#c - angerufen - Gespräch geführt - wie Kontakt aufrechterhalten ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe mal richtiges Forum

Edit: sorry, hab gerad gemerkt, dass es in For Beginners gehört, kann es verschoben werden?

1. 17

2. 17

3. 0

4. zwischen zufälligen und leichten Berührungen - gab paar leichte Berührungen, aber nicht allzu viele

5. Hab ein Mädchen am Samstag in einer Disco kennengelernt, sie wohnt ca. 20km von mir weg, habe weder icq-Nummer noch Svz oder so von ihr, nur ihre Handynummer, da mein Zug kam und ich sie danach gefragt hatte, sie hat sie mir auch sofort gegeben (für etwas anderes war in der konkreten Situation keine Zeit mehr, mein Zug war da - Fehler?) Hab dann aber mein Zug verpasst.

Habe sie dann heute um kurz vor 22 Uhr angerufen, dabei entstand dieses Gespräch:

M "hi?" R "hey, hier ist Vorname" M"oh mein gott?! hihi halloo" R"wie gehts dir?" M"gut, bin nur total müde und dir?" R"ja auch gut, war grad im park und bin auf dem weg zu nem kollegen" M"was machst du denn?" R"ja wie gesagt war grad im park und jetzt zum kollegen, was wir dann machen kp vielleicht fahren wir noch nach StadtA" M"oh aber morgen ist doch schule?!" R"ja aber die zeugniskonferenzen waren schon am mitwoch, keine lust mehr" M"oh ok" R"wann musst du denn morgen raus?" M"erst zur 3. zum glück" R"seid ihr gut von der Party nach hause gekommen?" M"ja wurden ja mitgenommen war total entspannt"R "und jetzt stehen eure fahrräder am bahnhof in StadtX?" M"nene haben die gestern abgeholt und wie wars bei euch noch?" R"ja also bis 4 haben wir ja noch party gemacht und bis halb 5 war das licht dann schon an und wir mussten raus" M"oh wie scheiße.. was habt ihr dann gemacht?" R"ja waren am bahnhof in StadtX, bis 7, aber war ganz ok, um 6 kam Dj1 und Dj2 und haben mit uns rumgehangen" M"oh wie geil! wie sind die so drauf?" R"ja voll die chilligen typen, haben uns erzählt wie derren letzetn konzerte so waren und sowas" M"ohh wie geil, würd auch gern mal mit denen reden" R"mitwoch ferien, schon durchgeplant?" M"naja fahre in der 3. woche glaub ich in urlaub....nach spanien" R"freust du dich schon"M "ja .." R"naja bin bei meinem kollegen angekommen, hört oder sieht man sich noch nächste zeit?" M"ja ... hast ja meine nummer.. bestimmt" R"wann denn? wann hast du denn so zeit?"M "ähm bis mitwoch auf keinen fall, wegen schule, danach sind ja ferien.... da hab ich eigentlich nichts geplant.. aber weiß noch nicht" R"hm ok.. was hällst du davon sich donnerstag zu treffen?" M"hm ja ähm weiß noch nicht ob ich da kann,lass nochmal drüber reden" R"ja ok ich ruf dich einfach donnerstag an" M"ja ok bis dann tschüüs" R"bis dann bb"

6. hab erst donnerstag angefangen mich mit pickup zu beschäftigen - von da aus diese newbie-fragen :

1. wie ist dieses gespräch zu werten? hatte ich irgendwo grobe schnitzer? - wie ist ihr interesse zu werten?

2. wie soll ich den kontakt aufrechterhalten? einfach donnerstag anrufen? vorher anrufen o. sms schreiben?

3. das gespräch dauerte zwischen 3 und 4 min, hätte ich länger mit ihr reden sollen?

4. wie hätte ich auf ein treffen bzw. aufrechterhaltung des gesprächs kommen sollen bzw. wie hätte ich das ansprechen sollen?

Danke schonmal,

Gruss,

Rave

bearbeitet von Rave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du neu bist will ich mal so viel schreiben wie möglich. Lies dich dennoch ein, auch wenn du schon einiges von Natur aus richtig machst.

habe weder icq-Nummer noch Svz oder so von ihr

Brauchst du auch nicht. Wenn das Mädchen nicht in Sichtweite ist wird nicht geschrieben.

nur ihre Handynummer

Es wird telefoniert.

(für etwas anderes war in der konkreten Situation keine Zeit mehr, mein Zug war da - Fehler?) Hab dann aber mein Zug verpasst.

Bis darauf, dass du die Zeit nicht optimal genutzt hast nicht.

Wenn sie dabei war als du deinen Zug verpasst hast, frag ich mich warum du nicht weitergemacht hast.

Habe sie dann heute um kurz vor 22 Uhr angerufen

Eigentlich unpassende Zeit, machst es aber damit:

war grad im park und bin auf dem weg zu nem kollegen
wieder gut. PUAs sind Obama und Bear Grylls in einer Person (vielbeschäftigte Abenteurer). Wenn du um 22 Uhr anrufst, dann eigentlich nur, weil du um 22 Uhr nichts besseres zu tun hast oder?...hast es aber gut in deinen Terminplan eingebaut.
1. wie ist dieses gespräch zu werten? hatte ich irgendwo grobe schnitzer? - wie ist ihr interesse zu werten?

Grobe Schnitzer nicht. Nachdem sie dir aber erzählt hat, wann sie theoretisch (weil Ferien) Zeit hat, fragst du sie nicht wann sie Zeit hat, sondern schlägst selbst einen Zeitpunkt vor.

Wenn sie da nicht kann/nicht weiss, schlägst einen anderen vor (Freitag z.B.).

2. wie soll ich den kontakt aufrechterhalten? einfach donnerstag anrufen? vorher anrufen o. sms schreiben?

Keine sms! Da nun Donnerstag abgemacht ist, rufst du Mittwoch an (zwischen 17 und 20 Uhr) und fragst sie wie es mit Donnerstag aussieht, da du sonst gern XY da unternehmen würdest. Wenn sie meint, dass es bei ihr nicht klappt, dann schlägst du Freitag vor (ist eigentlich immer ein freier Abend, vor allem wenn Ferienanfang ist).

3. das gespräch dauerte zwischen 3 und 4 min, hätte ich länger mit ihr reden sollen?

Nein. Am Telefon wird nur das Nötigste besprochen. Also meist wann du dich mit ihr triffst, damit du ihr von Mensch zu Mensch gegenüberstehst und sie gamen kannst.

4. wie hätte ich auf ein treffen bzw. aufrechterhaltung des gesprächs kommen sollen bzw. wie hätte ich das ansprechen sollen?

Schon beantwortet.

Danke schonmal

Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, danke für den post!

muss zu mir sagen:

hab mehrere guides aus der schatzkiste durchgelesen, hab bei "die perfekte masche" bei seite 337 aufgehört, bisschen wissen hab ich schon, hab probiert so ziemlich alles was ich weiß anzuwenden, nur hier wußte ichs halt nicht. :)

Wenn sie dabei war als du deinen Zug verpasst hast, frag ich mich warum du nicht weitergemacht hast.

ich bin zum bahnhof und sie in den club rein, haben uns später getroffen, auch gesprochen, aber dann musste sie auch schon weg.

hätte ich die überleitung konkreter machen sollen?

statt "hört oder sieht man sich die nächste zeit?" - "ich will dich die nächste zeit sehen" oder "wir sehn uns die nächste zeit - donnerstag klingt gut"

weil für mich klingt das eigentlich zu direct - würde das jemand bei mir bringen würd ich wohl "fliehen"

Gruss,

Rave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R"hm ok.. was hällst du davon sich donnerstag zu treffen?" M"hm ja ähm weiß noch nicht ob ich da kann,lass nochmal drüber reden" R"ja ok ich ruf dich einfach donnerstag an" M"ja ok bis dann tschüüs" R"bis dann bb"

Hey,

den Teil hier finde ich nicht gut. Subtext: "Ich hab nichts besseres zu tun, als mich bis Donnerstag von dir hinhalten zu lassen." Wenn sie es jetzt noch nicht weiß, dann heisst das Nein. Denn du bist Alpha, hast tausend Sachen zu tun und deine Zeit ist zu wertvoll, als das jemand sie vorsichtshalber reservieren kann.

Insgesamt finde ich deinem Gespräch hat man den Eindruck du hättest jeden Tag für sie Zeit, was aber so hoffentlich nicht ist, beziehungsweise nicht so sein sollte. Du machst dich damit verfügbar und uninteressant.

Achso und "sich Treffen" ist keine Date. Du musst ihr schon eine Aktivität vorschlagen :-D

Wenn sie dann sagt "Ich weiß es noch nicht" dann sagst du "Okay, schade, dann nicht." und beendest das Gespräch und meldest dich ein paar Tage lang nicht. Auf eine Absage hin, sofort einen anderen Tag (den nächsten auch noch!!!) vorzuschlagen halte ich für einen groben Fehler.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf eine Absage hin, sofort einen anderen Tag (den nächsten auch noch!!!) vorzuschlagen halte ich für einen groben Fehler.

genau!

wenn sie absagt sollte SIE dir einen Alternativvorschlag machen... das kannst du ihr auch genau so sagen.

viel erfolg

gruß cash

bearbeitet von Cash225

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE einen Alternativvorschlag machen zu lassen finde ich persönlich unangenehm. Bei meinen vielen Terminen mache ich die Ansage wann es MIR am Besten passt. Zudem fügst du dich so ihrem Willen - nach dem Motto: Ich habe immer Zeit für dich, du bist die Einzige.... (Für alle PUler die sich am "zickigen" Alphagehabe echauffieren, soll hier gesagt sein, dass man natürlich auch einmal ihren Terminvorschlag annehmen kann, und nicht um jeden Preis, ganz Alpha, immer alles bestimmen muss). Ach und was ganz nett ist, wenn sie dir absagt o.ä. (auch bei noch so kleinen Kleinigkeiten) - sag' einfach mal mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen: "Ach Schätzchen, wie willst du das bloß wieder gut machen?!". Du wirst überrascht sein wie oft das klappt (auch bei Freunden und neu kennen gelernten HBs) und die Leute dich mit kleinen Aufmerksamkeiten für Nichts und Wiedernichts "entschädigen".

Konkret für dich und deine Süße heißt das:

1. Anrufen (!) - Kein schülervz, icq oder email! Immer so persönlich kommunizieren wie möglich!

2. kurzer Smalltalk - hier wäre eine DHV-Story darüber angebracht, was du heute so aufregendes erlebt hast, im besten Fall mit anderen Frauen. (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft)

3. Das Treffen ansprechen: Ich hab' mal meine Termine abgeglichen und mir passt XX am Besten! Wir treffen uns dann in der Stadt, ich bin da vorher noch mit HB(Name) verabredet. (Prinzip verstanden? Vielleicht hast du bemerkt das ich sie nicht direkt Frage, sondern subtil bestimme, dass wir uns treffen)

4. Comfort & Rapport

5. Kino + Eskalation + C&F

6. KC

7. Dating

8. FC & postciotaler highfive ©

(P.S.: Wenn du sie nicht layst, mach' ich das! Also trau' dich und sieh' zu!)

Fürstliche Grüße!

bearbeitet von Bismarck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. kurzer Smalltalk - hier wäre eine DHV-Story darüber angebracht, was du heute so aufregendes erlebt hast, im besten Fall mit anderen Frauen. (Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft)

So sehr man sagt, dass Frauen viel früher erwachsen werden als wir Männer, wenn ich den Satz bringe, erkenne ich wie unreif viele noch sind.

Bei noch so jungen HBs habe ich meine Zweifel, dass es überhaupt produktiv ist. Hängt aber auch immer von derem Charakter ab.

Wenn es jemand ist, der vielleicht öfters auf eine freche Art Wörter wie "flachgelegt", "Frauenheld"(o.ä., nicht Player) in den Mund nimmt, gut auf C&F reagiert und bei Zweideutigkeiten nicht immer die unschuldige Deutung nimmt, dann kannst du das so machen, wie Bismarck es dir vorschlägt.

EDIT:

wenn sie absagt sollte SIE dir einen Alternativvorschlag machen... das kannst du ihr auch genau so sagen.

Erst wenn auch der eigene Alternativvorschlag nichts gebracht hat/nichts wurde!

bearbeitet von IronManXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr man sagt, dass Frauen viel früher erwachsen werden als wir Männer, wenn ich den Satz bringe, erkenne ich wie unreif viele noch sind.

Bei noch so jungen HBs habe ich meine Zweifel, dass es überhaupt produktiv ist. Hängt aber auch immer von derem Charakter ab.

Was soll das bedeuten? Die Reaktion auf DHV hat nichts mir Reife zu tun! Es spricht nichts dagegen von seinem spannenden Leben zu erzählen! (Über Sinn und Wirkung von DHVs müssen wir an dieser Stelle nicht diskutieren...). Es ist eben small-talk, á la: wie gehts dir? - so gehts mir! Es darf einfach nicht als stumpfes Prahlen rüberkommen (das wäre needy), sondern subtil und natürlich!

Mein Gott, das Mädel ist 17 und nicht 11?

bearbeitet von Bismarck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gespräch war bis zu dem von dir unterstrichenen Teil nicht so schlecht. Dann legst du des treffen koplett in Ihre Hand mit deinen Fragen... Ich Frage das HB an der Stelle meist einfach was Sie denn die nächsten Tage so geplant haben... Dann kann man schon Abende / Tage rausnehmen an denen sie wirklich schon verplant ist mit festen Dingen... Wenn dann ein freier Tag dabei ist Frage ich: Am XX hast noch nix vor? Wenn dann ein nein oder bis jetzt noch nichts.. dann kommt mein Datevorschlag...

Nicht schreiben oder Anrufen bis Mittwoch abends (is ja eh schon morgen?)dann anrufen wie von IronManXY bereits angesprochen... Hast du ja so mit Ihr besprochen.

Finde die Gesprächsdauer genau richtig in diesem Falle... Wenn das HB viel erzählt und man sich gut unterhält kann man immer etwas länger telefonieren und dies positiv nutzen... Sollte natürlich auch passen!! Wenn grad einer im Auto unterwegs ist oder eben mit irgendwas beschäftigt ist wie kochen, Besuch hat etc. muss man das Gespräch nicht künstlich in die länge ziehen... (Ich frag das HB daher meist gleich am Anfang was Sie denn gerade macht um mir hier schon einen Einduck bilden zu können...) Wenn Sie mit irgendwas beschäftigt ist und ich denke ich kann mich nicht vernünftig unterhalten sage ich Ihr ich rufe Sie dann oder dann nochmals an...

Mach einfach weiter wie schon empfohlen wurde, läuft doch super bisher! Hast sie angesprochen, hast Ihre Nummer, weisst das Sie Ferien hat und Sie hat auch gesagt sie hat da noch nix geplant... Also einfach dranbleiben und dann wirds schon klappen...

PS: Und nicht überanalysieren und nun mit dem Pickupwissen unnatürlich rüberkommen oder dich "künstlich" alphamäßig verhalten... Kann dann schnell nach hinten losgehen. Musste ich leider selbst schon erleben...

CY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll das bedeuten? Die Reaktion auf DHV hat nichts mir Reife zu tun! Es spricht nichts dagegen von seinem spannenden Leben zu erzählen! (Über Sinn und Wirkung von DHVs müssen wir an dieser Stelle nicht diskutieren...). Es ist eben small-talk, á la: wie gehts dir? - so gehts mir! Es darf einfach nicht als stumpfes Prahlen rüberkommen (das wäre needy), sondern subtil und natürlich!

Ja, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, was für eine Wirkung DHV hat.

Allerdings laufen in den Altersstufen noch genug rum, dass es sich lohnt darauf hinzuweisen.

"Hmm, wenn er schon so viele Mädels kennt, warum soll er sich noch mit mir treffen...er braucht mich doch garnicht."

"Also wenn er, wie er angibt, Mädels am laufenden Band hat, dann kann er sich ja eine von denen holen, ich bin nicht so eine Schlampe wie die, mit denen er sich dauernd trifft. Mich kriegt er bestimmt nicht so leicht."

"Was bildet der sich eigentlich ein?! Graf Koks oder was?! Glaubt er könnte bei mir Eindruck schinden mit seinen Frauengeschichten oder was...nett ist er zudem auch nicht mal wirklich, wirft mir dauernd komische Sachen vor 'sind die Haare echt'...boa ey...der wird was erleben!"

Das kombiniert mit "ich war an dem Abend eh zu sehr angetrunken und wusste nicht mehr so genau was ich mache...pahh" ergibt dann bei ihr eine Einstellung, dich für einen PUA nicht fördelich ist :)

Es ist mir wirklich passiert, egal wie subtil ich es ihrem Unterbewussten kommuniziert habe.

bearbeitet von IronManXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die antworten!

Hab heute nochmal angerufen (ja wollte gestern, aber hab dann irgendwie keine Zeit gehabt und dann wars schon zu spät)

und zwar hab ich angerufen, sie ist aber nicht rangegangen, war mit dann ziemlich egal, bin mit nem Freund in eine nahegelegene Großstadt gefahren. Sie rief mich dann an, als wir gerade auf dem Bahnhof waren, ich sagte, ich hätte fragen gewollt, was mit dem Treffen ist, hab jedoch keine Zeit mehr, da ich jetzt mit einem Freund nach StadtA fahre, wenn sie sich jedoch beeilt und in den nächsten 20min am Bahnhof ihrer Stadt ist, könnten wir sie mitnehmen.

Daraufhin meinte sie, dass das nicht klappen würde, wir uns jedoch einen anderen Tag sehen könnten, ich schlug morgen vor, sie sagte "hm ja ok morgen wird vermutlich passen" von mir kam "hm ja was heißt vermutlich ... zu wie viel prozent?" "zu 80" "hm scheint mir noch ein bisschen unsicher zu sein" "ja ok 85......ja ok morgen ist sicher" "ok dann bis morgen um 17 uhr an deinem bahnhof" "hm 17 uhr am bahnhoooof... ok bis dann"

-

denke das morgen wird klargehen.

paralell hatte ich eine andere Nummer klargemacht, das war jedoch sehr schlecht gelaufen,

da ich sie 4 mal erreichen wollte, sie jedoch nicht drangegangen ist (nummer unterdrückt) schrieb ich ihr eine sms

Rave:

"hey, du hast glück ich erinner mich an dich :P du kannst mir am donnerstag mal ein kaffe ausgeben :)"

Mädchen:

"ich wüßte nicht, dass ich dich kenne, wer bist du? außerdem gibt der junge doch dem mädchen was aus, falls du einer bist :D"

Rave:

"ich bin Rave; tipp: DiscoA

naja das war früher so :P jetzt sind wir emanzipiert, gleichbehandlung der geschlechter, gegen klassische rollenverteilung oder nicht? :P"

Mädchen:

"ja ich weiß schon, aber nein kein interesse ;)"

würd mal sagen - voll in die hose gegangen, war das mit dem ausgeben zu direkt?

Gruss,

Rave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ouou ; scheint doch nicht so geil zu werden, das treffen

mich erreichte die sms

"Hey, wegen heute, wer kommt denn alles mit? bring mal FreundA und FreundB oder so mit. wenn wir mehr leute sind wird aus es auch weniger langweilig ;) bis dann :)"

klingt für mich nach nem ljbf treffen. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, wegen heute, wer kommt denn alles mit? bring mal FreundA und FreundB oder so mit. wenn wir mehr leute sind wird aus es auch weniger langweilig ;) bis dann :)"

klingt für mich nach nem ljbf treffen. -.-

Klingt für mich nach Angst. Sie neckt dich übrigens nur, schon den zwinkernden Smiley hinter ihrem Text gesehen? Sie ist, denke ich, auch noch sehr unsicher was solche Date-Geschichten angeht, was mit 17 Jahren kein Wunder ist. Nimm halt 2 Freunde mit und isolier sie dann bei Gelegenheit.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn du ihr jetzt auch noch zu deutlich deine vielen anderen Freundinnen subkommunizierst, dann....naja weisst denk ich mal.

Mein Tipp (jetz auser Miracel-Wipp :P): Romantik. paar Routinen, vll. Metapher "Die Gitarre"...

Aso und gaaaanz wichtig, du musst mit ihr einen Level erreichen, bei dem es normal ist, dass ihr euch berührt.

Solche Mädels haben sehr oft Berührungsängste. Auch hier helfen paar Routinen, Handlesen, etc.

Schau dich im Forum nach den Sachen um, gibt irwo bestimmt auch ne gute Zusammenfassung, musst nur suchen.

Ups, merke grad dass das Treffen wohl gestern (Freitag) war. Naja...fürs nächste Mal dann vll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden