22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

mir fällt es nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen.

Ich selber leide an ADHS.

Verfolge das Forum ca. 2 Jahre

Ltr 1 1/2 Jahre.

ich 23 sie 22

Anfangs war es eine sehr schöne Zeit.. die Beziehung ist einfach entstanden ohne jeglichen Druck.

Dann ca nach 1 Jahr streitigkeiten beiderseits oft nur kleinigkeiten..nur immer öfters.

Ich trente mich von ihr- wollte sie aber direkt zurück -sie kam zurück

das gleiche passierte noch 2 mal.

Jetzt vor 1 Monat trennte sie sich... ich renn hinterher-sie kommt wieder.. ich könnte noch weiter erzählen..

Jungs ich komme mit der Situation nicht klar.

Am liebsten würde ich mich wieder frei wie ein Vogel fühlen

Diese Scheiß Beziehung einfach löschen sie macht mich kaputt..

ich denke pausenlos an sie und unsere probleme habe keinen Hunger mehr..

vernachlässige meine freunde/familie

sie schreit.-.ich komme..

ich benachteilige sogar meinen Job sehr.... nehme beruhigungsmittel baldrian

allein der gedanke sie könnte einen anderen habe...

ich lese und lese die schatztruhe/bücher.. ich komme aus dem jetzigen scheiß leben einfach nicht raus weil ich angst habe das mich das allein sein die super gemeinsame zeit kaputt macht.

Ich habe andere frauen gegamt... vergleiche sie aber alle mit meiner hb deswegen sind sie für mich nicht interessant.

bearbeitet von Maik23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich litt auch mal an einer sehr krassen Onitis.

Die Frau und ich machten mich zu einem echt krassen "Beta".

Die Schmerzen hielten gute 3 Monate.

Bleib Stark, Arbeite an deinem "Selbst".

Lerne alleine glücklich zu sein, und du wirst sehen mein Freund es wird alles besser werden!

Sei froh darüber was geschähen ist, Bedank dich bei der Frau und geh klaglos.

Denn es geschieht zum Guten!!!

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Na?

Macht es dir Spaß jetzt Zuhause zu sitzen und an deine Freundin zu denken? Einen Menschen der bei dir grad fast nur negative Gefühle auslöst?

Tja, ins PU forum haste es schonmal geschafft. Aber warum kreuzen sich nun unsere Wege? Warum bist du nicht mit Freunden unterwegs. Menschen die dich ablenken! Warum lenkst du dich nicht ab? Das einzige was dich behindert bist du!

und lüg dich nicht an, dass ist krank.

Ich weiß wie das ich. Ich kenne das. Man hat keinen Hunger, man will immer zu ihr, der Gedanke sie könnte etwas mit einem neuen haben. Man will am liebsten sterben.

Und die Super Zeit die ihr hattet ist kaputt! Du lebst jetzt mein Freund und nicht in der Vergangenheit. Da kommt nichts positives mehr, solange du dich nicht änderst.

Ändere das. Jetzt sofort. Sonst machst du dich kaputt. Und das ist sie niemals Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp:

Brich den Kontakt zu ihr ab und sag ihr, sie soll sich auch nicht bei Dir melden. Lösche all ihre Telefonnummern, Emailadressen, entferne sie von Deinen Freundeslisten in VZ-Netzwerken, Facebook und Co (oder lösche Deine Accounts), lösche alle digitalen Fotos, schmeiß alle physischen Fotos weg.

Dann konzentrier Dich auf Deinen Job, treff Dich mit Deinen Freunden, such Dir ein neues Hobby, mach Sport.

In drei Monaten magst Du Dich und Dein Leben wieder. Dann kannst Du auch andere Frauen gamen. Vergleichen wirst Du wohl immer (ich tue das auch noch), aber in drei Monaten wirst Du auch die negativen Seiten Deiner Ex mit in den Vergleich einbeziehen. Dann stehen neue Frauen gleich viel besser da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoneStone vielen dank für deinen scheiß Beitrag...sorry musste raus.

Nicht jeder kann von anfang an ein super kalter PU'ler sein wie du.

Wahrscheinlich bringst dus hier im Forum aber real hast du nichts drauf.

Ihr anderen.

Ich danke euch, für eure Hilfe.

mir hilft es schon das ich nicht der einzigste bin der solche probleme hat.

ist/war meine 1 Ltr im Leben.

Ich will mich nicht selbst Loben aber ich habe normalerweise null probleme mit Frauen...

Tja, ins PU forum haste es schonmal geschafft. Aber warum kreuzen sich nun unsere Wege? Warum bist du nicht mit Freunden unterwegs. Menschen die dich ablenken! Warum lenkst du dich nicht ab? Das einzige was dich behindert bist du!

Warum?

Ich war am Weekend mit meinen Freunden unterwegs-- egal was ich machte- sie war immer im Hinterkopf!!

Brich den Kontakt zu ihr ab und sag ihr, sie soll sich auch nicht bei Dir melden. Lösche all ihre Telefonnummern, Emailadressen, entferne sie von Deinen Freundeslisten in VZ-Netzwerken, Facebook und Co (oder lösche Deine Accounts),

Gute Idee nur das mit dem Account löschen?? Wieso das macht mich doch nur noch mehr Needy!!??

Werde an mir arbeiten... auch wenns schwer fällt

bearbeitet von Maik23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diagnose: Oneitis. Therapie: Siehe meine Signatur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diagnose: Oneitis. Therapie: Siehe meine Signatur!

Lui Danke aber mit dem alleine schaffe ich das nicht abzustellen!!!!!!

Limiting believe! Mehr brauchst du nicht! Das ist alles was du tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was dich behindert bist du!
Warum?

Weil Du immer an sie denkst, obwohl sie nicht da ist und Du daraus ein Problem machst. Das Problem hat also nichts mit ihr zu tun, sondern nur mit Dir.

Ich war am Weekend mit meinen Freunden unterwegs-- egal was ich machte- sie war immer im Hinterkopf!!

Konzentrier Dich mehr auf das Hier und Jetzt. Wenn Du gute Freunde hast, ist es auch okay, wenn Du ihnen Schwächen zeigst und mit ihnen über Deine Oneitis sprichst. Wenn sie richtig gute Freunde sind, werden sie Dein Gelaber unterbinden und sagen, dass sie doch eine dumme Kuh ist und hässlich, egozentrisch, übelrichend, ungebildet, zickig und launisch ist und außerdem kleine Titten und nen fetten Arsch hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man da immer lachen muss und sich dann auch besser fühlt.

Gute Idee nur das mit dem Account löschen?? Wieso das macht mich doch nur noch mehr Needy!!??

Den Account kannste löschen, weil das alles blöde Zeitverschwendung ist. Hat nix mit ihr zu tun. ;)

Ansonsten wirfst Du sie halt nur aus Deiner Freundesliste.

Werde an mir arbeiten... auch wenns schwer fällt

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maik123, du bist der größte Jammerlappen, den ich hier im Forum gesehen habe.

Es gibt wirklich jämmerliche Beitrage von mir.. Aber das, was du von dir gibst, toppt echt alles!

Der einzig richtige Beitrag kam von Ronan.. und den hast du beleidigt. Bloß nicht an sich selbst arbeiten und weiter das Opferlamm spielen. Ganz wichtig in nem PU-Forum.

Was willst du noch hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Selbstschutz.

wenn du dein Selbst nichts schützt, wie sollst du später kritisch damit umgehen(man, die Uhrzeit macht philosophisch)

Kontakt abbrechen, physisch!

Und der Beitrag mit dem Arzt war so falsch nicht. Auf neurologischer Basis ist die Oneitis im gleichen Bereich angesiedelt wie die Kokainsucht, und der Entzug hat die gleichen Symtome! Das ist so. Es muss nicht gleich der Arzt sein, aber hol dir Hilfe von außen, und wenn es ein guter Freund ist, der mit dir jeden Tag Sport macht bis du kotzt. Jemand, der weit genug weg ist, um dir in schwachen Momenten n spitzen Stock in die Seite zu rammen, damit du weitermachst.

Und nimm die Leute hier nicht so ernst, inklusive dir. Die Meisten sind nur an verschiedenen Stellen des gleichen Weges und blenden aus was schon war oder noch kommen kann.

Also: Erst Selbstschutz, radikal, ohne Rücksicht(im gesetzlichen Rahmen), danach Selbstkritik, radikal, ohne Rücksicht. Denn nur du bist an deiner jetzigen Situation schuld! Wie wir alle.

Kopf hoch, Zeit heilt die Wunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den Quatsch mit dem Arzt. Du hast ne ganz normale Oneitis, da braucht man keinen Arzt. Nur ´nen guten Freund, wie View schon schrieb. Wird aber auch vorbei gehen, wenn Du das alleine durchstehen musst.

Du hast geschrieben, dass Du sie vergessen willst. Von daher mach, was Zakkkk geschrieben hat.

Irgendetwas sagt Dir, "sie ist nicht die Richtige", Du machst Schluss gemacht, bist einsam und läufst zu ihr zurück.

Sie liebt Dich sehr, denn sonst würde sie sich nicht immer wieder so verletzen lassen. Sie kann nicht ohne Dich, aber sie weiß, dass es keine Zukunft hat.

Du hast ihr zu oft gezeigt, dass sie sich nicht auf dich verlassen kann. Und Sicherheit ist einer Frau nun einmal extrem wichtig.

Also, brich den Kontakt ab! Aber analysiere auch die Fehler, die gemacht wurden, damit Du sie nicht wieder machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal tief einatmen und dann beruhig ausatmen.

Eigentlich hast du alle Kraft in dir selbst,um dich aus diesem "Gefühlschaos" zu ziehen.

Schreib dir auf deinen Badezimmerspiegel : VERÄNDERUNG! JETZT!

Reflektiere dich selbst,was macht dich selbst so unzufrieden.Was kannst du dadran ändern?

Frag dich selbst mal : Was möchte ich statt dessen?

Schreib das mal auf,am besten jetzt.

Mach dir eine Art von Liste.

Nehm deine Ziele wieder in Angriff und schau was dir dazu fehlt oder was getan werden muss diese zu erreichen.

Teile auch diese Ziele in kleinere Ziele auf,so sind diese einfacher zu erreichen und du stehst nicht vor einem riesen Ziel,welches unerreichbar erscheint.

Kleines Beispiel wie sowas aussehen kann :

Ein Auto besitzen
|
|
/ \
/ \
/ \
Führer Auto kaufen
schein \
\ \
Anmelden \
Fahrschule |
\ |
Geld ansparen/verdienen
\ /
JOB
|
Bewerbung / Vorstellungsgespräch
|
Bewerbung schreiben

Ist jetzt nur Zufallsbeispiel wie sowas aussehen kann.Hoffe du verstehst was ich damit meine.Es hilft wirklich so eine Mindmap anzulegen!

Der Weg dahin wird nicht einfach,jedoch wirst du sehen das es nicht das Ziel ist,was im Vordergrund steht,sondern der Weg ansich (Der Weg ist das Ziel).

Viele stellen sich nicht ihren Problemen und suchen eher ausflüchte,du jedoch hast schonmal einen Versuch gestartet um das Problem zu

bewältigen.Bleib am Ball!

Trett dich selber im Arsch,wenn du kneifen willst (in egal welcher Situation)!

Veränderung ist immer gut!Auch wenn es jetzt nicht so aussehen scheint,später wenn du nicht mehr in der Situation bist und mal zurück guckst

wird dir ein Licht aufgehen.

Momentan hängst du noch im Sumpf des Trauers...wie man so schön sagt.Da können dir nur deine Freunde bei helfen.

Wir können dir die Tür nur aufhalten,durchgehen musst du schon selbst!

Also ran an den Speck! Du kannst das und du weisst das auch!Belüg dich nicht selbst ;)

In diesem Sinne,

viel Glück und Mut auf deinem Weg.

Gruß

game on

RED

bearbeitet von redbaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das, SEHR VIELE kennen das weshalb sie auch auf dieses Forum gestossen sind. Du bist nicht allein, ist das nicht schonmal ein aufbauender Gedanke?

Ich sag dir jetzt noch was: Sei verdammt noch mal dankbar das du diese Erfahrung gemacht hast, du brauchtest diese Erfahrung sogar und eins kannst du dir sicher sein in Zukunft wird dir sowas nicht mehr passieren! Jeder muss da mal durch, so ist das leben

bearbeitet von JuliusJulius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AUS

Glückwunsch!!!

Erst jetzt hast du die Möglichkeit endlich das zu werden was du sein möchtest. Scheiß auf deine Modeerkrankung, scheiß auf die EX! Geh raus und mach das wozu du Lust hast und denk immer dran, daß du dich jetzt niemanden mehr rechtfertigen musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs

vielen dank für eure Antworten.

Situation jetzt.

Wir sind noch zusammen..ich kanns einfach nicht beenden weil ich einfach denke,sie ist die richtige in meinem Leben...

Das Problem liegt ja alleine an mir!!

Ich muss versuchen mich auf andere sachen zu konzentrieren auch wenns so scheiß schwer fällt.

versuche jetzt mal etwas auf Abstand mit ihr zu gehen.

Was habt ihr noch für tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich einfach denke,sie ist die richtige in meinem Leben...

versuche jetzt mal etwas auf Abstand mit ihr zu gehen.

Was willst Du denn jetzt? Mach es Dir bewusst!

Falls Du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest, brich den Kontakt ab!

Wenn Du es noch mal probieren möchtest und bereit bist, alles für eine glückliche Beziehung mit Perspektive zu tun, schau hier mal rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Beitrag ist echt gut. Aber sollte man auch zwischen oneitis und jemand den man wirklich liebt unterscheiden. Manchmal ist es einfach so das sie die perfekte Frau war ist..., und man es tief im inneren weis. Und das nicht etwa weil sie wirklich die perfekte Frau, sondern weil sie vieles hat was man selber hat und deswegen liebt man sie. Alle Menschen sind mehr oder weniger Narzisten. Wir mögen tief in unserem inneren eigentlich nur das das so ist wie wir (Jesus mal ausgenommen, den mochten alle).

Ich merke das bei meiner Oneitis. Ich liebe das Mädel echt über alles,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sollte man auch zwischen oneitis und jemand den man wirklich liebt unterscheiden.

Der Unterschied ist relativ einfach:

Führt man mit der Frau schon eine relativ lange LTR (länger als ein Jahr), und hat (immer noch) die entsprechenden Gefühle, dann liebt man sie.

Ist die LTR noch von kürzerer Dauer oder besteht u.U. überhaupt nicht, ist man bestenfalls verliebt. (Es ist ein großer Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit!)

Oneitis ist es, wenn man einer unerreichbaren Frau nachjammert (keine oder Ex-Beziehung, aus dem LJBF-Land o.ä.).

t-rat

PS: Eine Beziehung ist es frühestens, wenn man (mehr oder weniger regelmässig) Sex miteinander hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden