Neuling stellt sich vor

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, kurz die Beginner-FAQ überflogen (die studiere ich gleich noch im Detail, schon allein wegen den Abkürzungen) und dachte mir ich beginne mal mit der Vorstellung meiner Person.

Also denn: Disorder ist mein (Foren-)Name, ich bin (noch für ein paar wenige Tage) 27 Jahre alt/jung und wohne seit ca. 8 Jahren in München, der angeblichen Hauptstadt der Singles. Bis November war ich für knapp 3,5 Jahre in einer Beziehung und hatte danach auch erstmal genug von Frauen. Hab mich danach dann häufiger auf Partys rumgetrieben und mehr mit Kumpels unternommen, aber jetzt denke ich mir, dass ich mal wieder den ein oder anderen Versuch starten kann.

Ich bin 1,70 m groß, 60 kg schwer, habe braune Augen, braune Haare und sehe soweit eigentlich ganz normal aus, nicht wie ein Traumtyp, aber auch nicht häßlich. Von Beruf bin ich Produktmanager und hänge nebenbei gerade in meinem zweiten Studium. Hobbymäßig bin ich extremer Musikfreak, Schallplattensammler und DJ. Ich bin Mountainbiker, ich koche gerne und liege schon auch mal auf der Coucch und schaue den ein oder anderen Film oder Serie. Außerdem bin ich ein recht kopflastiger Mensch (ich denke gerne und viel), bin durchaus intelligent, recht schüchtern, sehr direkt und ein extremer gegen-den-Strom-Schwimmer. Ach ja und was flirten angeht würde ich mich durchaus als absolute Niete bezeichnen.

Wie ich auf die PUAs gekommen bin weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall bin ich vor einer Weile (im ersten Monat meines Singledaseins) auf der Seite http://dieDPM.de/ gelandet und habe dann ein wenig weitergeforscht. Bei Amazon habe ich mir zu dem Thema auch ein bisschen Literatur geordert, nämlich Neil Strauss - Der Aufreisser und Oliver Kuhn - Der perfekte Verführer, sicherlich beides recht bekannt hier im Forum.

Beide Bücher habe ich nun angefangen zu lesen. Bei Neil Strauss bin ich bei Tag 2 (ja wie gesagt: ich habe gerade erst angefangen) und bin eigentlich bisher durchaus angetan von den Tipps. Zwar braucht es durchaus Mut die Übungen anzugehen, was sicherlich nach hinten hin nicht einfacher wird, aber wenn das so weiter geht und man mitspielt kann ich mir durchaus vorstellen, dass man zumindest an Selbstvertrauen deutlich zulegt, was ja letztendlich auch bei den Frauen hilft.

Bei Oliver Kuhn habe ich die Einleitung hinter mir und bin auf Seite 30 angelangt. Bisher hat der Autor von seinem Einstieg und den Erfahrungen mit "Mystery". Von diesem Buch bin ich bisher nicht sonderlich angetan. Das meiste kommt mir vor wie dummes Proletengelaber, Frauen werden als "Hindernisse" und "Opfer" bezeichnet und für mein Verständnis ist das was bisher stattgefunden hat auch nicht wirklich als flirten zu bezeichnen. Es wurden wahllos Frauen angesprochen, hauptsache sie waren halbwegs anschaubar (oder beim Master himself mindestens eine 8), aber das ist nicht das was ich suche. Hübsche Frauen gibt es reichlich, wirklich interessante allerdings nur wenige und gerade diese will ich suchen, finden, ansprechen und Erfolg bei ihnen haben. Allerdings will ich nicht an einem Abend wild 10 - 50 Frauen die mich nicht wirklich interessieren in einem Club ansprechen und irgendeine die eben gerade nicht schnell genug "nein" sagt oder zu besoffen ist mit Heim und ins Bett nehmen. Da fehlt meinem Verständnis nach vollkommen das Flirtfeeling, das gewisse Etwas und eben auch wirkliches Interesse. Naja ich habe ja mit dem Buch gerade erst begonnen und hoffe auf Besserung.

Ich habe auch kein Interesse daran einfach nur jeden Monat möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Viel mehr möchte ich ein paar wenige interessante Frauen, öfters mal angenehme weibliche Gesellschaft und diese nicht nur im Bett. Und ich möchte Frauen auch nicht wie der letzte Proll behandeln und als Opfer und Hindernisse bezeichnen, ein bisschen Respekt hab ich dann doch schon. Wenn ich mit meine Vorstellungen in diesem Forum hier falsch bin bitte ich mich schnellstmöglich darauf aufmerksam zu machen. Falls ich hier richtig bin hoffe ich auf den ein oder anderen guten Tipp und sinnvollen Erfahrungsaustausch.

Was mich als Anfänger nun interessiert ist: wie fange ich an? Lohnt es sich ein Training zu besuchen? Was haltet ihr von den beiden Büchern, kann man etwas lernen oder ist es vergeudete Zeit sie zu lesen? Was habt ihr für Anfängertipps auf Lager?

So, ich sage erstmal Danke und widme mich nun den Beginner-FAQs. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool

erst mal herzlich willkommen in der community

dann 2. ähm wir sind hier keine patner börse deswegen brauchst du dich eigentlich nicht vorstellen aber was soll :huh:

zu den Büchern Neil Strauss find ich immer lustig aber eher weil es Spaß macht ihn zu lesen als dass ich groß daraus etwas mitnehme und lerne

aber die Amis haben eh immer eine andere Einstellung zu Frauen als wir Deutschen

Wenn du mal in einer amerikanischen High school warst ... da werden alle frauen die schon mal einen Freund oder sexuelle Erfahrungen hatten als "Bitches"

abgestempelt der rest der niemanden abkrigt als verstockte und hässliche Mauerblümchen also mach dir nicht so viel aus deren Prollgehabe.

Wie fängt man am besten an?

Naja klar geht es los mit dem FAQ wichtig sind natürlich die Begriffe damit du hier mehr als nur die Hälfte verstehst

Dann am besten erst ma bei den Beginnners bleiben und dir Probleme und Hilfestellungen durch lesen da kann man am besten lernen

Wenn du noch anspracheangst (AA) hast kann man die auch das Innergame und das DJBC (DonJuanBootCamp) empfehlen das motiviert wirklich

Sonst am besten einfach probieren da werden dir Schwächen auffallen die du dann mit Fragen oder der Suchmaschine beseitigen kannst

LG Shamir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Disorder :)

Dieses Buch von Neil Strauss habe ich hier auch auf englisch rumliegen. Fand's aber ziemlich doof und hab es daher abgebrochen.

Von dem Buch von Oliver Kuhn halten Freunde von mir relativ wenig. Es ist wohl sehr oberflächlich. Ich habe dazu keine eigene Meinung, nur etwas gehört.

Was sagst du mit Mystery? Ich habe die Mystery Method auf englisch gelesen und bin sehr angetan davon gewesen! Schönes Werk!

Du solltest meiner Meinung nach erstmal Lob des Sexismus lesen. Ich wundere mich eh, dass du noch nicht darauf gestoßen bist.

Aber Literatur hin oder her, das Buch kann man ja nicht ficken, oder?

Also würde ich folgendes vorschlagen:

Du liesst vielleicht Lob des Sexismus, ein gewichtiges Werk, was man ruhig ein paar Mal nacheinander mit etwas Zeit dazwischen lesen kann. Es macht ziemlich kaputt am Anfang. Mich zumindest, aber ich bin auch ein Sensibelchen :D.

Nach dem Buch wirst du erstmal denken, was du doch jetzt für ein mieser Aufreißer sein kannst. Leider stimmt das nicht^^

Daher empfehle ich dir, die Mystery Method zu lesen. Gerne auch auf deutsch. Danach hast du Game. Du musst dich nicht mal an das Modell halten, aber die grundlegenden Mechaniken und Prinzipien dahinter bleiben immer gleich. Es ist schon sehr hilfreich.

LDS ist für das InnerGame und das Fundament. MM bietet die Basis für das Game und den Erfolg an sich. So sehe ich das.

Zwischen dem Lesen, davor und danach gehst du einfach auf Parties und schaust dich um. Du redest mit Leuten, die nett aussehen. Mal gucken, ob die was Interessantes zu bieten haben. Viele Menschen sind interessant und lustig, wenn man ihnen ein gutes Gefühl gibt.

Wenn dir eine Frau gut gefällt, kannst du ja versuchen sie anzusprechen. Das wird dir sicherlich nach und nach leichter fallen. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du ja im Forum um Hilfe fragen. Doch die Literatur wird ihr Werk schon vollbringen :)

Es ist vollkommen okay, wenn du nicht fickwütig bist. Ich suche auch nach einer wundervollen Frau. Ist ziemlich schwer. Daher übe ich auch noch an anderen Frauen. Ich date sie zwar nicht mehr, aber ich übe, bis ich ihre Handynummer hab, oder ein ähnlicher Ausgang.

Man muss ja auch erstmal ihr Wesen kennenlernen. Aber generell gibt es wenige interessante Frauen, zumindest dort, wo ich mich rumtreibe..

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg, der dich zu einem gewissen Teil abstumpfen wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shamir: Eine Vorstellung gehört für mich einfach dazu, egal ob Kontaktbörse oder nicht. ^_^

Ich denke auch nur so wisst ihr woran ihr bei mir seid, wo evtl. meine Probleme liegen und welche Tipps für mich sinnvoll sind.

Inner Game? DonJuanBootCamp?

Die Beginner-FAQ sind leider doch äußerst ausführlich und noch dazu mit tausenderlei Links zu weiteren recht langen Posts. Ich weiß jedenfalls bei beidem noch nicht was sich dahinter verbrigt. ;-) Aber "Inner Game" müßte bald kommen.

Fizzles: Die Bücher kenne ich beide noch nicht. Lob des Sexismus habe ich bei Amazon gefunden. Werds wohl mal ordern. Mystery Method habe ich nicht gefunden, es seie denn es heißt auf Deutsch evtl. "Wie Sie jede Frau rumkriegen"!?

Um besagten Mystery ging es ja wie gesagt auch in der Einleitung bei "Der perfekte Verführer". Allerdings fand ich die Sprüche jetzt erstmal nicht so berauschend. Der Opener war immer "Hey Mädels, ich muß gleich weiter..." gefolgt von igendeiner relativ belanglosen Frage die weiblichen Sachverstand erfordert. Und dieses Spiel mit der Münze taucht auch immer wieder auf.

Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass solche Sprüche funktionieren. Und wenn doch muß ich glaube ich meine Einstellung zu weiblicher Intelligenz deutlich korrigieren.

Ansonsten erstmal ignorieren/links liegen lassen und später ein wenig "ärgern", das ist ja altbekannt.

Gerade die Opener sind immer so mein Problem. Die 3-Sekunden-Regel macht dabei aber durchaus Sinn.

Bestes Beispiel: vor einigen Jahren war ich mit einigen Kumpels bei einem Basketballspiel. Ich stand am Feld als Zuschauer und 10 m entfernt stand eine echt sympatische Schönheit die mir sofort gefallen hat. Ich steh da also rum und überlege ewig wie ich sie ansprechen kann. Eine Stunde vergeht, eine zweite und vielleicht auch noch eine dritte. Plötzlich merke ich wie sie geht und werde damit zum inprovisieren gezwungen. Ich renne also hinterher und finde ohne groß nachzudenken gleich einen richtig gut passenden Opener, der ihr auch gefallen hat. Man sieht also: ohne nachdenken gehts prima. Aber wie zwinge ich mich dazu spontan zu sein? In der Regel schaut man sich ja erstmal um, sieht eine die einem gefällt und überlegt sich wie man sie ansprechen kann und schon sind deutlich mehr als drei Sekunden vergangen und jegliche Spontanität ist dahin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok stimmt aschon hast ja recht mit dem vorstellen ^^

Inner Game ist dein Selbstwertgefühl und deine innere Verfassung die sich natürlich auch auf dein Umfeld auswirkt

denn welche Frau will gerne mit einer Person zusammen sein die den ganzen Tag schlecht gelaunt oder depressiv ist

Das DJCB sind Aufgaben für 8 Woche vom Hi bis zum Lay macht eigentlich ziemlich Spaß ^_^

Die sprüche (überraschung) funktionieren aber es hängt immer davon ab wie du dich anstellst wenn du es nicht glaubst guck dir die Folgen von Mystrey

The Pick Up Artists an da siehst du s ;-)

Zur Spontanität da hilft das DJBC oder alleine weg zu gehn wenn du nämlich alleine weg gehst wirst du förmlich dazu gezwungen andere Menschen anzureden denn wer ist im Club schon gern alleine wenn du das immer wiederholst bist du bald so schnell im ansprechen das du das denken vergisst und einfach nur noch deinen Spaß hast also üben üben üben und erst mal gucken wo du bei Frauen ankommst wie du ankommst und wie du dich selber fühlst wenn du approachest

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fizzles: Die Bücher kenne ich beide noch nicht. Lob des Sexismus habe ich bei Amazon gefunden. Werds wohl mal ordern. Mystery Method habe ich nicht gefunden, es seie denn es heißt auf Deutsch evtl. "Wie Sie jede Frau rumkriegen"!?

Genau, auf englisch ist es die Mystery Method. Der Name auf deutsch ist ziemlich schlecht, das Buch ist sehr gut.

Um besagten Mystery ging es ja wie gesagt auch in der Einleitung bei "Der perfekte Verführer". Allerdings fand ich die Sprüche jetzt erstmal nicht so berauschend. Der Opener war immer "Hey Mädels, ich muß gleich weiter..." gefolgt von igendeiner relativ belanglosen Frage die weiblichen Sachverstand erfordert. Und dieses Spiel mit der Münze taucht auch immer wieder auf.

Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass solche Sprüche funktionieren. Und wenn doch muß ich glaube ich meine Einstellung zu weiblicher Intelligenz deutlich korrigieren.

Ansonsten erstmal ignorieren/links liegen lassen und später ein wenig "ärgern", das ist ja altbekannt.

Jap. Das wirst du müssen. Ich habe das auch machen müssen. Aber Mystery sagt selbst. ER IST MAGIER, deswegen macht er diese Tricks und deswegen funktionieren sie BEI IHM. Er gibt dir die Struktur und SEINE Beispiele. Was du draus machst, ist halt dir überlassen. Innerhalb der MysteryMethod kannst du auch mit deiner Art überzeugen. Es geht dabei um Mechanismen und Prinzipien, die evolultiv begründet sind.

Gerade die Opener sind immer so mein Problem. Die 3-Sekunden-Regel macht dabei aber durchaus Sinn.

Bestes Beispiel: vor einigen Jahren war ich mit einigen Kumpels bei einem Basketballspiel. Ich stand am Feld als Zuschauer und 10 m entfernt stand eine echt sympatische Schönheit die mir sofort gefallen hat. Ich steh da also rum und überlege ewig wie ich sie ansprechen kann. Eine Stunde vergeht, eine zweite und vielleicht auch noch eine dritte. Plötzlich merke ich wie sie geht und werde damit zum inprovisieren gezwungen. Ich renne also hinterher und finde ohne groß nachzudenken gleich einen richtig gut passenden Opener, der ihr auch gefallen hat. Man sieht also: ohne nachdenken gehts prima. Aber wie zwinge ich mich dazu spontan zu sein? In der Regel schaut man sich ja erstmal um, sieht eine die einem gefällt und überlegt sich wie man sie ansprechen kann und schon sind deutlich mehr als drei Sekunden vergangen und jegliche Spontanität ist dahin...

Hey, hast DU eigentlich schonmal einen Pinguin gefickt?? Ya, sogar damit geht es...

Wenn du etwas Umgang mit dem PU-Material hast und ein paar Frauen, wird sich dein Bild automatisch ändern. Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten, die dir PU bietet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Bücher sind geordert, aber ich denke das reicht dann auch fürs erste an Lektüre. Theorie schön und gut, aber wie du schon so treffend geschrieben hast "Bücher kann man nicht ficken".

Ich werde mich jetzt hier noch ein bisschen einlesen und der erste Praxistest wird wohl am Freitag kommen. Entweder gehe ich hier in München in einen Club (Erste Liga) und kann da ein paar Dinge in die Praxis umsetzen oder aber ich fahre nach Thüringen, wo ich mich mit meiner derzeitigen "Traumfrau" und einigen anderen Leuten treffe. Allerdings denke ich ist die Sache mit ihr bereits gelaufen, weil ichs falsch angegangen bin. Ist zwar nicht so dass ich sie schon zu lange kenne und jetzt auf der Freundschaftsschiene bin, denn ich hab glücklicherweise frühzeitig meine Absichten vorsichtig deutlich gemacht. Aber ihrerseits ist keinerlei Interesse zu erkennen und dumm hinterher laufen war noch nie mein Ding. Bin ein wenig unentschlossen, ob ich offensiv rangehe, vorsichtig rangehe oder es ganz sein lasse.

Danke auf jeden Fall erstmal für die Tipps. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns deine " Traumfrau" ist und die Situation genau so ist wie du sie beschrieben hast, solltest du doch eher in Muenchen bleiben ;-) zumindest diesen Freitag.

Wenn du es schaffst am Freitag in Muenchen 10 Frauen auf der Strasse anzusprechen, geb ich dir ein Bier aus... Ein besonderes Bier!

Ein Virtuelles!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach zurzeit siehts mehr danach aus, dass ich nach Thüringen fahre, aber das tue ich ja nicht wegen ihr. Werd da 'ne Woche Urlaub bei den Eltern machen und halt auch mit ein paar Freunden auf dieses lokale Volksfest gehen, wo sie sicherlich auch mitkommt. Habe aber eigentlich gar kein allzu großes Bedürfnis sie zu sehen und werd sie auch einigermaßen links liegen lassen. Gibt ja auch genug andere Leute (Frauen) dort. ;-)

Sie ist übrigens 'ne 8. Schon verdammt heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.