Böse geblockt von anderem Typen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit schon ein Thema eröffnen würde. Aber die Erfahrungen der letzten Tage zeigen mir, dass ich eine wirksame Strategie benötige.

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Pick Up und stehe daher noch am Anfang. Grundlegende Theorie hab ich mir angeeignet, aber natürlich soll die Praxis auch nicht zu kurz kommen. Um meine Kontaktangst zu bekämpfen, unterhalte ich mich viel mit mir möglichst unbekannten Frauen. Während die Gespräche zu meinem großen Erstaunen nicht schlecht laufen und ich mich meistens nach kurzer Zeit in einer angeregten Unterhaltung befinde, stehe ich nun vor einem ganz anderen Problem.

Situation:

Ich unterhalte mich munter mit einer Frau, die ich gelegentlich sehe. Nach ca. 10 Minuten kommt ein Bekannter von ihr dazu. Er stellt sich uns gegenüber und sagt "Hey, lass die Finger von meiner Puppe!". Entscheidend ist das Folgende: Da ich der Frau gegenüber stand und er sich dazugestellt hat, stehen wir nun in etwa im Dreieck auf geringer Distanz zueinander. Er macht nun etwas verdammt schlaues: Er pack die Frau mit dem rechten Arm an der linken Schulter und dreht sie nach rechts. Er und sie stehen nun mit dem Rücken zu mir und ich genau vor ihren Rücken. Damit bin ich augenblicklich raus aus der Gruppe und steh wie der Depp vor der Wand. Ich hatte nicht nur jede Kontaktmöglichkeit verloren um zu kontern, sondern hab gleichzeitig soziale Minuspunkte bei den Anderen im Raum gesammelt, da ich als der Verlierer aus der Situation rausgehe.

In einer Unterhaltung hätte ich sicher irgendwie auf den "Angriff" reagieren können (vielleicht "Hey, dein Kumpel wird ja ganz schön schnell eifersüchtig, ist der immer so empfindlich", wäre das brauchbar?), aber durch seine geschickte Bewegung war ich als Neuling sofort raus, ich konnte einfach nicht reagieren.

Es ist jetzt nicht so, dass mich das irgendwie getroffen hätte, immerhin gehe ich bewusst ohne Erwartungen an die Sache und bin dann auch meistens ganz entspannt. Ich halte es aber für wichtig, aus meinen Misserfolgen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gegeben hätte, die Situation gewinnbringend für mich zu wenden...

Beste Grüße

Lawyer

bearbeitet von lawyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Antwort darauf wäre mMn gut gewesen. Du hättest das natürlich in nem freundlichen Ton sagen müssen und danach am besten direkt deine Hand hinhalten: "hey, ich bin übrigens lawyer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Antwort darauf wäre mMn gut gewesen. Du hättest das natürlich in nem freundlichen Ton sagen müssen und danach am besten direkt deine Hand hinhalten: "hey, ich bin übrigens lawyer."

Hab ich früher auch getan, hat mir aber echt manchmal das Set gekostet, weil ich dann kurz mit anderen Frauen geredet hab und der Typ sich dann AFC-Style an denen versucht hat und die sich verpisst haben.. Befriende finde ich allgemein eigentlich nutzlos. Zumeist ich die Typen eh unsympathisch finde und dann nichts heucheln will.

Yo, mich regen solche Amogs mittlerweile ziemlich auf. Erst recht, wenn sowas dann von nem betrunkenen Kerl kommt, der sonst keine Eier hat.

Wichtig ist schnell zu checken, wie sie auf den Kerl reagiert. Gibt sie ihm wenig Value, ist er keine Gefahr. Also einfach ignorieren.

Gibt sie ihm viel Value, musst du wohl mehr investieren. Ihn also befrienden und dann, wenn nötig subtil DLV'en. Hurensohnstyle eben.

In deiner Situation wäre es schlau gewesen, schnell zu checken, wie sie ihn sieht. Und dann im Anschluss ihre Hand zu nehmen und so zu drehen, dass du die Sicht auf den Kerl versperrst. Also vor ihn. So hat er keinen Zugang zu ihr. Am Besten noch gepaar mit "Was ist denn DAS für ein komischer Typ??" und das Thema wechseln.

Andererseits, je nach deinem Körperbau und der Situation kannst du den Kerl auf physisch amoggen. Hand auf die Schulter, den Stand verunsichern, ihn was machen lassen.

Neulich kam ein besoffener Hänfling in ein 2Set von mir und nem Wing reingestolpert. Ist einfach zwischen uns durch und wollte die Mädels mit was vollabern. Ich hab ihn nur abgeschnitten mit "Coole Story.." und an der Schulter gepackt, nach hinten gezogen und mich vor ihn gestellt. Konnte er nix mehr machen und hat sich verpisst. Scheiss besoffene Kinder..

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, wie "ihr" das immer schafft, dass die Typen ihre Mädels vor "euch" retten müssen.

Aber ich hatte mal das Vergnügen ein paar jungen rAFCs beim sargen zusehen zu dürfen... Wenn du da auch so vorgegangen bist, dann wundert es mich nicht.

Umdrehen und gehen. Das wär auf jeden Fall meine Reaktion. Am besten ans andere Ende des Raumes und dort an die Bar ein Bierchen holen. Dort findet sich schon jemand, mit dem man ins Gespräch kommt.

Wenn du wirklich auf so einen eifersüchtigen Typen getroffen bist, und das Mädel hat sich einfach so von dir wegdrehen lassen, dann würd ich die sowieso nexten. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Und offenbar - das klingt jetzt vielleicht hart - warst du für sie auch nicht interessant genug, sonst hätte sie weiter das Gespräch mit dir gesucht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Mich greift einer verbal an und ich reiche ihn die Hand. Leute schaltet mal euren Kopf ein und nimmt nicht alles aus der Theorie als Dogma.

Ich hätte ihn gefragt wo ihre Kette und der Maulkorb ist, immerhin ist es ja SEINE Puppe.

Nun ist er komplett aus dem Set raus, jetzt entscheidet die Reaktion des HB's ob es weiter geht oder nicht.

Etwa sie lacht darüber und steigt mentalisch voll drauf ein, dann wird er sich vor Scham verziehen (und dir später eine rein hauen^^).

Oder sie wendet sich zu ihm und dann kannste sie getrost nexten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich unterhalte mich munter mit einer Frau, die ich gelegentlich sehe. Nach ca. 10 Minuten kommt ein Bekannter von ihr dazu. Er stellt sich uns gegenüber und sagt "Hey, lass die Finger von meiner Puppe!". [...] Er pack die Frau mit dem rechten Arm an der linken Schulter und dreht sie nach rechts. Er und sie stehen nun mit dem Rücken zu mir und ich genau vor ihren Rücken.

Also, der Status Quo ist ganz einfach der: der Typ verhält sich absolut unhöflich und respektlos! Geh hin, pack ihn an der Schulter, dreh ihn zu dir um und sag ihm ins Gesicht, daß er sich gefälligst nicht wie ein Assi aufführen soll, du nimmst ihm schon nicht sein kleines Spielzeug weg. Und Reinplatzen in ein Gespräch und es einfach abbrechen IST assi!

Ihm, wie hier vorgeschlagen wurde, die Hand zu reichen, halte ich für Quatsch. Was soll das bringen? Es ist weder souverän oder "alpha" oder sonst was sondern ein totaler DLV.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich unterhalte mich munter mit einer Frau, die ich gelegentlich sehe. Nach ca. 10 Minuten kommt ein Bekannter von ihr dazu. Er stellt sich uns gegenüber und sagt "Hey, lass die Finger von meiner Puppe!". [...] Er pack die Frau mit dem rechten Arm an der linken Schulter und dreht sie nach rechts. Er und sie stehen nun mit dem Rücken zu mir und ich genau vor ihren Rücken.

Also, der Status Quo ist ganz einfach der: der Typ verhält sich absolut unhöflich und respektlos! Geh hin, pack ihn an der Schulter, dreh ihn zu dir um und sag ihm ins Gesicht, daß er sich gefälligst nicht wie ein Assi aufführen soll, du nimmst ihm schon nicht sein kleines Spielzeug weg. Und Reinplatzen in ein Gespräch und es einfach abbrechen IST assi!

Ihm, wie hier vorgeschlagen wurde, die Hand zu reichen, halte ich für Quatsch. Was soll das bringen? Es ist weder souverän oder "alpha" oder sonst was sondern ein totaler DLV.

Gruß,

Jinx

Ach Kinder... Die beste Methode einem anderen die Zähne zu zeigen ist, ihn anzulächeln. Das was du hier vorschlägst ist aggresiv-ängstliches Dominanzgehabe eines Unterlegenen. "Ey, willstdustress alder?" Pfff....

Schon wenn er herkommt lächelst du ihn an, streckst ihm noch vor seinem ersten Wort die Hand entgegen, stellst dich vor und fragst ihn nach seinem Namen und wer er ist. Du nimmst ihm damit sämtlichen Wind aus den Segeln, zeigst der Puppe, dass du souveräner sozialer Typ bist, der das Heft die Hand nimmt und Führungsqualitäten beweißt. Junge, DAS ist modernes Alphatierverhalten. Stell dir statt der entgegengestreckten Hand zum Gruße ein Messer vor. Hat in etwa die selbe Wirkung.

Auf sehr tiefer emotionaler Ebene ziehst du damit die Waffen und bestimmst die Regeln des Kampfes. Du lächelst ihn an und zeigst ihm die Zähne. Auch eine Dominanzgeste.

Aber wenn du ihn so anrüpelst, wie du vorgeschlagen hast, erwiderst du nur sein primitives Reviermarkierverhalten in einer Sprache die Aggression und Gewalt hervorruft. Willst du das wirklich herausfordern, dass du eine abfängst oder gar in eine Schlägerei gerätst wegen einer Puppe, die du nicht mal kennst???

Aber bitte, wenn du gerne so auf Menschen zugehst, wie du vorgeschlagen hast, dann wundere dich nicht, dass du auch in so Situationen wie beschrieben gerätst. Es geht noch schlimmer...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Mich greift einer verbal an und ich reiche ihn die Hand. Leute schaltet mal euren Kopf ein und nimmt nicht alles aus der Theorie als Dogma.

Ich hätte ihn gefragt wo ihre Kette und der Maulkorb ist, immerhin ist es ja SEINE Puppe.

Nun ist er komplett aus dem Set raus, jetzt entscheidet die Reaktion des HB's ob es weiter geht oder nicht.

Etwa sie lacht darüber und steigt mentalisch voll drauf ein, dann wird er sich vor Scham verziehen (und dir später eine rein hauen^^).

Klar, geh am besten direkt noch mit ner Waffe auf ihn los. Jegliches Wortgefecht mit ihm senkt deinen Wert bei HB. Hoffe dir ist das klar. Wenn du allerdings souverän damit umgehst und höflich zu ihm bist, dich nicht provozieren lässt, dann steigt dein Wert bei HB enorm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Ach Kinder... Die beste Methode einem anderen die Zähne zu zeigen ist, ihn anzulächeln. Das was du hier vorschlägst ist aggresiv-ängstliches Dominanzgehabe eines Unterlegenen. "Ey, willstdustress alder?" Pfff.... Schon wenn er herkommt lächelst du ihn an, streckst ihm noch vor seinem ersten Wort die Hand entgegen, stellst dich vor und fragst ihn nach seinem Namen und wer er ist. Du nimmst ihm damit sämtlichen Wind aus den Segeln, zeigst der Puppe, dass du souveräner sozialer Typ bist, der das Heft die Hand nimmt und Führungsqualitäten beweißt. Junge, DAS ist modernes Alphatierverhalten.

Quatsch! Denk mal drüber nach: jemand pinkelt dir auf den Kopf und du lächelst ihn dafür an und streckst ihm die Hand entgegen? Das wird ihn voll beeindrucken und einschüchtern, ja, klar. Wenn du unbedingt Alphatiere als Beispiel nimmst, dann schau dir mal das Tierreich an. Hast du schon mal gesehen, daß der "Chef-Gorilla" seinem Konkurrenten die Hand entgegenstreckt und lächelt, wenn der ihm dumm kommt? Ich bin kein Freund von Gewalt, absolut nicht, aber fauchen und Fäußte ballen gehört halt manchmal auch zum Mannsein dazu.

Stell dir statt der entgegengestreckten Hand zum Gruße ein Messer vor. Hat in etwa die selbe Wirkung.

Eine ausgestreckte Hand hat dieselbe Wirkung wie ein Messer? :-p Ähm, ja, is' klar.

Auf sehr tiefer emotionaler Ebene ziehst du damit die Waffen und bestimmst die Regeln des Kampfes. Du lächelst ihn an und zeigst ihm die Zähne. Auch eine Dominanzgeste.

Mein Freund, du hast zuviele BL-Bücher gelesen. Ich sag's nochmal: ich bin absolut kein Freund von Gewalt, aber den anderen auch mal anzupacken, sich die Hände schmutzig zu machen, seinen Mann zu stehen, das gehört zum Mannsein dazu.

Aber wenn du ihn so anrüpelst, wie du vorgeschlagen hast, erwiderst du nur sein primitives Reviermarkierverhalten in einer Sprache die Aggression und Gewalt hervorruft. Willst du das wirklich herausfordern, dass du eine abfängst oder gar in eine Schlägerei gerätst wegen einer Puppe, die du nicht mal kennst???

Wegen der Frau? Nein. Wegen seinem respektlosen Verhalten? Ja! Außerdem geht's hier nicht darum, daß ich ihn angreife. Wenn er das bei mir tut, dann tut er's halt.

Aber bitte, wenn du gerne so auf Menschen zugehst, wie du vorgeschlagen hast, dann wundere dich nicht, dass du auch in so Situationen wie beschrieben gerätst. Es geht noch schlimmer...

Ja, mit so einem Verhalten fordert man Menschen heraus, schon richtig. Und?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Jinx, aber in vielen Situationen von mir erfolgreich getestet. Sonst würd ich so ein Verhalten nicht empfehlen.

Du würdest dich mit einem Typen wegen respektlosem Verhaltens prügeln... Ich lass mir lieber ein Bier von ihm bezahlen und seine hübschesten Freundinnen vorstellen. Und das schreibe ich jetzt nicht einfach so hin. Auch das hab ich schon vielfach erlebt. Tatsächlich vielfach. Typen sind später angekrochen gekommen und haben sich bei mir entschuldigt für das Verhalten von zuvor. Haben mich auf Getränke eingeladen und alles war wieder gut. Und wenn ich denen heute begegne, dann freuen sie sich, geben mir social proof und ich bekomm wieder die Hasen.

Glaub mir - auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel - ich behaupte einmal, auch aus vielfacher Erfahrung, dass ich von vielen Menschen respektiert werde, dass mich viele Menschen als Autorität sehen, mich um Rat fragen und mich gerne zu div. Partys einladen. Und ich hab in meinem Leben noch nie die Hand gegen jemanden erhoben.

Meine Waffen sind Freundlichkeit, Charme und gute Laune. Wenn du unbedingt deine kleinen Eier mit deinen Fäusten und Gewalt verteidigen willst, sei es dir unbenommen. Mädels, die du mit so einer traurigen Tour bekommst, würd ich nicht mal geschenkt bekommen wollen.

Ach ja, die zu Gruße ausgestreckte Hand ist natürlich nicht so wirkungsvoll wie ein Messer... Da hast du etwas gründlich missverstanden. Eine ausgestreckte Hand - und wenn sie nur zum Gruße ausgestreckt ist - ist in der richtigen Situation auf emotionaler Ebene durchaus als Waffe zu verstehen. Ein Messer oder eine Pistole verursacht beim Gegner auch nichts anderes, als dass er sich deinen Regeln fügt, weil du ihm wehtun kannst. Dominanz durch Gewalt(androhung). Du willst "alpha" sein? Das Alphamännchen ist das dominante Männchen. Egal, wie diese Dominanz und die dazugehörige Unterordnung zustande kommt. Ich bevorzuge den Weg Dominanz durch Freundlichkeit zu vermitteln. Und ja, ich fahr damit ziemlich gut. Und vor allem die Schmerzgrenze bei Ehrverletzungen liegt bei mir ziemlich hoch. Mich erschüttert nicht so schnell etwas, denn ich weiß, blöde Typen sind und bleiben blöde Typen, die mir nicht einmal das Wasser reichen können. Wie soll ich mich von so einem Trottel auch verletzen lassen, wenn er maximal meine Fürze ins Gesicht bekommt, weil er so klein ist und an meinem Arsch riechen muss.

Zugegeben, der TE ist nicht in meiner Situation. Er ist Anfänger und AMOG (Alpha-Male Other Guy) ausgestochen. Sprich, er ist NICHT das Alphatier der Gruppe gewesen.

Und er hat jetzt drei Möglichkeiten. Entweder er bleibt wie er ist, und fängt später damit an, Dominanzgesten zu lernen und durchzusetzen, oder er beherzigt das, was du ihm geraten hast, oder er beherzigt das, was ich ihm geraten habe.

Langfristig, so behaupte ich einmal, wird er mit meinem Weg glücklicher und angesehener werden als mit deinem Weg. Aggressive Typen werden gemieden, freundliche lustige Typen werden zu Partys eingeladen. :-p

lg scientific

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, geh am besten direkt noch mit ner Waffe auf ihn los. Jegliches Wortgefecht mit ihm senkt deinen Wert bei HB. Hoffe dir ist das klar. Wenn du allerdings souverän damit umgehst und höflich zu ihm bist, dich nicht provozieren lässt, dann steigt dein Wert bei HB enorm!

Wortgefecht? Ich stelle ihn die EINE Frage und danach wechsel ich kein einziges Wort mehr mit ihm, außer er gibt sein Aggroframe auf.

Ich ziehe es eher damit ins lächerliche und nehme ihn jegliche Angriffsfläche.

Es wirkt einfach pervers charakterschwach jemanden, der einen verbal angreift, die Hand zu reichen und auf sozial zu machen. Man will mit diesen Menschen keine Konservation führen

und das sollte man ihnen auch zeigen. Denke dir doch einfach das HB ist ein Typ den du gerade kennenlernst, belohnst du dann auch ein solches Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, wie viel Feedback hier in so kurzer Zeit kommt! Vielen Dank dafür!

Ich bin ziemlich sicher, dass der freundliche, lässige aber bestimmte Weg für mich der Richtige ist. Mal davon abgesehen, dass ich physisch den meisten nicht viel entgegenzuhalten hab, denke ich dass es für alle Beteiligten das Beste ist, dass die Situation stressfrei abläuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viel mehr beeindruckt, wenn man den "Angreifer" lässig ausspielt, als wenn man anfängt, Stress zu schieben. Immerhin möchte ich auch nicht gerade raushängen lassen, dass mein Gegenüber mich gerade mit der Attacke getroffen hat.

Da wäre allerdings dann das Problem, dass durch seine Bewegung meine Kommunikationsmöglichkeiten ziemlich bei null sind, immerhin stehen beide mit dem Rücken zu mir. Hätte ich wohl schneller reagieren müssen. Mag auch sein, dass ich die HB nicht genug attracted habe, sonst hätte sie sich sicher nicht einfach gefügt. Aber das liegt auch daran, dass ich Anfänger bin. In einem Jahr sieht das sicher anders aus.

Beste Grüße

Lawyer

bearbeitet von lawyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahnsinn, wie viel Feedback hier in so kurzer Zeit kommt! Vielen Dank dafür!

Ich bin ziemlich sicher, dass der freundliche, lässige aber bestimmte Weg für mich der Richtige ist. Mal davon abgesehen, dass ich physisch den meisten nicht viel entgegenzuhalten hab, denke ich dass es für alle Beteiligten das Beste ist, dass die Situation stressfrei abläuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viel mehr beeindruckt, wenn man den "Angreifer" lässig ausspielt, als wenn man anfängt, Stress zu schieben. Immerhin möchte ich auch nicht gerade raushängen lassen, dass mein Gegenüber mich gerade mit der Attacke getroffen hat.

Da wäre allerdings dann das Problem, dass durch seine Bewegung meine Kommunikationsmöglichkeiten ziemlich bei null sind, immerhin stehen beide mit dem Rücken zu mir. Hätte ich wohl schneller reagieren müssen. Mag auch sein, dass ich die HB nicht genug attracted habe, sonst hätte sie sich sicher nicht einfach gefügt. Aber das liegt auch daran, dass ich Anfänger bin. In einem Jahr sieht das sicher anders aus.

Beste Grüße

Lawyer

So sehe ich das auch. Social Skills sind erlernbar. Das dauert. Und je gewandter du bist, umso mehr werden sich auch die Frauen um dich scharen. Denn wenn du mit solchen Attacken gut umgehen kannst, kannst du auch gut auf Shit-Tests reagieren. Mit Freundlichkeit und Lächeln kannst du die Menschen einfach überrumpeln. Die können dann gar nicht anders als dich zu mögen und sich mit dir unterhalten zu wollen.

Das ist Typsache, aber auch Training und Übung.

Wer meint, nur mit Aufplustern und Muskelzeigen markiere das Alphatier, ist etwas arm im Geiste. Meine bescheidene Meinung.

@alandhero: Du verwechselst da etwas ganz massiv. Er war nicht Aggressiv. Er hat nur eine kleine Dominanzgeste gemacht, sein Revier markiert und seine Puppe aus dem "Gefahrenbereich" gebracht. So wie es scheint hat der seine Alpharolle ziemlich gut gemacht. "Aggro" (Wie sehr ich dieses Wort hasse...) bist mit dem Verhalten ausschließlich du. Eine beleidigte, aggressive Leberwurst nämlich. Du willst einen Kampf führen, der schon verloren war, bevor er begonnen hat.

Männchen sieht sein Weibchen belästigt (sorry lawyer, ich sehe nicht, dass er in dir eine Gefahr gesehen hätte) und schützt es. Würdest du wohl genau so machen. Gerade für laywer als Anfänger und mit schmächtiger Statur (wie von ihm selber beschrieben) ist die aggressive Tour genau die verkehrte. Da hat er schneller eine Gebrochene Nase und einen gebrochenen Stolz (weil nämlich wahrscheinlich er von der Party gehen muss) als ihm lieb ist.

Wir sind hier nicht in einem Kampfsportverein oder bei einer Burschenschaft, wo es um körperliche Gewalt und Ehrverletzung geht. Wir sind hier in einem Forum über Persönlichkeitsentwicklung und Weiber aufreissen.

Und glaub mir, es macht wirklich Spaß zuzusehen, wenn so Typen wie du rausgeschmissen werden, weil sie für eine gelungene Party untragbar sind. :-p

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das interpretieren würdehat er sie nur vor dir beschützen wollen, wahrscheinlich dachte er du wärest auch einer der sie zum 10. mal anlabbert und sie nur genervt davon ist. Kenn ich auch zu gut, wenn ich ma mit paar Freundinnen weg bin und die jedes ma dumm angelabert werden und aus Höflichkeit nicht einfach weg gucken können, reden sie dann mit denen und denken sich nichts dabei, dann muss ich auch desöfteren einschreiten wenn da auch ma angepackt wird (kino) und das Mädel es nicht wirklich will. Klar kann man sagen sie hat ein eigenen Mund zum reden, ist aber nicht mein Style ne Freundin hilflos nem Mann zu überlassen und würde auch sehr peinlich für mich rüber kommen da einfach weg zu gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mein Post den Anschein erweckte, dass ich auf körperliche Gewalt aus bin, tut es mir leid!

Ich empfinde mich auch in keiner Gefahrensituation. Ich finde bloß, dass eine Anspielung auf seine besitzergreifende Wortwahl

besser ist, als sich wieder frontal zu ihn zu stellen und ihn die Hand zu reichen.

Selbst wenn das Hand reichen, im Moment der Handlung, das Set rettet, wird es unterbewusst als unterwürfige Handlung aufgefasst.

Dann doch lieber eine sarkastische oder überspitze Bemerkung.

Desweiteren hätte der TE mal mehr zur Mimik und Gestik des Typen schreiben können. Das spielt auch noch eine große Rolle.

So wie ich das interpretieren würdehat er sie nur vor dir beschützen wollen, wahrscheinlich dachte er du wärest auch einer der sie zum 10. mal anlabbert und sie nur genervt davon ist. Kenn ich auch zu gut, wenn ich ma mit paar Freundinnen weg bin und die jedes ma dumm angelabert werden und aus Höflichkeit nicht einfach weg gucken können, reden sie dann mit denen und denken sich nichts dabei, dann muss ich auch desöfteren einschreiten wenn da auch ma angepackt wird (kino) und das Mädel es nicht wirklich will. Klar kann man sagen sie hat ein eigenen Mund zum reden, ist aber nicht mein Style ne Freundin hilflos nem Mann zu überlassen und würde auch sehr peinlich für mich rüber kommen da einfach weg zu gucken.

Klar, mache ich nicht anders. Aber das geht auch eleganter und cleverer.

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du, Hände zum Gruße reichen KANN unterwürfig sein, muss aber nicht. Es kommt auf dein Mindset, deine Mimik, deine sonstige Gestik, deine Körperhaltung und das was danach folgt an. Streckst du ihm die Hand sehr nahe an seinen Körper hin, dringst du in seine persönlichen Bereich ein. Du forderst ihn heraus. Quasi wie ein Duell. Und er wird sich hüten, wenn er klug ist, das abzuschlagen. Denn dann verliert er nämlich vor seiner Puppe das Gesicht. Ausser du hast dich vorher schon lächerlich gemacht, dann bist du kein Gegner für ihn sondern einfach nur ein armes Würstel, das irgendwas zu retten versucht, was wiederum sowieso schon verloren ist.

Vielleicht rede ich aber auch nur groß daher, weil es jemandem mir gegenüber schwer fällt, mich nicht als Konkurrenz zu sehen. Ich bin groß mit athletischer Figur. Rein körperlich bin ich für viele Männer schon eine Gefahr. Und da kann ich leicht reden über diese Dinge.

Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass kleine Männer, je fröhlicher und charmanter sie sind, genau so dieses Duell aufnehmen und sogar gewinnen können.

Ein kleiner Schüchti, der das erste Mal eine Frau anspricht, wird sicher nicht dieses Auftreten haben, dass er das Alphatier herausfordern kann. (Sorry TE für meine Wortwahl) Und das Alphatier war in dem Fall auf jeden Fall der Typ von der Puppe. Und sie kannte offenbar ihren Platz in der Gruppe und ist dort auch zufrieden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem was scientific sagt kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Was spricht dagegen den anderen freundlich zu begegnen und Ihm mit Augenzwinkern zu versichern, dass man Ihm seine Freundin nicht wegnehmen will.

Viele AFC’s haben halt nunmal Eifersuchtsgefühle wenn Sie so eine Situation sehen.

Wenn er euch aber als freundliches „harmloses“ Gegenüber wahrnimmt, was soll da schon passieren?

Wenn sich dann herausstellt, dass er trotzdem ein Assi ist, kann man ja immer noch gehen.

Und ich würde mich mal von den Gedanken verabschieden aggressiven (dummen) Leuten, klar machen zu wollen, dass sie sich dumm verhalten.

Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

@ Fragesteller: Versuche grade jetzt am Anfang aus vielen Sets positive Gefühle mitzunehmen und Dich nicht mit Problem-Sets zu belasten.

Denn positive Lernerfolge prägen sich ein und bauen Ängste für die Zukunft ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Ergänzung noch meinerseits: Ich vermute eher nicht, dass der Andere seine "Puppe" vor mir schützen wollte. Eigentlich war ich im Gespräch viel zu passiv, denn nach ein paar Sätzen von mir hat sie geredet wie ein Wasserfall...als er dazukam, war "sie" ziemlich munter drauf. So wie ich ihn einschätze, wollte er einfach nur den Alpha raushängen lassen und sich wichtig tun. An der Stelle muss ich mich vielleicht fragen, warum ich nicht schon in der Unterhaltung dominanter war, aber sie erzählte gerade begeistert von einem Konzertbesuch und ich dachte mir "wenn ihre ganzen positiven Erinnerungen und die Stimmung gerade hochkommen, dann lass sie mal erzählen..."

Beste Grüße

Lawyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Ergänzung noch meinerseits: Ich vermute eher nicht, dass der Andere seine "Puppe" vor mir schützen wollte. Eigentlich war ich im Gespräch viel zu passiv, denn nach ein paar Sätzen von mir hat sie geredet wie ein Wasserfall...

Wo ist das genau das Problem? Wer nicht redet kann nix falsches sagen. Lief doch bis dahin super.

An der Stelle muss ich mich vielleicht fragen, warum ich nicht schon in der Unterhaltung dominanter war, aber sie erzählte gerade begeistert von einem Konzertbesuch und ich dachte mir "wenn ihre ganzen positiven Erinnerungen und die Stimmung gerade hochkommen, dann lass sie mal erzählen..."

Man nennt es auch Comfort. War alles wunderbar. Nur wenn du auf seinen Amog reinfällst bzw. sie mitmacht, dann fehlte dir entweder die Attraction, oder du hast dich zu leicht ausbooten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Ergänzung noch meinerseits: Ich vermute eher nicht, dass der Andere seine "Puppe" vor mir schützen wollte. Eigentlich war ich im Gespräch viel zu passiv, denn nach ein paar Sätzen von mir hat sie geredet wie ein Wasserfall...als er dazukam, war "sie" ziemlich munter drauf. So wie ich ihn einschätze, wollte er einfach nur den Alpha raushängen lassen und sich wichtig tun. An der Stelle muss ich mich vielleicht fragen, warum ich nicht schon in der Unterhaltung dominanter war, aber sie erzählte gerade begeistert von einem Konzertbesuch und ich dachte mir "wenn ihre ganzen positiven Erinnerungen und die Stimmung gerade hochkommen, dann lass sie mal erzählen..."

Beste Grüße

Lawyer

Das ist grundsätzlich eine gute Strategie! Versuch ihr in solchen Gesprächsphasen das Gefühl zu geben, dass du - sollte es so sein - auch so schöne Gefühle bekommst, wenn du bei einem guten Konzert bist. Spiegle sie mit ihren Emotionen. Das erzeugt bei ihr ein Gefühl des "wir kennen uns schon ewig" sie fühlt sich dabei geborgen.

Wenn er wirklich nur den Alpha raushängen lassen wollte, dann kannst du ihm ruhig sagen, dass es nicht sehr höflich ist, seine Puppe zu unterbrechen. Aber damit würd ich in deiner Situation noch zuwarten.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scientific:

Jetzt hast du etwas verwechselt, mein Lieber, und zwar gründlich. Ich habe nirgendwo gesagt, der TE soll sich den Typen schnappen und ihm die Fresse polieren, ich habe gesagt, er soll ihn an der Schulter packen, ihn zu sich drehen und ihm ins Gesicht sagen, daß sein Verhalten unverschämt ist. Mehr nicht. Ich habe auch nicht gesagt, daß Gewalt eine Lösung für alle Probleme ist, ich habe gesagt, daß man den Mut haben soll sich hinzustellen und seinen Standpunkt klarzumachen und nicht gleich weglaufen, nur weil vielleicht... möglicherweise... der andere einen hauen könnte. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich "alpha" sein will - ich kann dieses Wort sowieso nicht leiden -, ich habe gesagt, daß dein Beispiel hinkt, daß Alphamännchen grundsätzlich freundlich-dominant sind.

Um meinen Standpunkt etwas klarer zu machen: ich gebe dir Recht, daß Gewalt keine Lösung ist. Ich gebe dir auch Recht, daß ein Lächeln manchmal eine wirkungsvollere "Waffe" sein kann als die Faust. Aber ebenso gehört es meiner Überzeugung nach dazu, sich - wie ich oben gesagt habe - in gewissen Situationen hinzustellen, dem anderen in die Augen zu sehen und seinen Standpunkt klarzumachen. Nicht jedes kämpferische Verhalten ist gleich "beta", nur weil heutzutage alles auf Deeskalation und lieb zueinander sein gepolt ist.

Das ist übrigens auch alles erfolgreich getestet, wenn du so willst. Ob das in der gegebenen Situation das Richtige für den TE ist, das muß er selber entscheiden. Es ist ein Vorschlag, keine grundsätzliche Verhaltensanleitung.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte einfach laut gesagt "Darf sie nicht selbst bestimmen mit wem sie redet?" oder "Sind wir hier im Kindergarten? Ich nehm dir dein Spielzeug schon nicht weg, auch wenn ich sie sehr nett finde." Und das hätte ich nicht in seine Richtung sondern in ihre gesagt. Dann wird sie sich als bevormundet fühlen und später vielleicht wieder ankommen und sich entschuldigen bzw. erneut das Gespräch suchen.

Oder alternativ einfach nach 15 Min wieder zu ihr hin und sie isolieren. Gerade nach so einer Aktion von dem Typen hätte ich versucht sie verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden