Das krankeste Buch ever!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova
Es ist wie immer: oberflächlich sieht alles immer gut aus, aber tiefer nicht.

Ich finde es nur fair etwas zu rezensieren wenn man es gelesen hat. Du machst Dich sonst nur zum Handlanger fremder Interessen.

Im übrigen find es nicht gut, wenn du die evangelische Kirche mit der katholischen gleichsetzt!

Tue ich das? Lies selbst:

Evengelischer Pfarrer steht unter Missbrauchsverdacht (klick !)

Zu unserer Diskussion: Ich verteidige niemanden, sondern möchte auf Unmögliches / Kritik / Kritisches hinweisen.

Ist ja Ok aber ich habe das Buch gelesen und sehe die Sache halt anders wie dieser Kirchenmensch. Aus meiner Sicht will er es wegleugnen aber das funktioniert nicht. Aber selbst wenn es erfunden wäre, was ich wie gesagt nicht denke, so ist es ein hartes Buch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du vielleicht weißt gibt es verschiedene evangelische Landeskirchen, die zwar einen Dachverband bilden (EKD), aber nicht absolutistisch organisiert sind wie die katholische Kirche. Und es soll auch weibliche Priester geben. Insofern entbehrt deine Unterstellung es sei gleich jeglicher Grundlage. Missbrauchsfälle hin oder her. Ein bisschen mehr Hirneinsatz sollte bei solchen Posts schon getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Wie du vielleicht weißt gibt es verschiedene evangelische Landeskirchen, die zwar einen Dachverband bilden (EKD), aber nicht absolutistisch organisiert sind wie die katholische Kirche. Und es soll auch weibliche Priester geben. Insofern entbehrt deine Unterstellung es sei gleich jeglicher Grundlage. Missbrauchsfälle hin oder her. Ein bisschen mehr Hirneinsatz sollte bei solchen Posts schon getätigt werden.

Was hat das den mit dem Thema hier zu tun? Wenn Du über Religion reden möchtest, dann mach doch bitte ein neues Thema auf. Hier geht es um krasse Bücher!

Ich wollte nur zeigen das es auch in der evangelischen Kirche Missbrauchsfälle gibt. Aber ich werde mich dazu nicht mehr äußern, gehört nicht zum Thema und nervt mich persönlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf darauf aufmerksam machen, daß die Bücher sehr emotional sind und den Verstand vernebeln.

Stark emotionale Menschen sind für rationelles nicht mehr empfänglich, in geschlossenen Abteilung gibt es dafür doppelte Dosen Beruhigungsmittel damit die Menschen Abstand finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.amazon.com/Blood-Meridian-Eveni...4315&sr=8-1

Harold Bloom, der amerikanische Marcel Reich-Ranicki, nennt das Buch eines der besten der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Wird angeblich auch gerade verfilmt, weil Cormac McCarthy nach "The Road" und "No Country for old men" ja gerade zwei Erfolge hatte. "Blood Meridian" ist aber erheblich krasser. Gerade auf Englisch zu empfehlen, die Sprache ist einfach unglaublich.

Und wirklich krass, aber auf eine andere Art und Weise krass sind auch die Bücher von Mark Danielewski:

http://www.amazon.com/House-Leaves-Mark-Z-...4466&sr=8-3

http://www.amazon.com/Only-Revolutions-Mar...4466&sr=8-1

Einfach mal mit der "look inside"-Funktion drin rumscrollen dann wisst Ihr, was ich mit "krass" meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es besser ist, wenn man manche Bücher garnicht erst liest. Man driftet ab, egal für wie objektiv und distanziert man sich hält (hielt). Ich habe z.B. ein Buch zu Hause, von dem ich weiß, dass es mir so einen krassen Mindfuck geben würde, dass ich danach für nichts mehr zu gebrauchen wäre. Ich habe es im Schrank stehen als Mahnmal. Wenn ich nichts mehr zu verlieren habe (Rentner), dann hole ich es aus dem Schrank und fange an zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe z.B. ein Buch zu Hause, von dem ich weiß, dass es mir so einen krassen Mindfuck geben würde, dass ich danach für nichts mehr zu gebrauchen wäre. Ich habe es im Schrank stehen als Mahnmal. Wenn ich nichts mehr zu verlieren habe (Rentner), dann hole ich es aus dem Schrank und fange an zu lesen.

Da machst Du einen aber neugierig... ;-) Was ist es denn? Die Wahrheit über 9/11? Nietzsche? Franz Bardons praktische Anleitung zum Dämonenbeschwören? Die Bibel? Das Corpus Hermeticum? Auschwitz - Zeugnisse und Dokumente? Finnegans Wake? Kybernetik und Revolte? Wilhelm Reichs verbotene Anleitung zur Orgonakkumulation? Anti-Ödipus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.amazon.com/Blood-Meridian-Eveni...4315&sr=8-1

Harold Bloom, der amerikanische Marcel Reich-Ranicki, nennt das Buch eines der besten der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Wird angeblich auch gerade verfilmt, weil Cormac McCarthy nach "The Road" und "No Country for old men" ja gerade zwei Erfolge hatte. "Blood Meridian" ist aber erheblich krasser. Gerade auf Englisch zu empfehlen, die Sprache ist einfach unglaublich.

Und wirklich krass, aber auf eine andere Art und Weise krass sind auch die Bücher von Mark Danielewski:

http://www.amazon.com/House-Leaves-Mark-Z-...4466&sr=8-3

http://www.amazon.com/Only-Revolutions-Mar...4466&sr=8-1

Einfach mal mit der "look inside"-Funktion drin rumscrollen dann wisst Ihr, was ich mit "krass" meine.

So krass, dass mein Browser nix anzeigen will ;)

Dass American Psycho gut ist kann ich mir schon denken. Der Film hatte bereits enthüllt, dass dahinter ein etwas intelektuellerer Geist steht als hinter den meisten Hollywoodstreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden