Name vergessen.......

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend habe ich ein Mädl im Bus kennengelernt (#-close). So weit so gut... ABER ich habe ihren Namen vergessen ;-). Scheiße, wie regel ich das jetzt??

Ich hoffe, dass sie ihren Namen sagt sobald sie ans Handy geht, aber das macht so gut wie niemand.............. Jünge bin ich blöd, ich brauche dringend einen Tipp sonst wirds peinlich! :-D

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit:

Hey du, sag mir nochmal bitte deinen Namen. Nimm´s nicht persönlich aber ich vergesse Namen meistens schon nach 3 Sekunden.

Es wird nur peinlich, wenn du es etwas peinlichen machst. Ich selbst vergesse lieben gerne Namen, und frage dann halt nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern Abend habe ich ein Mädl im Bus kennengelernt (#-close). So weit so gut... ABER ich habe ihren Namen vergessen :-D. Scheiße, wie regel ich das jetzt??

Ich hoffe, dass sie ihren Namen sagt sobald sie ans Handy geht, aber das macht so gut wie niemand.............. Jünge bin ich blöd, ich brauche dringend einen Tipp sonst wirds peinlich! :-D

Da fällt mir die Folge aus "Two and a half men" ein, in der Charlie minutenlang mit einer Frau spricht, die ihn im Café angesprochen hat und behauptet ihn zu kennen. Er freut sich, tut so als ob er sich an alles erinnert, und hinterher, als ihn sein Bruder fragt wer das war, sagt er: "Ich habe echt keine Ahnung." ^_^

Was ich damit sagen will: umschiffe den Namen. Ich habe schon abendfüllende Gespräche mit Menschen geführt, von denen ich den Namen total vergessen hab.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Wenn sie sich nicht gleich mit ihrem Namen meldet, kannst du ja fragen mit wem du sprichst und dann sagen du hättest ihre Stimme nicht erkannt ("hört sich am Telefon so anders an...") ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich in den sauren Apfel beiße und ihr gestehen werde den Namen vergessen zu haben... Zumindest habe ich was aus der Geschichte gelernt. (danke Numa)

@Jinx: Dafür wird es dann peinlicher, sobald das mit dem Namen rauskommt. :-D

@thilvify: Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich glaube sie würde merken, dass ich sie verarsche ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von meiner Affäre (bzw. wies ausschaut EX-Affärre ) wusste ich die ersten 2 Wochen den Namen nicht , hatte ihn nach Nummern Tausch vergessen und während dem 1.date vergessen nochmal zufragen :-D danach hab immer nur Baby gesagt ^_^ bis sie mal fragte "Palmer wie heiß ich denn ?" :-D sehr witzig die Situation, ich nur "Baby" B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von meiner Affäre (bzw. wies ausschaut EX-Affärre ) wusste ich die ersten 2 Wochen den Namen nicht , hatte ihn nach Nummern Tausch vergessen und während dem 1.date vergessen nochmal zufragen ^_^ danach hab immer nur Baby gesagt :-D bis sie mal fragte "Palmer wie heiß ich denn ?" B-) sehr witzig die Situation, ich nur "Baby" :-D

:-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um sich einen Namen zu merken, einfach den Namen ein paar mal im Gespräch benutzen! Das hat zwei Vorteile:

1. Du merkst dir den Namen!

2. Der eigene Name ist für jeden Menschen das schönste Wort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze könnte man auch noch mit einem kleinen Rollenspiel klären ;)

"Guten Tag, wir kennen uns glaube ich noch nicht. Ich bin BLABLABLA *handreich*" vielleicht ein bisschen besser, ziehs mir grad aus den fingern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden