Whities way to hell?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, also vielleicht ganz kurz zu Beginn etwas zu meiner Person:

Ich bin 14 Jahre alt, wiege über 90 Killogramm bei einer Körpergröße von 1,74, habe mehr Pickel im gesicht als die meisten 30+ Männer Haare auf dem Kopf haben, mein Freundeskreis beschrenkt sich auf einen Menschen, dessen Mutter grad durchdreht und ich deshalb den Kontakt zu ihm verliere, eine Niete in der Schule, fliege jedes Jahr fast durch und für mich bricht mein ganzes Leben mehrmals täglich zusammen - keine Freunde, kein Erfolg, kein Glück.

DAS WAR MAL!

Ich hab an die 20 Kilogramm abgenommen (größtenteils durch Muskeln ersetzt), einige Freunde gefunden und mein Abi dieses Jahr bestanden. Hört sich ja schonmal alles ganz gut an, aber den Leid, den Schmerz und die sich daraus entwickelten Phobien machen mir jeden Tag das Leben schwer. Deshalb bin ich hier, und schreib den Post voller Hoffnung das mir jemand helfen kann.

So jetzt worum gehts eigentlich?

Also ich kenn das Forum hier schon länger, musste mich allerdings auf die Schule konzentrieren, und ausserdem an mir selbst arbeiten. Ich hab mein Selbstbewustsein jeden Tag aufgebaut, hab mich meinen Ängsten gestellt und hab auch wenn ich mich manchmal wie der einsamste Mensch auf Erden gefühlt habe nie daran gezweifelt das ich es schaffen kann mich aus dem "Sumpf des niemandseins" raus zu ziehen. Ich bin nun an einem Punkt angelangt wo ich neues probieren möchte, mich mit Wissen bespickt weiter auf meinen Weg begeben. Undzwar auf den Weg ein SELBSTBEWUSSTER Mensch zu werden.

Jetz bin ich auf der Suche nach Literatur, Tipps und allen möglichen was mir dabei helfen kann (ausser einfach raus gehen das mach ich schon ...). Das ganze soll dabei allerdings nicht nur auf Pickup basieren, weil irgendwelche Sprüche bzw. routinen usw. helfen mir nicht weiter - ich habs probiert, zu stark ist noch zum Teil die Angst und Nervosität.... Es müsste iwie ein Konzept dahinter stecken, etwas aufbauendes....

Ich danke euch schonmal für eure Geduld, diesen Topfen hier zu lesen, und hoffe das es vlt. jemanden gibt der mir weiterhelfen kann =)

cheers,

Whitie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

erstmal Gratulation zu dem bis jetzt erreichten. :-D

Ich habe das Gefühl du suchst nach etwas das dich an die Hand nimmt und dir genau sagt/zeigt was du wie tun sollst. Eine Art Lehrplan. Durchaus könnte man dir da helfen, doch was du als aller erstes brauchst sind Ziele. Klar definierte Ziele.

Diese Ziele schreibst du auf. Wenn du willst, und ich weiß das du es kannst, schreibst du auf was dich an der Erreichung dieser Ziele hindert. Genaus das postest du hier. Und dann kann man dir auch gezielt Tipps geben wie es weiter geht, was du machen kannst etc. Du sagst du willst selbstbewusster werden, wann, in welchen Situationen, was genau willst du erreichen?

Den Kampf gegen deine Angst musst du selber gewinnen. Es ist dein Kampf. Leider ist es nur selten möglich einen guten realen "Trainer" zu haben der einen an die Hand nimmt.

mfG

Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Gratulation ... aber ich bin selbst damit noch lange nicht wirklich zu frieden vor allem was Kontakt mit Mädels angeht, hab ich das Gefühl einiges verpasst zu haben das nicht mehr zu holen ist :((

Ich hab hier weniger jemanden Gesucht der mich an der Hand nimmt, denn das so was nicht so einfach ist weiss ich genau. Dennoch würde ich mir so was natürlich wünschen und letztendlich kann man den Wunsch wohl zwischen den Zeilen erkennen, auch wenn er nicht Ziel des Threads ist. Für Tipps, Ratschläge und Gedankengänge bin ich allerdings immer offen.

Das was mich daran hindert wirklich selbstbewusst aufzutreten, sprich der zu sein der ich bin, ist mein Kopf bzw. meine Erfahrung. Ich hab iwie immer dieses Gefühl das "richtige" sagen zu müssen, mich richtig verhalten zu müssen. Das war mal so krass, das ich nur Sachen gesagt habe bei denen ich 3 mal nachgedacht hab ob das mein(e) Gegenüber auch wirklich hören wollen, was allerdings meine Lage damals nur verschlimmert habe. Davon ist nachwievor einiges vorhanden, und verbunden mit der üblichen Ansprechangst bzw. dem ersten "Kennenlernen", egal jetzt ob Mann oder Frau, ist es mir damit fast unmöglich in ein normales Gespräch (normal is da vlt. falsch, aber eben ein Gespräch das iwie länger als 2 Zeilen geht ...) zu kommen. Nach PickUp Methoden vorzugehen is dabei natürlich noch schwieriger ...

So gehts mir dann das wenn ich weg geh, Party mach und eigtl. viele neue Menschen kennen lernen sollte/könnte es mir sehr schwer fällt da nicht wieder zu viel zu denken. Das spühr ich desöfteren auch im Alltag und das macht es mir im Moment fast unmöglich HB´s anzusprechen, sets sind sogar noch mehr Horror, denn dann wird aus einem Mensch dem ich unterbewusst das "richtige" sagen will eine Mehrzahl was dieses Gefühl das ich den Erwartungen der Leute nicht gerecht werde verstärkt.

Ich muss dazu sagen ich bin ned vollkommen bekloppt, ich weiss an sich wie einfach es ist ein Gespräch zu führen, und das ich dieses Gefühl einfach vergessen/ignorieren soll, aber naja. Ich hab mir glaub ich irgendwann in der Zeit wo mit Freunden bei mir nix los war, begonnen zu versuchen es den Menschen IMMER recht zu machen, um endlich iwie Freundschaft zu schliesen, und dieses Bestreben los zu werden ist halt irsinnig schwer.

Wie gesagt, das was mich da stört ist, das ich genau weiss wie ich mich verhalten muss, wie man ein Gespräch führt so das es spannend, lustig ist etc. (zumindest glaub ich das zu wissen u wenns dazu was intressantes gibt schau ich mir das auch gern an :)) denn wenn ich diese Schwelle überschritten hab, dann hab ich Spaß und meine Freunde/Freundinnen auch.

cheers,

Whitie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden