Wie reagieren: Beste Freundin hat mit LTR geredet und hat sich verplappert! Wie kann ichs wieder geradebiegen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte: Also es geht um den FB meiner LTR, der vor einigen Tagen mitten in der Nacht angerufen hat.

Habe in der Situation ganz kalt reagiert, habe aber natürlich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen.

Das Problem: Heute haben meine beste Freundin und meine LTR gequatscht, und meine LTR meinte "Hey der XY hat neulich wieder angerufen", und meine beste Freundin sagt nur noch "Ich weiss" :rolleyes: Tja, jetzt ist wohl klar dass ich das weitererzählt hab und das ist natürlich suboptimal!

Lösung???: Habt ihr eine Lösung wie ich aus der Sache kommen könnte? Was soll ich denn sagen wenn sie mich darauf anspricht ohne dass es so klingt als würde es mich zu sehr jucken!?

Konkrete Fragen:

- Was würdet ihr sagen, wenn sie fragt warum ich das weiter erzählt hat.

- Was würdet ihr machen wenn sie fragt ob mich das Stört und sich anfängt zu rechtfertigen?

Mich stört es natürlich, wenn FB mit meiner LTR telefonieren während ich neben ihr im Bett liege, will aber jetzt nicht wie der totale Wussy rüberkommen!

bearbeitet von SeductionPrince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
will aber jetzt nicht wie der totale Wussy rüberkommen!

Das kommst du schon dadurch, dass du hier einen Thread mit so einer Frage eröffnest. :rolleyes:

Ernsthaft, wtf?!

Tja, jetzt ist wohl klar dass ich das weitererzählt hab und das ist natürlich suboptimal!

Warum ist das suboptimal? Ich check nicht, ob das hier ernstgemeint ist.

Habt ihr eine Lösung wie ich aus der Sache kommen könnte?

Aus welcher Sache?!

- Was würdet ihr sagen, wenn sie fragt warum ich das weiter erzählt hat.

Ist das denn ein Staatsgeheimnis, mit wem sie telefoniert?!

Ich checks immer noch nicht. :rolleyes:

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weiter so Scheiße postest, bist du schneller gebannt als dir lieb ist. Fast jeden Tag einen neuen Thread über deine LTR mit fast dem gleichen Inhalt... so langsam reichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine LTR hat einen FB?

gehts dir gut mein Freund?

Deine LTR hat einen FB?

gehts dir gut mein Freund?

das dachte ich mir auch gerade^^

HÄ ???

Deine LTR hat eine FB mit jemand anderem ? ;-)

Hab ich mich grad verlesen oder ist das so richtig ?

Doppelmoral, ick hör dir trapsen. ;-)

Wenn ein Mann eine LTR und FBs hat --> super! Der Kerl hats drauf!

Aber wehe, eine Frau in einer LTR hat FBs...

Unterscheidet sich nicht sonderlich vom "Frauen, die viel Sex haben, sind Schlampen"-Denken. Nur zur Anregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unterscheidet sich nicht sonderlich vom "Frauen, die viel Sex haben, sind Schlampen"-Denken. Nur zur Anregung.

Darüber habe ich mal diskutieren müssen. Ende vom Lied war, dass ich ein "Schlamper" bin ;-)

Zum Thread: Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in deiner Person ein Problem hat, wenn seine LTR mit ihrem FB nachts telefoniert. Aber dass sie von ihm gefickt wird, scheint hier nicht zur Diskussion zu stehen. Interpretierst Du eine LTR falsch? Lässt Du dir ausgerechnet das gefallen? Egal, irgendwas läuft extrem falsch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Lightning.

Wenn ich eine LTR eingehe. Habe ich keine FB und meine LTR keinen FB. thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lightning.

Wenn ich eine LTR eingehe. Habe ich keine FB und meine LTR keinen FB. thats it.

Das kann ja gut sein und dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber weißt du, dass der Threadstarter es genau so hält? Dein Beitrag liest sich eben so "Du machst etwas anders als ich, du bist blöd."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ihr alter FB, der sie anruft. Die Beziehung ist monogam. Ihn stört es, dass Typen anrufen, die sie früher genagelt haben und hat darüber mit seiner besten Freundin geredet. Die wiederum hat sich bei seiner LTR "verplappert", als die beiden sich unterhalten haben.

Keine Diskussion über Moral und Einstellung zur FB während LTR, Monogamie oder anderweitige Ansichten, das "Problem" des TE ist Thema.

SeductionPrince, es ist ja schön, dass sich ein Mensch Gedanken um sich und seine Beziehung macht, sich Tipps holt, wie er die Sache in die richtige Bahn lenkt und Erfahrungen anderer Menschen dazu hören möchte, man sollte sich nur nicht um jeden Scheiß Gedanken machen.

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß deine Freundin eigentlich, dass sie eine Beziehung mit dem Forum führt? Wenn du jeden Tag eine neue Frage stellst, wie du dich verhalten sollst, steckt da auf jeden Fall wenig von dir mit drin.

Das große Problem sehe ich jetzt eigentlich auch nicht. Sie hat mit nem Ex telefoniert. Das hat dich beschäftigt. Du redest mit deiner besten Freundin drüber. LTR erfährt davon.

Du befürchtest jetzt einfach nur, dass, wenn deine LTR herausfindet, wie sehr es dich beschäftigt, sie dich nicht mehr als Alpha sieht, sondern den Menschen hinter der durchs PU Forum erstellten Fassade blickt.

Was du jetzt machen solltest? Grow up! Triff deine eigenen Entscheidungen und steh dazu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich versteh dein Problem nicht. Das könnte daran liegen, dass keins existiert.

Mal ehrlich, ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken über jeglichen Scheiß.

Du postest ein Ding nach dem anderen, nebenher quatschst du noch mit deiner besten Freundin und zack wird wieder gepostet.

So wie sich das darstellt, bist du den ganzen Tag damit beschäftigt über deine Dame nachzudenken.

(Und genau da liegt der Knackpunkt-denke mal darüber nach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seduction Prince,

Ich habe schon vor ein paar tagen deine Themen durchgelesen und es scheint so das in den letzten 6 monaten jeder thread den du erröfnest etwas mit deiner jetztigen LTR zu tun hat, und besonders dieses thema wurde schon zig mal durch das forum hier durchgekaut.

Ich mein, es ist ja klar das hübsche Frauen viele Verehrer haben und oft auch einige ex-Lover die mit ihr noch nicht abgeschlossen haben oder sich noch etwas von ihr erhoffen. Es kann auch gut sein das der eine oder andere im suff auch mal um 5 in der früh bei ihr anruft um seine zuneigung zu ihr kund zu tun (hab ich auch schon gemacht ;-), bei ex-FB). Also nicht weiter schlimm und frauen geniessen es auch ein paar orbiter um sich zu haben damit ihr ego ein gewisses level nicht unterschreitet. Diese orbiter sind denen auch oft lässtig aber die meisten frauen sind nette wesen und können es nicht einfach bringen jemanden radikal abzuschiessen, somit bleiben die passiv und nett bis der andere irgentwannmal zur einsicht kommt das es nix bringt und von selber aus dann nicht mehr anruft.

Es scheint uns allen hier wirklich das du jede Minute deines Lebens ihr und dein verhalten analysierst, du machst dich selber fertig und wenn sie es merkt dann fühlt sie sich enorm unter druck gesetzt das sie dann von sich aus schluss macht weil sowas keiner haben kann.

Wäre Eure Beziehung gefestigt, hättest du mehr vertrauen und sie würde sich nach und nach von den orbitern lösen, so machst du alles schlimmer, besonders jetzt wo sie weiss das du mit anderen über sie redest.

Du bist sowas von verunsichtert das du alles in frage stellst, egal ob es gut oder schlecht läuft, du bist den ganzen tag am grübeln, Alpha ? ja-nein, schit-test ? amog ? bla bla.. Sie das, ich das,, war ich gut ? schlecht ? wie wo was.

Hör zu, wenn du mit der situation nicht klar kommst, mach mit der Dame schluss, du tust dir und ihr einen grossen gefallen. Arbeite mal in dein inneres, such dir ein nettes mädchen aus einem katholischen gymnasium und werde glücklich mit ihr :-D, aber wehe ihr habt sex vor der ehe ;-), dann schmorrt Ihr beide im Höllenfeuer :-D .

Lg

aus München

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mein, es ist ja klar das hübsche Frauen viele Verehrer haben und oft auch einige ex-Lover die mit ihr noch nicht abgeschlossen haben oder sich noch etwas von ihr erhoffen. Es kann auch gut sein das der eine oder andere im suff auch mal um 5 in der früh bei ihr anruft um seine zuneigung zu ihr kund zu tun (hab ich auch schon gemacht , bei ex-FB).

Oder - SIE geht irgendwann zurück zu ihrem Ex! Alles schon erlebt aus der einen sowie anderen Perspektive!

Fakt ist, der Prinz leidet unter ENROMER Hirnwichserei und ist ein OPFER der PU Materie.

@King - ich glaube ein paar Wochen Auszeit würden ihm wirklich gut tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hey Seduction Prince, ich geh mal davon aus, dass deine Themen kein Fake sind. Mir scheint, dass du alle 3 Tage ein "klassisches" PU Thema eröffnest. Naja entweder bist du hölle verunsichert oder du hast deinen Spaß. Ich antworte mal ernst, weil ich zuletzt zeitweise so ähnlich drauf war. Hatte mir mit gutem Game eine extrem sexuelle und attraktive HB ergattert mit der eine Beziehung im Raum stand und dann einen Bock nach dem Anderen geschossen (Sie allerdings auch) und wir beide haben das Ding letztendlich an die Wand gefahren. Ultra zerfahrenes Beziehungsmanagement halt.

Zum Thema:

Es wird dir überhaupt nichts bringen hier immer wieder Topics zu posten. Du brauchst zuerst einmal einen Schuss mehr Gelassenheit und die richtige Grundeinstellung. Momentan legst du ALLES was passiert als Maßstab für eure Beziehung fest. Ist sie angepisst? Will sie mich noch? Hab ich was falsch gemacht? Findet sie mich noch geil? Und dann versuchst du alles wieder zu kitten und "richtig" zu machen, damit ein harmonischer Zustand erhalten bleibt.

Quelle dieser Verunsicherung ist einzig und allein ein Mangel an Vertrauen. In dich, in sie, in das was ihr zusammen habt.

Irgendwie hast du Angst ihr nicht gerecht zu werden. Entspann dich mal, genieß dass dieses Mädchen bei dir ist und sprich einfach mal an, was du dir mit ihr wünschst und wie sie die Sache eigentlich sieht. Du kannst ihr ruhig mal sagen, wie sie dir das Gefühl geben kann ihr vertrauen zu können. Ob sie es macht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Egal was hier im Forum steht. Beziehungen sind immer eine fragile Angelegenheit...man hat den anderen schneller verletzt, als man denkt. Daher ist ganz viel reden und ganz viel Offenheit enorm wichtig. Du bist ein Typ mit Stärken, sonst hätte sie dich nicht genommen...aber auch ein ganz normaler Typ mit Schwächen. Jeder vernünftige, reflektierte Mensch weiß das und eine Beziehung lebt unter anderem davon, dass beide Seiten bereit sind, dass so zu akzeptieren und seinen Umgang damit zu finden. Du merkst ganz schnell, ob sie dazu bereit ist.

Momentan wird sie vor allem deine Verunsicherung spüren und deine verquerten Aktionen irgendwie auf sich beziehen...dir nach und nach immer weniger Vertrauen und dich immer weniger in ihrer Nähe haben wollen. Schau mal, wie du für dich einen vertrauensvollen Grundzustand herstellen kannst und dir auf dieser Basis nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Hose machen musst. Das ist leicht gesagt, weil man als Mann keinen Bock hat vor einer Frau die Hosen runterzulassen...aber letztendlich wird das eure Beziehung in eine neue Dimension befördern...oder auch nicht und sie sucht sich einen ihrer Stecher...das wirst du dann sehen.

Ganz nebenbei solltest du auch noch schauen, dass du nicht so abhängig von den Reaktionen deines Mädels bist. Sags dir 100x am Tag wenns sein muss. Locker bleiben, locker bleiben, Vertrauen schenken, Vertrauen schenken, sie mag mich, wie ich bin, sie mag mich wie ich bin...und wieder von vorn.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Doppelmoral, ick hör dir trapsen. :search:

Wenn ein Mann eine LTR und FBs hat --> super! Der Kerl hats drauf!

Aber wehe, eine Frau in einer LTR hat FBs...

Nee, das einzige was zählt ist ob die LTR monogam verlaufen soll von beiden Seiten.

Wenn ja, ist der mit der FB nicht mehr ganz sauber, wenn nein ist es doch von beiden Seiten gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Texer

Erinnert mich an OrderofHellsing aus dem LSZ - Forum von inwarcraft :-D aber der hat sich schlussendlich verabschiedet.

Ich hätte Fragen wie "wievielte Freundin/ wie alt / wie ist der Sex?" erwartet, aber die kamen ja noch nicht. Also zu dir und deinem "Problem":

D_Perfect hat eine perfekte Antwort (Wortspiel :-D ) gegeben; mach dir nicht so viele Gedanken und vertrau ihr einfach. Zeig ihr dein Vertrauen und hör auf mit der "Gehirnwichserei" (Basem :search: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden