7 Stage Abdominal Strength Test

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

heute war ich etwas schockiert. Ich hatte spaßeshalber mal diesen Test ausprobiert.

7 Stage Abdominal Strength Test:

http://www.topendsports.com/testing/tests/abstrength.htm

Und, was soll ich sagen, habe kläglich versagt. "Poor", und das mit Mühe... ;-)

Ich hatte eigentlich gedacht, mit 5 Monaten Starting Strength und 120kg Deadlift/90kg Kniebeuge (jeweils 5RM) sollte es kein Problem sein, wenigstens auf "average" zu kommen...von wegen.

Woran liegt's? Ich dachte, die Abdominals werden automatisch mittrainiert? Welche Übungen können Abhilfe schaffen?

Was ergibt der Test bei euch? Genau lesen, Füsse müssen frei auf dem Boden stehen bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich das richtig verstanden, dass du gerade so einen dieser Sit-Ups hinbekommst?

Ja das ist wirklich unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Level 7 bei mir. Fand das jetzt echt nicht so das Problem und trainier auch erst seit ca. 3 Monaten wieder.

Aber dafür jeden zweiten Tag je 45 x 3 Situps mit Gewichten á 6 kg. ;)

Was helfen kann? Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber wie wärs regelmässig mit einfachen Situps? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann irgendwie nicht sein, hab hier zwar grad kein gewicht aber ich schaffs mit den händen hinterm kopf ohne die geringste anstrengung und auch mit 5 kilo mehr sollte das kein problem sein

(ich mach nur abundzu mal ein paar crunches mit 0,75kg hinterm kopf, also trainiere nicht wirklich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal es wird daran liegen, weil du keine Sit-Ups trainiert hast. Zu Recht, denn ich finde, die sind unnötig wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situps sind unnötig.

Level 7.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja sogar die guten alten Rumpfbeugen. War jetzt auf Anhieb Level 7, wenn auch bei Level 6 und 7 die Füße leicht abgehoben sind. Dafür waren es aber auch 3 und 6kg Gewicht. Andererseits hätte ich lieber die Kraftwerte vom Threadstarter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab keine Gewichte hier, aber stufe 6 ist np und das mehrmals. kA wie man da nichtmal 1 normalen Sit up schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seriously, was soll der kack ?

Verstehe ich das richtig, einzige Regel ist, füße müssen aufm Boden bleiben, also darf man das mit Schwung machen ? ;-)

Mit Schwung instant Level 7, langsam voll versagt, keine Chance den Oberkörper zu den Knien zu bekommen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seriously, was soll der kack ?

Verstehe ich das richtig, einzige Regel ist, füße müssen aufm Boden bleiben, also darf man das mit Schwung machen ? ;-)

Mit Schwung instant Level 7, langsam voll versagt, keine Chance den Oberkörper zu den Knien zu bekommen. ;-)

Wenigstens ein Leidensgenosse. Ich habs auch langsam gemacht, also ohne Schwung holen. Mit festgeklemmten Füssen sind Situps für mich auch kein Problem. Aber die Füße bleiben bei mir nicht auf dem Boden, ums verrecken nicht. Kommen immer 3-4cm hoch.

Naja, vielleicht habe ich dafür ja eine ungünstige Anthropometrie... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden