Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blubber123

also weiter oberschenkel, enge waden/fußlöcher. jemand ne idee?

zalando, asos, zara, h&m, AA, cheapmonday

Als ob...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cheap monday hab ich seit nem jahr eine alte im schrank liegen, gerade mal anprobiert. zu eng. zara hab ich 4 verschiedene, alle zu eng. AA bezweifle ich.

aber asos werd ich wahrscheinlich mal bestellen wenn ich da was finde!

h&m geh ich mal vorbei, glaube aber nicht das die was haben das am oberschenkel weit und an den waden sehr eng ist (sehr eng, meine fußgelenke sind wie mädchenhandgelenke)

bearbeitet von peterpan69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

habe auch mal ne Frage. Und JA ich habe die SuFu genutzt und auch google kontaktiert. Doch niemand konnte mir so richtig eine Antwort liefern.

Ich mache gerade die "Stylelife challange" und bin nun bei Tag 5 angekommen. Dort geht es ausschlieslich um styling. Es geht darum sich ein komplett neues Essemble zusammenzustellen und Style empfiehlt in einen Laden zu gehen in dem es gute Männermode gibt (an Tag 4 sollte man Frauen ansprechen und sich Geschäfte empfehlen lassen, bei mir kam aber nur "Sinn leffers" raus). In dem Laden soll ich eine Verkäuferin aufsuchen die dann etwas passendes für mich zusammenstellen soll. Er rät dabei gleichzeitig ab, bei großen Laden-Ketten einkaufen zu gehen.

Nun mein Problem:

Welche Läden könnt ihr denn empfehlen wenn man(n) sich neu einkleiden will? Ich will nichts zu abgefahrenes ala mystery sondern was schlichtes elegantes das man sowohl im club als auch auf der Straße anziehen könnte. Ich komme aus "Jena" und soviele Shoppingläden fallen mir echt nicht ein. Hab auch bisher immer versucht dem shoppen zu entgehen^^

Der einzige Laden der mir zum Thema "herrenmode" einfällt ist "engbers". Könnt ihr mir ein paar empfehlen wo ich vlt. was gutes finden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
In dem Laden soll ich eine Verkäuferin aufsuchen die dann etwas passendes für mich zusammenstellen soll.

Das ist eine absolut bescheuerte Idee. Davon hast Du am Ende nichts - außer einem im Regelfall nicht stimmigen Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In dem Laden soll ich eine Verkäuferin aufsuchen die dann etwas passendes für mich zusammenstellen soll.

Das ist eine absolut bescheuerte Idee. Davon hast Du am Ende nichts - außer einem im Regelfall nicht stimmigen Outfit.

Naja es bedeutet nicht das ich das outfit auch kaufe. Ich nehm es selbstverständlich nur wenn es mir zusagt. Und da ich persöhnlich noch nicht viel Ahnung habe ist es allemal besser ich lasse mir Ideen zeigen, als es selbst zu versuchen.

Das war aber eigentlich nicht der Grund warum ich hier schreibe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es bedeutet nicht das ich das outfit auch kaufe. Ich nehm es selbstverständlich nur wenn es mir zusagt. Und da ich persöhnlich noch nicht viel Ahnung habe ist es allemal besser ich lasse mir Ideen zeigen, als es selbst zu versuchen.

Ich denke dir wäre um einiges mehr geholfen, wenn du dir erstmal ein wenig Basiswissen darüber verschaffst, was gut aussieht.

Irgendwas ein einem einzigen Tag zu kaufen, nur weil man eine dämliche challange aus einem Buch abarbeiten will, halte ich ehrlich gesagt für sehr unklug und auch irgendwo naiv (nichts für ungut).

Man muss nicht alles glauben, was man liest, auch wenn man meint, in einem PU Buch die Erleuchtung gefunden zu haben. :-D

Hast du denn eine Ahnung was für Kleidungsstücke du willst und brauchst?

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dir wäre um einiges mehr geholfen, wenn du dir erstmal ein wenig Basiswissen darüber verschaffst, was gut aussieht.

Irgendwas ein einem einzigen Tag zu kaufen, nur weil man eine dämliche challange aus einem Buch abarbeiten will, halte ich ehrlich gesagt für sehr unklug und auch irgendwo naiv (nichts für ungut).

Man muss nicht alles glauben, was man liest, auch wenn man meint, in einem PU Buch die Erleuchtung gefunden zu haben. :-D

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leichter gesagt als getan. Ich hab mir hier im Forum so ziemlich alles durchgelesen was es zu dem Thema gab und habe auch vor google nicht Halt gemacht. Wenn man allerdings jemanden zum Thema Stil und Mode beraten will, geht das aber nur konkret wenn man den betreffenden kennt. Demzufolge konnte ich nur Allgemeines aufschnappen. Ja ich würde sagen, die basics hab ich. ich trau mir aber weniger zu allein loszugehen und die richtigen Klamotten zu finden.

DAS hätte ich sowieso nicht gemacht. Wie soll ichs beschreiben... ich wäre dafür nicht spontan genug, da wenn ich Geld für Klamotten ausgebe auch sicher sein will das es gut angelegt ist. Es scheint mir aber wirklich ein wenig Naiv zu glauben , das mir ne Verkäuferin sofort das perfekte Outfit zusammenstellen kann.

An die Erleuchtung glaub ich aber immernoch ^.^

Nunja, auf jeden Fall für die kalten Wintermonate mal ein paar neue Pullover und 1-2 sehr gut sitzende Hemden (was bei meiner Körpergröße von 1,99m und 90kg Körpermasse schwierig ist, da die meisten Hemden dann so geschnitten sind das sie von der Länge passen, ich aber gut das doppelte wiegen könnte um sie auszufüllen). Aber was Farbgebung, Muster, aufgedruckte Sachen, kombinationen mit anderen Kleidungsstücken usw. angeht hab ich nicht wirklich Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wäre sicher sehr hilfreich mal ein bild von dir zu sehen mit nem bisherigen outfit. gesicht kannst du natürlich zensieren wenn du willst.

wegen den hemden: kauf einfach taillierte, dann passt das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Um sicher zu sein, erkennt man wohl zu wenig - ich würde aber schätzen, dass es ein Krawattenschal ist, der einfach nicht gebunden wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze frage:

möchte bei tailorstore ein weiteres hemd bestellen. habe bereits vor einiger zeit ein hellblaues hemd ohne kontraststoffe bestellt.

daher: gibt es möglichkeiten ein hellblaues hemd sinnvoll aufzupeppen mit kontraststoffen? das hemd wird in der freizeit getragen.

was wäre z.B. mit diesem pinken stoff als kontrast? weiß als manschetten- und kragenkontrast sagt mir z.B. weniger zu - passt m.M.n. eher zum anzug.

weitere anregungen sind herzlich willkommen ;-).

2616.jpg

4rbbfmx4.jpg

bearbeitet von Veedol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Nunja, auf jeden Fall für die kalten Wintermonate mal ein paar neue Pullover und 1-2 sehr gut sitzende Hemden (was bei meiner Körpergröße von 1,99m und 90kg Körpermasse schwierig ist, da die meisten Hemden dann so geschnitten sind das sie von der Länge passen, ich aber gut das doppelte wiegen könnte um sie auszufüllen). Aber was Farbgebung, Muster, aufgedruckte Sachen, kombinationen mit anderen Kleidungsstücken usw. angeht hab ich nicht wirklich Ahnung...

Da hast du ja zumindest schon mal ein paar Dinge für DEINE Einkaufsliste. Wenn du dir nach und nach die sog. Basic-Kleidungsstücke in guter Passform suchst (dazu gibt es Beiträge im Forum, Suchbegriff: Basics, Basis ... ; hab da vor einiger Zeit mal ein paar Sachen dazu geschrieben) wirst du schon sehr gut gekleidet sein.

Der Trick mit der richtigen Kombination ist es, sich erstmal auf möglichst einfarbige Kleidungsstücke zu konzentrieren. Wenn man dan etwas Übung hat nimmt man mehrfarbige (in ganz seltenen Fällen auch mal bedruckte) Kleidungsstücke in seine Outfits auf. Versuche am Anfang nicht mehr als drei bis max. vier Farben für ein Outfit zu verwenden.

Beispiel: Braune Schuhe+Gürtel, beige Chino, hellblaues Hemd, grauer Mantel

kann mir bitte jemand sagen wie so ein hals tuch heißt was der mann hier trägt:

[...]

Entweder ist das ein (nicht richtig getragener) Krawattenschal, oder ein Seidenschal/Seidenhalstuch.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erster Loake Schuh, Dorchester oder Aldwych? Werd ihn mir in schwarz holen.

Bestimmt letzten Endes deine Fußform. Beide sind tragbar, wobei die Vorderkappe des Dorchesters relativ lang ist, mir fast schon zu lang.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erster Loake Schuh, Dorchester oder Aldwych? Werd ihn mir in schwarz holen.

Bestimmt letzten Endes deine Fußform. Beide sind tragbar, wobei die Vorderkappe des Dorchesters relativ lang ist, mir fast schon zu lang.

Grüße Hannes

Ok, werd sie wohl beide dann mal anprobieren und schauen wer gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suche einen braunen Rauledergürtel, den ich online kaufen kann. Habe in den üblichen Läden nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

So, nachdem ich mal versprochen hatte ein Outfit von mir zu posten, hier bitte sehr:

merdxh.jpg

Levis 511 Jeans

Hilfiger V-Neck

Zara Jacke

Napapijrii Stiefel

Patcalvin Gürtel

Kritk gerne erwünscht.

Grüße Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- ich finde das outfit zu dunkel

- die hose sitzt zwar oben ganz gut, sieht unten aber aus wie einer schlaghose

- die schuhe sind schwarz

- der mantel ist schwarz

- der pullover ist schwarz

- der gürtel ist zu breit

- körperhaltung ist schlecht

- beide hände in den taschen? was soll das?

bearbeitet von Geltos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.