Wie reagiert Ihr bei Leuten die auf C&F Assi-mäßig reagieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es kommt ja sehr selten mal vor das man auf Leute trifft, die Null Selbstironie haben und alles was gesagt wird als vollen Ernst nehmen.

Anstatt wie jeder der Umstehenden den Spaß zu erkennen, fangen die dann an zu argumentieren und werden auch sichtlich wütend.

Ich sag dann zwar immer, dass es nicht böse/ beleidigend gemeint war.

Aber es ist halt ein schwieriges Unterfangen jemanden, der alles als Angriff auf seine Person sieht, davon zu überzeugen das man nichts Böses gemeint hat.

Klar sollte man bei so einer Persönlichkeit anschließend das Weite suchen.

Nur liegt mir schon etwas daran die Situation aufzuklären und gut zu verlassen.

Auf C&F möchte ich wegen den sehr wenigen schlechten Erfahrungen jedoch nicht verzichten.

Sind solche Sachen einfach unvermeidlich, wenn man viele neue Leute kennen lernt oder kann man da was verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf solche Leute wirst du unweigerlich immer wieder stoßen.

Wenn du das merkst, dann mach halt bei denen kein C&F. Übertriebenes C&F wirkt sowieso sehr schnell übertrieben. Und C&F ist nicht alles. Ein Fehler, den ich bei einigen angehenden PUAs schon feststellen durfte. Die richtige Balance aus normalem Reden, P&P, C&F zu finden ist nicht so einfach.

Wer es nicht versteht, den sollst du damit auch nicht quälen. Wer es versteht, den darfst du gerne damit füttern.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du recht, ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber das Ganze richtig zu Kalibrieren fällt mir heute noch teilweise schwer.

In der Textkommunikation wird ja zu Recht vor dem Missverstehen gewarnt.

Aber auch im direkten Gespräch ist bei C&F leicht Fettnäpfchen-Alarm angesagt.

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, bei ganz verängstigten Leuten kann C&F als mobbing ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Leuten bei denen ich ein niedriges Selbstwertgefühl vermute verzichte ich auf C&F völlig. Da ist die Wirkung kontraproduktiv.

Meist kann man das an der Körpersprache der Leute erkennen. Fast immer am Verhalten.

Im Gegensatz dazu kann C&F bei Leuten mit hohem Selbstwertgefühl "ziemlich heftig" ausfallen... wenn deine nicht-verbale Kommunikation ausdrückt dass du "das Ziel" deiner C&F "Attacke" magst.

Allerdings musst du dann auch genug Humor haben die Antwort zu vertragen.. die kann jetzt kommen oder in einem Monat, jedenfalls wirst du Humor benötigen da sie sehr treffsicher auf deine Schwachpunkte anspielen wird... ^_^

=> C&F bei Leuten mit hohem Selbstbewusstsein, und nur dann wenn man auch über die eigenen Schwächen lachen kann.. weil die mit der Antwort definitiv auch getroffen werden...

Dann wird es aber eine Art Ping Pong die richtig Spaß machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich auch. Wenn ich schlecht kalibriert habe. Dieser 0 oder 1 Gedanke ist Schwachfug Leute. C&F geht immer, bei jedem, zu jeder Zeit.

Bei der Saufziege die Streß sucht, beim Bullen der dich verhaftet/ gelasert hat, beim grimmigen Türsteher, beim genervten Lehrer der nach dem Verbleib in der Fehlstunde fragt, beim cholerischen Hausmeister, der dich zum 100. x mit hochrotem Kopf vom schuleigenen Basketballplatz schmeißt, bei der LSE Braut, die kein Wort rausbringt.. usw usf

Ich wiederhole: immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das C&F immer und vor allem bei jedem geht sehe ich nicht so.

Es gibt immer Leute die einfach dauerhaft Miesepetrig sind und wirklich in allem nur das Schlechte sehen.

Bei solchen Leute kommen solche C&F-Sätze häufig total anders an, als wir sie meinen.

Nämlich genauso, wie wenn man Sie sachlich ließt und vielleicht sogar noch von negativen Seiten beleuchtet (auf solche Sichtweisen kommt ein normaler Mensch erstmal gar nicht).

Auch bei Leuten die einfach nur Aggressiv/ Cholerisch sind, wird das ehr schlecht bzw. ziemlich Risikoreich.

Von der Sache her ist es auch Quatsch immer in seinem Frame zu bleiben, wenn man merkt das Gegenüber hat ein ganz anderes Weltbild.

Wegen falsch verstandenem C&F möchte ich jedenfalls keinen Streit vom Zaun brechen.

Mit solchen Menschen wird man meist sowieso nicht richtig warm, da man einfach zu veschieden ist.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du da evtl was falsch verstanden?

C&F kann sich auch gegen einen selbst richten. Du musst nicht immer andere verarschen, sondern kannst dich auch selbst auf die Schippe nehmen.

Nur mal so am Rande. Die Aufzählung da oben ist nicht komplett aus der Luft gegriffen. :-D

Zugegebenermaßen hab ich ganze 3 Wochen gebraucht, ehe die stumme Ursel geknackt war... Nie ward ein Kampf härter, heroischer und aussichtsloser. Doch wir hatten dann ne Menge Fun zusammen.. den Rest des Schuljahres saß ich ganz allein hinten in der Ecke. Doch da eröffnete sich ein neues Gefechtsfeld. Nämlich daß die Streberin und das emsige SHB vor mir, sich regelmäßig zum schnacken umdrehen. Danach haben die Lehrer kapituliert.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hast recht, C&F kann man auch gegen sich selbst richten.

Das mache ich auch oft gerne, da gibt es naturgemäß auch keine Probleme, denn warum sollte jemand ausfällig werden, wenn man sich selbst auf die Schippe nimmt. :good:

Ich behaupte auch nicht, dass man mit Leuten mit denen man öfters Kontakt hat, bei so einer einmaligen Situation nie wieder ein ordentliches Verhältnis hinbekommt.

Nur in genau so einer Situation, wo sich das Gegenüber angegriffen/ verletzt fühlt, sollte man nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Bei fremden (womöglich noch aggressiven) Leuten wäre mir es nach einem fehlgeschlagenen C&F zu heiß weiter unbedingt den Frame halten zu wollen.

Da ist es meiner Meinung kein DLV die Sache aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wenn sich irgendwo ein Schwachpunkt andeutet, sollte man auf C&F verzichten. Auch wenn man es nur erahnt. Ist sicherer.

Kann ein Lied davon singen.

Ex-Freundin:Ich bekomm meine Tage, meine Brüste sind voll geschwollen

Ich: Mmhhh

Sie:"Glaub die werden größer, kuck mal."

Ich: *Die Arme wild in die Höhe reißend* "Juuuhuuuuuu"

Drama.

Wieder die Ex-Freundin:"Ich bin eifersüchtig auf *eine bestimmte Ex-Freundin*"

Ich:"Babe das ist 14 Jahre her und sie war meine aller erste Freundin. Das ist albern"

Sie:Hast du noch Kontakt mit ihr?

Ich:"Ja sie hat mich gestern angerufen, und mir gesagt ich soll sie dreckig von Hinten nehmen"

Drama.

Manchmal ists besser einfach nur nett zu sein. Bei Frauen und bei Männern! Bei Männerbekanntschaften ist die Sache eh immer so: Man sieht sich und zu allererst ist man Konkurrent. Das steckt in unseren Genen. Wenn du jetzt direkt mit C&F loslegst ist das eine Einladung zum Schwanzvergleich. Zuerst muß irgendwie klar sein, dass ihr euch auf Augenhöhe befindet. Dann geht C&F locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama.

Ich:"Babe das ist 14 Jahre her und sie war meine aller erste Freundin. Das ist albern"

Ich:"Ja sie hat mich gestern angerufen, und mir gesagt ich soll sie dreckig von Hinten nehmen"

Drama.

1a

Das wär´s mir trotzdem wert.^^ Da scheiß ich doch auf das bißchen Drama, ehe ich mir den Mund zuklebe -_-

Zumindest in der Beziehung ist mir das sowas von wayne.. bei Fremden logischerweise nicht. Etikette unso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Drama.

Drama.

1a

Das wär´s mir trotzdem wert.^^ Da scheiß ich doch auf das bißchen Drama, ehe ich mir den Mund zuklebe -_-

Zumindest in der Beziehung ist mir das sowas von wayne.. bei Fremden logischerweise nicht. Etikette unso

Ja ich find die auch witzig...nur hat sie daraufhin meine Aggressionen gegenüber Double Binds bzw. K&W Spielchen entdeckt und ihren Spaß damit. Daher mein Ratschlag: C&F überall da, wo es keine offensichtlichen oder vermutbaren Schwächen trifft. Damit lebt man meißtens auch selbst ruhiger.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst Ihr was vielleicht manchmal auch unser Fehler ist?

Man geht viel zu oft davon aus, dass das Gegenüber (besonders bei gutem Aussehen u. vermeintlich coolem Auftreten) ein gutes Selbstbewusstsein hat.

Mir ist aber aufgefallen, dass ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung Selbstzweifel hat, die außerhalb des social circle sogar noch größer sind.

Ich bin dann immer ganz verblüfft, wenn jemand bei dem ich einen hohen Sozialen Wert vermutet habe, teilweise durch banalste Sprüche aus der Bahn geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich find die auch witzig...nur hat sie daraufhin meine Aggressionen gegenüber Double Binds bzw. K&W Spielchen entdeckt und ihren Spaß damit. Daher mein Ratschlag: C&F überall da, wo es keine offensichtlichen oder vermutbaren Schwächen trifft. Damit lebt man meißtens auch selbst ruhiger.

Das C&F find ich noch immer o.k. Sie wird schnappig, haut paar Tests raus und du gehst ab wie ne V2... da ist der Haken. Das Ding hast du erst zu nem Problem aufkeimen lassen, als du auf ihr Drama falsch reagiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden