Wieso bin ich plötzlich unsicher?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

nach einem Jahr stillen Mitlesens wende ich mich jetzt mal an euch. Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Pickup, kenne die Theorie durch und durch und kann diese auch teilweise schon sehr gut in der Praxis anwenden. Doch ich habe folgendes Problem jetzt schon sehr oft durchlebt:

Solange ich die Mädls noch nicht wirklich gut kenne, wirke und bin ich sehr selbstsicher, ziehe mein Game (ich fange jetzt mal mit den Fachbegriffen an :) ) meistens gut durch, und erzeuge sehr schnell Attraction. Doch sobald es etwas heißer wird, also sie sich intressiert und damit praktisch etwas auf dem "Spiel" steht, verfalle ich in mein altes AFC Schema zurück und alles läuft nicht mehr wie es sein sollte.

So wie beim letzten Fall. Ich date ein HB aus meiner Schule vor ca. einer Woche zum ersten Mal an einem neutralen Ort. Alles ist super, gute Stimmung, toller Redefluss, Kino usw. Vorgestern verabreden wir uns dann wieder, diesmal bei mir zuhause. Jetzt aber der Unterschied das ich von Ihr indirekt, und von vielen anderen direkt weiß dass sie ziemlich auf mich steht. Trotzdem verläuft das Date total beschissen. Ich bin unsicher weiß plötzlich nicht mehr was ich reden soll und kriege es auch nicht hin sie zu küssen, obwohl wir nebeneinander im Bett liegen und sie mir eig. schon total klar macht das sie mich will. Und ich auch auf sie stehe!

Was dann folgt ist einfach nur peinlich. Ich bringe sie nach Hause und sie gibt mir einen flüchtigen Kuss auf den Mund der eigentlich von mir ausgehen sollte. Jetzt komme ich mir aber irgendwie vor wie der größte Loser, auch weil sie nicht auf eine Sms antwortet.

Naja soviel dazu. Jetzt meine 2 Fragen. Vllt findet sich ja jemand der darauf eine Antwort hat. =)

1. (Schon gestellt) Wieso bin ich nachdem ich das erste Treffen oder manchmal auch noch das zweite gut über die Bühne bringe plötzlich so verdammt unsicher und benehme mich wie ein Nerd wenn es nur ein bisschen ernster wird? Was läuft falsch in meinem Kopf? Irgendwelche Tipps?

2. Wie fahre ich am besten in der konkreten Situation fort?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chip91!

Gings uns nicht allen schonmal so? Natürlich kenne ich nicht genug Fakten und halte mich auch nicht für den großen Überfachmann ;) aber hör dir einfach mal meine These an:

Ich hab das Gefühl du hast Angst zu eskalieren!

Heißt: DU machst ein super Game....auf den letzten Zentimetern packt dich aber die Angst sie zu knutschen!

Merke dir folgendes:

" Lieber was gewagt und verloren, als nichts getan

Spring über deinen Schatten....denk nicht an irgendwas wie "was wenn sie abblockt..."

es heißt ja Game, weil es ein Spiel is....sei ein Mann mit allen Konsequenzen und zeig ihr was du willst!

Es wird klappen.....

Wenn nicht....genialer Lerneffekt ;)

zur Situation direkt:

Check ab was noch an Attraction da ist .... vielleicht bist du schon in der BETA-Friend-Zone....

Notfalls freezen und langsam nochml Attraction aufbauen...

oder andere Frauen gamen!

du machst das schon ;)

LG

Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich ist diese Situation neu für dich und du freust dich so sehr, dass du diese Stufe endlich erreicht hast, dass du sie nicht aufs Spiel setzen willst. Denn jetzt gibt es ja plötzlich doch etwas zu verlieren, anders als beim Approach wo du mit Nichts anfängst. Du musst dir einfach klar machen, dass die Ampel auf hellgrün steht, wenn sie neben dir im Bett liegt - losfahren musst du natürlich trotzdem noch selbst. Außerdem musst du davon wegkommen, die Situation auf ein Podest zu stellen - du könntest sowas jederzeit wieder bekommen, also gibt es nicht viel zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Break-even,

danke für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht. Ich habe auch Angst vor dem Eskalieren. Aber nicht nur das. Ich war beim 2. Date völlig anders! Ich hatte gar kein "Game" mehr. Ich bin praktisch eine andere Person Und da versteh ich mich selber nicht wieso ich das nicht auf die Reihe bekomme.

Und auch danke für deine Tipps.

Ich denke schon das noch etwas Attraction da ist. Was soll ich jetzt machen. Mich gleich jetzt wieder bei ihr melden oder warten bis etwas von ihr ausgeht?

Danke auch Smilie, das bringt es wohl auf den Punkt

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Patentrezept gibt es nicht....

wann habt ihr euch das letzte mal gesehen, wann war das letzte mal kontakt?

Ruf sie an und mach ein Date aus! Wenn sie blockt und du merkst, dass sie sich stur stellt, dann halt erstmal freezeout!

Wenn du ein Date bekommst, dann gehst du so hin!

"Ich bin der Beste und zeige ihr das auch!!!"

und dann gamest du!!! Und eskalierst!!

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ist zwar schon spät aber jetzt hier nochmal eine neue Problematik in der Situation mit dem Mädl:

Nach dem letzten Treffen haben wir mal telefoniert oder geschrieben und sie schreibt so Sachen wie: "Entschuldigung das ich dir nicht in die Augen geschaut habe aber ich würde mich darin sofort verlieren und ich bin ohnehin schon so wuschig." Und noch einige andere ähnliche Dinge. Sie macht also klar das sie mich eigentlich will.

Dachte ich jedenfalls bis eben. Also schlage ich ihr vor ich hole sie heute von der Arbeit ab. Sie nimmt den Vorschlag an was zur Folge hat dass ich mir vornehme jetzt einfach auf alles zu gehen -> KC. Aber plötzlich ist sie abweisend. Sie will sich nicht richtig umarmen lassen. Okay das kann auch daran liegen das sie meinte sie hat bei ihrer Arbeit (Kellnerin) viel geschwitzt, aber was dann folgt ist echt krass. Wir kommen auf eine gemeinsame Bekannte zu sprechen mit der ich mal was zu tun hatte, die aber überhaupt kein Thema mehr ist. HB meint jedoch: "Mir ist egal mit wem du dich triffst. Du kannst doch machen was du willst. " Ich denke mir nur WTF? Ich habe ihr nichts getan und sie reagiert plötzlich so abweisend. Hätte ich hier einfach cool bleiben müssen und mit C&F kontern müssen? Was sagt man in so einer Situation? Naja ich habe jedenfalls nicht viel auser irgendein gestümmel aus meinem Mund gebracht, von wegen das ich doch garnichts mit der machen wollte und so weiter. Was ziemlich doof kam glaube ich.

Dann die nächste Gesprächsituation:

Ich: Ja wie siehts aus nächste Woche hast du mal Zeit?

HB: hmm warte.. ne eigentlich garnicht.

Ich: Wie garnicht?

HB: Naja mo arbeiten di arbeiten do bla fr bla wochenende zuhause

Ich: Mittwoch?

HB: Ja Mittwoch habe ich Zeit wenn ich mich nicht mit jemand anders verabrede. <-( okay krasser Shittest aber ich bin nicht cool genug um das lässig in der Situation gleich zu lösen)

Ich: (bemüht scherzhaft) haha also wenn sich niemand anderes findet verabredest du micht mir mir ja?

HB: hehe ne freundin bla bla will das und das machen und ich habe ja versprochen .... aber du hast ja eh training dann kann ich ja mit ihr das machen und dann können wir ja vllt was machen. Hoffentlich ist am Mittwoch kein Fußball.

Ich: Naja gut mal schauen können wir ja dann noch abklären.

Dann zur Verabschiedung wollte ich sie kurz küssen aber sie dreht mir nur die Backe hin. Okay naja wenigstens was.

Aber was sollte das denn? Ich dachte mir ich mache jetzt alles klar bei nem schönen Nachtspaziergang und dann zieht sie so eine *sorry* scheiße ab nach dem Motto: "Was willst du denn von mir? Mach doch mit nem andern Mädel was. Wenn mal niemand anders Zeit für mich hat dann können wir vllt mal nen Film schauen."

Man muss dazu sagen das ich schon mit ihrer besten Freundin und deren Freundin fast was am laufen hatte. Aber ich hab ihr eig schon relativ gut klar gemacht das ich sie nehmen würde. Ansonsten holt man doch auch kein Mädchen um 23 Uhr ab oder??

Ich blicke auf jeden Fall garnicht mehr durch.

Für mich gibts im Augenblick diese Möglichkeiten:

1. Ich bin "overattracted was ich aber ziemlich ausschliese

2. Sie hat einfach keinen Bock mehr auf mich. Was ich aber sehr komisch fände nach den letzten Tagen.

3. Sie hat iwas mitbekommen und in den falschen Hals gekriegt. denke ich aber auch nicht sonst hätte ich sie ja nicht abholen sollen

4. Sie wollte einfach gerade nicht das ich ihr nahe komme aufgrund ihres Körpergeruchs und weil sie heute geraucht hat und sie weiß das ich rauchen hasse und hat deswegen so reagiert. wäre für mein ego die schönste variante ist aber unwahrscheinlich, dass sie auch bei einem Vorschlag für ein Treffen nächste Woche schlecht reagiert.

Was meint ihr dazu? Ich weiß garnicht was ich machen soll jetzt.

MFG

bearbeitet von chip91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön für Dich. Willst Du uns auch verraten, wie Du das angestellt hast`?

Na klar. Gerne.

Nach der beschrieben Aktion hat sie mir noch eine Gute Nacht SMS geschrieben, die ich ignorierte, also nicht antwortete. Am nächsten Tag nachdem ich mich nicht gemeldet hatte schreibt sie mir das es ihr leid tut das sie mich gestern hat abblitzen lassen. Jedoch sagt sie, nur weil sie so fertig war. Ich schreibe ihr das das nichts mit fertig sein zu tun hat und ich es komisch finde.

Sie entschuldigt sich und meint es wäre alles nur ironisch gemeint. ( Haha ) Nachdem ich ihr auf diese und die darauf folgende ähnliche SmS nicht antworte schreibt sie mir das sie die Arbeit abgebrochen hat und mich unbedingt sehen und sprechen will. Da ich Training habe geht es erst spät abends und kurz. Sie bringt mir sogar ein Geschenk zur Entschuldigung mit. Naja dann bei der Verabschiedung ein kurzer Kuss. Am nächsten Tag dann zusammen Film schaun und dann wars wirklich cool und auch KC. Am darauffolgenden Tag dann wieder. Jop. Das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden