Was bedeutet dieses Gequatsche?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@RoyTS:

Danke für die gute und detaillierte Analyse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgende Situation: Mann (34 Jahre alt) mit fester Freundin (lebt mit ihr zusammen, Aussicht auf Heirat) hat seit etwa einem halben Jahr eine heimliche Geliebte. Dieser erzählt er gerne Dinge wie "eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht". "Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

Also, was soll das??? :-D Ist das ein merkwürdiger Versuch, sich "interessanter" zu machen? Und wenn ja, in welche Richtung bitte???

Er weiß, daß das, was er tut, eine Arschaktion ist und versucht es irgendwie "schön zu reden". Eine heimliche Geliebte ist einfach nur Panne, vor allem wenn man, wie dieser Typ, den Mund so voll nimmt und darüber redet, daß das "klassische Beziehungsmodell" nichts für einen ist. Wenn dem so ist, warum legt er dann seiner Bald-Ehefrau gegenüber nicht die Karten auf den Tisch und gibt ihr die Chance zu entscheiden, ob sie dieses Leben mitmacht oder sich statt dessen jemand anderen sucht? Die Antwort ist ganz einfach: weil's ihm zu bequem ist! Die wenigsten "vergebenen" Männer haben die Eier in der Hose, eine Beziehung zu beenden und eine neue anzufangen, wenn sie nicht zufrieden sind, dazu genießen sie die Bequemlichkeit zu sehr, die so eine feste Beziehung mit sich bringt.

Und @ Unsere Damen hier:

"Komm mir bloss nicht mit Beziehung (die habe ich nämlich schon) aber verwende ordentlich Zeit darauf mich armes, widersprüchliches Hasi zu ergründen und umzupolen. Am besten während 3 Blowjobs täglich".

Ich bin kein Mann. Deshalb verstehe ich sie besser als sie sich selbst. B-)

Ja. Genau. Ein Röntgengerät :-D.

Oder auch "ich versuche einfach mal, Dir und mir Gründe dafür einzureden, warum ich meiner Freundin nicht treu bin. Dann muss ich mir nämlich nicht eingestehen, dass mit der Beziehung was nicht richtig läuft. Achja und bitte komm DU mir nicht auch nicht mit Beziehung, hab ich schon und kann ich nicht!"

Japp, genau. So sieht's aus.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da gar nix reininterpretieren. Die meisten Männer sagen gerade heraus, was sie denken, und das war es dann schon. Du fährst gut damit, das, was Männer sagen, tendenziell einfach immer wörtlich zu nehmen. Diesbezüglich sprechen wir anders als Ihr Frauen. :yahoo::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

Wow, danke für den wertvollen Tipp!!! Dann möchte ich mal an das englische Sprichwort "What men say and what men do is a different pair of shoes" erinnern :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, danke für den wertvollen Tipp!!! Dann möchte ich mal an das englische Sprichwort "What men say and what men do is a different pair of shoes" erinnern :-D

Das Sprichwort kenne ich nicht! :-o

Whatever, tendenziell fährst Du mit der Einstellung dennoch richtig. Außer in der PU-Szene, in der Politik und bei Bewerbungsgesprächen. Wenn Du mir nicht glaubst, lies John Gray & die Peases, die schreiben das auch so. Sonst würde es eben auch keine Threads geben, in denen sich Frauen darüber beklagen, dass die Männer immer einfach "Nö, hab keine Lust" sagen, statt das diplomatischer zu verpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, prinzipiell hast du schon Recht, das streite ich auch gar nicht ab :-D ... Aber es ist dennoch in vielen Situationen ein Unterschied, was Menschen BEWUSST von sich geben und wie sie sich dann VERHALTEN. Das meine ich nicht nur speziell auf Männer gemünzt. Denn bewusste Aussagen haben ja auch immer damit zu tun, wie wir uns momentan fühlen, was wir in ähnlicher Hinsicht erlebt haben, was wir bezwecken usw. Du hast doch sicher auch schon erlebt, dass Menschen in ihren Äußerungen und ihrem Tun/ Verhalten nicht immer authentisch sind, oder etwa nicht? Da darf man auch nicht immer von sich ausgehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso sollte das:

"Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".
denn jetzt inkohärent zu seinem Verhalten sein? Nur weil er dennoch in einer Beziehung ist? Er spricht ja hier von einer "idealen" Beziehung. Vielleicht hat er das Gefühl, er sei in seine jetzige Beziehung irgendwie gegen seinen Willen hineingerutscht, oder so. Ohne jetzt weiteres über den Kerl zu wissen, ich würde darauf tippen, dass das einfach ehrlich & genau so gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

"eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht"

= Bin 34 und habe mir nicht ausreichend die Hörner abgestoßen. Ich bin zu jung um mich ein Leben lang zu binden...

"Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

...deswegen will ich so sein wie Cupid0 (Spaß beiseite, ich hab ne Freundin :rolleyes:)

= Offene Beziehung, will Spaß, will Sex, will viel Sex, will harten Sex, will nicht danach kuscheln müssen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ihr beiden,

klingt alles ganz plausibel (und gar nicht weit aus dem Fenster gelehnt :rofl: ) und mehr will die andere ja auch nicht! Aber es fällt einfach auf, dass ER derjenige ist, der das thematisiert und nicht SIE!!! Wir fragen uns halt: Warum über etwas reden, was doch offensichtlich klar ist? Da finde ich die Frau aber pragmatischer und gelassener als den Mann - ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche mal eine Übersetzungshilfe von den Männern in diesem Forum.

Folgende Situation: Mann (34 Jahre alt) mit fester Freundin (lebt mit ihr zusammen, Aussicht auf Heirat) hat seit etwa einem halben Jahr eine heimliche Geliebte. Dieser erzählt er gerne Dinge wie "eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht". "Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

Also, was soll das??? :rofl: Ist das ein merkwürdiger Versuch, sich "interessanter" zu machen? Und wenn ja, in welche Richtung bitte???

Bin gespannt auf euer feedback

Er framed sie FB zu sein und nicht mehr.

Ausserdem sucht er einen kleinen Excuse für sich selbst.

Gilda sowas weisst du doch :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, bisher war alles nachvollziehbar. Aber die Geliebte hat dem Typ schon von sich aus gesagt, dass SIE nur Sex von ihm will - also wozu dann noch SEINE Erklärungen???

Männliche Erfahrung!

Frauen sagen oft, dass sie nur Sex wollen und dann wollen sie doch mehr.

Excact!

Ausnahmslos jede erzählt am Anfang "locker is gut" :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MRJack:

Ich wurde gebeten, diese Frage im PU-Forum zu stellen - und das habe ich auch getan :rofl: Was ich in diesem Zusammenhang weiß, spielt ja keine Rolle, die Betroffene wollte andere Meinungen hören :rofl:

Und von "am Anfang" kann hier auch nicht die Rede sein, denn die ganze Sache läuft bereits fast schon ein halbes Jahr. Deswegen kommt es uns so merkwürdig vor, dass der Typ erst seit ein paar Wochen darüber redet, früher hat er das Thema nicht erwähnt! Komisch, oder???

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und von "am Anfang" kann hier auch nicht die Rede sein, denn die ganze Sache läuft bereits fast schon ein halbes Jahr. Deswegen kommt es uns so merkwürdig vor, dass der Typ erst seit ein paar Wochen darüber redet, früher hat er das Thema nicht erwähnt! Komisch, oder???

Schon etwas. Vielleicht hat er ja auch in einem Pickupforum Tipps bekommen, die er nun auf einmal umsetzt ;)

P.S.: Wie wahrscheinlich ist das für dich denn dass er sich wirklich verknallt haben könnte?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ihn nicht kenne, kann ich da wenig sagen, ich interpretiere einfach nur sein Verhalten. Aber er kommt mir nach ihren Erzählungen schon etwas ambivalent vor: so, als ob er sich immer wieder Auszeiten sucht, um "Abstand" von ihr zu bekommen. Aber vielleicht ist es auch nur sein Bedürfnis, sie immer wieder erobern zu wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Danke sehr, die Damen!!! Die Herren trauen sich wohl nicht? ^_^

Bei den Damen steckt nur wieder viel zu viel emotional bewertender Kram drin, so als würden sie hier ständig persönlichen Ärger ablassen :yahoo:

Kleinster gemeinsamer Nenner wird einfach sein, dass er halt nur eine zum ab und zu Vögeln will und sie das checkt.

Was da letztendlich im Einzelfall der Auslöser ist, kann vieles sein. Ludischer Liebesstil, Unzufriedenheit mit der Beziehung, speziell auch Unzufriedenheit beim Sex, irgendwelche persönlichen Probleme, absolut ätzender Lebenspartner, das kann prinzipiell extrem viele Ursachen haben.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Psi Doctor: Das ist ja klar! Aber die Frage war ja eigentlich: Wenn beide das gleiche wollen und gut damit fahren - warum spricht eine Seite (also er) seine Beziehung bzw. seine Beziehungsunfähigkeit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
@Psi Doctor: Das ist ja klar! Aber die Frage war ja eigentlich: Wenn beide das gleiche wollen und gut damit fahren - warum spricht eine Seite (also er) seine Beziehung bzw. seine Beziehungsunfähigkeit an.

Eventuell, um das nochmal zu betonen. Eventuell ein falsches Selbstbild (wenn der öfter so Sachen bringt), und er hat's einfach mal so erwähnen wollen, quasi dem anderen was von sich geben, was über sich erzählen. Eventuell labert er aber auch einfach mal 'ne Runde Müll :-D

Soll ja auch gelegentlich vorkommen, man muss nicht immer über alles zu arg nachdenken. Aber wenn man's schon tut, dann schadet es sicher nicht, sich mal drüber auszutauschen, versteh ich also. Ist nur halt öfter mal so, dass Leute seltsame Dinge erzählen, da kann man ruhig mal drüber hinweghören :-D

P.S. Nur mal so:

Es ist auch immer verdammt schwer, aus Einzelaussagen Eigenschaften oder sowas abzuleiten. Das muss lange nicht richtig sein. Sowas wie "Das meint der, weil der ist inkongruent, inkonsistent." und bla bla ist grundsätzlich eigentlich Scheiße. Eigenschaften oder sowas ergeben sich halt eher immer aus der Gesamtheit von Dingen, die jemand sagt, das kristallisiert sich mit der Zeit raus.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast du sicher Recht, danke nochmal für den Nachklapp ;-) ...

Ich denke solche Affären bergen immer Zündstoff in sich - auch wenn es zwei Menschen "nur" um den Sex, das Prickeln, das Neue usw. geht. Trotz des Rahmens, den man bewusst absteckt, spielen immer mal wieder Unsicherheiten oder unerwartete Emotionen eine Rolle. Z.B. braucht der eine häufiger Feedback als der andere. Es kann auch sein, dass derjenige mit dem Partner im Hintergrund durch den Kick der Affäre plötzlich wieder positivere Gefühle seinem Partner gegenüber aufbringt und all solche Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden