Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lassen sich V-Neck Pullover eigentlich auch mit Polo Shirts kombinieren? Das sehe ich gerade öfters.

Nein, sieht unschön aus.

Was wären bessere Alternativen, die man über einem Polo-Shirt tragen kann?

rundhals gefällt mir wesentlich besser, hat natürlich aber ne konservative wirkung.

kauf dir nen vernünftigen pulli ohne logo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wären bessere Alternativen, die man über einem Polo-Shirt tragen kann?

Langarm Rugy, Rundhalspullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kauf dir nen vernünftigen pulli ohne logo!

Was kannst du mir denn für eine Marke empfehlen? Und lohnen sich eigentlich Kaschmir-Pullover?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit "lohnen"? Ob günstig oder teuer PLV bei Kaschmir ist nie so gut wie bei Merino oder Wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit günstigen Peacoats?

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Parkas/Pe...lus-grau-p.html

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Parkas/US...-schwarz-p.html

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Parkas/BW...ani-blau-p.html

Zwei schöne Mäntel hab ich schon, jetzt such ich was mit dem man sich auch mal aufs Fahrrad schwingen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dürfte der gleiche Schnitt sein wie bei meiner Bestellung.

Finger weg! Stoff und Verarbeitung sind zwar gut, warm ist er definitiv, aber von Taillierung leider keine Spur.

Schlag lieber bei H&M zu, die haben nette Peacoats im Angebot. Zwar unschöne Taschen und eine seltsame Naht an der rechten Brust, für den Preis (70 oder 80 waren es, glaub ich) aber IMo sehr in Ordnung.

So sieht es aus:

http://s3.directupload.net/file/d/2278/qssj249q_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2278/4ntude47_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Peacoats bei H&M find ich hässlich. Die US Pea Coats gefallen mir so gut, weil sie so schlicht sind. Überlegung: anständig verarbeiteten Army Pea Coat (der brutal warm ist) für 60€ und damit zur Änderungsschneiderei oder bei Zara diesen grünen Pea Coat holen, der kostet 100€ und passt wahrscheinlich auch nicht ideal (mir ist S meistens zu weit).

Was darf die Änderung beim Schneider an den Schultern und an der Taille kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen Mode, und das was ich im Kleiderschrank habe ist nicht der Rede wert...

Nun hab ich zwei Fragen: Es wird immer gesagt, für den Anfang solle man sich erstmal V-neck Shirts und Pullover holen, ne gescheite Hose und gute Schuhe. Welche sind denn empfehlenswert? Sollten natürlich möglichst günstig sein, da ich Schüler bin.

Gibts sonst noch was, was man als Anfänger auf jeden Fall besorgen sollte, wenn man praktisch nichts modisches im Schrank hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V-Necks von American Apparell sind empfehlenswert, Pullover und Jeans kannst du meiner Meinung nach auch auf H&M zurückgreifen.

Ansonsten sind noch Hemden in den Standardfarben weiß und hellblau zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für lau ne schöne Lederjacke angeboten bekommen.

Es gibt aber ein Problem: sie ist zu groß.

Da das Bild nicht so viel aussagt, schreib ich die Problemstellen nochmal auf:

- Ärmel zu weit

- Schultern passen nicht (auch zu weit)

- im Brustbereich auch zu weit

- Taillierung könnte besser sein.

Sowohl die Ärmel- als auch auch die sonstige Länge passt.

Da mich das Teil in der Anschaffung sonst nichts kostet und es ein hochwertiges Teil ist, würde ich sie gerne nehmen. Vorausgesetzt, man kann die Passformmängel beheben.

Bekommt ein Änderungsschneider das hin?

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

post-46152-1285233429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du das ist einfach eine Opalederjacke und sieht extrem altbacken aus. Deswegen hast du sie auch für lau angeboten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe für lau ne schöne Lederjacke angeboten bekommen.

Es gibt aber ein Problem: sie ist zu groß.

Da das Bild nicht so viel aussagt, schreib ich die Problemstellen nochmal auf:

- Ärmel zu weit

- Schultern passen nicht (auch zu weit)

- im Brustbereich auch zu weit

- Taillierung könnte besser sein.

Sowohl die Ärmel- als auch auch die sonstige Länge passt.

Da mich das Teil in der Anschaffung sonst nichts kostet und es ein hochwertiges Teil ist, würde ich sie gerne nehmen. Vorausgesetzt, man kann die Passformmängel beheben.

Bekommt ein Änderungsschneider das hin?

Danke im Voraus für eure Einschätzungen!

Geh einfach mal zum Schneider, aber...

wenn überhaupt möglich tipp ich mal auf Kostenpunkt = Ursprünglicher Anschaffungspreis x 3

Defacto also unrealistische Vorstellung.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin

ich finde zurzeit kaum hemden die mir passen, ich habe gestern einige hemden von verschiedenen herstellern bis 70€ durchprobiert, mehr kann ich pro hemd nicht hergeben. das problem ist eigentlich immer, dass die ärmel zu weit und zu kurz sind. bei vielen ist auch die brust zu eng, während schultern und taille perfekt sind.

von daher suche ich hemden mit etwas weiter geschnittener brust und relativ langen ärmeln.

oder bleibt mir da nur der gang zu youtailor/tailorstore? welcher der stoffe ist zu bevorzugen, würde zum test eins in hellblau bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, was haltet ihr von diesem Oberteil?

http://www.bilder-hochladen.net/files/egh9-2-jpg.html

Beste Grüße

t.J.

nett

moin

ich finde zurzeit kaum hemden die mir passen, ich habe gestern einige hemden von verschiedenen herstellern bis 70€ durchprobiert, mehr kann ich pro hemd nicht hergeben. das problem ist eigentlich immer, dass die ärmel zu weit und zu kurz sind. bei vielen ist auch die brust zu eng, während schultern und taille perfekt sind.

von daher suche ich hemden mit etwas weiter geschnittener brust und relativ langen ärmeln.

oder bleibt mir da nur der gang zu youtailor/tailorstore? welcher der stoffe ist zu bevorzugen, würde zum test eins in hellblau bestellen.

wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben als mtm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

paar kurze Fragen da ich gerade ein bisschen für den Winter einkaufe:

1. Worauf sollte man beim Kauf eines Cardigan achten? (in Hinsicht auf Applikationen, Taschen, etc.)

Beispiel mit viel Zeugs dran: 0693337801_1_1_3.jpg

Beispiel ohne was dran: 0367326800_1_1_3.jpg

2. Kann man sowas tragen? Geht nicht um das Einzelstück an sich, sondern um "Karomuster mit V-Neck"

DXL865_77001_09090_11_2185.jpg

3. Bin gerade am Schwanken zwischen einem unifarbenen grauen Schal und einem Tartan-Muster (kombiniert mit einem anthraziten Mantel).

image1xl.jpg

Danke schonmal.

-RD

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Pullover sind meiner Meinung nach gute Standardware. Habe auch einige davon, halten auch schon einige Zeit. Der Cardigan sieht gut aus, zu der Qualität kann ich nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte gerne ein rot-weiß gestreiftes Hemd mit weißem Kragen und weißen Manschetten. Welcher Anbieter ist hierür besser: Youtailor oder Tailorstore? Und welchen Stoff soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte gerne ein rot-weiß gestreiftes Hemd mit weißem Kragen und weißen Manschetten. Welcher Anbieter ist hierür besser: Youtailor oder Tailorstore? Und welchen Stoff soll ich nehmen?

Nimm Tailorstore !

Stoff:

Ranneva

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.