2 Monate Fahrverbot

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Wollte mich nicht wegen einer Frage bei "werweisswas" oder so anmelden. Vlt könnt mir hier einer helfen.

Die Geschichte ist ganz einfach. Muss mein Führerschein abgeben, wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Wurde von der Polizei nach der Lasermessung angehalten. Alles gestanden. Heute den Brief bekommen. Frage: Wann muss ich den Führerschein abgeben? Im Brief steht: "....spätestens jedoch nach Ablauf der vier Monaten seit Eintritt der Rechtskraft"

Was bedeutet "Eintritt der Rechtskraft"? Ich habe also 4 Monate Zeit, ab der Messung/Geständnis? Oder ab dem Tag an dem Ich den Brief bekam, oder ab dem Datum der im Brief steht?

Danke leutz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bedeutet "Eintritt der Rechtskraft"? Ich habe also 4 Monate Zeit, ab der Messung/Geständnis? Oder ab dem Tag an dem Ich den Brief bekam, oder ab dem Datum der im Brief steht?

Lies die Rechtsmittelbelehrung, die dem Brief beigefügt ist. Rechtskraft tritt dann ein, wenn kein Rechtsmittel mehr möglich ist. Wenn Du keines einlegst, ist das das Datum des Ablaufes der Rechtsmittelfrist. Wenn Du eines einlegst ist, es das Datum, mit welchem über Dein Rechtsmittel entschieden wurde und ein weiteres Rechtsmittel nicht möglich ist.

Wie immer, dies hier ist eine Meinung als Privatperson und keine Rechtsberatung oder ähnliches. Der Gang zum Winkeladvokaten des Vertrauens hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden