Schlafprobleme an trainingsfreien Tagen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor c.a. 8 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, war aber schon vorher sportlich aktiv. Am Anfang bin ich so 4 mal die Woche hingegangen und hatte dazwischen Ruhetage. Nach ungefähr 3 Monaten habe ich angefangen Täglich um die 1,5-2 Std Sport zu treiben ( bin noch Schüler und hab ja auch Zeit ;-) ), wovon ich c.a. 5-6 die Woche zum pumpen ging.

Ich hatte sehr schnell sichtbare Erfolge. Aber vor ein paar Wochen merkte ich das mein Körper mehr Regenerationszeit braucht da ich z.b. dauernd Schmerzen am Unterarm hatte und beschloss einen Tag in der Woche den Sport auszulassen.

So jetzt zum eigentlichen Thema. An diesem Traingsfreien Tag habe ich nun sehr starke Schlafprobleme. Es dauert dann zwischen 1,5-3 Std bis ich einschlafe und mir schießen tausend Gedanken in den Kopf. Der Schlaf an sich dauert auch grad mal um die 4 Std. Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich dann an dem Morgen nicht grad gut gelaunt. habt ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Ich habe vor c.a. 8 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, war aber schon vorher sportlich aktiv. Am Anfang bin ich so 4 mal die Woche hingegangen und hatte dazwischen Ruhetage. Nach ungefähr 3 Monaten habe ich angefangen Täglich um die 1,5-2 Std Sport zu treiben ( bin noch Schüler und hab ja auch Zeit :-D ), wovon ich c.a. 5-6 die Woche zum pumpen ging.

Ich hatte sehr schnell sichtbare Erfolge. Aber vor ein paar Wochen merkte ich das mein Körper mehr Regenerationszeit braucht da ich z.b. dauernd Schmerzen am Unterarm hatte und beschloss einen Tag in der Woche den Sport auszulassen.