Was bedeutet dieses Gequatsche?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eine Übersetzungshilfe von den Männern in diesem Forum.

Folgende Situation: Mann (34 Jahre alt) mit fester Freundin (lebt mit ihr zusammen, Aussicht auf Heirat) hat seit etwa einem halben Jahr eine heimliche Geliebte. Dieser erzählt er gerne Dinge wie "eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht". "Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

Also, was soll das??? :lol: Ist das ein merkwürdiger Versuch, sich "interessanter" zu machen? Und wenn ja, in welche Richtung bitte???

Bin gespannt auf euer feedback

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

"Komm mir bloss nicht mit Beziehung (die habe ich nämlich schon) aber verwende ordentlich Zeit darauf mich armes, widersprüchliches Hasi zu ergründen und umzupolen. Am besten während 3 Blowjobs täglich".

Ich bin kein Mann. Deshalb verstehe ich sie besser als sie sich selbst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder auch "ich versuche einfach mal, Dir und mir Gründe dafür einzureden, warum ich meiner Freundin nicht treu bin. Dann muss ich mir nämlich nicht eingestehen, dass mit der Beziehung was nicht richtig läuft. Achja und bitte komm DU mir nicht auch nicht mit Beziehung, hab ich schon und kann ich nicht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sehr, die Damen!!! Die Herren trauen sich wohl nicht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur interessanter machen will er sich. Bzw. redet er sich auch ein, dass es nicht verwerflich ist "dieses Modell ist nicht für jeden gemacht"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht".

Ich habe keinen Bock auf eine Beziehung mit dir....

"Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

...will dir aber die Hoffnung nicht nehmen, denn auf nur Sex haben nur wenige Frauen Lust.

Kurz gesprochen:

Ich finde es geil nur mit dir zu pimpern und keine sonstigen Verpflichtungen, wie bei meiner Frau zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Herr hier meint, dass Frauen dazu neigen in allem eine gesonderte Bedeutung zu lesen. Das ist zumindest wenn es um einen Mann geht meist ein fruchtloses Unterfangen, weil wir einfach sagen was wir uns denken und nichts damit andeuten, zu verstehen geben oder um die Ecke sagen wollen.

Für mich bedeutet es, dass der betreffende manchmal auch Blödsinn redet, wenn er besser die Klappe hielte. Denn ich denke selbst eine Geliebte will nicht unbedingt hören, dass er nur zum Ficken bei ihr ist (sonst hieße sie ja auch die Gefickte) auch wenn das vielleicht in seinen Augen für ihn die ideale Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, bisher war alles nachvollziehbar. Aber die Geliebte hat dem Typ schon von sich aus gesagt, dass SIE nur Sex von ihm will - also wozu dann noch SEINE Erklärungen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in meinen Augen der gleiche Schmonz wie "eigentlich ist er ja nicht mein Typ,denn.." von vergebenene Frauen. Gewissensberuhigung. Ich mach was falsches, aber es ist o.k./ich bin nicht schuld, weil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, bisher war alles nachvollziehbar. Aber die Geliebte hat dem Typ schon von sich aus gesagt, dass SIE nur Sex von ihm will - also wozu dann noch SEINE Erklärungen???

Männliche Erfahrung!

Frauen sagen oft, dass sie nur Sex wollen und dann wollen sie doch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klare Aussage!

Er will sich mit dir nicht binden, aber er will auf den Sex mit dir auch nicht verzichten.

Deswegen sagt er, er ist Beziehungsunfähig, und signalisiert, komm mir ja nicht mit Beziehung, sonder bleib so wie du bist. Nämlich eine FB!

Und wen du mit ihm auch nicht mehr willst als eine FB, ist doch alles perfekt, aber er wird dich beobachten und jedes Mal wen du eine Richtung einschlägst zu feste Partnerschaft. Wird er mit seinen Bindungsproblemen und Beziehungsmodellen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum fragt der Typ seine Geliebte dann immer mal wieder sinngemäß, ob sie andere Männer hat? Könnte ihm dann doch völlig wurscht sein, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Und warum fragt der Typ seine Geliebte dann immer mal wieder sinngemäß, ob sie andere Männer hat? Könnte ihm dann doch völlig wurscht sein, oder???

nicht exklusiv zu sein, damit kommen die wenigsten menschen klar, auch wenn es an sich ja ne "völlig unverbindliche sache ist und jeder machen kann was er will." aber die anderen könnten ja besser, interessanter, whatever sein. das nagt an der eitelkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hier ist alles frei interpretierbar, aber nichts ist klar. Amüsant, wie leichtsinnig hier die Damen und sowohl auch die Herren zu glauben versuchen, die Intention des Typen dahinter zu verstehen. Folgende der obenstehenden Aussagen sind reine Interpretationsversuche oder nicht minder, zu recht anzuzweifelnde, dogmatische Erklärungen, die einfach inadäquat sind.

@Gilda:

Wer weiß schon, was sich der Typ dabei denkt? Es kann sein, dass er versucht sich aus der Affäre zu reden, oder aber auch, seine wahre Meinung vertreten. Oder vielleicht ist er auch einfach verwirrt? Solls ja auch geben unter Männern. Viel wichtiger ist doch, ob die Geliebte mit dem aktuellen Zustand zufrieden ist. Wenn nicht, was stört sie inbesondere? Die Sex-Beziehung? Warum nicht darauf ansprechen und einfach fragen?

Irgendwie tendiert das Forum hier langsam zu einem Guru-Tempel, wo dogmatische Regeln und Gesetze herrschen. "Wenn Herr XY dies und das sagt, dann muss es jenes heißen....Wenn Frau XX dies von sich wiedergibt, dann wendet man folgende Technik an...ansonsten....etc."

^_^

Linguistische Analytik für Anfänger, wer braucht dann noch Psychologie zu studieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gulide

Setze nicht jedes seiner Wörter auf die Gold Wage.

Warum Fragen die Frauen nach 15 Jahre Ehe ob der Mann sie noch attraktiv findet. Genau, sie wollen eine bejahende Antwort hören, Selbstbestätigung, Eigenwert bisschen aufpolieren. Die Männer vertragen eine „Ego Politur“ genauso!

Fishing for Compliments! Oder in diesem Fall “Fishing for Self-esteem”

Die meisten Männer wollen keine Mitbuller. Auch in einer FB nicht! Obwohl es eigentlich nicht stören dürfte! Das Privileg, der Einzige zu sein, mit dem die Frau Sex haben möchte ist für jeden Mann zumindest ein Riesen Kompliment!

@ThePretender

Alles was Du siehst, riechst, schmeckst, fühlst, hörst, sogar denkst ist nur eine Interpretation. Alle Menschen sind verflucht nur interpretieren zu können.

Und die TE hat eben um die Meinungen(Interpretationen) gefragt.

Sonnst können wir hier im Forum auf jede Frage Standard Antwort erteilen.

Hier ist alles frei interpretierbar, aber nichts ist klar…

… und das wehre nicht mal falsch, aber so hilfreich wie der Gabel neben dem Suppenteller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
@Gulide

Warum Fragen die Frauen nach 15 Jahre Ehe ob der Mann sie noch attraktiv findet. Genau, sie wollen eine bejahende Antwort hören, Selbstbestätigung, Eigenwert bisschen aufpolieren. Die Männer vertragen eine „Ego Politur“ genauso!

Die meisten Männer wollen keine Mitbuller. Auch in einer FB nicht! Obwohl es eigentlich nicht stören dürfte! Das Privileg, der Einzige zu sein, mit dem die Frau Sex haben möchte ist für jeden Mann zumindest ein Riesen Kompliment!

@ThePretender

Alles was Du siehst, riechst, schmeckst, fühlst, hörst, sogar denkst ist nur eine Interpretation. Alle Menschen sind verflucht nur interpretieren zu können.

… und das wehre nicht mal falsch, aber so hilfreich wie der Gabel neben dem Suppenteller!

Mit meiner Aussage wollte ich bloß die Leute darauf aufmerksam machen, dass gewisses Richtungsdenken unvorteilhaft ist. Außerdem, das was du beschreibst beruht tatsächlich auf subjektiver Natur und hat, außer der assoziierten Kommunikation dadurch, wenig damit zu tun. Ich will damit sagen, dass man nicht jede Aussage, jede Handlung und Aktivität eines Menschen hervorbestimmen und erklären kann, schon gar nicht eine öffentliches Forum ohne wissenschaftlichen Beleg im Sinne einer psychosozialen und rein sozialen Studie/Wissenschaft. Das ist reine Spekulationsangelegenheit.

Außerdem stellte ich der TE bereits Fragen die adäquat einer passenden Antwort gerecht sind oder werden. Warten wir auf ihre Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nicht nur untreu, wobei er die Schuld schön von sich schiebt, sondern auch noch knackig unsicher. Das is ja wohl übelstes Fishing for Compliments.. Ich mein, der fragt das ne Affäre.

mmh.. mich würd´s ziemlich anwidern, von einem derartigen Wicht als Egopolitur benutzt zu werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche mal eine Übersetzungshilfe von den Männern in diesem Forum.

Folgende Situation: Mann (34 Jahre alt) mit fester Freundin (lebt mit ihr zusammen, Aussicht auf Heirat) hat seit etwa einem halben Jahr eine heimliche Geliebte. Dieser erzählt er gerne Dinge wie "eigentlich bin ich beziehungsunfähig und wie ein Kind, das klassische Beziehungsmodell ist eben nicht für jeden gemacht". "Meine ideale Beziehung sieht so aus, dass ich mich mit einer Frau treffe, Sex habe und wieder gehe".

Also, was soll das??? :-D Ist das ein merkwürdiger Versuch, sich "interessanter" zu machen? Und wenn ja, in welche Richtung bitte???

Bin gespannt auf euer feedback

Du bist die heimliche Geliebte?

Er sagt dir, dass er mit DIR keine feste Beziehung sondern nur ab und zu vögeln will. Ist das so schwierig? Er würde seine Freundin und vielleicht bald Frau NIEMALS hergeben, sucht aber nebenbei ab und zu mal "frisches Fleisch", weil immer nur den selben Eintopf - auch wenn es der Lieblingseintopf ist - zu essen, wird auf Dauer auch langweilig.

Insoferne lebt er ja das klassische Beziehungsmodell. Eine fixe Partnerin und daneben seriell mehrere Geliebte. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mir stellt´s grad die Zehennägel auf...

@Gulide

Das ist eine Goldwaage. Und man legt etwas darauf.

Und der Mitbuhler ist jener, den Männer nicht wollen...

@ThePretender

Ich wehre mich dagegen, wehre statt wäre zu schreiben.

Ansonsten ist deine Antwort ganz gut.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso ist das eigentlich alles so wichtig, wenns nur um Sex geht? Der Mann hat seine Probleme, da können sie auch bleiben.

Wenn Frau sich solche Gedanken macht, nimmt der Herr mehr Platz ein, als er sollte. Der Sex steht ja nicht auf dem Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scientific

Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich spreche 2 Fremdsprachen Deutsch und Englisch, und die Muttersprache bei der ich mich jetzt nicht Outen Möchte.

Deswegen sind einige Rechtschreibfehler immer dabei. Ich bemühe mich so gut ich kann, und bitte um Nachsicht!

Danke für die Korrektur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Die Geliebte (ich selbst bin das nicht :-D ) hat absolut keine Probleme damit, nur für das "Vergnügen" zu sorgen - aber sie wundert sich eben, dass der Typ ganz offensichtlich immer mal wieder etwas dazu sagen möchte oder nachfragt. Insofern haben wir uns einfach mal die Frage gestellt, ob ER vielleicht derjenige ist, der sich um die ganze Sache mehr Gedanken macht ;-) ?

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man dazu noch sagen? Lady hat es ja schon gesagt. Versteht uns außerdem ja sowieso besser als wir ;P

edit:

Danke für die Antworten!

Die Geliebte (ich selbst bin das nicht :-D ) hat absolut keine Probleme damit, nur für das "Vergnügen" zu sorgen - aber sie wundert sich eben, dass der Typ ganz offensichtlich immer mal wieder etwas dazu sagen möchte oder nachfragt. Insofern haben wir uns einfach mal die Frage gestellt, ob ER vielleicht derjenige ist, der sich um die ganze Sache mehr Gedanken macht ;-) ?

Süß. Wie beide ihr Ego befriedigen aber dennoch beide ebenbürtig gleichgültig zu der Sache stehen. Der Mann tut es auf die Weise dass er denkt, das er ihr das Gewissen beruhigt wenn er ihr im Prinzip mitteile, dass die Beziehung zwischen den beiden die "Wahre" sei (ich hab den Eindruck hier hast du jemanden der weiß wie man mit Frauen kommuniziert) und auf der anderen Seite die Frau, die sich gemeinsam mit der Freundin da mehr Gedanken drüber macht ob er denn mehr empfindet als sie.

@Lady

Im übrigen verstehst du ihn nicht besser als er sich selbst. Du verstehst nur ganz einfach inzwischen den Unsinn logisch aufzudröseln, den die Player extra für euch Frauen unlogisch zurechtgebastelt haben um euch erfolgreich zu verarschen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS:

Das siehst du nicht ganz richtig, was sie betrifft. "Gedanken machen" ist nicht das richtige Wort, wir haben uns lediglich vor einigen Tagen darüber unterhalten und sie weiß, dass ich Mitglied in diesem Forum bin. Ihre Argumentation war einfach nur: Wenn jemand irgendwelche Dinge von sich aus kommunizieren oder klarstellen will, geschieht das nicht zufällig, schon gar nicht, wenn es um Wiederholungen geht.

Es stimmt wohl, dass der Typ in kommunikativen Dingen versiert ist, aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Mann in der Konstellation "feste Beziehung und Geliebte" immer mal wieder von Unsicherheiten gepackt wird, was ja auch völlig menschlich und normal ist. Denn immerhin geht man hier eine intime Beziehung ein, ohne den anderen so richtig zu kennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RoyTS:

Das siehst du nicht ganz richtig, was sie betrifft. "Gedanken machen" ist nicht das richtige Wort, wir haben uns lediglich vor einigen Tagen darüber unterhalten und sie weiß, dass ich Mitglied in diesem Forum bin. Ihre Argumentation war einfach nur: Wenn jemand irgendwelche Dinge von sich aus kommunizieren oder klarstellen will, geschieht das nicht zufällig, schon gar nicht, wenn es um Wiederholungen geht.

Es stimmt wohl, dass der Typ in kommunikativen Dingen versiert ist, aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Mann in der Konstellation "feste Beziehung und Geliebte" immer mal wieder von Unsicherheiten gepackt wird, was ja auch völlig menschlich und normal ist. Denn immerhin geht man hier eine intime Beziehung ein, ohne den anderen so richtig zu kennen...

Naja, Tatsache ist, sie fragt sich, ob da von seiner Seite vielleicht doch mehr sein könnte. Ich will nicht behaupten dass sie in Wirklichkeit Gefühle für ihn hat, genausowenig will ich behaupten dass er welche für sie hat. Die Antwort auf die Frage wieso sie darüber nachdenkt wird dieselbe wie die darauf sein, wieso er denn wegen anderen Frauen nachfragt. Kleine Egosticheleien, sonst nichts - so schätze ich das zumindest mit den mir gegebenen Informationen ein. Ganz egal wie offen die Beziehung doch ist, ein bisschen kratzt der Gedanke, dass sie andere Typen hat IMMER am Ego will ich behaupten. Da ist der kleine Funken Ego, der gerne hätte dass sie insgeheim doch exklusiv ist und garkeinen anderen will. Es ist ganz natürlich. Das heißt nicht, dass man das nicht abstellen kann und dass es einem wirklich sehr schnell egal sein kann, insbesondere wenn da gefühlsmäßig nicht viel geht. Es ist nichts besonderes und sagt über seine Gefühlslage nichts aus - nur dass es halt ein kleinwenig sein Ego herausfordert und ihn deswegen genug beschäftigt, dass er nachfragt - rein aus Neugier. Wenn er sich nicht bewusst ist, dass er sehr viel von dem Spiel dadurch aus der Hand gibt macht er das eben umso mehr.

Genauso sieht das mit deiner Freundin aus - alles ist eigentlich okay wie es ist, aber da ist der kleine Funken Ego, der sie zum Nachdenken bringt, ob er nicht vielleicht doch langsam Gefühle hegt, das kleine bisschen Stolz, das gerne hätte, dass er sich verliebt. Und deswegen redet sie mit dir darüber und sagt dir du sollst mal in diesem Forum nachfragen - rein aus Neugier.

Natürlich würden beide Parteien NIEEEEMALS sagen, dass sie das irgendwie beeinflusst - eben reine Neugier. Aber wenn wir zum wirklichen Kern vordringen - es ist einfach nur ein bisschen Ego, ein bisschen Stolz, der gerne seine Bestätigung haben möchte.

Deswegen - da ist nichts in meinen Augen - von beiden Seiten nicht. Es ist eine amüsante Hirnwichserei wie wir das hier nennen würden.

Und wieso er das hier sagt?

Vermutlich hat er die Erfahrung gemacht, dass er Affairen häufiger verliert wenn er ihnen direkt ins Gesicht sagt es geht nur um den Sex und keinerlei Option offen lässt. Selbst wenn die Frau das akzeptiert - nach einiger Zeit sind sie dann verschwunden. Irgendetwas scheinte also an dieser Art der Kommunikation nicht zu stimmen. Es schien ihm so, als ob Frauen doch immer das Gefühl bräuchten, dass er zu erobern wäre.

Nun, er hat eine bestehende Beziehung, wie vermittelt er dann den Eindruck, dass sie doch einen "besonderen" Platz einnimmt und doch etwas offen lässt bei der Sache, ohne sie anzulügen? Er verwendet ein emotionales Kommunikationsschema in dem er ausdrückt "Eigentlich bin ich beziehungsunfähig (eigentlich...) aber das liegt an meinen Vorstellungen einer guten Beziehung, denn die ist rein sexuell" (also: unsere Beziehung = ideale Beziehung = du bist die eigentliche zentrale Person). Es funktioniert. Deine Freundin macht sich Gedanken darüber. Weil er es versteht, widersprüchliche Kommunikation zu verwenden um sie unter Spannung zu halten.

Vielleicht macht er das bewusst. Vielleicht macht er das unbewusst. Vielleicht ist die Originalaussage auch nur in einer emotional vom Empfänger verfälschten Fassung hier angekommen. Auf jeden Fall ist er nicht Mann genug, wirklich zu der Sache zu stehen die er offensichtlich schon lange erkannt hat (er braucht eine offene Beziehung und keine Ehefrau)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden