777 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Für Redwing 875 Boots wurde mir Lederfett von z.B: Obenauf's empfohlen.

Jetzt wundert mich aber dass im deutschen Redwing Shop als Empfehlung Boot Oil steht und nicht Mink Oil.

Welches Pflegemittel ist jetzt das Richtige für meine 875 Moc Toe? Ein gutes Lederfett oder doch ein Boot Oil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hab ein paar Fragen,

1. Es wurd schon erwähnt, dass man für dunkel braune und schwarze schuhe nur eine Polierbürste braucht.

Wie sieht das aus, wenn man hell/dunkelbraune, schwarze und snoseal benutzt? Reicht da auch eine für?

2. Auf den letzten Seiten kam immer wieder Burgol Ledersohlenöl vor, braucht man das oder geht es auch billiger?

Die Naht sollte mit Lederfett eingefettet werden, ist das egal welches und kann man auch snoseal dafür nehmen?

3. Wie befreit man am besten Raulederschuhe von Staub?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es irgendwelche Gründe, Rauleder nicht zu imprägnieren? In den meisten Posts steht ja drinnen, dass das zu empfehlen ist; einige (nicht-ahnungslose) scheinen da aber anderer Meinung zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab jetzt die meisten Schuhreinigungssachen geholt und etwas ausprobiert. Dabei auf ein Problem gestoßen:

Da waren ja paar Flecke, die ich erfolgreich mit Renomat entfernt. Allerdings sind vorne an den Schuhen kleine Flecke gewesen, die sich durch das Reinigen mit Renomat vergrößert haben, die wurden zu einer richtigen Fläche! Danach mit Sattlerseife und dann mit Renovateur rüber, aber nix gebracht. Um so mehr ichs versuche um so größer wird die Fläche. Wie bekomme ich die denn nun weg?

unbenannt-9145%20Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle drei von dir genannten Produkte haben die Eigenschaft vorhandene Schuhcreme zu entfernen und den Schuh ggf. etwas abzudunkeln. Und vor allem mit Sattelseife solltest du sehr vorsichtig sein.

Meine Vermutung wäre, dass das die eigentliche Farbe des Leders ist. Wie wäre es mit passender Schuhcreme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann natürlich sein. Ich habe "passende" Schuhcreme dazu gekauft in der Farbe. Sollte ich eventuell einfach mal anwenden.

Und mit der Sattelseife war ich sehr vorsichtig, so wenig wie es ging nur benutzt und vorsichtig eingerieben. Als ich gemerkt habe dass der Fleck größer wird auch gleich damit aufgehört.

Ich habe noch gekauft (und nicht angewendet): KIWI Shoe Polish (light tan) und Burgol Schuh-Pomade in COGNAC.

Einfach mal anwenden? Zuerst Burgol dann Kiwi vermute ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Red Wing. Aus Fettleder. Dabei Sattelseife, brr.

Alle paar Monate einmal dünn mit Lederfett einreiben. Bisschen mit Wax polieren für den Glanz ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, die können das ab. Meine damit das du bisschen übertreibst

Ist ja nicht so, dass ich selber mal nen ganzen Sonntag mit Schuhen verbringe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja dieser Fleck stört mich jetzt schon gewaltig irgendwie. Hab die jetzt mit Burgol eingeschmiert. Mal sehen wie die morgen aussehen. Ich werde für heute das Thema Schuhpflege vergessen, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind insgesamt noch zu "jungfräulich", so ein Fleck würde mir bei meinen schon gar nicht mehr auffallen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft: Erst informieren, dann handeln.

Immer erst raufschmieren und dann nachfragen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist nicht unbedingt das geschickteste Vorgehen... ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr mit Fett ein spezielles? Ich hab da jetzt Burgol Schuhpomade in Farbe Cognac draufgeschmiert.

Das Zeug heißt Lederfett.

Gibt es z.B. hier http://www.amazon.de/Bense-Eicke-Lederfett-500-farblos/dp/B0032SELLQ/

Oder direkt von Red Wing das Mink Oil: http://www.redwing-berlin.de/artikeldetails/kategorie/product-care/artikel/mink-oil.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer erst raufschmieren und dann nachfragen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist nicht unbedingt das geschickteste Vorgehen... ;-).

Damit ich den Fehler nicht mache, frage ich lieber nochmal:

Gibt es irgendwelche Gründe, Rauleder nicht zu imprägnieren? In den meisten Posts steht ja drinnen, dass das zu empfehlen ist; einige (nicht-ahnungslose) scheinen da aber anderer Meinung zu sein.

Oder hat das - wie bei Sohlenoel - etwas mit der Lederqualitaet zu tun, ob man impraegnieren sollte oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zurückblätterst siehst du dass ich MEHRMALS nachgefragt habe und somit auch ne ausführliche Anleitung bekommen habe, wo ich sogar die Schuhe gepostet habe und meinte es seien Red Wings. Nur kommt erst jetzt die Red Wings Fraktion und meint, nur Lederfett sei nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu RedWings - Lederfett (bei mir Juchtenfett) zuerst mal auf die Naht an der Sohle (schutz gegen Witterung) und dann den Juchtenfett oder Impregnierspray auf den Schuh. je nach. Material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die RW sind ziemlich wiederstandsfähig, ab und an mit Lederfett einreiben reicht.

Manche machen noch Snowseal drauf, find ich aber unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi hab ein paar Fragen,

1. Es wurd schon erwähnt, dass man für dunkel braune und schwarze schuhe nur eine Polierbürste braucht.

Wie sieht das aus, wenn man hell/dunkelbraune, schwarze und snoseal benutzt? Reicht da auch eine für?

2. Auf den letzten Seiten kam immer wieder Burgol Ledersohlenöl vor, braucht man das oder geht es auch billiger?

Die Naht sollte mit Lederfett eingefettet werden, ist das egal welches und kann man auch snoseal dafür nehmen?

3. Wie befreit man am besten Raulederschuhe von Staub?

lg

nobody

push

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Fage zu Schuhspannern: Wie stramm sollten diese sitzen? Habe in meinen 9 1/2, sprich 44er Kemptons jetzt die 44/45 Spanner von Langer und Messmer drin und mir erscheint das ein wenig sehr stramm? Das hintere Stück hat bspw. überhaupt kein Spiel mehr? Oder ist das so in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Kemptons ebenfalls in 44 - genauso wie die L&M Schuhspanner in 42/43 und 44/45

Die 44/45 passen schon. Die kleineren gehen zwar auch, sitzen aber recht locker. Denke nicht, dass du den Schuh damit schadest.

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden