Reverse Crunch zu Dragonflag, sinnvolle Progression?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich geb' zu, ich bin ein Poser und stehe dazu :D

Die Dragonflag ist so speziell, das es kaum sinnige Progression in der Übung gibt, zumindest habe ich nichts gefunden. Macht es Sinn, vom Reverse Crunch zur Kerze, dann zurück und versuchen bei einem kleinen Winkel in der Dragon Flag runter zu kommen? Also erst die beine Angewinkelt und bei ca 30 Grad oder so dann ausgestreckt runter, und dann langsam in der Negativbewegung hoch zu arbeiten.

Da mich Kreuzheben ziemlich schrottet, würde ich am KH-Tag Beinheben machen und am Rudern-Tag die Dragon Flag üben. Warum sehe ich in meinem Studio eigentlich alle Knie heben und nicht Bein heben (L-Sit) machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich geb' zu, ich bin ein Poser und stehe dazu :D

Die Dragonflag ist so speziell, das es kaum sinnige Progression in der Übung gibt, zumindest habe ich nichts gefunden. Macht es Sinn, vom Reverse Crunch zur Kerze, dann zurück und versuchen bei einem kleinen Winkel in der Dragon Flag runter zu kommen? Also erst die beine Angewinkelt und bei ca 30 Grad oder so dann ausgestreckt runter, und dann langsam in der Negativbewegung hoch zu arbeiten.

Da mich Kreuzheben ziemlich schrottet, würde ich am KH-Tag Beinheben machen und am Rudern-Tag die Dragon Flag üben. Warum sehe ich in meinem Studio eigentlich alle Knie heben und nicht Bein heben (L-Sit) machen?

Beinheben am Hang, Blanks, L-Sits... :D

L-Sit ist härter als Knie heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Lying Leg Raises ganz geil :D Schaff da zwar nur 2x10 sauber aber es lässt sich später gut mit Gewichten arbeiten

Man legt sich einfach auf ne Flachbank, legt sich mitm Rücken auf die Bank und der Arsch ist nich mehr drauf. Jetzt ganz normal beinheben, dann runterlassen bis es unten nen guten Stretch gibt und wieder hoch.

%7Boption%7Dhttp://http://www.dumbbell-exercise.com/pics/lying-leg-raise2.jpg[/img

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man Beinheben am Rack hängend oder am Dipholm ausführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*grins* Um mal wieder auf die Kernfrage zurück zu kommen: Mit negativen "kleinen" Dragonflags anfangen oder eher nicht? Wo sollte ein Partner bei der Unterstützung anpacken? Beine? Kreuzbein? Ich habe zwar viel zur Dragonflag gefunden, aber auf dem Dutzend Seiten keine vernünftige Progression...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Gut. Ist folgende Aussage korrekt:

Das Beinheben im Hang ist schwerer, weil ein Abstützen des Rückens im Gegensatz zur Übungsausführung am Dipholm nicht möglich ist.

[ ] Ja

[ ] Nein

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Gut. Ist folgende Aussage korrekt:

Das Beinheben im Hang ist schwerer, weil ein Abstützen des Rückens im Gegensatz zur Übungsausführung am Dipholm nicht möglich ist.

[ x ] Ja

[ ] Nein

Dummkreuzchen ist zwar eher was für Mediziner, aber naja ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden