Nachrichten archivieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine PMs archivieren und habe die Funktion unter Einstellungen > Nachrichten archivieren benutzt.

Ich bekomme zwar eine Mail geschickt, nur enthält die Mail keinen runterladbaren Anhang sondern einen langen Zahlensalat. Als Mailanbieter nutze ich gmx. Wie mache ich daraus einen lesbaren Anhang?

Hilfe wird dankend genommen.

Gruß

flipside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So - ich habe mich schlau gemacht, was es mit dem Zahlensalat auf sich hat und möchte Euch natürlich nicht dumm sterben lassen.

Der "Zahlensalat" ist base 64 encoded. Für Hintergrundinfos bemüht wikipedia. Ansonsten hier die Anleitung wie Ihr Eure Mail lesbar macht:

Geht auf folgende URL und ladet Euch 4dec runter. Das tool ist idiotensicher. Kopiert den "Zahlensalat" aus der Mail und fügt den in das Feld in 4dec ein. Anschließend dekodieren und Ihr habt lesbaren Inhalt.

Als Dateiendung xls kann ich nicht empfehlen, da er komplette html Tags mit exportiert, was die LEsbarkeit stark beeinträchtigt.

Als html Seite werden lediglich Zitate in den PMs nicht korrekt dargestellt, aber damit kann man leben denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich möchte meine PMs archivieren und habe die Funktion unter Einstellungen > Nachrichten archivieren benutzt.

Ich bekomme zwar eine Mail geschickt, nur enthält die Mail keinen runterladbaren Anhang sondern einen langen Zahlensalat. Als Mailanbieter nutze ich gmx. Wie mache ich daraus einen lesbaren Anhang?

Hilfe wird dankend genommen.

Gruß

flipside

hab mal kurz drüber geschaut...

Der Zahlensalat ist weder xls (Excel) noch html (obwohl das MIME-Encoding darauf hinweist).

Möglicherweise liegt das Problem beim Board, das hier etwas versemmelt......ich hab's mit den mir vorliegenden Daten auf jeden Fall nicht hinbekommen, und dem Zahlensalat ist auch keinerlei Hinweis zu entnehmen, was es sein könnte.......mal an die Admins hier wenden!

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden