Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich durch den SF-Thread gekämpft. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir so gut, dass einer Bestellung nichts im Wege steht.

Testweise:

Blue-Grey 100% Cotton Khaki mit Side Adjusters ( überlege noch zwischen geknöpft oder mit Schnalle ) , Slant Front Pockets, 2 schmale, verknöpfte Rear Pockets, Button Fly, No Cuff&Pleats für ca. 80 Euro

ICH persönlich würde Dir ja 2" cuffs und 1 pleat empfehlen.

Werde mir am WE diese Hose konfigurieren (in dem graune Wollflanell).

tumblr_m0e7ypiBx71qa2j8co1_500.jpg

Hab mit dem Support schon gesprochen, geht alles ohne Probleme. Muss nur nohc messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Idee, immerhin kannst du nun deine Hosenträger benutzen.

Mit Cuffs kann ich mich nicht anfreunden. Dazu trage ich dann Hosen auch zu schmal.

Als Stoff nehme ich nun Navy Summer Light Chino (160g). Sommer muss kommen!

Habs mir so ähnlich vorgestellt: Hosenlänge bitte auf normale Länge erweitern.

Zum Vergrößern klicken!

CIMG1895.JPG

http://lacouleurblanche.blogspot.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal seit längerer Zeit wieder auf tailorstore und habe dort festgestellt, dass sie die Preise praktisch verdoppelt haben. Als günstige MTM-Anbieter kann man die also vergessen, und gleich bei höherwertigen MTM-Herstellern bestellen.

Stimmt nicht ganz, du hast wahrscheinlich die neuen Premium Stoffe gesehen. Die 'normalen' haben eigentlich ungefähr den Preis beibehalten, sie haben mittlerweile nur eben bügelfreie und diese Premium Hemden im Angebot, bei denen die Preise eben weitaus höher liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal seit längerer Zeit wieder auf tailorstore und habe dort festgestellt, dass sie die Preise praktisch verdoppelt haben. Als günstige MTM-Anbieter kann man die also vergessen, und gleich bei höherwertigen MTM-Herstellern bestellen.

Stimmt nicht ganz, du hast wahrscheinlich die neuen Premium Stoffe gesehen. Die 'normalen' haben eigentlich ungefähr den Preis beibehalten, sie haben mittlerweile nur eben bügelfreie und diese Premium Hemden im Angebot, bei denen die Preise eben weitaus höher liegen.

Naja, die Premiumstoffe (Äyptische Baumwolle) haben früher fast die Hälfte gekostet. Zwischen 80 und 100 Euro. Soviel kosten jetzt die Stoffe mittlerer Qualität. Die billigen waren auch 20 Euro günstiger und diese Stoffe waren bei tailsorstore nix.

Bei solchen Preisen kann ich auch bei Emanuel Berg bestellen, die schneidern in Deutschland und die Quali ist wirklich besser. Oder eben bei Luxire, wenn sie wirklich so gut sind, wie es heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Geldclip" in die Amazon Suche tippen. :-)

http://www.amazon.de...1255376&sr=8-12

Finde außen die Erhöhung und dem Label Namen nicht so dolle, sonst hätte ich mir mal so ein Ding geholt.

Die Erhöhung fixiert die Klammer, so dass die nicht verrutschen kann und so dass kein Metall auf der Rückseite ist und man es mit dem Telefon zusammen packen kann. Also durchaus ein praktischer Nutzen. Den Namen find ich auch nicht sooo dolle, aber insgesamt gefällt es mir doch ganz gut (hab das rote). Das Leder ist nun nix besonderes, aber was will man für den Preis erwarten? Fühlt sich imho wertiger an, als man für 15€ erwarten würde.

War allerdings auch nur ein Beispiel, gibt jede Menge Anbieter ähnlicher Produkte, z.B. http://www.amazon.de...1485775&sr=8-16

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mit was würdet ihr eine auberginfarbene Chino kombinieren? Weißes Hemd wäre wohl am einfachsten, ist aber ja hier ziemlich verschrien. Mir ist sonst noch ein beigefarbenes Polo und dunkelbraune Timberlands eingefallen, was haltet ihr davon?

Foto vom Farbton am besten der Hose, dann kriegste Links.

Hier mal ein Bild wie ich die Hose heute trage:

tq8iqe2m.jpg

Ich weiß, brauner Gürtel + braune Schuhe würde besser harmonieren, hab hier in Amiland aber nur schwarze Business Schuhe.

bearbeitet von NilsN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Hemd wuerde ich eher enzsorgen.

Hellblau weiss gesteeift dazu, dann passt die Hose auch in kontrxt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir nicht. das Hemd ist scheußlich. besser blau/weiß kariert/gestreift. Das hier ist eher so Testbildkombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Hemd vollkommen i.O.!

PS: Kannst natürlich auch auf die selbst ernannten Modezaren in diesem Forum hören und am Ende nur noch mit hellblau-weiß gestreiften Hemden durchs Leben laufen.

Gerade in der Freizeit bevorzuge ich so einen etwas bunteren Look. Hellblau-weiß gestreift wirkt auf mich sehr förmlich und Business-like. So muss man nicht unbedingt ins Kino oder die Mall gehen, wenn man nicht aussehen möchte, als ob man einen Stock im Po hat oder gerade aus einem Meeting kommt.

bearbeitet von fantavier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze unzähliche weiß/blau gestreifte und karrierte Hemden und trage sie gerne, aber zum casual friday der hier sehr groß geschrieben wird finde ich es auch vollkommen okay.

Aber es ging ja primär um die Hosenfarbe und dazu passende Kombinationsmöglichkeiten, also Ideen außer weiß/blau gestreift? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Hemd nicht tragen, es dir aber sicherlich auch nicht vom Leib reißen, um meine Mitmenschen zu beschützen. Fände ein schlichteres Hemd auch schöner. Dennoch du wolltest die Farbkombination der Hosenfarbe zeigen, deswegen reite ich nicht weiter drauf rum :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunklelblau/Hellblau + Weiß in Streifen/Karos

Da haste dann schon viele Möglichkeiten.

Kannst natürlich auch den Ton der Hose aufgreifen mit Weiß, wirste aber bisschen suchen müssen, um das gut hinzubekommen.

Grün-Weiß oder Kupfer-/Rostbraun + Weiß, wenn Du ein bisschen Farbe im Gesicht hast.

Für ein Jeanshemd finde ich das Rot zu dunkel.

In Kombination mit 'nem Pullover in beige kannste dann so ziemlich jedes Hemd tragen für das Du hier den Segen bekommst.

Die Farbe der Hose sieht man momentan in jedem Schaufenster.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe die gleiche Hose (von Hilfiger!?) aus den USA mitgenommen.

Ziehe dazu an Hemden nur weiß-blau gemustert und (eher ungern) ein uni-weißes Oxford Button-Down. Ansonsten noch weiße Polos und T-Shirts. Ich fände allerdings rot-weiß nicht gut darauf. Entweder beißt sich das normale/helle (Feuer-)Rot mit der Farbe der Hose, wenn das Rot näher an die Farbe der Hose kommt wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt und wenn das Rot des Hemdes genau passt (was quasie unmöglich ist) würde es mir zu angestrengt kombiniert und seltsam vorkommen.

Was sagst du dazu, Kubi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus. Gebe dir allerdings recht, dass die sicherste & einfachste Variante ein blauer bzw blau-weiß gestreifter Stoff sein wird. Ich bin mehr der Trail&Error-Mensch, deswegen möchte ich mich hier nicht mit irgendwelchen verrückten Musterkreationen aus dem Fenster lehnen. Besitze allerdings auch ein Hemd in ähnlicher Farbvielfalt wie NilsN und bin damit auch sehr sehr vorsichtig. ; )

2jfyxco.jpg

Van Laack Royal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich habe die gleiche Hose (von Hilfiger!?) aus den USA mitgenommen.

Ziehe dazu an Hemden nur weiß-blau gemustert und (eher ungern) ein uni-weißes Oxford Button-Down. Ansonsten noch weiße Polos und T-Shirts. Ich fände allerdings rot-weiß nicht gut darauf. Entweder beißt sich das normale/helle (Feuer-)Rot mit der Farbe der Hose, wenn das Rot näher an die Farbe der Hose kommt wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt und wenn das Rot des Hemdes genau passt (was quasie unmöglich ist) würde es mir zu angestrengt kombiniert und seltsam vorkommen.

Was sagst du dazu, Kubi?

Haha, habe Sie mir letzte Woche in den USA im Hilfger Outlet gekauft. Für 10€ n Schnapper :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus. Gebe dir allerdings recht, dass die sicherste & einfachste Variante ein blauer bzw blau-weiß gestreifter Stoff sein wird. Ich bin mehr der Trail&Error-Mensch, deswegen möchte ich mich hier nicht mit irgendwelchen verrückten Musterkreationen aus dem Fenster lehnen. Besitze allerdings auch ein Hemd in ähnlicher Farbvielfalt wie NilsN und bin damit auch sehr sehr vorsichtig. ; )

2jfyxco.jpg

Van Laack Royal

...weil es schnell reißt? ; )

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.