Das krankeste Buch ever!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Dachte mir machst mal einen Thema auf für kranke und/oder krasse Bücher.

Hier mein Beitrag:

American Psycho:

american-psycho.jpg

Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.

American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar.

Vier Jahre Hölle und zurück:

3404613392.03.LZZZZZZZ.jpg

Der Erzähler schildert zahlreiche Grausamkeiten, die von den Angehörigen der Satans-Gemeinschaft begangen wurden. Neben ausschweifenden Orgien, Ekel- und kriminellen Mutproben, Gehirnwäsche sowie massiver körperlicher Gewalt gegen die Mitglieder selbst zählen dazu zahllose „Menschenopfer“ – zeremonielle Ermordungen zumeist obdachloser Menschen, häufig aber auch „Jungfrauen“ und neugeborener Säuglinge weiblicher Mitglieder. Die Gruppe von Satanisten wird als ein international organisiertes Geflecht kleinerer Zellen dargestellt, dem alleine in Deutschland etwa 250 teils sehr einflussreiche Mitglieder angehören.

Zweimal wird „Lukas“ für einige Wochen zu Schulungen nach Fort Lauderdale in den USA entsandt, wo anscheinend die Zentrale der Gruppe liegt und wo nahezu täglich Menschen ermordet werden – zumeist junge Frauen, die von Mitgliedern der Gruppe am Strand angesprochen werden. Anhand von Leichen erlernt auch „Lukas“ dort die rituelle Tötung von Menschen. Als „Lukas“, wieder zurück in Deutschland, die jüngst erlangten Kenntnisse anwenden und im Zuge einer „Schwarzen Messe“ einen Menschen töten soll, wagt er den Ausstieg. Dies gelingt ihm, doch steht nunmehr „Lukas“ selbst auf der Todesliste der Gruppe. Willkommen im Dschungel des Glaubens.

Die 120 Tage von Sodom:

41DXA48KCZL.jpg

Diese Ergüsse extrem menschenverachtender Phantasien und stellenweis überhaupt nicht durchführbarer Praktiken würden heute jeden Menschen in Sicherungsverwahrung bringen. Lest es nicht, denn es ist eine Beleidigung der Menschheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Ergüsse extrem menschenverachtender Phantasien und stellenweis überhaupt nicht durchführbarer Praktiken würden heute jeden Menschen in Sicherungsverwahrung bringen. Lest es nicht, denn es ist eine Beleidigung der Menschheit!

Kann ich nicht bestätigen. Das Buch ist krank, keine Frage, sogar sehr, sehr, sehr krank. Aber die Geschichte hat gerade wegen ihrer planerischen, eiskalten, lebensverachtenden Grausamkeit wahnsinnig viel Tiefgang. Das Buch ist ein schonungsloser Spiegel der menschlichen Seele und ihrer dunkelsten sexuellen Abgründe. Absolut lesenswert, aber definitiv nichts für schwache Gemüter.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch ist Müll.

Seine Widersprüchlichkeiten, Irrsinnigkeiten hat schon Georg Schmid (Relinfo.ch) aufgedeckt. Die ganze Story ist reiner Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova

Das Buch ist Müll.

Seine Widersprüchlichkeiten, Irrsinnigkeiten hat schon Georg Schmid (Relinfo.ch) aufgedeckt. Die ganze Story ist reiner Schwachsinn.

Georg Schmid hat aus welchen Gründen auch immer einige Tatsachen verdreht und falsch dargestellt. Wahrscheinlich mit dem Ziel die ganze Sache unglaubwürdig zu machen, nach dem Motto "Woran man nicht als Realität glaubt, das gibt es auch real nicht". Aus meiner Sicht ist die Geschichte wahr - und ich habe keine Angst nicht hinzuschauen. Hinschauen ist immer besser wie wegschauen, denn mit wegschauen änderst Du nichts. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das (satanistische?) Netzwerk hinter den Verbrechen des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux, in das ja auch das belgische Königshaus verwickelt sein soll - was aber nie bewiesen werden konnte (wen wundert`s?).

Wach auf Junge !

Und vor allem schau hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Schiffbruch mit Tiger ganz, ganz übel... total banal geschrieben. Doch einmal um die Ecke gedacht der urste Trip. Ist ne Parabel.

P.S. ohne es gelesen zu haben.. aber laut dieser Quelle:

Zweimal wird „Lukas“ für einige Wochen zu Schulungen nach Fort Lauderdale in den USA entsandt, wo anscheinend die Zentrale der Gruppe liegt und wo nahezu täglich Menschen ermordet werden – zumeist junge Frauen, die von Mitgliedern der Gruppe am Strand angesprochen werden.

müssten in Fort Lauderdale ja haufenweise junge Frauen spurlos verschwinden. Dies seit Jahren regelmäßig.. so ne Art Bermudadreieck für Teenies/Twens... und das soll niemandem auffallen?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
müssten in Fort Lauderdale ja haufenweise junge Frauen spurlos verschwinden. Dies seit Jahren regelmäßig.. so ne Art Bermudadreieck für Teenies/Twens... und das soll niemandem auffallen?

Das Problem z.B. der vermissten Kinder in den USA ist ein Riesiges. An wirklich jedem Truck Stop haengen Kopien von Fotos vermisster Kinder und Jugendlicher und der verzweifelte Aufruf der Angehoerigen. Im Grossen und Ganzen aber verlaeuft das Verschwinden leise und findet kaum noch Erwaehnung in den Medien. Niemand in den USA weiss aber, wieviele Kinder tatsaechlich "fehlen", man schaetzt eine Zahl von 380.000 bis zu 1 MILLION. In den USA gibt es wohl keine Meldepflicht in der Art wie in Deutschland, so dass sehr viele Menschen pro Jahr verschwinden. Wer die USA kennt, der weiß das sich gerade um Obdachlose niemand kümmert, das ist dort nicht so wie in Deutschland. Diese Obdachlosen sind auch die Hauptzielgruppe für Opferungen.

Was Relinfo.ch und Georg Schmid angeht, ist es doch so das es sich hierbei um eine evangelische Informationsstelle handelt, also um eine kirchliche Einrichtung. Wir haben ja in den vergangenen Monaten in der Affäre um die Kinderschänder-Priester sehen können dass man in der Kirche bei unliebsamen Dingen gerne wegsieht und dadurch die Täter schützt. Aus meiner Sicht tut Georg Schmid genau dies auch. Er tut den Opfern keinen guten Dienst, ist jedenfalls meine Ansicht. Leugnen hilft nicht!

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Georg Schmid hat aus welchen Gründen auch immer einige Tatsachen verdreht und falsch dargestellt. Wahrscheinlich mit dem Ziel die ganze Sache unglaubwürdig zu machen, nach dem Motto "Woran man nicht als Realität glaubt, das gibt es auch real nicht". Aus meiner Sicht ist die Geschichte wahr - und ich habe keine Angst nicht hinzuschauen.

Sag mal, liest du zuviel BLÖD Zeitung?

An diejenigen die sich die Kritik an dem Buch durchlesen möchten:

http://relinfo.ch/satanismus/lukas.html

Jedenfalls einige Sachen können auch so gar nicht stimmen, er kennt ja nicht einmal die satanische Tradition, bzw. die Grundlagen.

Bezüglich dieser "Satanic Ritual Abuses" gab es eine Untersuchung des FBI (Federal Bureau of Investigation) mit dem Endergebnis, daß es diese satanischen rituellen Missbrauch nie gegeben hat.

Wenn Personen tatsächlich mißbraucht wurden, behaupteten die Opfer es wären Satanisten gewesen.

kann man irgendwo auf www.fbi.gov nachlesen.

Apropos, die Strandtrulla heißt Pamela? Hallo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das American Psycho Buch kann ich wärmstens empfehlen. Wer den Film kennt, bekommt nur einen hauchdünnen Vorgeschmack auf Dinge, die im Buch ins Detail beschrieben werden.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Buch. Es soll Richtung AS gehen. Also postet mal weiter eure Vorschläge!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das American Psycho Buch kann ich wärmstens empfehlen. Wer den Film kennt, bekommt nur einen hauchdünnen Vorgeschmack auf Dinge, die im Buch ins Detail beschrieben werden.

Das Buch ist wirklich großartig, aber man muss es fertig lesen, damit es richtig wirkt.

Bücher aber nur der Brutalität wegen zu lesen, halte ich für sehr grenzwertig, wenn nicht

sogar gestört.

Ganz besonders krank finde ich den "kränkster Film" Threat. Wer billig produzierte Filme

der Brutalität wegen ansieht sollte sich vielleicht mal in psychatrische Behandlung begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Jedenfalls einige Sachen können auch so gar nicht stimmen, er kennt ja nicht einmal die satanische Tradition, bzw. die Grundlagen.

Was hälst Du davon das Buch erstmal zu lesen bevor Du was dazu sagst? Ich meine, nur so als Tip :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir wer fix sagen ob ein Cartier Feuerzeug bei American Psycho Erwähnung findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova

Allerdings. Hätten die das Buch komplett verfilmt, dann wäre der Film wahrscheinlich erst ab 30 freigegeben worden :-p

Ich finde den Hauptdarsteller trotzdem recht gelungen:

bateman1.jpg

P.S.

Wäre dieses Profilbild nicht besser für Dich?

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste bei American Psycho eigentlich permanent breit grinsen, Buch muss ich dann wohl mal nachholen. "Der Gruene Leguan" von Carlo Lucarelli hat mich noch ziemlich beeindruckt. Der Protagonist ist blind, der Serioenmoerder legt sich gerne eine neue Haut zu und die "Downward Spiral" von Nine Inch Nails bildet quasi das Grundgeruest fuer das Buch. Wer die Chance hat an das Hoerspiel zu kommen, unbedingt mitnehmen.

"Tokyo" und "Der Vogelmann" von Mo Hayder zusammen mit Thea Dorns "Die Hirnkoenigin" waren sonst fuer mich noch sehr krasse Buecher.

@Cupid0

Vielleicht mal zu Krachts "Faserland" greifen, gibt einige Gemeinsamkeiten, ist allerdings bei weitem nicht so krass. 39,90 waere auch noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir wer fix sagen ob ein Cartier Feuerzeug bei American Psycho Erwähnung findet?

Ja.

Patricks Bruder Sean besitzt ein Cartier Feuerzeug.

Er benutzt es während des Dinners mit seinem Bruder im Dorsia :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses hier?:

ffaxx3y3dby.jpg

pfam13q528k.jpg

n2lvdck2i3zc.jpg

schon möglich.

eine genaue beschreibung wird im buch nicht erwähnt....

schade eigentlich...

ps. das goldene cartier feuerzeug ist schön :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Er benutzt es während des Dinners mit seinem Bruder im Dorsia <_<

Nein. Er besitzt ein goldenes Tiffany Feuerzeug :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Er benutzt es während des Dinners mit seinem Bruder im Dorsia <_<

Nein. Er besitzt ein goldenes Tiffany Feuerzeug :-D

sicher?

ich war mir immer sicher das es cartier war....

mhmhm

ich muss ein paar videofiilme zurückbringen!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hälst Du davon das Buch erstmal zu lesen bevor Du was dazu sagst? Ich meine, nur so als Tip <_<

Im Gegensatz zu den Ottonormalverbraucher der Guido Knopp, Günther Jauch, Thomas Gottschalk etc. für die absoluten Wahrheitsapostel hält, habe ich satanische Literatur gelesen (Schriften von Anton Szandor LaVey).

Es ist wie immer: oberflächlich sieht alles immer gut aus, aber tiefer nicht.

Im übrigen find es nicht gut, wenn du die evangelische Kirche mit der katholischen gleichsetzt!

Zu unserer Diskussion: Ich verteidige niemanden, sondern möchte auf Unmögliches / Kritik / Kritisches hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden