Die Schwuchteln und die Stewardess

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

^^Könnt mir vorstellen, dass ein ausgeprägter Wiener Dialekt in Norddeutschland erstmal etwas eigenartig rüberkommt....

und du glaubst, ich bin des hochdeutschen nicht fähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon ein paar Wiener in meinem Leben kennengelernt...Und ja, es ist völlig OK wenn ihr wollt. Klar und deutlich...Aber ein bisschen schimmert der Akzent immer durch.....

Liegt schon etwas zurück....Aber bis ich speziell deine männlichen Landsleute etwas näher kennengelernt hatte, kam mir der Akzent etwas schmierig vor (Vermutlich unterbewusstes konkurrenz Denken)...Bei den Mädels fand ich es jedenfalls niedlich....

Ich denke es dürfte im umgekehrten Fall genauso aussehn....Es würde dich bei den Frauen hier oben interessant machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sprachmelodie ist eine andere. Und die kann man fast nicht mehr ablegen.

Abgesehen davon sprech ich ja gar nicht wienerisch, wenn ich Dialekt spreche ;-) Und ja, meine Erfahrung ist es auch, dass mein durchschimmernder Dialekt gut ankommt bei Frauen.

Schmierig ist ein interessantes Wort im Zusammenhang mit meiner Sprache. Wir verschmieren tatsächlich viele Laute. Und das, was wir sagen, kann man durchaus auch als schmierig bezeichnen. Das ist aber auch speziell bei den Wiener als der berühmte "Wiener Charme" bekannt.

B-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmierig ist ein interessantes Wort im Zusammenhang mit meiner Sprache. Wir verschmieren tatsächlich viele Laute. Und das, was wir sagen, kann man durchaus auch als schmierig bezeichnen.

Interessant. (Vor diesem Hintergrund muss ich wohl auch unbedingt mal über meine Einstellung zu meinen Freunden aus dunkel Deutschland und ihrem lustigen Ossi Dialekt reflektieren...Neige nämlich auch hier unterbewusst aufgrund sprachlicher Gegebenheiten dazu, sie manchmal nicht ganz ernst zunehmen und habe nicht selten Schwierigkeiten mir das Grinsen zuverkneifen...Eine art "positives Ressentiment")

....Sprache ist schon faszinierend :-D

Wiener Charme, ja? ^_^

;-)

...Auch auf die Gefahr hin intolerant zuwirken, aber wenn das in etwa euer Standart ist, dann würde ich nach spätetestens 30 Minuten Aufenthalt in deiner Gegend ne Macke kriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmierig ist ein interessantes Wort im Zusammenhang mit meiner Sprache. Wir verschmieren tatsächlich viele Laute. Und das, was wir sagen, kann man durchaus auch als schmierig bezeichnen.

Interessant. (Vor diesem Hintergrund muss ich wohl auch unbedingt mal über meine Einstellung zu meinen Freunden aus dunkel Deutschland und ihrem lustigen Ossi Dialekt reflektieren...Neige nämlich auch hier unterbewusst aufgrund sprachlicher Gegebenheiten dazu, sie manchmal nicht ganz ernst zunehmen und habe nicht selten Schwierigkeiten mir das Grinsen zuverkneifen...Eine art "positives Ressentiment")

....Sprache ist schon faszinierend B-)

Wiener Charme, ja? :-p

:-D

...Auch auf die Gefahr hin intolerant zuwirken, aber wenn das in etwa euer Standart ist, dann würde ich nach spätetestens 30 Minuten Aufenthalt in deiner Gegend ne Macke kriegen...

Da hast du ja ein prächtiges Beispiel entdeckt :-)

Weißt du, aus welcher Serie diese Szene ist? Welchen Hintergrund diese Serie hat?

Mundl - oder "Ein echter Wiener geht nicht unter" ist eine wirklich super Sozialstudie aus dem Wien der 70er-Jahre. Sie spielt in einem typischen Arbeiterbezirk und beleuchtet die triesten Verhältnisse dort. Diese Serie lässt einen erahnen, warum die Sozialisten (damals, heute Sozialdemokraten) in Wien so mächtig wurden. Weil sie den wirklich armen und geschundenen Arbeitern der Stadt ein kleines Bisserl Wohlstand ermöglicht haben.

Der Hauptdarsteller (jener, der in der Szene so schimpft) ist gar kein Wiener. Und er hat damals für die Serie den Wiener Dialekt aus den Arbeiterbezirken erst gelernt. Wenn man weiß, wie die Leute dort wirklich reden, hört man den Unterschied. ;-)

Wenn du etwas über Wien, die Wiener und die Zeit damals lernen willst, dann kann ich dir diese Serie nur ans Herz legen. Ebenso "Kottan ermittelt". Eine leicht absurde Krimiserie auch aus dieser Zeit. Wenn man heute nach Wien kommt und die Stadt mit den Bildern von damals vergleicht, sieht man, dass Wien unheimlich gewonnen hat. Die Stadt war damals grau, triest, die Häuser kaputt und abgewohnt. Die Stadt war wirklich arm und trostlos. Ganz im Gegensatz zu heute.

Insofern finde ich ja diese beiden Serien echt spannend. Auch aus stadtgeschichtlicher Sicht betrachtet.

Der Dialekt... hat sich etwas geändert. Die Leute sind eine Spur weltoffener geworden, aber immer noch kleinlich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung gefällt mir. Ungezwungenheit, Spontaneität und eine gewisse Gleichgültigkeit beweisen, dass du dir kein Game mehr zurechtlegen musst, sondern automatisch ind die richtige Richtung handelst.

Jedoch würde ich den Freeze nicht als geglückt einstufen, da sich HBStewardess mit nem anderen verzogen hat, wahrscheinlich mangels Attraction. Und wo sind deine Luxusprobleme?

haete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Einstellung gefällt mir. Ungezwungenheit, Spontaneität und eine gewisse Gleichgültigkeit beweisen, dass du dir kein Game mehr zurechtlegen musst, sondern automatisch ind die richtige Richtung handelst.

Jedoch würde ich den Freeze nicht als geglückt einstufen, da sich HBStewardess mit nem anderen verzogen hat, wahrscheinlich mangels Attraction. Und wo sind deine Luxusprobleme?

haete

Ja, der Freeze ist nicht gelungen. Die Stewardess ist bisher auch nie mehr in der Bar aufgetaucht... Aber mir war dann doch die blonde wichtiger ;-) Schließlich finde ich es essentieller sich um Freunde zu kümmern als um irgendwelche Mädels.

Meine Luxusprobleme? Ich musste jetzt echt noch mal scharf nachdenken, wer die Stewardess überhaupt war, und was damals passiert ist...

Dazwischen liegen 2 FC, eine aktuelle FB, unzählige KC und NC, ein neuer Job, Tonnen an IOIs und viele liebe Freundinnen... :-D

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, ich habe nur den FR gelesen, den Rest nicht. Immernoch nicht, nehme an da stehen deine Luxusprobleme drin. Zumal man ja nicht von "Problemen" sprechen kann.

Meine Luxusprobleme? Ich musste jetzt echt noch mal scharf nachdenken, wer die Stewardess überhaupt war, und was damals passiert ist...

Dazwischen liegen 2 FC, eine aktuelle FB, unzählige KC und NC, ein neuer Job, Tonnen an IOIs und viele liebe Freundinnen... ;-)

lg scientific

Toll, chapeau.

Habe ich nur das Gefühl, oder willst/musst du hier etwas beweisen? Denk dran: Ein Gentleman geniesst im Stillen. Wenn du solche Dinge auch sonst in deinem Freundeskreis herum erzählst, käme es seeeehr Überheblich rüber. Selbstbewusst zu sein ist super, aber Arroganz hast auch du nicht gerne. Ich freue mich für dich über deine Erfolge, ich weiss auch dass du sie hast. Aber du stehst nicht besser da, wenn du sie in solchem Ausmass hier ausführst :-D

haete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach so, ich habe nur den FR gelesen, den Rest nicht. Immernoch nicht, nehme an da stehen deine Luxusprobleme drin. Zumal man ja nicht von "Problemen" sprechen kann.

Dazwischen liegen 2 FC, eine aktuelle FB, unzählige KC und NC, ein neuer Job, Tonnen an IOIs und viele liebe Freundinnen... ;-)

lg scientific

Toll, chapeau.

Habe ich nur das Gefühl, oder willst/musst du hier etwas beweisen? Denk dran: Ein Gentleman geniesst im Stillen. Wenn du solche Dinge auch sonst in deinem Freundeskreis herum erzählst, käme es seeeehr Überheblich rüber. Selbstbewusst zu sein ist super, aber Arroganz hast auch du nicht gerne. Ich freue mich für dich über deine Erfolge, ich weiss auch dass du sie hast. Aber du stehst nicht besser da, wenn du sie in solchem Ausmass hier ausführst :-D

haete

Luxusprobleme ist ja eigentlich auch nur ein Running Gag zwischen einem Freund von mir und mir. Und da er hier auch mitliest, hab ich dieses Codewort in den Titel gepackt :-)

Mir wird hier öfter mal vorgeworfen, dass ich anscheinend prahlen muss... Manchmal ja, meistens nein. Und mach dir um meine Freunde keine Sorgen. Da draussen im realen Leben erzähl ich meine Geschichten schon seit Jahren. Ich bin quasi die lebende Live-Soap für meine Freunde. Die fragen mich jedesmal ganz neugierig, was ich schon wieder in Sachen Liebe erlebt habe... Auch meine Mädels ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey schientific.

Genau wie viele andere verfolge ich dein FR sehr sehr gerne. Jedoch kommt eine Frage bei mir hoch, welche mich seit ner gewissen Zeit beschäftigt.

Du schreibst imemr auszüge von deinen Gespräche und abenden, jedoch interessiert es mich wie du rüber kommst. Ich selbst habe ein recht nach außen abgeschottetes Mindset.

Viele Frauen die mich länger kennen sagen immer wieder, das ich mich doch mal öffnen solle und meine Wahre seite Zeigen sollte. Vond er gefühlswelt her, von den Reaktionen her und natürlich von der Art her.

Ich selbst weiß in dem Sinne nicht wie ich das Handhaben soll. Ich genieße es eigentlich nicht von jedem umjubelt und gemocht zu werden und das mich jeder auf die eine oder andere Art und Weise hasst.

Wie handhabst du das? Lebst du deine gefühle aus oder bist du selsbt nach außen hin gefasst, "cool" und entspannt und zeigst dein innerstes nie richtig.

Ich freue mich auf ne Antwort =)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey schientific.

Genau wie viele andere verfolge ich dein FR sehr sehr gerne. Jedoch kommt eine Frage bei mir hoch, welche mich seit ner gewissen Zeit beschäftigt.

Du schreibst imemr auszüge von deinen Gespräche und abenden, jedoch interessiert es mich wie du rüber kommst. Ich selbst habe ein recht nach außen abgeschottetes Mindset.

Viele Frauen die mich länger kennen sagen immer wieder, das ich mich doch mal öffnen solle und meine Wahre seite Zeigen sollte. Vond er gefühlswelt her, von den Reaktionen her und natürlich von der Art her.

Ich selbst weiß in dem Sinne nicht wie ich das Handhaben soll. Ich genieße es eigentlich nicht von jedem umjubelt und gemocht zu werden und das mich jeder auf die eine oder andere Art und Weise hasst.

Wie handhabst du das? Lebst du deine gefühle aus oder bist du selsbt nach außen hin gefasst, "cool" und entspannt und zeigst dein innerstes nie richtig.

Ich freue mich auf ne Antwort =)

LG

Da unterscheiden wir uns sehr deutlich. Ich hab eine extrem offene Art. Ich zeige klar, wenn es mir gut geht, ich zeige auch klar, wenn es mir nicht gut geht. Ich lache und ich weine mit meinen Gesprächspartnern. Ja, es ist mir schon des öfteren passiert, wenn mir jemand eine schlimme Geschichte erzählt hat, die mich sehr berührt, dass es mir die eine oder andere Träne rausdrückt.

Ich lebe mit meinen Menschen mit, hab meistens ein Lächeln im Gesicht, weil mir danach ist und bin eher sehr extrovertiert. Manchmal meint jemand, ich würde mich verstellen. Und manchmal hat jemand sogar recht. Kommt auf die Situation an. Wenn ich z.b. hinter der Bar stehe und arbeite, haben Gefühle relativ wenig verloren. Da bin ich höflich, charmant und zurückhaltend. Wenn ich vor der Bar sitze, kommt der gesamte scientific zum Einsatz :-)

Ich bin zwar meistens cool und entspannt, was aber nicht ausschließt, dass ich meinen Gefühlen keinen Platz und es heißt auch nicht, dass ich sie nicht zeige. Ganz im Gegenteil. Gerade weil ich meine Gefühle zeige, kann ich entspannt sein.

Aber ich weiß auch nicht, wie man mein Auftreten beschreiben soll. Da ich zwar immer mit dabei bin, mich aber nie selber beobachten kann. Hier sollte das jemand schreiben, der mich kennt. Lesen ja eh ein paar mit ;-)

Zum Thema "mögen". Früher mal war ich sehr darauf erpicht, dass mich jeder mag. Ich hab es nicht ertragen, wenn mich mal jemand nicht mochte. Da ging es mir dann schlecht.

Dann hab ich einen unheimlich guten Satz gelesen:

"Wenn man sich im Kreise vor jedem einzelnen verneigt, zeigt man im Laufe der Zeit jedem einzelnen auch den Arsch"

Ausserdem hat sich mein Selbstwertgefühl massiv gebessert. Ich hab heute ein paar Leute, die mir einfach lästig sind, die ich nicht mehr mag, und die mich möglicherweise auch nicht mehr mögen. So what. Die Qualität der Menschen, mit denen ich heute verkehre und die Qualität der Beziehungen zu diesen Menschen ist ungleich höher und besser.

Ich mag es zwar immer noch nicht, wenn mich jemand nicht mag, aber ich bin nicht mehr abhängig davon, von JEDEM gemocht zu werden. Ich kann mich heute an die Leute halten, von denen ich weiß, dass sie mich mögen. Zu den anderen bin ich ehrlich, direkt und höflich, und sag ihnen so sie sollen sich verzupfen. Grad am Wochenende hab ich mich so von einem ehemaligen Freund getrennt. Ist zwar schade, aber es ist besser so.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Einstellung sehr erstaunlich.

Oftmals öffnest du mir einfach mal die Augen wesentlich bewusster mit mir selbst und meiner Art umzugehen, anstatt alles hinter einer Fassade zu verstecken.

Diese, bzw. meine Fassade hat sich über Jahre hinweg als Schutz um mich herum aufgebaut, da mir in dem Sinne eine gewissen Grenze zur Selbstkontrolle, bzw auch zum Schamgefühl fehlt.

Jedes mal wenn ich deine FRs lese ärgere ich mich über meine Fassade und möchte diese unbedingt wieder abtragen. Aber irgendwas hindert mich dran. Entweder die Angst verletzt zu werden, die Angst verletzlich zu sein oder einfach wieder die unsicherheit die man spürt wenn man so gesehn schutzlos vor anderen steht.

Das merkte ich erst gestern Abend wieder, als ich mit einer freundin redete. Ich kenne sie noch nicht lange, erste einige Monate, jedoch schafft sie es mir die Worte im Mund jedes mal wieder umzudrehn. Egal ob es nun um eine Ihrer aussagen oder meiner Aussagen geht. Sie schafft es die Aussagen so zu verdrehen, um mich als dummen Buben darstehn zu lassen (in meinen Augen gesehn) und provoziert richtig Streit um auf ihrer Meinung zu beharren. Meine Fassade schützt mich hier vor ernsteren Folgen dieser LSE HD Frau, jedoch wüsste ich auch ehrlich gesagt nicht, wie ich es handhaben sollte, wenn ich nun die Fassade verliere und ihr schutzlos gegenüber stehe...

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja, die beste Möglichkeit, die Wahrheit zu verstecken, ist die Wahrheit beim Namen zu nennen.

Ich hab wirklich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich gleich von vornherein kein Geheimnis um meine Fehler und Schwächen gemacht habe. Wenn ich diese auch mit Humor erzählt habe. Damit nimmst du nämlich potentiellen Angreifern in Gesprächen sofort den Wind aus den Segeln. Erpresst und angegriffen kannst du nur werden, wenn du etwas verschweigst, und dein Gegenüber weiß, dass es dir peinlich ist, wenn es "alle" erfahren würden... Und damit bist du verletzbar.

Ab und zu ist diese meine Strategie auch schon fehlgeschlagen, und mich hatte jemand massiv bei den Eiern. Aber das passiert immer seltener. Denn auch hier war es wichtig, dass ich damit umgehen lerne. Wann sag ich wem was und wie. Und vor allem wie gehe ich damit um, wenn mich mal wirklich jemand aufgrund einer Schwäche bei den Eiern hat.

Wenn du so ein Problem wie mit der von dir beschriebenen Puppe hast, dann solltest du dir überlegen, ist diese Person es überhaupt wert, dass du dich mit ihr unterhältst. Auch wenn sie eine scharfe Braut ist, sie dir aber jedes Wort im Mund umdreht, musst du dich nicht mit ihr unterhalten. Andererseits waren das wahrscheinlich ein Haufen Shit-Tests von ihr. Sie war dann entweder interessiert an dir, oder tatsächlich nur daran, jemand anderen fertig zu machen, damit sie sich besser fühlen kann. Das ist aus der Ferne fast nicht zu beantworten.

Ich hab es heute mittlerweile aufgegeben, mit solchen Energiefressern zu diskutieren. Denn die sind und bleiben es: Energiefresser.

Aber glaub mir, mit einer extrem offenen Art kannst du wirklich viele viele Menschen innerhalb kürzester Zeit für dich gewinnen. Und das ist um so vieles bereichernder als sich hinter einer schönen und coolen Fassade zu verstecken. Und die wenigsten fallen dir in den Rücken, wenn du Schwächen zeigst.

Warum?

Ganz einfach. Jene die menschliche Größe besitzen, tun sowas einfach nicht, und wenn du offen auch über deine Schwächen sprichst, sind unheimlich viele Menschen äusserst froh darüber, weil sie sich selber NIEMALS darüber zu sprechen getrauen.

Ich hab es echt schon oft erlebt, dass ich souveränen und starken Menschen gegenüber offen und ehrlich anvertraut habe, was mich so bewegt, traurig und glücklich macht, und hab über die kleinen Dinge des Lebens geredet. Und ich hab schon echt viele und starke Fassaden zusammenbrechen gesehen. Innerhalb kürzester Zeit nämlich. Gerade die "coolsten" und lässigsten Typen kaschieren mit ihrer coolen und lässigen eigentlich unnahbaren Art irgendwelche Ängste, Verletzungen, Trauer und ähnliches. Und wenn du sie am richtigen Bein erwischst, packen die plötzlich aus und öffnen sich dir. Das tun solche Menschen in der Regel bei niemandem - höchstens bei ihren allerallerbesten Freunden. Und oft nicht mal dort. Und wenn sie dir dann ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen, ihre Schmerzen, ihren Liebeskummer, ihre Enttäuschungen - sprich, wenn sie vor dir ihre Unterhose runterlassen - hast du ganz schnell einen neuen und loyalen Freund... :-D

So kam es, dass ich heute Menschen zu meinem Freundeskreis zähle, die berühmte Architekten sind, die hohe politische Ämter bekleiden, die im Radio oder sonst wo moderieren, Menschen die im Rampenlicht stehen. Denn ich hab denen "aktiv Zugehört" wie man das so schön nennt, und ich hab ihnen auch meinen Seelenzustand offenbart. So etwas verbindet Menschen über Jahre hinweg, weil man sich vertraut. Und damit der andere dir vertraut, musst du den ersten Schritt machen.

Das ist meiner Erfahrung nach der wichtigste Punkt um Freunde zu finden. Offen den Menschen gegenüber sein, beim zuhören, akzeptieren aber auch beim erzählen eigener Geschichten, und die Menschen so zu nehmen, wie sie dir gerade begegnen. Ich kenne leider viele Menschen, die gehen davon aus, dass alle Menschen schlecht sind. Und denen muss jemand erst über lange Zeit "beweisen" dass sie "gut" sind.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch egoistisch, faul und hinterlistig ist. Aber das sind urmenschliche Wesenszüge. Der Mensch ist für mich grundsätzlich gut. Aber manche zeigten mir über einen längeren Zeitraum, dass sie nicht gut sind. Von denen hab ich mich dann bewusst getrennt.

Ich selber würd mich als antropophil bezeichnen, ganz im Gegensatz zu den vielen antropophoben Menschen, die so herumrennen. B-)

lg scientific

PS: Ich unterscheide diesbezüglich nicht zwischen Männern und Frauen die ich nicht begehre, und Frauen die ich begehre. Von mir werden alle möglichst gleich behandelt diesbezüglich. Das dient mir auch als guter Filter, ob ich eine Frau wirklich begehre oder nur von ihrer reizenden Hülle angezogen bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Du beeindruckst mich immer mehr.

Die wahrheit seöbst verstecken tue ich in dem Sinne ja nicht, sondern ehr meine Gefühle, weil diese oft ausgespielt wurden. Da muss ich mir deine Art und weise angewöhnen, da ich diese echt erstaunlich finde.

Die freundin ist nen Mix aus shittestmaschine und Energiefresser. Falls dich die gesamte storry interessiert und du mir über eine Fern analyse weiterhelfen willst, schreibe ich diese natürlich gerne nieder.

Das schlimme hier in der Gegend sind die "hinterfotzigen" Maschen die jeder abzieht. Daich am Arsch der Welt wohne, kennt hier jeder jeden. Man erzählt sich viel, interpretiert viel und muss eigentlich auf jedes Wort und jeden Schritt den man macht achten.

ich selbst befinde mich hier sogesehn noch in ner selbstfindungsphase. Die Schritte die ich mache sind für viele Leute zu groß. Mein leben scheint von vielen die Realität zu sprengen da ich aus meinem Leben keinen Hehl mache. Dies wirkt jedoch so alsob ich ein "schnacker" bin (wenn de den Begriff nicht kennst: jemend der gerne zuviel redet) und kein Schamgefühl für brisante THemen habe, bzw die Themen selbst unpassend gewählt sind. Trotz einem endlich recht soliden innergames habe ich noch die schwäche immer interessant wirken zu wollen. So gesehn stehe ich gerne im Mittelpunkt was ich aber auch so gesehn endlich mal ändern will. Anderen die aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen, bzw den Mittelpunkt so abzutreten das man selbst so selbstbewusst wirkt das man in einem Gespräch oftmals selbst noch mit einbezogen wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow. Du beeindruckst mich immer mehr.

Die wahrheit seöbst verstecken tue ich in dem Sinne ja nicht, sondern ehr meine Gefühle, weil diese oft ausgespielt wurden. Da muss ich mir deine Art und weise angewöhnen, da ich diese echt erstaunlich finde.

Die freundin ist nen Mix aus shittestmaschine und Energiefresser. Falls dich die gesamte storry interessiert und du mir über eine Fern analyse weiterhelfen willst, schreibe ich diese natürlich gerne nieder.

Das schlimme hier in der Gegend sind die "hinterfotzigen" Maschen die jeder abzieht. Daich am Arsch der Welt wohne, kennt hier jeder jeden. Man erzählt sich viel, interpretiert viel und muss eigentlich auf jedes Wort und jeden Schritt den man macht achten.

ich selbst befinde mich hier sogesehn noch in ner selbstfindungsphase. Die Schritte die ich mache sind für viele Leute zu groß. Mein leben scheint von vielen die Realität zu sprengen da ich aus meinem Leben keinen Hehl mache. Dies wirkt jedoch so alsob ich ein "schnacker" bin (wenn de den Begriff nicht kennst: jemend der gerne zuviel redet) und kein Schamgefühl für brisante THemen habe, bzw die Themen selbst unpassend gewählt sind. Trotz einem endlich recht soliden innergames habe ich noch die schwäche immer interessant wirken zu wollen. So gesehn stehe ich gerne im Mittelpunkt was ich aber auch so gesehn endlich mal ändern will. Anderen die aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen, bzw den Mittelpunkt so abzutreten das man selbst so selbstbewusst wirkt das man in einem Gespräch oftmals selbst noch mit einbezogen wird :)

Wenn es dich beruhigt. Ich lebe in Wien. Und hier ist es auch nicht anders. Da ich seit 13 Jahren in dieser Stadt wohne und mir in dieser Zeit eine wirklich großen Freundes- und Bekanntenkreis aufgebaut habe, lebe ich hier auch quasi in einem Dorf. Und in diesem Dorf weiß auch jeder jeden Tratsch (das ist das sprachliche Pendent zu eurem Schnacken) über jeden. Es laufen Gerüchte und man erzählt sich "stell dir vor, der hat das und das gemacht...". Ich kann allerdings um die Ecke gehen und mir meinen Rausch im Park ausschlafen, und es wird wahrscheinlich oder hoffentlich niemand aus diesem "Dorf" erfahren ^_^ Das ist der einzige Unterschied zum Leben am Land.

Wenn du gerade in einer (der vielen) Selbstfindungsphasen deines Lebens bist, dann hast du ja die Chance, es einmal anders auszuprobieren, wie du es bisher gemacht hast. Das ist ja das schöne, mit jeder weiteren Entwicklungsstufe, die wir durchleben, ändert sich auch das Umfeld und die Reaktionen der Anderen auf einen selber. Was früher funktionierte funktioniert plötzlich nicht mehr oder anders und umgekehrt.

Ich kann dir echt nur aus echt jahrelanger Erfahrung sagen, dass mich mein Weg zu einem Menschen gemacht hat, den andere Menschen gerne in ihrem Umfeld haben. Und ich spreche auch Themen an, die oft kontroversiell sind, die manchmal einfach nicht dazupassen oder ähnliches. Ich mach das ohne viel darüber nachzudenken. Aber genau das ist ja eine Führungsqualität. Sie es mal aus diesem Standpunkt: Du gibst die Gesprächsthemen vor - du lenkst die Gruppe. ;-)

Mach dir keinen großen Kopf darüber, was die Leute denken könnten. Sie werden auf jeden Fall über dich reden. Und sie werden in den allermeisten Fällen positiv über dich reden. Wenn du mal Scheiße gebaut hast, ja, dann hast du halt Scheiße gebaut. Kannst es ja beim nächsten Mal besser machen. Aber normalerweise ist es so, wenn jemand schlecht über dich redet, dann deswegen, weil dieser Mensch neidisch ist auf deine Fähigkeiten andere für dich zu begeistern. Oder es ist ein Mädel, welches etwas will von dir, und du aber nicht von ihr B-)

Ich finde es übrigens auch gar nicht schlimm, im Mittelpunkt stehen zu wollen. Schlimm ist es nur, wenn du es andauernd versuchst, auch wenn mal gerade nicht deine Zeit ist. Und wenn du es mit allen Mitteln versuchst. Dann wirkst du unangenehm aufdringlich. Aber wenn dir die Menschen die Bühne lassen, betrete sie und besorge ihnen eine gute Zeit! Du wirst sie 1000fach wieder zurückbekommen!

Du schreibst, dass du deine Wahrheit nicht versteckst sondern nur deine Gefühle... Deine Gefühle sind aber die einzige Wahrheit, die es für dich gibt! Denn du lebst in deiner Gefühlswelt. Sosehr du auch noch versuchst, sie zu verdrängen und mit dem Verstand zu ersetzen. LEBEN tust du ausschließlich in deiner Gefühlswelt. Das ist deine Wahrheit. Deine ganz persönliche Wahrheit. Und da kommen wir jetzt an einen entscheidenden Punkt: Die Wahrheit ist veränderbar... :-D

lg scientific

PS: Kannst mir gern deine Geschichte mit dem Mädel schreiben. Ich empfehle dir aber einen eigenen Thread aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach all dem was du geschrieben hast kann ich nur 2 Dinge sagen...

1. Du hast vollkommenr echt, irgendwie sehe ich's genau so, auch wenn ich es mir lange nicht eingestehen wollte.

2. Ich fühl mich gut. Ich fühle mich echt gut. Leicht befreit und wenn es so weiter geht, denn bin ich dir vom tiefsten herzen was schuldig =) (vielleicht mal ne Flasche Averna? ;) )

An den Thread werde ich mich denn mal ran wagen, auch wenn es etwas dauern wird =)

LG, Moronner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach all dem was du geschrieben hast kann ich nur 2 Dinge sagen...

1. Du hast vollkommenr echt, irgendwie sehe ich's genau so, auch wenn ich es mir lange nicht eingestehen wollte.

2. Ich fühl mich gut. Ich fühle mich echt gut. Leicht befreit und wenn es so weiter geht, denn bin ich dir vom tiefsten herzen was schuldig =) (vielleicht mal ne Flasche Averna? ;) )

An den Thread werde ich mich denn mal ran wagen, auch wenn es etwas dauern wird =)

LG, Moronner

Du spürst gerade das Gefühl, wie es sich anfühlt, wenn man in sich selbst ruht... ;-) Ist ein gutes Gefühl. Gelle?

Nachdem du ja fast am entferntesten Punkt von mir im deutschsprachigen Raum lebst, wird das mit dem Averna etwas schwierig werden, da es mich quasi nie in deine Gegend verschlägt... :-) Aber Wien ist immer einen Besuch wert... Doch ich freu mich, wenn ich dir einen Wegweiser in Richtung deiner Selbst sein konnte. Das reicht mir vollkommen.

Ich kann dir echt empfehlen, solche Erlebnisse wie mit deiner Maus aufzuschreiben. Ich hab früher nie geschrieben. War viel zu faul dafür. Aber ich hab Schreiben als einen extrem guten Weg zur Selbstreflexion entdeckt. Beim Aufschreiben hab ich Fehler in meinen Gedanken und in meinem Handeln entdeckt. Und nur beim Schreiben hatte ich diese Erkenntnisse.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden