Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sakko ist da, allerdings in der falschen Größe. :aggressive: Dennoch sehr schöner Stoff (1*) und Verarbeitung ist bis auf Knöpfe,Knopfloch und Polyester-Innenmaterial für die Ärmel okay. Ich mach in den folgenden Tagen ein Foto. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich retourniert, weil Brust und Rückenbereich um 2-3cm zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko ist da, allerdings in der falschen Größe. :aggressive: Dennoch sehr schöner Stoff (1*) und Verarbeitung ist bis auf Knöpfe,Knopfloch und Polyester-Innenmaterial für die Ärmel okay. Ich mach in den folgenden Tagen ein Foto. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich retourniert, weil Brust und Rückenbereich um 2-3cm zu groß.

Falsche Groesse geliefert oder falsche bestellt?

Polyfutter, hm.... Hoffentlich faengt SS jetzt nicht an, an allen Ecken zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides. Ich hatte falsch bestellt und eine falsche Größe geliefert bekommen. :rofl:

Mir auch schleierhaft, wieso immer wieder auf Polyester gesetzt wird. Gegenargument. Der Preisunterschied zu Kunstseide,Viskose zu Polyester ist doch niemals so gewaltig? Gerade für die 1m^2 im Ärmel. Meine Vermutung ist, dass sie sich die besseren Stoffe für deren teureren Kollektionen aufbewahren, wie jeder anderer Hersteller auch. Kundenbetrug halt. Bei Zeiten mal eine Mail an den Support schreiben...

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides. Ich hatte falsch bestellt und eine falsche Größe geliefert bekommen. :rofl:

Mir auch schleierhaft, wieso immer wieder auf Polyester gesetzt wird. Der Preisunterschied zu Kunstseide,Viskose zu Polyester ist doch niemals so gewaltig? Gerade für die 1m^2 im Ärmel. Meine Vermutung ist, dass sie sich die besseren Stoffe für deren teureren Kollektionen aufbewahren, wie jeder anderer Hersteller auch. Kundenbetrug halt. Bei Zeiten mal eine Mail an den Support schreiben...

Die Masse macht halt dann einen Preisunterschied für den Hersteller. Wobei ich bei Suitsupply bisher immer nur Bemberg-Futter hatte.

Lustige Geschichte noch zwecks Support:

Auf meinem SOHO Stand an diesem Preisschild, das immer am Anzug hängt 299€. Gezahlt hab ich aber 349€. Mal sehen, was sie antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Ich hab auch nur in der Boston-Reihe Polyester. Ansonsten auch immer Cupro bzw. Kunstseide von Bemberg. Umso ungewöhnlicher wieso hier plötzlich auf Polyester zurückgegriffen wird, auch wenn das Innenfutter nur in den Ärmeln verarbeitet wurde.

Anscheinend waren einfach 2-3 Praktikanten für das Projekt "Preorder Spring" eingeteilt..

Ps.: Die Pre-Order Kollektion ist wieder da, mit weiteren Artikeln. Plötzlich kosten die Sakkos auch mehr. Ich bezahlte noch 199. Nun sind es 259.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Farben von Poloshirts und Tshirts.

Und zwar ist mir im Kleiderschrank aufgefallen, dass ich doch viele dunkele Sachen besitze.

Jetzt will ich aber von dem ganzen Schwarz/grau/Dunkelblau weg und würde mich gerne informieren welche Farben mir stehen könnten.

Ich habe eine helle Mischhaut und braunes Haar sowie Augen.

Gibt es Anlaufstellen wo man sich dahingehend einlesen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gibt es im P&C 100% Lammwoll Pullover von MCNEAL für 20€ das Stück.

Welche Farben / Muster sind da denn zu empfehlen?

Außerdem steht im Etikett nur Handwäsche 30°C.

Ist das nicht etwas nervig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem steht im Etikett nur Handwäsche 30°C.

Ist das nicht etwas nervig?

Ist bei allem Strick so. Letztendlich ist es aber für gewöhnlich kein Problem im 30° Woll-/Feinwaschgang in der Maschine, vor allem mit Wäschenetz. Mach ich aber nur, wenn z.B. ein Fleck drin ist.

Für gewöhnlich ist es doch nur Staub, (wenn man raus war oder für die Raucher) Rauch und ein bisschen Schweiß (je nachdem was man drunter hatte). Da reicht es im Grunde den Pullover einmal kurz ins Waschbecken zu tunken und im Anschluss aufzuhängen, bzw. besser noch auf ein Handtuch zu legen. Empfinde ich ehrlich gesagt fast weniger Aufwand, als mir Gedanken zu machen, welche Sachen mit welchen in die Maschine dürfen, ohne abzufärben und dann nach einer Stunde vom Piepen der Waschmaschine extrem genervt zu werden, während ich in der Badewanne liege oder einen Film gucke. :D Denn bei unterschiedlichfarbigen Pullovern, plus normaler Wäsche, plus Unterwäsche, plus Handtüchern, bist du da auch gern mal nen ganzen Tag am Maschinen Starten. Ich zieh meine Pullover aber durchaus 4-5 mal an bevor ich sie wasche (außer ich war abends raus wo geraucht wurde), mit Auslüften zwischendrin natürlich und Hemd drunter, also kaum Hautkontakt.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei allem Strick so. Letztendlich ist es aber für gewöhnlich kein Problem im 30° Woll-/Feinwaschgang in der Maschine, vor allem mit Wäschenetz. Mach ich aber nur, wenn z.B. ein Fleck drin ist.

Für gewöhnlich ist es doch nur Staub, (wenn man raus war oder für die Raucher) Rauch und ein bisschen Schweiß (je nachdem was man drunter hatte). Da reicht es im Grunde den Pullover einmal kurz ins Waschbecken zu tunken und im Anschluss aufzuhängen, bzw. besser noch auf ein Handtuch zu legen. Empfinde ich ehrlich gesagt fast weniger Aufwand, als mir Gedanken zu machen, welche Sachen mit welchen in die Maschine dürfen, ohne abzufärben und dann nach einer Stunde vom Piepen der Waschmaschine extrem genervt zu werden, während ich in der Badewanne liege oder einen Film gucke. :D Denn bei unterschiedlichfarbigen Pullovern, plus normaler Wäsche, plus Unterwäsche, plus Handtüchern, bist du da auch gern mal nen ganzen Tag am Maschinen Starten. Ich zieh meine Pullover aber durchaus 4-5 mal an bevor ich sie wasche (außer ich war abends raus wo geraucht wurde), mit Auslüften zwischendrin natürlich und Hemd drunter, also kaum Hautkontakt.

Ok, das hört sich nicht so schlimm.

Ich dachte da muss ich ewig lange in der Badewanne rumkneten, abspülen, weiter kneten, wieder spülen usw.

Noch mal wegen der Farbe:

Was ist da zu empfehlen?

Habe einen in rot, orange gemustert, grau und noch andere Muster gesehen, die mir aber nicht so zugesagt haben.

Ich wollte noch im Internet die Farben vergleichen, jedoch hat der österreichische P&C keinen Webshop und beim deutschen P&C finde ich das Modell nicht.

Die Pullover sind leider etwas groß geschnitten, gepasst hat mir nur das S. (1,86m - 70kg)

Leider liegen hauptsächlich L und XL rum, sollte mich also beeilen mit dem Kauf.

bearbeitet von Michael123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pullover sind leider etwas groß geschnitten, gepasst hat mir nur das S. (1,86m - 70kg)

Leider liegen hauptsächlich L und XL rum, sollte mich also beeilen mit dem Kauf.

Die sind nicht groß geschnitten du bist einfach nen Lauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind nicht groß geschnitten du bist einfach nen Lauch.

Bin halt zu faul zum Kochen und zu arm um jeden Tag essen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey was haltet ihr von dieser Jeansjacke? http://shop.nudiejea...y-comfort-denim

Abstand – Wie von allen Jeansjacken generell. Mir fallen jedenfalls spontan, auch bei stärkerem Nachdenken, keine Situationen ein, wo ich jemanden gesehen habe, an dem seine Jeansjacke gut aussah.

Die jacke würde ich dann auch auf Arbeit tragen und nicht waschen damit sie den Used Look bekommt.

Was arbeitest du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blau grün beige grau

Danke.

Ich trage hauptsächlich dunkle Jeans (nicht ganz so dunkel wie Raw Jeans) und habe eine helle Hautfarbe.

Welche Farben sind denn im Alltag am einfachsten zu kombinieren?

Ich will nicht gleich 4 Stück kaufen, vielleicht nehme ich ja doch noch etwas zu bis zum nächsten Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso 4 ? ... ich finde die ganz cool , aber ich finde v-neck besser...

V-Neck gefällt mir eigentlich auch besser, aber die kosten gleich um die 50-60€.

Die hier sind halt gerade im Angebot.

Im Kleiderbauer habe ich welche mit V-Neck gesehen, aber die sahen noch weiter aus vom Schnitt her.

Werde die aber auch noch anprobieren.

Orange,meliert ; Petroleum,meliert ; Camelbeige, meliert

Petroleum = blau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche demnächst einen Anzug. Da mein alter Anzug, London von Suit Supply Gr. 50, nicht mehr passt, dachte ich bestelle ich mir diesmal Sienna in Gr. 52.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Sitz. Die Schulter sind meiner Meinung nach etwas zu schmal, die Taille passt einigermaßen. Die Hose ist leider im Bund etwas zu weit, so dass sich Längsfalte bilden. Bin jetzt etwas ratlos welche Größe/welchen Schnitt ich stattdessen bestellen soll. Vielleicht können mir ja die Anzugexperten hier etwas weiterhelfen.

Foto1.JPGFoto2.JPGFoto3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.