Ihre Stimmung, wenn sie ihre Tage hat...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mir ist eben durch den Kopf gegangen, wie sehr sich das Verhalten meiner LTR doch verändert, wenn sie ihre Tage hat. Ich habe versucht mir das rein physiologisch/biologisch zu erklären, aber wenn sie ihre Tage hat, ist sie einfach total sentimental und braucht unglaublich viel Nähe, Wärme und Geborgenheit. Normalerweise ist sie nicht so - ich erkenne sie da kaum wieder:) Ist das nur bei meiner LTR so extrem oder gibt es von eurer Seite andere Erfahrungswerte? Ich meine irgendwo einen Artikel gelesen zu haben, dass Frauen zu bestimmten Zeiten ihres Zyklus, einen anderen Typ Mann bevorzugen (von Arschloch bis Nice-Guy).

Fürstliche Grüße!

bearbeitet von Bismarck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich bei Galileo gesehen. Ich glaube während den Tagen, ist die Frau unfruchtbar und sehnt sich somit nach dem Nice-Guy der Wärme Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Dem gegenüber steht die Fruchtbare Zeit wo pure Männlichkeit die Frauen anzieht, weils evolutiv gesehen hier auf Sex hinauslaufen sollte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Hallo zusammen!

Mir ist eben durch den Kopf gegangen, wie sehr sich das Verhalten meiner LTR doch verändert, wenn sie ihre Tage hat. Ich habe versucht mir das rein physiologisch/biologisch zu erklären, aber wenn sie ihre Tage hat, ist sie einfach total sentimental und braucht unglaublich viel Nähe, Wärme und Geborgenheit. Normalerweise ist sie nicht so - ich erkenne sie da kaum wieder:) Ist das nur bei meiner LTR so extrem oder gibt es von eurer Seite andere Erfahrungswerte? Ich meine irgendwo einen Artikel gelesen zu haben, dass Frauen zu bestimmten Zeiten ihres Zyklus, einen anderen Typ Mann bevorzugen (von Arschloch bis Nice-Guy).

Fürstliche Grüße!

Hat Deine LTR jetzt gerade ihre Tage? Vielleicht liegt´s auch noch am Mond oder sonstigen Planetenkonstellationen... Ich bin normalerweise auch nicht so sentimental (auch nicht während der Tage) aber diesmal...hui!!! *snief* bräucht ich dringend jemand zum kuscheln... Gott, das geht schon wieder los... ich muß mich ablenken...

Schöne Grüße unbekannterweise an Deine LTR :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohoh... gleich kommt ein Bienenschwarm. Nimm dich in Acht, Honey! :D

Ja, in der Tat ist dem so! Mit dem Zyklus ändert sich auch die Gefühlslage der Frau. Ob sie nun eher Machoarschlochscheißendreckpenner oder Milchbubieniceguy bevorzugt, wage ich mal zu bezweifeln. Viel mehr hat die "Fruchtbarkeit" aber auch mit dem Grad ihrer Erregung bzw. Geilheit zu tun. Dazu gehören eben auch Gefühlsschwankungen.

Und btw. Ich kann nicht sagen, dass meine ex, während ihrer Tage, nur auf Blümchensex stand. Und ja ähhmm... bei meiner aktuellen FB kann ich das nicht beurteilen. Die hatte schon seit 5 Monaten nicht mehr ihre Tage :-D<_<;-) Blümchensex gibt es hier aber auch nicht. Gekuschelt wird trotzdem. Zu jeder Phase ihres (nicht vorhandenen) Zyklus xD

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch Tentacle!

Ja, Frauen haben Stimmungsschwankungen während, vor und nach ihren Tagen. Das ist nunmal so.

Männer übrigens auch, nur nicht so ausgeprägt und JA auch wir haben einen Zyklus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Viel mehr hat die "Fruchtbarkeit" aber auch mit dem Grad ihrer Erregung bzw. Geilheit zu tun. Dazu gehören eben auch Gefühlsschwankungen.

Joa, das schon auch, aber ich kenne keine Frau, die an ihren fruchtbaren Tagen kuschelbedürftig ist..., eher ein paar, die dann über alles herfallen würden, was nicht bei 3 aufm Baum ist... *hust*

von mir übrigens auch herzlichen Glückwunsch! :good:

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar und die Gebärmutter schläft ab 20 Uhr, wenn sie es sagt muss es ja stimmen!

Oder ist bzw. war sie mal ein Mann?

Oder ist sie noch 10?

Oder hat sie sich die Eierstöcke raus nehmen lassen?

Ist sie vielleicht schon nach den Wechseljahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war letzten Monat beim Frauenarzt... hat wohl andere Gründe. Psychischer Natur und... naja... Ist ein sehr sensibles Thema xD Vielleicht lesen wir ja nochmal in einem anderen Thread von mir *hehehee*. Shit happens... nun stecke ich eh drin - im wahrsten sinne des wortes - und kann nur auf einen hohen wahrheitsgehalt ihrer aussage hoffen 0o (Mit sarkasmus und zynismus lässt es sich noch am besten verarbeiten) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen nehme ich ja auch an, daß du mich schon verstanden haben wirst. (ich wollte übrigens keine Erklärung, aber schön, daß du dich qualifizierst, oder sie, oder mich oder wen auch immer.)

Gestern Abend hatte ich übrigens auch Stimmungsschwankungen innerhalb von 90 Minuten von Erwartungsvoll über Genervt bishin zu Gereizt schlussendlich dann aber Glücklich. Woraus ich folgere: Bei Stimmungsschwankungen der Frau sollte man auf nichts hören, weil sie nach dem Sex Glücklich sein wird.

Und so schliesst sich mal wieder einer der vielen Kreise und ich bin bei Fastlanes Aussage: "Nimm sie nicht ernst, sondern durch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jajajajaa... aber irgendwie packt es mich ja doch xD Die schafft es auf geschickte art und weise, solche themen so herunterzuspielen, dass ich es glaube, bis mir das blut wieder zu kopfe steigt und einige hirnzellen anfangen zu rattern. hach... i like it :unknw: btw. gibt es ein buch über kommatasetzung (omg. wenn ich das wort so lese, brauche ich wahrscheinlich auch eins für die grammatik xD)

wenn wir schon bei zyklen sind. wir männer haben das ja auch. gibt es bei uns auch "phasen" oder, anders gesagt, ist der zyklus so, wie bei frauen auch. also so... starr... na ihr wisst schon.... :good:

ich bin raus... X)

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Männliche Zyklus

Demnach ist unser Zyklus also auch "Starr" aber eben nur vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen.

Allerdings bin ich der Meinung irgenwo auch mal was gelesen zu haben, daß auch bei Männern der Hormongehalt im Monat schwankt. Wie genau weis ich nicht mehr und find es auch nicht mehr. Interessiert mich aber auch nicht wirklich brennend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetzt ist es dein Thread tentacle... :)

bearbeitet von Bismarck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst ihn ruhig behalten xD Ich denke nur, dass die Antwort von jedem in etwa ähnlich aussehen wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Von den Mädels und Frauen zwischen 15 und 35 nehmen die meisten die Pille, oder eine anderes hormonelles Verhütungsmittel.

Damit ist der weibliche Zyklus weg. Es gibt keine fruchtbaren Tage mehr, es gibt keine Regelblutung, sondern nur eine pilleninduziierte Entzugsblutung und es gibt vor allem keine hormonelle Achterbahnfahrt mehr.

Die Entzugsblutung kann wie die normale Regelblutung zu Schmerzen und körperlichem Unwohlsein führen. Aber das wars dann auch mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den Mädels und Frauen zwischen 15 und 35 nehmen die meisten die Pille

Ganz recht, aber nicht alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der normale Zyklus ist eine emotionale Achterbahnfahrt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich möchte es nicht missen - weder die Tiefen, noch, und das besonders, die Höhen ^^

Zu welcher Zeit Frauen besonders Lust auf Sex haben, ist übrigens ganz unterschiedlich, bei den meisten um den Eisprung herum, bei einigen aber gerade auch während der Tage.

Dass man da "nicht fruchtbar" ist, ist ein gefährliches Märchen. Fruchtbar kann man immer sein, so lange nicht hormonell verhütet wird. Aber dann hat man auch keinen Zyklus und demnach auch keine Schwankungen, wie Lady schon richtig ausgeführt hat.

(Ich kenne übrigens kaum eine Frau über 30, ob Single oder vergeben, die noch die Pille nimmt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Ich kenne übrigens kaum eine Frau über 30, ob Single oder vergeben, die noch die Pille nimmt!)

Und welche Alternativen wählen diese dann?

Wäre mal interessant, zu wissen.

Ich schlage mich selber gerade damit herum.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Von den Mädels und Frauen zwischen 15 und 35 nehmen die meisten die Pille

Ganz recht, aber nicht alle!

Nein, nicht alle. Viele.

Der Hinweis geht deshalb an die Jungs, die das Verhalten ihrer LTR, FB, platonischen Freundin, etc, die die Pille nimmt, mit "ach, schon wieder die Tage?" erklären wollen. Denn diese Spezies ist sehr weit verbreitet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und welche Alternativen wählen diese dann?

Wäre mal interessant, zu wissen.

Ich schlage mich selber gerade damit herum.

...

Ein paar haben die Spirale, der Rest nimmt Kondome.

Was soll man auch sonst machen ... es ist vertrackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den Mädels und Frauen zwischen 15 und 35 nehmen die meisten die Pille, oder eine anderes hormonelles Verhütungsmittel.

Damit ist der weibliche Zyklus weg. Es gibt keine fruchtbaren Tage mehr, es gibt keine Regelblutung, sondern nur eine pilleninduziierte Entzugsblutung und es gibt vor allem keine hormonelle Achterbahnfahrt mehr.

Die Entzugsblutung kann wie die normale Regelblutung zu Schmerzen und körperlichem Unwohlsein führen. Aber das wars dann auch mehr oder weniger.

Das heißt, bei allen Frauen, die die Pille nehmen und während ihre Tage Stimmungsschwankungen haben, ist das auf die Psyche zurückzuführen?

( Frauen haben Stimmungsschwankungen während der Tage, also habe ich auch welche?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Das heißt, bei allen Frauen, die die Pille nehmen und während ihre Tage Stimmungsschwankungen haben, ist das auf die Psyche zurückzuführen?

( Frauen haben Stimmungsschwankungen während der Tage, also habe ich auch welche?)

Stimmungsschwankungen, Migräne, Depressionen, Wasseransammlungen etc, etc sind auf das sogenannte prämenstruelle Syndrom zurückzuführen (PMS). Die Beschwerden tauchen meist ein paar Tage vor der Regelblutung auf und verschwinden meist nach den ersten beiden Tagen der Monatsblutung. Das am häufigsten verschriebene Mittel gegen PMS ist die Pille. Denn da diese Beschwerden offensichtlich durch den weiblichen Zyklus hervorgerufen werden und die Pille diesen ausser Gefecht setzt, kann es kein wirksameres Mittel geben.

Ich möchte mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass alle Frauen, die trotz Pille PMS-artige Symptome zeigen, sich das Ganze einfach nur einbilden. Denn wie gesagt, auch die Entzugsblutung kann (kann, muss nicht) zu Schmerzen und körperlichem Unwohlsein führen, da der rein mechanische Vorgang im Körper -zwar meist in abgeschwächter Form- der Gleiche ist, wie bei der Regelblutung. Sowas fördert das allgemeine Wohlbefinden und damit die positive Stimmung natürlich nicht. Des weiteren kann auch die Pille Nebenwirkungen hervorrufen (kann, muss wieder nicht und wenn, dann tauchen diese auch nicht pünktlich zum Zeitpunkt der Entzugsblutung auf um dann wieder zu verschwinden).

Aber die "hormonelle Achterbahn" ist jedenfalls nicht Schuld, wenn sich die Dame trotz Pille jeden Monat wie ein Tiger im Käfig und/oder wie eine depressive Hauskatze verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden