AMOG Verhalten von "Kumpels"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community!

In letzter Zeit ist mir zweimal etwas passiert, was ich nicht verstehe. Nichts wirklich schlimmes, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem ein paar Denkanstöße geben.

Folgende Ausgangssituation:

Vor ca. 2,5 Monaten süßes Mädel kennengelernt (nennen wir sie mal HB-Sonnenschein), gelayt, danach regelmäßig getroffen und auch außerhalb des Bettes ne Menge Spaß zusammen gehabt. Kurzum: Es hat sich zur LTR entwickelt (wer sich am "L" stört, sagen wir halt Freundin). Wir haben über unseren Beziehungsstatus nie gesprochen.

Nun habe ich u.a. zwei Kumpels (weiterer Bekanntenkreis), mit denen ich mich natürlich auch mal austausche bzgl. Frauengeschichten etc. pp. Beide können ebenfalls recht gut mit Frauen.

Situation 1:

Vor ca. 1,5 Monat: Ausgangslage mit meinem Mädel war noch recht offen, also mitten in der Entwicklungsphase zu etwas "festerem". Kumpel 1 wusste dies. Ich war mit ihm auf einem Stadtviertel-Fest und wir hatten unseren Spaß. Später ist HB-Sonnenschein noch dazu gekommen.

Auf einmal fragt Kumpel 1 uns beide: "Sagt mal, was ist das denn nun zwischen euch, seid ihr zusammen?"

Nichts gegen die Frage an sich, aber er wusste genau, dass das gerade in der Schwebe ist (genau darüber hatte ich mich auf dem Fest noch ein wenig vorher alleine mit ihm unterhalten).

Ich habe dann wie folgt geantwortet: "Ja, sind wir. Wir lieben uns über alles und werden im Sommer heiraten. Hast du keine Einladung bekommen?"

Was mich an der Frage stört: Ich habe das Gefühl, dass er mich damit in Verlegenheit bringen wollte. Kann ich nicht verstehen, zumal ich ihm ein paar Stunden vorher noch mit seinen Problemen mit seinem Mädel geholfen habe...

Situation 2:

Gestern. Grillfest einer Freundin. Ich tauche mit HB-Sonnenschein dort auf. Kumpel 2 kommt auf uns zugestürmt: "Hey tk107, ist das deine neue Freundin?"

Auch er war auf dem Wissensstand, dass da sich was anbahnen könnte (hatte länger nicht mehr mit ihm gesprochen und er hatte noch diese "alte Info"). Unter diesen Voraussetzungen ist mir die Frage wieder recht unverständlich. Ich meine, wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich dann meinen Kumpel nicht zuerst unter vier Augen?

Auch hier hatte ich den Eindruck, dass er irgendwas provozieren wollte. Der Junge ist nicht dumm oder unsensibel und die Frage wirkte recht aufgesetzt.

Habe nur gesagt: "HB-Sonnenschein, darf ich vorstellen, Kumpel 2, er ist immer sehr neugierig."

(Hätte da auch mit "Ja" antworten können, war mir aber zu doof, bin dann lieber der Frage ausgewichen und habe mich meinen Freunden gewidmet.)

Frage:

Beide Kumpels wissen, wie es mit Frauen abläuft und dass man nicht mit einem von beiden unterschriebenen "Beziehungsvertrag" zum Notar läuft, um den beurkunden zu lassen.

Was soll also dieses Verhalten? Idee, Denkanstöße dazu?

DANKE!

edit: ups, in die Plauderecke sollte das eigentlich nicht. Kann gerne verschoben werden.

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du solltest denen lieber danken für so gute Gesprächsanstöße. Also wenn du daraus nichts vernünftiges amchst bist du selber Schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
du solltest denen lieber danken für so gute Gesprächsanstöße. Also wenn du daraus nichts vernünftiges amchst bist du selber Schuld

Das ist ja mal totaler Quatsch!

Rede doch mit deinen Freunden darüber. Ich fänds auch spannend zu wissen, warum sie das getan haben, wenn du es noch extra davor gesagt hast. Wahrheit ist da der beste Weg, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rede doch mit deinen Freunden darüber. Ich fänds auch spannend zu wissen, warum sie das getan haben, wenn du es noch extra davor gesagt hast. Wahrheit ist da der beste Weg, finde ich.

Ja, das habe ich mir nach dem Verfassen des posts auch gedacht. Ich werde beide das nächste Mal darauf ansprechen. Halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Sehe da überhaupt kein Amog Verhalten, das sind ganz normale neckische Fragen und waren bestimmt nicht böse gemeint. Keine Ahnung warum dir schon bei sowas der Arsch auf Grundeis geht. :yahoo:

Hast doch auch beide souverän und schlagfertig gelöst, kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist richtig, ist auch kein wirkliches amog-Verhalten, mir ist nur nichts besseres für die Überschrift eingefallen. Mir geht dabei auch nicht wirklich der Arsch auf Grundeis ;-)

Ist nur ehrliches Interesse meinerseits...

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ohne Tonfall und Körpersprache zu kennen kann man da eigentlich alles draus deuten. So ins Blaue geschossen vermute ich jetzt einfach mal, sie wollten bloß ein wenig lästig sein ohne böse Hintergedanken.

Im Endeffekt gehts aber dann eh gar nicht so sehr darum was die beiden jetzt wirklich gemeint haben, sondern wie du die Aussagen interpretiert hast. Ich will jetzt nicht mit so Inner Game Unfug daherkommen es macht halt schon einen Unterschied, ob man eine inhaltlich harmlose Aussage als Angriff oder als Necken auffasst. So als Ball den man zurückspielen kann quasi. Freunde verarschen sich halt ein bisschen und solange das in einem harmlosen, spielerischen Rahmen bleibt, ist das ja auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.