sie sogar deswegen anfing an dem Abend in der Disco zu weinen. Eine Woche später bekam ich einen Anruf und SMS von ihr, dass sie sich mit mir treffen wollte. Hatte keine Zeit. Habe in dieser Zeit mit PU angefangen, bzw. angefangen mich einzulesen. Immer mit dem Gedanken sie wiederzubekommen.

Auf einer anderen Party traf ich sie wieder. Später am Abend nahm sie mich an der Hand zog mich an die Seite und fing wild an mit mir rumzuknutschen. Ein geiles Gefühl endlich hatte ich sie wieder. Sie sagte für sie wäre nie richtig Schluss gewesen. Sie hätte mich die ganze Zeit geliebt und würd es nicht verstehen, dass ich nach der Trennung was mit ner neuen gehabt hätte (ons). Das soll auch der Grund gewesen sein, warum wir selten Sex hatten und es ihr dabei scheinbar weh tat???

Das ganze hielt 4 Monate. Habe versucht in der Beziehung nicht mehr alles für Sie zu tun, mehr zu führen. Ich dachte damals das wäre mein Problem gewesen.

Wieder ganz hart für mich. Onitis … immernoch. Hab versucht mich in den Job zu stürzen. Habe was aus mir gemacht, angefangen mich für Mode zu interessieren, Mädels kennen gelernt. Fast ein halbes Jahr den Kontakt komplett abgebrochen. Musste aber immer wieder an sie denken, immer mit dem Wunsch wieder mit Ihr zusammen zu kommen. Habe hart am Innergame gearbeitet, aber scheinbar nur oberflächlich Symptome behandelt, denn das Verlangen nach Ihr ging nie richtig weg.

Habe sie dann auf einer Sylvester-Party wieder getroffen. Haben an dem Abend Spaß zusammen gehabt, getanzt … hab sie dann nach hause gebracht. Wollten dann dieses Mal langsam anfangen. Konnte meinen Frame jetzt gut halten. Streits wie früher gab es nicht mehr. Weil ich mich durchsetzen konnte. Der Sex war gut, sie ließ sich endlich fallen. Ich konnte führen und sie fing an zu fragen wann wir denn nun endlich wieder zusammen wären, was ich erstmal offen ließ.

Hatte alles sehr gut im Griff und sie war scheinbar auch glücklich. Sie fing an zu quaken von wegen Kinder und Zukunft, was ich alles offen ließ. Dann bekam ich kurzfristig Geldsorgen und man sah mir wohl an dass mich was beschäftigte, aber ich wollte mit Ihr nicht darüber sprechen ... drama warum nicht blabla kein Sex. Ich sagte es ihr nicht und löste die Probleme in der Zeit. Sie machte mehr zu hause bei sich. Das ganze dauerte eine Woche und am Ende dieser einen Woche kam dann wieder: es funktioniere nicht. Sie wolle wieder eine Trennung aber diesmal könnten wir ja Freunde bleiben. Ich könnte ihr ja auch noch bei ihrem Studium weiter helfen…

Hab ihr gesagt, dass ich genug freunde habe und wenn sie Schluss machen wolle, wäre ich weg … hatte ich 2 Tage durchgehalten und dann kurzer Rückfall ins jammern, betteln und hoffen.

Nach anfänglichem helfen für ihr Studium hab ichs dann mittendrin sein lassen (War sicherlich nicht ok, aber ich muss auch an mich denken). Hab den Kontakt nun seit einigen Monaten ganz abgebrochen. Letztes Wochenende kam um 6 Uhr ne SMS wies mir ginge und wir hätten uns ja so lange nicht mehr gesprochen.

Hab länger überlegt was ich mache. Wenn ich sie auf ner Party in den letzten Monaten gesehen hab, hab ich freundlich hallo gesagt und mich dann direkt verzogen. Danach gings mir immer scheisse. Hab dann auf die sms nur geantwortet, dass alles super ist, und ich viel zu tun hab.

Ich denke schon, dass ich mich weiter entwickelt habe. Momentan wird’s wieder schlimmer mit dem an sie denken. Die negativen Dinge scheine ich momentan mehr und mehr zu vergessen und stehen bleiben die positiven Werte des Beziehungshickhacks.

Ich sehe regelmäßig am Wochenende ein paar Mädels die auf mich stehen und ich genieße das Gefühl begeht zu sein. Eine Beziehung kann ich mir mit keinen von denen vorstellen.

Ich bin denke ich momentan auf der Suche nach einem Mädel das mich ebenso körperlich anspricht wie meine Ex.

Ich vermisse die Zeit nach meiner ersten LTR wo mir die Frauen total egal waren und ich mich auf meine Sachen konzentrieren konnte.

PU hat mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung weitergeholfen. Ich sage frei raus was ich denke. Damit ecke ich ganzschön an, aber ich glaube man muss seinen Überzeugungen treu bleiben und ich habe kein Problem damit dafür auf viel Geld zu verzichten und mich nun selbstständig machen zu müssen.

Ich verstehe mich da nicht, wie kann ich im Job so souverän und konsequent sein ohne schlechtes Gewissen oder Ängste und Gefühlstechnisch teilweise so verzweifeln weil eine einzige Frau glaubt sie wolle mich nicht.

Ich werde egal was ich momentan fühle ein Jahr lang keinen Kontakt mehr mit meiner Ex suchen und versuchen meinen Selbstwert zu finden. Es muss doch möglich sein in diesem Zeitraum entspannt und ohne schlechte Gefühle weiter zu leben.

Ich weiss nicht warum sie mir so wichtig für mich erscheint.

Ich schließe nicht aus, dass irgendwann wieder was mit ihr geht, aber ich muss an mir arbeiten, damit entweder mit ihr oder mit der nächsten das gleiche spiel nicht wieder von vorne los geht.

Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir trennten uns das erste Mal. Das heißt sie machte Schluss.

Schreib uns doch mal den Grund.

Aber ich befürchte, um noch mal wirklich glücklich zu werden, ist es zu spät.

Trotz Deiner Oneitis solltest Du Dir bewusst werden, ob Du wirklich ein Leben lang an ihrer Seite sein möchtest. Ich glaube, Du hast die Frage schon vor langer Zeit für Dich selber mit "Nein" beantwortet.

Ansonsten ist Dein Problem, dass Du sehr hohe Ansprüche hast. Oder eher, dass es wenig Frauen gibt, die den eigenen Ansprüchen genügen.

Es lässt sich nicht verhindern, dass man seine Ansprüche dem eigenen Wert anpasst, und das ist ja auch richtig so. Irgendwann hast Du mal festgestellt, dass Du vieles bietest, auf das die Frauen stehen. Dann noch das ganze PU Wissen, und auf einmal stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

Also ist es die logische Konsequenz, dass für eine LTR nur noch eine Frau in Frage kommt, die nicht nur einen geilen Körper und ein hübsches Gesicht hat, sondern am besten noch ein sonniges Gemüt und eine Enfühlsame Ader bietet.

Davon gibt es nun mal nicht viele. 90% fallen schon bei Punkt 1 durch.

Das hast Du jetzt realisiert, aber siehst nicht, dass es zwar schwer ist, diese zu finden, es sie aber zur genüge gibt.

Deswegen vergiss den leichten Weg zurück zur Ex, die Dich eh nicht langfristig glücklich machen wird, sondern geh raus und finde die Eine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was wir dir hier schreiben können, sind auch nur Worte. Du wirst sie lesen, vielleicht sogar "Aha" sagen und zustimmen, deine Situation rational besser begreifen, aber keiner kann dir bei einem helfen:

Mit deinen Gefühlen klarzukommen.

Es sei denn die Zeit hat hier nen Account im Forum. :-D

Die wirklichen Ursachen, nicht die Symtome, kennst du schon. Alle. Kleines Beispiel dazu:

Falls irgendjemand dir den wirklichen Grund für deine extreme Oneitis nennen würde, würde es dir auf einmal alles klar werden, du würdest ihm freudig zustimmen. Das heißt ja, dass du den Grund auch jetzt schon kennst, ohne das ihn jemand aufgeschrieben hat.

Viel wichtiger als eine Sinnsuche ist aber dein aktuelles Leben. Die Kontaktsperre war richtig. Wenn du dass Gefühl hast, es nicht anders lösen zu können, dann lass dir auch nicht reinreden von wegen "Das ist kindisch blablabla".

Ich versuch mich mal Ferndiagnostisch:

Immer wieder bist du von deiner positiven Wirkung auf andere überrascht(Geringeres Selbstwertgefühl, sonst wäre da ja keine Überraschung). Du betreibst (semi)professionell Sport(Verdienst du dein Geld damit? Warum treibst du Sport? Bist du glücklich oder ist es Gewohnheit/Druck von außen) Wie stehst du zu deinen Eltern, wie stehen sie zu dir? Hinter dir, neben dir, vor dir?

Zudem: Eine Verletzung hindert dich daran, einen so wichtigen Teil deines Lebens weiter zu genießen. Dann brauchst du andere Bereiche, in denen du dich wohl fühlst und auf die du stolz sein kannst.

Und nein, die schlechten Gefühle kann man nicht abstellen, die werden nur immer leiser. Alles andere wäre unfair uns gegenüber. bei uns allen läuft oder lief das nämlich genauso :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schreib uns doch mal den Grund. "

Waum wir uns das erste Mal getrennt haben habe ich wohl schon ganz erfolgreich verträngt.

Sie bekam Stress in der Uni und meine attraction ist in den Zeiten in den Keller gerauscht. Bei allen Trennungne nahm der Sex zum Schluss rapide ab. Ich wurde deshalb frustriert, fing an Vorhaltungen zu machen... Ich kanns aber garnicht mehr genau sagen woran es "Ihrer Meinung nach" lag.

Sie erzählte nach der letzten Trennugn wir wären wie Magnet die sich mal anziehen und mal abstoßen. Vermutlich weiss Sie es selber nicht. E muss an der attraction gelegen haben. Werde nochmal in mich gehen und versuchen herauszufinden woran es gelegen haben könnte.

Über Tips was ich bei der nächsten Beziehung verbessern kann würd ich mich echt freuen.

Gruß fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Schreib uns doch mal den Grund. "

Waum wir uns das erste Mal getrennt haben habe ich wohl schon ganz erfolgreich verträngt.

Sie bekam Stress in der Uni und meine attraction ist in den Zeiten in den Keller gerauscht.

Naja, sind ja nicht gerade viele Infos. Aber ich sehe das Problem so:

Sie hatte Stress und Du hast gezeigt, dass Du ihr in schweren Zeiten keine große Unterstützung bist. In so einer Zeit braucht man jemanden, der einen stärkt und einen versteht.

Ich habe den Eindruck, dass Dich ihr Stress hauptsächlich genervt hat, weil Du nicht wusstest, wie Du ihr dabei helfen konntest.

Wenn wir Männer ein Problem haben, behalten wir es für uns, wenn uns keiner helfen kann oder teilen es mit jemanden, der eine Lösung haben könnte.

Mann:

1. Will nach Amerika, hab kein Geld. Wer soll mir schon Geld für meinen Urlaub geben? keiner -> Thema vergessen

2. Muss dringend wohin, hab kein Auto. Wer hat schon ein Auto? Jim -> Jim anrufen

Frauen ticken da anders. Sie müssen erst über alles reden, damit sie das Thema vergessen können und brauchen Zuspruch, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben.

Frau:

1. Will nach Amerika, hab kein Geld. Wer soll mir schon Geld für meinen Urlaub geben? keiner -> Lisa anrufen

2. Muss dringend wohin, hab kein Auto. Wer hat schon ein Auto? Karo -> Karo anrufen, Lisa anrufen

In Deinem Fall hat sie der Stress in der Uni belastet, und sie wollte sich bei Dir emotional anlehnen. Du hast Dir allerdings gedacht: "Sie hat Stress in der Uni. Was versteh ich von *Studienfach*? Ich kann ihr nicht helfen", Thema Uni geblockt. Ihre schlechte Laune steigt, Du weißt überhaupt nicht wieso. Und so ist aus einem kleinem Missverständnis ein richtiger Streit geworden.

"Warum hat sie denn nicht gesagt, dass sie deswegen so schlechte Laune hat?", könnte man jetzt fragen.

Weil´s Mädels sind. Auf "Was hab ich falsch gemacht?" hat noch kein Mann eine hilfreiche Antwort bekommen. Deswegen braucht man einfach ein wenig Erfahrung, um verstehen (und vor allem, akzeptieren) zu können, wie diese bezaubernden Geschöpfe ticken:

Total schräg, echt!

Im Endeffekt, hättest Du ihr einfach zuhören müssen und ihr zeigen müssen, dass Du ihre Gefühle respektierst und nachvollziehst. Dann nimm ihr in Deinem Alphaframe die Angst, zeige ihr, welche positiven Eigenschaften sie hat, um mit dem Problem umzugehen und warum diese negativen Gefühle unnötig sind. Danach gibt´s auch Sex. Versprochen.

Bei allen Trennungen...

Nach der ersten Trennung hatte Eure Beziehung schon keine Zukunft mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich die erste Trennung als erstes anzuschauen, macht denke ich auch Sinn.

Während der Beziehung dachte ich immer, wir hätten keine beziehungsüblichen Streits. Ich wollte in der Beziehung immer ein toller Freund sein und habe viel für sie gemacht. Wenn sie Zeitnot hatte, hatte ich sogar ganze Seminarabreiten für sie gemacht. Ich hatte damals etwas zurück erwartet, wie Zuneigung oder Sex. PU sagt ja man solle nur Dinge tun, die einem Spaß machen und für die man nichts zurück erwartet. Da kam leider gar nichts von ihr zurück. Der ganze Aufwand schien ganz normal für sie zu sein. Ich hatte auch mal ihren Vater darauf angesprochen, der meinte, wenn er ihr helfe, käme auch kein Danke oder so zurück (Aber ein anderes Thema).

Ich versuchte aber ein Vorzeigefreund zu sein und machte immer mehr ohne mehr Zuneigung zu erhalten, was mich immer mehr extrem frustrierte.

Wenn es zu Streits kam und sie mir etwas sagen wollte hielt ich das stets vor, dass ich doch viel für Sie machen würde. Also kann es gut sein, was du in deinem Post vermutest. Ich habe ihr Problem gesehen und geholfen, Kurs gemacht. Für mich war das Problem dann gelöst. Sie hatte aber scheinbar was anderes. Also war ihr Problem nicht angesprochen und ich war frustriert, kein Danke erhalten zu haben. Deshalb dachte ich vermutlich auch, dass wir keine Streits hatten und bin immer aus allen Wolken gefallen als sie Schluss machen wollte. (über: die Zahnpasta ist offen, der Klodeckel steht oben haben wir nie gestritten). Es waren immer so Seltsame Diskussionen die ich nicht begreifen konnte. Sie hielt mir vor ich würde dann immer schweigen. Ich wusste nicht was sie wollte und hab dann irgendwann nichts mehr gesagt, weil ich nicht ausfallend oder so werden wollte. Es kam nie zu einem Ergebnis und wir beide haben frustriert und unverstanden aufgegeben. Diese Streits gab es immer vor den Trennungen. Sonst nie.

Dass das letzte mal wieder so abrupt Schluss war könnte ich mir dann so erklären, dass sie auch die 2 Monate glücklich war und in der einen Woche in der ich nicht mit ihr über mein Problem reden wollte, sie mein Schweigen geankert hat mit den damaligen Gefühle des generellen unverstanden seins.

Wie kriege ich raus was die Mädels kommunizieren wollen, wenn ich kein Sinn in einer Diskussion sehe.

Gibt es da Routinen an die man sich in bestimmten Situationen halten kann?

Ich habe einen ganz schönen Dickkopf und diskutieren kann anstrengend mit mir sein, wenn ich einer Überzeugung erlegen bin.

Ich werde nicht ausfallend oder so, es kann aber frustrierend sein, weil ich in dem Moment nicht von meiner Meinung abweichen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau (insbes. deine Ex) dir z.B. über ihren Stress an der Uni erzählt, will sie nichts mehr als dass du ihr zuhörst. Hör ihr einfach zu und stimme ihr mit dem was sie sagt zu. Wenn dir zu ihrem Problem was einfällt kannst du das äußern aber in solch einer Situation ihr zu widersprechen oder gar desinteressiert zu schweigen endet nur in schlechten Gefühlen dir gegenüber und schließlich im Streit!

Wie oben schon geschrieben wurde, Männer packen ihre Probleme selbst an, ohne groß darüber zu reden. Wenn sie reden dann nur wenn sie es weiterbringt.

Frauen reden und reden, haben Frauen ein Problem wird es totgeredet und diskutiert.

Meine Ex bzw. jetzt wieder Freundin erzählt mir fast täglich von ihrem Jobstress im Krankenhaus. Wie anstregend die Patienten sind, wie sehr ihr Rücken wieder schmerzt weil sie viel lupfen musste. Wenn eine Kollegin stress schiebt etc etc..

Sie interessiert mich schon, aber meistens interessiert mich das einfach nicht, ich höre es mir trotzdem an, stimme ihr zu und geb meinen Senf dazu, weil ich weiss, wenn sie ihren Stress "abgeladen" hat haben wir eine schöne Zeit.

Das ist für Frauen alles Ballast, sie müssen es einfach jemandem erzählen. Eigentlich ein gutes Zeichen wenn du derjenige bist, mit dem sie über ihren Stress redet, das bedeutet Vertrauen.

Dass sie 2 Monate glücklich war und dann in der Woche in euer altes Verhaltensmuster zurückgefallen ist ist normal. Ihr wart eine lange Zeit zusammen, läuft es einmal gut ist diese Zeit schnell vergessen -> deine Ex ist glücklich.

Läuft es einmal nicht gut -> deine Ex erinnert sich an die Situation damals zurück und fällt in alte Muster.

Das ist nunmal ein Phänomen, dass eine Re-Beziehung mit sich bringt. In den meisten bzw. in vielen Fällen klappt es deshalb auch nicht auf Dauer. Eine Re-Beziehung erfolgreich zu meistern erfordert Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Ihr müsst euch quasi neu kennenlernen. 2 Monate glücklich zusammensein sind zu wenig, um die alten Vorurteile über Bord zu werfen. Ich denke ab einem halben Jahr, ohne Pausen (kleine Streitereien sind unvermeidbar) fängt man an sich ein neues Urteil über einen Menschen zu bilden.

Du hast sicher auch an dir bemerkt selbst wenn du dich in der Zwischenzeit weiterentwickelt hast, dass auch du immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bist.

Es ist wichtig, dass du dich selbst weiterentwickelst. Aber wenn du willst, dass es mit euch funktioniert musst du dich in sie hineinversetzen und darüber nachdenken warum sie so gedacht und gehandelt hat, erst dann kannst du gezielt etwas daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trennungen kamen für mich immer sehr abrupt. Das heißt ich habe nicht bemerkt, dass sie anfing sich wirklich unwohl zu fühlen.

Wenn ich darüber nachdenke aber eigentlich schon. Sie fing an sich zurück zu ziehen.

Sie fühlte sich nicht verstanden. Wie kann ich einer Frau das Gefühl vermitteln, wenn man schon mitten in einer Diskussion ist, ohne sich mit seiner Meinung um 180° zu ihrer Meinung zu drehen, dass man auch Verständinis für ihre Meinung hat?

Solange ich darauf fokussiert war sie zurück zu bekommen, viel mir das scheinbar leicht auf sie einzugehen.

Mit der Zeit wurde es für mich dann immer schwerer, und ich verlor auch das Interesse auf sie einzugehen (ich unterschätzte aber auch ganz offensichtlich wie wichtig das für sie anscheint war und erkannte nicht was sie wollte).

Ich glaube, dass es mir immer schwerer viel, weil ich gehofft habe, meine ganzen überschwänglichen Gefühle für die Beziehung und für sie würden jetzt von ihr gespiegelt. Dass das nicht geschah hat dann immer mehr an meinem Ego gekratzt und ich stellte mir selbst die Frage wie sehr sie mich denn dann wohl wolle. Sie knutschte von Anfang an der Beziehung nicht gerne rum (Selten mit Zunge. Zum Schuss piexte angeblich mein Bart zu sehr. Immer nur dieses kurze Lippen aufeinander gepresse. Also dass mir als Kerl rumknutschen zu wenig ist??? Hat ich auch noch nie.) Sie schläft alleine auf ihrer Seite im Bett ein ohne Körperkontakt-> Ich schloss bei den letzten Trennungen daraus, dass meine Attraction nicht da war.) Ich hatte diese Themen auch angesprochen. Sie meinte bei Ihren Ex Freunden wäre es noch schlimmer gewesen, die hätten nachts gar nicht mit im Bett liegen dürfen, da sie sonst nicht schlafen konnte.

Ich habe mich nicht geliebt gefühlt. Das erklärt dann auch mein beleidigt sein, was ich von mir sonst gar nicht kenne.

Ich habe ihr wohl sehr früh das Gefühl gegeben, dass ich alles für sie mache und sie nichts tun braucht.

Ich war so glücklich eine so tolle Freundin zu haben, dass ich überhaupt nicht geführt habe und wenig Alpha war. Mein selbstgefühlter Wert lag deutlich(!) unter ihrem. Das würde auch erklären, warum sie anfangs bei mir noch anfing ungefragt zu putzen, sich um mich zu bemühen etc. und warum das immer mehr abnahm.

Ich habe nach der ersten Trennung viele AFC Dinge abstellen können, aber nach den kurzen Trennungeszeiten (Maximal ein halbes Jahr auseinander). Hat sie mich nicht als neuen Menschen kennen gelernt sondern mein anfängliches Verhalten scheint schon zu sehr eingeprägt gewesen zu sein.

Würdet ihr mir zustimmen wenn ich das daraus folgere:

Lernen uns kennen, denke sie hat einen viel höheren Wert als ich, versuche das durch Nettigkeiten auszugleichen. Sie bekommt Stress von wo auch immer, will deswegen irgendwas von mir (Was ich nicht richtig auffasse). Helfe ihr dafür praktisch in der Uni um sie zu unterstützen, denke Problem gelöst, erwarte dass sie das als Werteausgleich anerkennt. Das passiert nicht, ich werde frustriert, gehe noch weniger auf sie ein, Mache ihr Vorhaltungen, sie fühlt sich dadurch noch unverstandener. Spirale dreht sich weiter bis es nicht mehr geht und sie sich trennen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ja völlig in ihrem Frame drin gewesen!

Das ist ja das Problem!

Wenn du der Kummerkasten bei ner HB sein willst und so wird es ja wohl offensichtlich gewesen sein, ist die Attraction schneller weg als du gucken kannst!

Hast du ja mal wieder gemerkt!

Viele vergessen immer, dass jeder Partner sein eigenes Leben, ja seine eigenen Probleme hat und diese gefälligst auch selber zu lösen hat!

Verführung hat nur ganz wenig mit Worten, sondern vielmehr mit Taten zu tun! Wird mMn viel zu oft übersehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst ein äußerst anständiger Kerl zu sein. Kompliment!

Ansonsten hast Du die Situation in Deiner Zusammenfassung super erfasst und sicher verstanden, wie sich solche Situationen in Zukunft lösen lassen -> Threadtitel = solved

Mit dieser Erkenntnis und Deiner Auffassung von Verantwortung in einer Beziehung, wirst Du jede Frau halten können. (+Attraction natürlich noch)

Wie kriege ich raus was die Mädels kommunizieren wollen, wenn ich kein Sinn in einer Diskussion sehe.

Gibt es da Routinen an die man sich in bestimmten Situationen halten kann?

Wenn man bemerkt, dass sie unzufrieden ist, es anspricht und sich Mühe gibt, dann erkennt einem das die Partnerin idR schon an.

Also, fragen, nachhaken, eingrenzen, auf subtile Zeichen achten und dann kommt man mit ihrer Hilfe irgendwan darauf, was sie hat. Wenn sie merkt, dass Du Interesse an ihren Gefühlen hast, öffnet sie sich auch und ist schon befriedigt. Zeig Verständnis für ihre Sichtweise, aber verheimliche Deine Ansicht dabei nicht.

Die Frage sollte aber eher heißen:

"Wie kriege ich es aus den Mädels raus, kommunizieren zu wollen, wenn ich keinen Sinn in der Diskussion sehe?"

Es nervt nun mal extrem. Und wir sind nich dafür gemacht, über alle unsere Probleme zu reden und haben daher auch gar nicht die Fähigkeit, uns jeden Scheiss anzuhören. Und da muss das Mädchen Verständnis für zeigen.

Insofern muss man auch mal klar machen, dass sie sich für ihr Laberbedürfnis jemand anderes suchen muss, und der richtige Weg sein sollte, Themen, die sie belasten direkt anzusprechen und nicht über ihre Laune nach und nach in Dein Wahrnehmungsfeld zu rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verführung hat nur ganz wenig mit Worten, sondern vielmehr mit Taten zu tun! Wird mMn viel zu oft übersehen!

Hier geht es nicht um Verführung sondern um ein glückliches Zusammenleben in einer LTR. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Trennungen kamen für mich immer sehr abrupt. Das heißt ich habe nicht bemerkt, dass sie anfing sich wirklich unwohl zu fühlen.

Wenn ich darüber nachdenke aber eigentlich schon. Sie fing an sich zurück zu ziehen.

Einfach sensibel sein.

Sie fühlte sich nicht verstanden. Wie kann ich einer Frau das Gefühl vermitteln, wenn man schon mitten in einer Diskussion ist, ohne sich mit seiner Meinung um 180° zu ihrer Meinung zu drehen, dass man auch Verständinis für ihre Meinung hat?

"Seh ich anders. Ende."

Es gibt nun einmal Themen, über die sich nicht streiten lassen. Kommt jetzt immer sehr auf die Situation an, aber die perfekte Partnerin sollte die meisten Sachen sehen wie Du und Deine Meinung akzeptieren, wenn sie von ihrer abweicht.

Solange ich darauf fokussiert war sie zurück zu bekommen, viel mir das scheinbar leicht auf sie einzugehen.

Mit der Zeit wurde es für mich dann immer schwerer, und ich verlor auch das Interesse auf sie einzugehen (ich unterschätzte aber auch ganz offensichtlich wie wichtig das für sie anscheint war und erkannte nicht was sie wollte).

Typische Bequemlichkeit. Man hat sie sicher, schon die ersten Zweifel, ob das HB, das man gestern gesehen hat nicht noch ein bisschen süßer ist...

Man muss sich immer bewusst machen, was man will und wieviel man dafür investieren möchte. Wenn man sich eine glückliche LTR mit Zukunft wünscht, muss man auch die unangenehmen Sachen machen. Vergesst, "nur was machen wenn man Spaß dabei hat" in einer LTR! Ihre Bedürfnisse heißt es zu befriedigen, wenn man möchte, dass sie glücklich ist. Und dazu gehört nun mal auch das nervige mit-ihren-Emotionen-auseinandersetzen. Und das nicht zu knapp.

Ich glaube, dass es mir immer schwerer viel, weil ich gehofft habe, meine ganzen überschwänglichen Gefühle für die Beziehung und für sie würden jetzt von ihr gespiegelt. Dass das nicht geschah hat dann immer mehr an meinem Ego gekratzt und ich stellte mir selbst die Frage wie sehr sie mich denn dann wohl wolle. Sie knutschte von Anfang an der Beziehung nicht gerne rum (Selten mit Zunge. Zum Schuss piexte angeblich mein Bart zu sehr. Immer nur dieses kurze Lippen aufeinander gepresse. Also dass mir als Kerl rumknutschen zu wenig ist??? Hat ich auch noch nie.)

Sind schon mal schlechte Voraussetzungen, wenn das Energylevel zu Beginn der Beziehung nicht ident ist. Sie schien sich von Anfang an nicht ganz sicher zu sein. Irgendwas hat sie wahrscheinlich gestört.(Du warst noch AFC zu der Zeit? -> Erklärung)

Sie schläft alleine auf ihrer Seite im Bett ein ohne Körperkontakt-> Ich schloss bei den letzten Trennungen daraus, dass meine Attraction nicht da war.) Ich hatte diese Themen auch angesprochen. Sie meinte bei Ihren Ex Freunden wäre es noch schlimmer gewesen, die hätten nachts gar nicht mit im Bett liegen dürfen, da sie sonst nicht schlafen konnte.

Das mit dem Schlafen würde ich generell nie überbewerten.

Ich habe mich nicht geliebt gefühlt. Das erklärt dann auch mein beleidigt sein, was ich von mir sonst gar nicht kenne.

Ich habe ihr wohl sehr früh das Gefühl gegeben, dass ich alles für sie mache und sie nichts tun braucht.

Sie war nicht die Richtige

Ich war so glücklich eine so tolle Freundin zu haben, dass ich überhaupt nicht geführt habe und wenig Alpha war. Mein selbstgefühlter Wert lag deutlich(!) unter ihrem. Das würde auch erklären, warum sie anfangs bei mir noch anfing ungefragt zu putzen, sich um mich zu bemühen etc. und warum das immer mehr abnahm.

Ich habe nach der ersten Trennung viele AFC Dinge abstellen können, aber nach den kurzen Trennungeszeiten (Maximal ein halbes Jahr auseinander). Hat sie mich nicht als neuen Menschen kennen gelernt sondern mein anfängliches Verhalten scheint schon zu sehr eingeprägt gewesen zu sein.

Super erkannt!

Würdet ihr mir zustimmen wenn ich das daraus folgere:

Lernen uns kennen, denke sie hat einen viel höheren Wert als ich, versuche das durch Nettigkeiten auszugleichen. Sie bekommt Stress von wo auch immer, will deswegen irgendwas von mir (Was ich nicht richtig auffasse). Helfe ihr dafür praktisch in der Uni um sie zu unterstützen, denke Problem gelöst, erwarte dass sie das als Werteausgleich anerkennt. Das passiert nicht, ich werde frustriert, gehe noch weniger auf sie ein, Mache ihr Vorhaltungen, sie fühlt sich dadurch noch unverstandener. Spirale dreht sich weiter bis es nicht mehr geht und sie sich trennen will.

100%.

Du hast es verstanden und wirst die Fehler in Zukunft vermeiden.

Viel Glück mit der Richtigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um Verführung sondern um ein glückliches Zusammenleben in einer LTR. :-D

Und das beinhaltet Verführung B-)

Jeden Tag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins wurmt mich aber noch immer.

Ziel solls ja sein eine Frau auch mal dauerhaft halten zu können.

OK, woran hat‘s gelegen, dass ihr der Sex zum Ende der Trennungen unangenehm war, bzw. dass die Anziehung ganz auf 0 war.

a)Kann das wirklich sein, dass das nur daran lag, dass sie sich nicht verstanden gefühlt hat und dann die oben erwähnte Spirale eingesetzt hat?

Sie erzählte zum Schluss sie würd mich attraktiv finden und würd sich auch auf den Sex freuen, aber wenn‘s dann soweit wäre ging‘s nicht, auch mit Kopf-Kino und so. - Das saß ; ) -

Ich vermute deshalb große Lücken beim Verführen.

Durch mein Äußeres brauche ich auch am Wochenende generell nicht viel tun um Attraction herzustellen, deshalb glaube ich dass meine Ex deswegen auch so schnell wieder nach der Kontaktsperre zurückgekommen ist. Ich vermute, dass das ihre, die von dir erwähnte Unsicherheit am Anfang gewesen ist.

b) Wie hätte ich ihr diese Unsicherheit nehmen können?

Sie hat sich angezogen gefühlt, gemerkt dass ich dominanter geworden bin, aber auch gemerkt, dass da immer noch was fehlte.

Ich vermute, dadurch dass es Anfangs ein Selbstläufer war hab ich nicht gemerkt, warum die Attraction gesunken ist.

Da ich nicht umgehend ins Ljbf Land gewandert bin muss sexuelle Anziehung da gewesen sein, ich fürchte aber, dass ich zu wenig oder garnichts dafür getan hab.

c) Bis ins Bett scheint mein Verführen zu klappen, wo kann ich mich einlesen, damit ich mehr darüber erfahre ihre Ängste zu beseitigen und aktiv sexuelle Spannung aufzubauen?

Ich setze mich gerade intensiv mit er letzten Beziehung auseinander und merke gerade dass das verdrängte Schmerzhafte wieder hoch kommt und dadurch, dass ich Ursache der Trennung war/ noch immer bin, die Sehnsucht langsam wieder wächst.

bearbeitet von fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eins wurmt mich aber noch immer.

Ziel solls ja sein eine Frau auch mal dauerhaft halten zu können.

OK, woran hat‘s gelegen, dass ihr der Sex zum Ende der Trennungen unangenehm war, bzw. dass die Anziehung ganz auf 0 war.

Ich denke, da steht die Antwort schon. Frauen gehen von Natur aus ein sehr großes Risiko ein, wenn sie mit einem Mann schlafen. Sobald sie kein Vertrauen mehr in die Zukunft mit diesem Mann haben, fällt es ihnen auch nicht mehr so einfach, sich fallen zu lassen, obwohl sie eigentlich wissen, dass mit der richtigen Verhütung keine große Gefahr besteht. Unsicherheit kommt immer auf, wenn Du mit Deinem Verhalten ausstrahlst, dass sie ersetzbar ist.

Dieses ganze "Verlustangst schüren", das hier im Forum häufig propagiert wird, ist garantiert nicht der Weg einer glücklichen LTR mit Zukunft. Sondern Verständnis, Liebe und Vertrauen. Dazu gehört unabdingbar, dass man seine männlichen Bedürfnisse verschweigt. Ich bin in meine erste Beziehung mit der Prämisse gegangen, die Beziehung auf Ehrlichkeit aufzubauen und immer die Wahrheit zu sagen. Großer Fehler. Geht einfach nicht. Sind auch zwei verschiedene Sachen. Die Mädels wollen nicht immer die Wahrheit hören. Nicht bezüglich ihres großen Arsches und auch nicht in Bezug auf andere Frauen.

Sie wollen angelogen werden. Also lügt sie an oder habt Drama!

Ansonsten kann es alles sein. Angefangen von den oben besprochenen "Gefühlsdifferenzen" (idR ein sehr wichtiger Punkt), über Mundgeruch, fehlendes sexuelles Einfühlungsvermögen oder eine dreckige Bude bis hin zu irgendwelchen peinlichen wiederkehrenden Verhaltensmuster (z.B. Egoismus, Arroganz, Angeberei). Unmöglich Dir die Ursache zu nennen - ich kenne Dich ja nicht. In der Schatztruhe gibt es aber jede Menge Denkanstöße, seine Persönlichkeit zu hinterfragen. Oder achte auf negative Eigenschaften anderer Leute und vergleiche diese mit Deinem Verhalten.

Allgemein würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Eine Beziehung ist wie der Sport, den Du machst. Lesen und lernen ist eine Sache, Talent und Erfahrung eine ganz andere. Also, geh raus und such Dir ne neue! Befolge die Tipps in diesem Thread und ich bin sicher, die Sache wird gut laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden