Friendscout nervt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerade auf Friendscout aktiv, habe aber erstaunlich wenig Erfolg. Mir scheint, die Platform ist stark überlaufen und enthält reichlich Fakes. Kontakt zu normalen Frauen funktioniert gut, aber die wirklichen HBs beißen nicht richtig an (sofern sie überhaupt echt sind).

Oder ist mein Online-Game zu schlecht? Was meint ihr zu friendscout. Wie sind eure Erfolge dort? Anderswo hatte ich jedenfalls mehr Erfolg.

Kennt ihr gute neue Platformen, die noch nicht so bekannt und überlaufen sind? Ich denke da an sowas wie www.okcupid.com, das recht frisch erscheint. Ist zwar in englischer Sprache, enthält aber reichlich deutsche Ladies.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

ich bin gerade auf Friendscout aktiv, habe aber erstaunlich wenig Erfolg. Mir scheint, die Platform ist stark überlaufen und enthält reichlich Fakes. Kontakt zu normalen Frauen funktioniert gut, aber die wirklichen HBs beißen nicht richtig an (sofern sie überhaupt echt sind).

Oder ist mein Online-Game zu schlecht? Was meint ihr zu friendscout. Wie sind eure Erfolge dort? Anderswo hatte ich jedenfalls mehr Erfolg.

Kennt ihr gute neue Platformen, die noch nicht so bekannt und überlaufen sind? Ich denke da an sowas wie www.okcupid.com, das recht frisch erscheint. Ist zwar in englischer Sprache, enthält aber reichlich deutsche Ladies.

Gruß

Robin

Ich denke nicht, dass dein Online-Game zu schlecht ist. Können sicher ein paar Fakes dabei sein, aber ich denke, dass Hauptproblem ist, dass die wirklichen HBs bei Friendscout.de von Nachrichten einfach komplett überflutet werden. Ich denke, den meisten vergeht relativ bald die Lust am Antworten. Schließlich haben die HBs ja auch noch was anderes zu tun, als nur am PC zu sitzen und Nachrichten zu beantworten. Zudem werden sie teilweise echt blöd angemacht. Hat mir ein weiblicher Kontakt auf einer ähnlichen Plattform mal erzählt. Hab mich mit ihr ohne große Absichten unterhalten, weil sie zu weit entfernt gewohnt hat. Die blöden Anmachen führen oft dazu, dass sie dann allen Männern erst einmal sehr skeptisch gegenüber stehen. Das negative Image einiger schwarzer Schwarze färbt ab.

Meine Erfolge bei Friendscout und ähnlichen Plattformen (also Kontaktbörsen) sind auch nicht überragend. Ich denke, viele der echten HBs screenen nach einer Weile hautpsächlich nur noch die Fotos, das geht schneller als Nachrichten und Profile lesen. Wenn du ihr optisch gefällst und/oder sympathisch erscheinst, dann gut, ansonsten heißt es oft "Next".

Ist dir aufgefallen, dass viele HBs bei OkCupid angeben, bi zu sein. Irgendwie komisch. Aber egal. Ich habe mich zwar schon dort registriert, kann aber noch nichts darüber sagen, wie es dort so läuft. Hab noch kaum jemand dort angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Friendscout war schon immer schlecht, war dort vor einigen Monaten auch mal unterwegs.

Die meisten nehmen das auch nicht Ernst oder wurden dort von Freunden angemeldet.

Vor 3 Monaten war ich auch neu.de unterwegs aber das Geld kannst dir sparen.

Aber im großen und ganzen würd ich sagen das jetzt im Sommer die Chancen schlecht stehen im OG.

Jetzt ist Urlaubszeit und die Ferien gehen bald los.

Wobei die größte Single Börse immer noch das VZ Netzwerk ist *fg*

Dort ist auch im Sommer noch etwas los :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Meinung nur bedingt teilen. War einen Monat auf FS unterwegs (mit Bezahlung natürlich) und habe in der Zeit ohne es auszureizen, ca. 8 Frauen von dort gedated.

Richtige Granaten waren - bis auf eine Ausnahme, eine HB 8 - allerdings auch nicht dabei. Die Frauen lagen im Bereich 5-7 meiner kritischen Skala.

Die wenigen HB8+ die ich dort entdecken konnte, waren fast alles osteuropäische Damen auf der Suche nach Visum, Provider u.ä. - zumindest in meinem Altersrahmen (21-28).

Meine Erfolge waren jedenfalls viel höher als bei den gängigen Netzwerken. Ein Vergleich zu anderen Börsen dieser Art fehlt mir jedoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich bestätigen. Bei FS24 und neu.de ist die Antwortquote mittlerweile genauso schlecht wie bei Finya. Ich kann da aber nur für den Bereich Schleswig-Holstein sprechen. In anderen Gegenden kann das komplett anders sein.

Meine FB rekrutiere ich momentan fast ausschließlich über Datingcafe. Bildkontakte läuft so lala; bei lablue sind nur Gesichtselfmeter unterwegs.

Allgemein scheint mir OG schwieriger zu werden. Zu viele Typen, die mit der Copy-and-Paste-Gieskanne unterwegs sind. Selbst mit richtig guter Einstiegsmail geht man da oft unter. Frauen haben mir berichtet, daß sie, wenn sie sich einloggen, erstmal den kompletten Posteingang löschen, weil sie das niemals "abarbeiten" könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über FS und Konsorten (neu.de ist da nicht viel anders) hatte ich etliche Dates heraus geholt und auch einige ONS. Was richtig LTR-taugliches war da aber nicht dabei. Viele suchen da nur einen Versorger, andere haben überzogene Vorstellungen. Antwortquoten sind natürlich schlecht, man geht in der Masse der Mails schlicht einfach unter. Da hilft einfach nur massives Anschreiben.

Ich mache, seit ich in einer LTR bin, kein OG mehr. Sollte ich aber mal wieder in die Verlegenheit kommen, würde ich mit einem professionellen Foto dort rein gehen. Das Foto ist das A und O.

Verteufeln würde ich OG generell nicht. In meiner Altersklasse (Ü40) ist die größte Chance jemanden zu treffen halt beim Onlinegame, Streetgame und Clubgame ist doch eher was für die Jüngeren. Wobei man beim OG natürlich recht schnell auf ein RL-Treffen hinarbeiten sollte.

Bei kleineren Datingseiten KANN die Chance größer sein, allerdings ist die Auswahl auch erheblich geringer. Es gibt auch viele Special-Interest-Datingseiten.

http://www.singleboersen-vergleich.de/ liefert einen guten Überblick.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendscout 24 ist in der Tat im Vergleich zu von vor 5- 7 Jahren deutlich unattraktiver geworden.

Gründe sind vermutlich:

- Otto Normal Mensch ist längst angekommen und hat FS 24 überschwemmt. (vor 7 Jahren waren es noch die Akademiker, Pioniere etc.)

- Die Faker sind professioneller geworden

- Zahlreiche psychothische Frauen haben sich dort für immer eingistet.

- für zahlreiche Frauen ist FS Unterhaltung während des Büroalltags, die suchen jmd, der sie unterhält.

- da zahlreiche Profis unterwegs sind, die sich über die Jahre immer weiter perfektioniert haben, wirken normale Anfängerprofile auf Frauen zu langweilig.

- die aufgeschlossenen und geilen Frauen, die aus der Zeit "vor" Erfindung der Online-Plattformen sexuellen Nachholbedarf hatten, haben sich mittlerweile längst ausgelebt

- die Leute haben keinen Bock mehr auf getunte Profile und sind genervt durch falsche Altersangaben etc.

- die Leute wissen, dass viele das beste Foto ihes Lebens rein tun und in Wahrheit scheisse aussehen :rolleyes:

bearbeitet von Anno Nühm
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ganze Reihe von Singlebörsen ausprobiert, FS 24 war mit eine der Schlechtesten.

Verhältnis von Frauen zu Männern (bei den Börsen bei denen man zum Vergleich mal Männer in der gleichen Gruppe suchen kann):

Ca 1 (Frau):5 (Mann).

Ausnahme: Datingcafe. DC wirbt mit einer angeblichen Quote von 1:1 .. da nur Männer bezahlen müssen.. aber hier in der Gegend war die Quote Mann / Frau doch 3:1.

Haufen Fakes.. (DC weniger.. dafür aber kaum noch "HB" Optik bei den Teilnehmerinnen) aber OK, die erkennt man ja...

Viele Profile die anscheinend gar nicht mehr aktiv sind.

Viele Profile in denen außer einem Foto überhaupt nichts drin steht. (Wie bitte soll man so jemandem eine Mail schreiben ? "Schöne Frisur" ? )

Auf 10 Mails eine Antwort, in 50% auch noch eine mehr oder weniger höfliche Abfuhr.

(Die diversen Nigeria Connection Scams lasse ich mal außen vor... aber wenn niemand darauf reinfiele gäbe es die wohl nicht...)

Die Frauen die mich anschrieben waren -bis auf wenige Ausnahmen- 10-15 Jahre älter als ich.. und sahen älter aus als meine Mutter....

Hier im Ländlichen: kaum interessante Frauen.

Die paar die ich traf ... waren zwar nett (und hübsch), aber es hat "einfach nicht gefunkt". Weder bei ihr noch bei mir. Augenöffner war die Frage einer netten hübschen Frau "was macht eigentlich jemand wie Du in Singlebörsen?"

Recht hatte sie. Kluge Frau. Ich hoffe sie stieg danach auch auf "Real Life" um.

Zeitkosten:

- Profilpflege

- Suchen, Anschreiben

.. da gingen doch einige Stunden pro Woche drauf.

Finanziell:

- recht hohe monatliche Gebühren.. zumindest für das was bei mir rauskam viel zu hoch

- Profi Fotografien. (Allerdings weiß ich jetzt dass ich für Bewerbungsfotos zu einem anderen Fotografen gehen würde :spiteful: )

Jetzt als PU Anfänger: bei jedem "Approach" kommt mindestens ein kurzes amüsantes Gespräch raus. Selbstbewußtsein und damit Umgang mit Menschen haben sich weiter verbessert.

Für das was ich in die Single Börsen und die Fotografien investiert habe kann ich sehr oft in Clubs gehen...

Mein persönliches Fazit .. ganz klar : "Life is live" .. ähnlich wie in dem bekannten Lied...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine ganze Reihe von Singlebörsen ausprobiert, FS 24 war mit eine der Schlechtesten.

Kann ich so nicht bestätigen. Ist immerhin die mit der größten Auswahl. Einige Funktionen spinnen manchmal, Chat geht nicht immer.

Verhältnis von Frauen zu Männern (bei den Börsen bei denen man zum Vergleich mal Männer in der gleichen Gruppe suchen kann):

Ca 1 (Frau):5 (Mann).

Zu meinen Zeiten war es eher 1:3, aber das kommt natürlich auf den Ort und die "Zielgruppe" an.

Ausnahme: Datingcafe. DC wirbt mit einer angeblichen Quote von 1:1 .. da nur Männer bezahlen müssen.. aber hier in der Gegend war die Quote Mann / Frau doch 3:1.

Bei mir 1,5:1. Nicht-zahlende Männer können kostenlos Frauen über 45 anschreiben. Frauen über 45 müssen zahlen.

Ab diesem Alter kehrt sich das Verhältnis anscheinend um...

Haufen Fakes.. (DC weniger.. dafür aber kaum noch "HB" Optik bei den Teilnehmerinnen) aber OK, die erkennt man ja...

Viele Profile die anscheinend gar nicht mehr aktiv sind.

Viele Profile in denen außer einem Foto überhaupt nichts drin steht. (Wie bitte soll man so jemandem eine Mail schreiben ? "Schöne Frisur" ? )

Auf 10 Mails eine Antwort, in 50% auch noch eine mehr oder weniger höfliche Abfuhr.

(Die diversen Nigeria Connection Scams lasse ich mal außen vor... aber wenn niemand darauf reinfiele gäbe es die wohl nicht...)

Fakes hat es natürlich viele. Irgendwann nerven die Mails von den angeblichen blonden Unternehmerinnen mit Model-Figur aus Russland nur noch.

10%-Quote bei den Rückantworten kann ich bestätigen. Auf 100 Mails kamen etwa 2-3% positive Rückantworten, aus diesen 2-3% ergaben sich etwa 50% Dates. Dass kaum was in den Profilen drinsteht kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil, vielen lag eine "Wunschliste" dabei, wie der

Traumpartner zu sein hat.

Die Frauen die mich anschrieben waren -bis auf wenige Ausnahmen- 10-15 Jahre älter als ich.. und sahen älter aus als meine Mutter....

Ja, sowas kenne ich auch. Ich fand vor allem interessant wie viele Frauen um die 50 einen Mann bis maximal 39 Jahre suchen. Aber wehe man

schrieb als Mann eine 10 Jahre jüngere Frau an (in meinem Fall also 30), dann wurde man als alter Bock hingestellt der nur auf junge Dinger steht.

Die paar die ich traf ... waren zwar nett (und hübsch), aber es hat "einfach nicht gefunkt". Weder bei ihr noch bei mir.

Bei mir war's anders. OK, an die ersten bin ich noch mit AFC-Verhalten rangegangen. Stundenlang telefoniert, weil mit mir konnte man

sich ja "so toll unterhalten". Beim RL-Treffen bin ich dann aber schnell im LJBF-Land gelandet. Die Frauen sagten mir dann ich sei "zu nett". Oder sie sagten

"Wir verstehen uns so gut, aber irgendwie hat es bei mir nicht gefunkt, ich verstehe es auch nicht". Heute kenne ich natürlich die Gründe.

Später wurde es dann besser, einige nette Nächte sind dabei rausgesprungen, aber für eine LTR reichte es dann doch nicht.

Zeitkosten:

- Profilpflege

- Suchen, Anschreiben

.. da gingen doch einige Stunden pro Woche drauf.

Finanziell:

- recht hohe monatliche Gebühren.. zumindest für das was bei mir rauskam viel zu hoch

- Profi Fotografien. (Allerdings weiß ich jetzt dass ich für Bewerbungsfotos zu einem anderen Fotografen gehen würde :spiteful: )

Die finanziellen Belastungen hielten sich in Grenzen, ca 30€/Monat. Dafür kann man ja nicht mal anständig Essen gehen, geschweige denn in Clubs.

Foto war ein Schnappschuss von mir. Was hast du denn für das Profi-Foto bezahlt?

Jetzt als PU Anfänger: bei jedem "Approach" kommt mindestens ein kurzes amüsantes Gespräch raus. Selbstbewußtsein und damit Umgang mit Menschen haben sich weiter verbessert.

Für das was ich in die Single Börsen und die Fotografien investiert habe kann ich sehr oft in Clubs gehen...

Mein persönliches Fazit .. ganz klar : "Life is live" .. ähnlich wie in dem bekannten Lied...

Selbstbewusstsein hat sich bei mir auch gesteigert, insbesondere, nachdem ich mehr Erfolg hatte. Meine Altersgruppe wird in Clubs

eher selten anzutreffen sein, Streetgame ist mit 40 auch etwas strange, also bleibt als naheliegendste Lösung OG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch Anfang 40.

(Robin Masters ist übrigens auch in unserer Altersgruppe.. wer von den Jüngeren weiß eigentlich wer "der echte" Robin Masters ist ? :-) Historiker vor !)

Die 30- oder drunter haben im OG gar nicht geantwortet.... im Gegensatz zum "RL" wo ich oft "IOI"s von Mitt-Zwanzigern bekomme. (Ich werde in der Regel auf Mitte 30 geschätzt.. obwohl die Haare bereits grau werden... ulkige Wahrnehmung, aber mir soll es recht sein).

Offensichtlich ist es im RL für mich ein Vorteil dass man das Alter nicht direkt sieht...

Zu den Frauen die mich anschrieben und die älter aussahen als meine Mutter muss ich fairerweise ausführen : meine Mutter ist gerade mal 25 Jahre älter als ich.. und sieht viel jünger aus als sie ist <_<

Die AFC Telefonate: die hatte ich auch.. habe mich über die vielen "Flakes" gewundert nachdem man sich doch "soo gut unterhalten" hatte... scheint Teil der Lernkurve zu sein. So richtig kapiert habe ich das nicht, nur aus Erfahrung gelernt so schnell wie möglich auf ein Treffen hinzuwirken. Irgendwie wirke ich "live" am besten.

Club"game" : das Einzige was ich betreibe. Auf dem Land kann ich Streetgame knicken: käme extrem seltsam, vor allem als 40+, zumal ich hier in der Gegend ständig Leute treffe die mich kennen...

"Clubgame" als älterer Semester auf dem Land: geht, natürlich nicht in der Disco, schon gar nicht in der "Bauerndisco".

Bei mir: Salsa Szene. Außerdem kannst du Boogie, Disco Fox etc.... probieren. In Großstädten auch Standard-Latein.

Vorteil: viele Frauen mit Niveau + Bildung.

Nachteil durch die Einschränkung: man entwickelt sich langsamer.. mal ein Tag "Streetgame" und man käme beim spontanen Ansprechen bestimmt nicht mehr "seltsam" rüber... hier auf dem Dorf geht das leider nicht.. würde auffallen und sich rumsprechen....

Mein Plan: Grundlagen üben, Selbstbewusstsein und C&F sowie P&P trainieren, und dann mal einen "Großstadt-Trainingswochenende" einlegen... evtl. vielleicht sogar einen der Instruktoren hier ansprechen und ein paar Trainingsstunden nehmen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch extra so was wie Ü-30 Party oder 70s-Party. Ansonsten Tanzschule besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sogar "Ü 30 Single Parties". Und "Ü-30 Single Tanzkurse"

Aber wie sagte mir eine sehr gute Tanzlehrerin (damals zu meinen verzweifelten AFC Zeiten) unter 4 Ohren: "Geh da nicht hin.. das hat schon seinen Grund dass die Single sind" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal ein richtig interessante Diskussion.

Ich treib mich seit einigen Wochen auch auf Single Portalen Rum.

Und muss euch da echt Recht geben inzwischen hat sich viel verändert.

Finds schon ne Frechheit das Männer bezahlen müssen und das immer um die 30-40€ pro Monat.

Die investiere ich lieber in Clubs.

Auf einigen Portalen gibts aber zum Glück Test Wochen.

Manchmal find ich dort auch ne intelligente Frau die ich dann auch frage: Was machst du eigentlich hier ?

Im Moment treib ich mich auf First Affair rum dort soll es angeblich nur um Sex gehen.

Dann suchste dir nen paar aus und mailst sie mal an.

Keine Antwort dann schauste auf "letzte mal" online vor 6 Monaten.

Viele reizvolle Bilder seh ich da immer aber anscheinend sind das Fakes oder die HB´s sind komisch drauf.

Klar sicher hab da auch einige nette Gespräche gehabt sogar mit ü40 Leuten^^

Mich habe aber auch einige angemailt aber das lag nur an den tollen halb nackten Profil Foto und den super Text hier ausm Forum :D

Sexpartnerclub könnt ihr auch vergessen...glaub die faken extra Accounts und schreiben dann User an.

Mein Favourit is und bleibt das VZ =) Und Streetgame mit 29 klappt ganz gut :) Clubgame ist in Arbeit =)

Mit 20 hätte ich bei so einigen gleichaltrigen Frauen überhaupt keine Chance gehabt wie jetzt bei den 25-29 jährigen.

Nen Kollege ist 37 der hat jetzt bei den 20-35 jährigen super Chancen.

War schon jemand auf MDH unterwegs ? Schau mir das grade an.....

@Juggo wollst damit sagen Leute über 30 sollen in der Tanzschule sargen ?

Wir sind keine Senioren ich werd auch noch mit 60+ nen Approach an der Tanke/Supermarkt machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds schon ne Frechheit das Männer bezahlen müssen und das immer um die 30-40€ pro Monat.

Ich finde es gut so. Ansonsten wäre der Schiefstand zwischen weiblichem und männlichem Publikum noch größer.

Im Moment treib ich mich auf First Affair rum dort soll es angeblich nur um Sex gehen.

Vor Seiten, die auf unkomplizierte Sextreffen ausgerichtet sind, kann ich nur warnen. Sind meistens Abzocker. Ganz ehrlich, warum sollte sich eine Frau auf solchen Seiten anmelden? Schnellen, unkomplizierten Sex kann Frau auf jeder "normalen" Singlebörse mit Leichtigkeit bekommen, falls ihr danach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mir auch schon klar allerdings dann zu fairen Preisen.

Ja, einige sind sicherlich Abzockseiten aber ich erweitere grade meine OG Skills deshalb surf ich da rum :-)

Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen welche Seiten abzocken....

Für schnellen unkomplizierten Sex geh ich ins Bordell.

bearbeitet von k4rsten
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.