Oneitis Phase beginnt

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nope,

das Problem liegt in/bei Dir. Anstatt sich zu bemühen klar zu kommen, willst Du auf Biegen und Brechen was hinbekommen. Läuft leider nicht. Hat jeder von uns hier schon mindestens ein Mal durch. Deswegen sind die Meinungen zu dem Thema alle ziemlich ähnlich. Erfahrungswerte halt.

Die Zeit wird/ist scheiße,... mach dir keine Illusionen, auch Los-Lassen muss man lernen! Aber genau daran willst Du ja anscheinend nicht arbeiten, es nicht akzeptieren...

Ich garantiere Dir, wenn Du nicht langsam aufwachst aus diesem Hollywood-Happy-End "es-wird-schon-werden-ich-muss-nur-drum-kämpfen" - Kack, wird dich das ganze auf lange Sich mehr rein reißen, als die Situation jetzt!

greets M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Es ist so , vll geht es mir damit besser das ich weis das es nichts mehr zu holen gibt, wil sie nur fragen ob sie nachdenken will ob sie das auch tut.

Hab ihr oftmals jetzt gesagt dass sie sagen soll das es nix mehr zu holen gibt.

Ach, das ist doch Scheiße, komm mal zu Verstand, Kollege.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn sie sagt, dass es da nichts mehr zu holen gibt, das auch ein Fakt ist und noch viel weniger kannst du glauben, dass sie dir ernsthaft verraten wird, falls es da noch was zu holen gibt. Sie ist im Moment einfach von dir angepisst, du gehst ihr auf den Sack.

Lass dir von mir eines gesagt sein: Es gibt immer, ja genau IMMER noch was zu holen. Nichts ist unmöglich, es kommt nur darauf an, wie man mit der Situation umgeht, es gibt grundsätzlich immer Mittel und Wege. Und genau darum, kann es einen selbst einen Kericht interessieren, was ihre Meinung dazu ist, ob es da nochwas zu holen gibt.

Nichtmal ich könnte mit Gewissheit einer Exfreundin von mir sagen, ob es bei mir noch was zu holen gäbe und ich weiß sehr gut, was ich will und habe komplexes Wissen über menschliche Denkweisen; ich kann sowas trotzdem nicht sagen. Ganz einfach, weil man sowas als Mensch nicht mit völliger Sicherheit wissen kann. Man kann etwas glauben oder nicht, mit Dingen rechnen oder nicht, aber wissen kann man sowas nicht. Fertig aus. Und darum kann man auf die Meinung von jemandem pfeifen, ob die Person meint, da gäbe es noch was zu holen. Die sagt einem dann heute "Nein, weil bla bla", dann geht man, wünscht ihr ein schönes Leben, dankt für die Zeit und nach zwei Tagen/ zwei Wochen/ zwei Monaten kommt dann ja doch wieder "Hm, also du, ich glaube, ich will dich wiedersehen." und plötzlich sieht's wieder anders aus.

Sorry für den harten Ton, aber im Ernst, du bist durch die depressiven Gedanken völlig weg von der Realität. Es braucht dich nicht zu interessieren, was sie denkt, ganz einfach, weil sie es nicht wissen kann; das kann niemand. Du bist der Akteur! Und nicht Zuschauer.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psi, der junge Mann hat ne heftige Oneitis und versucht sich gerade davon zu lösen. Ihm jetzt Hoffnung zu machen, indem man schreibt, dass es immer noch was zu holen gibt, ist vielleicht im Moment nicht der richtige Ansatz für sein Mindset...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psi, der junge Mann hat ne heftige Oneitis und versucht sich gerade davon zu lösen. Ihm jetzt Hoffnung zu machen, indem man schreibt, dass es immer noch was zu holen gibt, ist vielleicht im Moment nicht der richtige Ansatz für sein Mindset...

Oh doch...

" es gibt was zu holen " ändert ja nicht die Umstände in denen sich der junge Mann befindet. Und dazu schauen wir da rein:

Sinn und Unsinn von EX-back..

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25828

Das beinhalten das "sich lösen" als ersten Step!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist vollkommen richtig, Kenyo. An der Vorgehensweise kritisiere ich ja auch gar nichts. Nur wenn der TE jetzt mit der Intention sie auf diese Weise zurückzugewinnen loslegt, kriegt er sie nie aus dem Kopf! Deshalb: Ein Schritt nach dem anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Soll nun überhaupt nicht persönlich werden, versteh mich nicht falsch, aber ich finde deine Einstellung Hoffnung fliegen zu lassen ist eher eine Schwäche, weil man davon ausgeht, selbst nicht die Kraft hat, etwas zu bewirken und es daher einfach bleiben lässt. Hoffnung zu verlieren bedeutet immer zu gewissem Grad "Ich bin zu dumm, das zu erreichen, was ich will, also glaub ich nicht mehr daran." Besser ist, sich da eine lockere Einstellung zu erarbeiten, optimistische Bewältigungsstrategien. Zu wissen "Hey, das wird vielleicht irgendwann mal was, aber ich seh mich nun erstmal anderweitig um.". Zu wissen, dass es nicht für immer verloren ist, was nunmal ganz einfach die Realität ist, alles andere wäre eine Lüge in fast allen Fällen, ist eine seltsame Form der Bewältigung und hilft nicht über das Problem hinweg, dass man tief im inneren dennoch needy ist. Man verdrängt es bloß, weil man nicht mehr daran glaubt.

Sich lösen heißt nicht, das Wissen aufzugeben, da Chancen zu haben. Mir half persönlich immer "Gut, dann is sie eben erstmal weg. Die wird schon wiederkommen, und ich weiß auch schon genau wie - indem ich anderes finde, was mich körperlich, emotional usw befriedigt."

Dann lieber wissen, dass einem alle Türen offen stehen. Wissen, dass man tun und haben kann, was man will. Aber dazu eben gerade jetzt noch nicht die Zeit gekommen ist, das alles zurückstellen, sich erstmal weiterentwickeln.

Ich verstehe aber, was du damit meinst. Da will ich auch gar nichts vormachen. Der Threadersteller wird die Frau nun nicht haben können, das kann er erstmal vergessen, dafür ist er zu "schwach", da braucht er auch jetzt gar nicht drauf zu hoffen, das ist richtig. Trotzdem sollte man sich jederzeit als den Preis ansehen und das beinhaltet "Wenn ich will, kann ich die bei Zeiten wieder haben, wenn es so weit ist." und das ist in der Regel auch der Fakt. Nur kann man nicht meinen, dass das eben jetzt so ist im Moment.

Geduld ist viel Wert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll nun überhaupt nicht persönlich werden, versteh mich nicht falsch, aber ich finde deine Einstellung Hoffnung fliegen zu lassen ist eher eine Schwäche, weil man davon ausgeht, selbst nicht die Kraft hat, etwas zu bewirken und es daher einfach bleiben lässt.

Schon klar, kein Problem.

Es hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch etwas werden könnte, ist das einzige, was jemanden, der eine Oneitis hat, davon abhält, weiterzumachen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, andere Frauen zu gamen und sich auch emotional auf diese einlassen zu können, seine Probleme zu bewältigen, etc.! Was nützen einem 1000 gut gemeinte Ratschläge ala' "beschäftige dich mit anderen Frauen, arbeite an deinem Inner Game,...", wenn man den Arsch nicht hoch kriegt, weil man immer noch an der Frau hängt?? Und genau dazu muss man sich eben erst lösen. Und das ist nur möglich, wenn man einsieht, dass es nix wird mit dieser einen Frau! Ob nur jetzt nicht, oder für immer, ist dann egal (und da gebe ich dir Recht), wenn man über genügend Selbstbewusstsein verfügt, dass man sich sagen kann "ok, im Moment klappts nicht, ich mach erstmal was anderes, vielleicht irgendwann mal", eben so, wie du es geschildert hast. Aber über eben dieses Selbstbewusstsein verfügt ein Oneitis-geplagter Mensch eben meist nicht! Und genau deshalb wird ihm deine Version im Moment nicht viel helfen. Später vielleicht einmal...aber im Moment eben nicht.

Hoffnung zu verlieren bedeutet immer zu gewissem Grad "Ich bin zu dumm, das zu erreichen, was ich will, also glaub ich nicht mehr daran."

Das wiederum ist DEINE Einstellung ^_^ Wenn dem so wäre, müsste man sich das Gleiche ja jedes Mal denken, wenn man nextet! Ist aber nicht so. Er soll die Hoffnung nicht "verlieren", sondern bewusst "aufgeben"! Das ist ein Unterschied! Mit anderen Worten "einen Cut ziehen" und sich bewusst werden, dass es keinen Sinn hat, da jetzt weiter zu bohren.

Besser ist, sich da eine lockere Einstellung zu erarbeiten, optimistische Bewältigungsstrategien. Zu wissen "Hey, das wird vielleicht irgendwann mal was, aber ich seh mich nun erstmal anderweitig um."

Wie gesagt, diese Einstellung ist natürlich optimal...aber das kannst du von einem Oneitis-kranken, noch dazu, wenn er ein PU-Anfänger/AFC ist, nicht erwarten.

Priorität hat jetzt erstmal die Oneitis überhaupt los zu werden, um den Kopf frei zu kriegen! Danach kann sich der TE dann mit Inner Game, den persönlichen Dämonen und PU-Techniken beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das auch in deinen Thread schreiben was du mir per PN schreibst.

Ich hab das Gefühl wir reden gegen eine Wand.

sie ist immer still wenn ich sie anrufe ich hab mir klip und klar jetzt gesagt , morgen soll sie mir sagen chance oder ganz aus.

Will von mir diesen Schlussstrich ziehen will nicht mehr warten will wissen was Sache ist.

Ich bin draussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sproblem liegt darin das ich in meinem Inneren auf sie warte.Wenn ich mir selbst ganz beuwsst bin, es ist aus dann ist es auch so, und das für immer.Wenn ich jetzt einen Freeze Out einlege und warte bis sie sich meldet, wie soll ich mich anderen Frauen hingeben können?Der Gedanke "achja vll meldet sie sich irgendwann mal oder es wird wieder was werden usw".Wenn ich sie klip und klar Frage "Chance oder für immer aus" geht es mir wesentlich besser, es tut weh aber sie ist weg.Für mich gibt es da kein Weis ich ned vll ein anderes mal, entweder klappts einmal oder nicht und so geht es auch dan mit mir weiter.

Einen Freeze Out würd ich nur einlegen wenn ich sie nerve, in einer Beziehung wenn ich sie bedränge oder sonstiges.

Aber hier an dieser Stelle mal kurz:Danke für die Hilfe vl ist meine Vorgehensweise falsch.Ich weis es im Inneren eig nicht.Aber wenn ich trotzdem einen Freeze Out einlege dann hab ich nur im Kopf wann meldet sie sich und die Zeit in der ich nachdenke wann sie sich meldet tut weh.Lieber vorher wissen was los ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich meiner Meinung nach einfach sturr bin möchte ich ihr sagen was ich falsch gemacht habe und ihr sagen es ist ok wenn es aus ist, werde an meinen Fehler arbeiten ja und ich glaube an diesem Gespräch werden von mir Tränen fliessen, aber es muss sein, ich sage hr klip und klar ja ich habe Fehler gemacht und werde daran arbeiten, aber nicht um ihr zu zeogen das ich sie will bzw sie damit zurückwill einfach das ich meine Fehler erkenne.

Ihr einfach sagen es tut mir Leid was ich getan hab, ich habe Fehler gemacht ich bereue sie und will daran arbeiten.Selbsteinsicht zeigen.einfach mir klar machen, Junge du hast es verbockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich meiner Meinung nach einfach sturr bin möchte ich ...

Das bist du auch nach der Forums-Meinung. Schreib nicht mehr was du vor hast, sondern nur noch wie es gelaufen ist ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey du machst genau die gleiche sche*sse wie ich lass das man!

Lauf ihr nicht wie nen Hund hinterher die denkt immer erbärmlicher von dir!

Ich hab meine ex dann auch ignoriert und was ist passiert? auf einmal meldet sie sich sagt das ich ihr fehle nur weil sie gesehen hat das ich was mit anderen Frauen habe und ich ihr nicht hinterher laufe!

Wenn du etwas abstöst dann ziehst du es an.

Ich erzähl dir ma ne Geschichte: Ne Frau besucht ihre beste Freundin und will unbedingt deren Katze streicheln. Die Katze hat kein bock darauf und läuft immer weg. Eines Tages besucht sie wieder ihre Freundin aber sie hatte total die anderen Dinge im Kopf als die Katze und plötzlich kommt die Katze zu ihr und kuschelt sich an sie ran.

Genauso ist es bei den Frauen da kannst du machen was du willst das ist einfach in deren Verhalten so verankert entweder du machst dir diese Schwäche zu nutze oder du machst alles falsch läufst ihr wie ne pussy hinterher!

Du hast die Wahl, willst du um sie kämpfen würdest du alles tun um sie wieder zu bekommen? Du kannst um sie "kämpfen" wenn du willst indem du sie vergisst! Aber es kann sehr gut sein das wenn sie zu dir zurück kommt das du sie nicht mehr haben willst weil dieses hinterherlaufen einfach nur voll abturnend ist das ist auch der Grund warum dein Weib kein bock mehr auf dich hat!

( ich spreche da aus eigener Erfahrung und viele werden mir hier zustimmen, man muss wirklich intensive Gefühle für die Frau haben)

CYA

und ich geb dir noch nen Tipp: Wenn du unbedingt mit ihr schreiben willst dann geb dein Handy deinen besten Freund und er soll für dich schreiben, du lässt dich zur Zeit von deinen Emotionen leiten und vergeigst dadurch alles, dein bester Freund dagegen denkt logisch wenn er mit ihr schreibt!

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Krayziebang:beim

"völlig aus ihrem leben treten" ist es auch ganz wichtig dass ihr es NICHT tut um sie irgendwann zurückzugewinnen, sondern um euch klar zu werden wer ihr seit,was passiert ist und ob SIE es dann letzendlich auch wirklich wert ist..findet dann zu euch selbst!!

da liegt mein Fehler.Mir ging es gut mit ihr.Ohne sie geht es mir scheisse.Damit is mir besser geht will ich sie haben, was neues aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du must dir selbst genug sein.

Entwickle dich weiter, löse dich, werde dir bewusst:

Du bist genug!

Keine Frau hilft dir, kein anderer Mensch, nur du. Du bist das Zentrum, du bist die Macht, du bist die Kraft, die dir niemand anderes geben wird.

Tu es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sproblem liegt darin das ich in meinem Inneren auf sie warte.Wenn ich mir selbst ganz beuwsst bin, es ist aus dann ist es auch so, und das für immer.Wenn ich jetzt einen Freeze Out einlege und warte bis sie sich meldet, wie soll ich mich anderen Frauen hingeben können?Der Gedanke "achja vll meldet sie sich irgendwann mal oder es wird wieder was werden usw".

I told you so!!!

Wenn ich sie klip und klar Frage "Chance oder für immer aus" geht es mir wesentlich besser, es tut weh aber sie ist weg.Für mich gibt es da kein Weis ich ned vll ein anderes mal, entweder klappts einmal oder nicht und so geht es auch dan mit mir weiter.

Der Gedanke hinter dieser Idee ist zwar gut, aber das wird so nicht funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere Frauen gamen muss ich, aber verdammt nur wo, Freundeskreis sind nicht si die Discogänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andere Frauen gamen muss ich, aber verdammt nur wo, Freundeskreis sind nicht si die Discogänger

Deswegen ist heute der erste Tag vom Rest deines Lebens!

Sortier deine Freunde aus, selektiere sie und bau dir was neues auf!

Es wird sich lohnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine güte morgens ist das schlimmste, man träumt von ihr und denkt nur an sie:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hör mal auf hier rumzujammern, du solltest schon längst an dir arbeiten und nicht tausend mal schreiben das sie dir fehlt... wissen wir. Ganz normale Oneitis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja würds echt gern verstehen warum ich die letzen 2 Tage von ihr Träume und dan vermiss ich sie so toll.

An mir arbeiten ich weis erstmal garnicht wo ich anfangen soll , das ist schwer man weis nicht wo soll ich anpacken.

Den Sex möchte ich aber mit ihr nicht missen.Der war gut.Aber wie soll ich ihr das sagen.Ich weis sie könnte darauf eingehen is sie schonmal aber meine Attraction muss her da sie weiter Sex will, nicht dass sie denkt ich hab Sex mit ihr und renn ihr nur hinterher. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An mir arbeiten ich weis erstmal garnicht wo ich anfangen soll , das ist schwer man weis nicht wo soll ich anpacken.

Da, wo es zur Zeit am nötigsten ist!

Und vergiss das mit dem Sex mal lieber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Sex möchte ich aber mit ihr nicht missen.Der war gut.

Selbst wenn es so war, obwohl ich eher denke, dass du zu wenig Vergleichsmöglichkeiten hast, sagst du ihr das bestimmt nicht. Ach ne warte, Ich sage dir , "sag es nicht" aber du tust es trotzdem.

Und dann wirst du wieder sehen was du davon hast.

Stell dir mal vor du wärst 1 Sekunde später geboren. Duch die Verkettung kleiner Umstände die jetzt, nach etlichen Jahren verheerend groß geworden wären (Butterfly effect) hättest du diese Frau garnicht kennengelernt, und wärst jetzt einer ganz anderen verfallen. Es gibt soooo viele...du wirst nichtmal einen Bruchteil deiner potentiellen Oneitis'en kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden