Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe mal eine Frage zu den Farbkombinationen, die man tragen kann.

Mir geht es dabei um die Farben dunkelblau, braun und schwarz. Ich trug letztens ein schwarzes Hemd, dunkelblaue Jeans und (dunkel)braune Schuhe (fast rötlich je nach Licht) mit nem braunen Gürtel.

War das okay oder aufgrund schwarz/braun eher unglücklich? Und welche Hemdfarbe könnte ich stattdessen wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja war okay. Andere Hemdfarben die gut aussehen gibt es unendlich viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

Schwarz als Hemdfarbe finde ich eher suboptimal.

Tailorstore Polos waren anfangs sehr schlecht verarbeitet, ob sich das gebessert hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele wirklich verschiedene Hemdfarben besitzt ihr (also jetzt nicht die einzelnen Blautöne sondern, dann eben nur blau), und welche Farben würdet ihr Grundlegend empfehlen? Erstmal bitte keine Streifen, Muster etc.

Da ich in letzter Zeit etwas sportlicher geworden bin, stehn mir jetzt Slimfit Hemden vom lokalen Herrenmodengeschäft ziemlich gut und ich würde mich dort gerne mit ein paar Basic Hemden eindecken.

Habe bis jetzt

-Weiß

-Hellblau

-Mintgrün (wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen, also lasst uns garnicht erst darüber diskutieren)

Welche Farben wären für einen soliden Grundbestand an Hemden noch zu empfehlen?

Dachte vllt an Anthazit (da ein reines schwarz vllt. zu hart ist), Weinrot (kann man sowas tragen?), dunkelblau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieviele wirklich verschiedene Hemdfarben besitzt ihr (also jetzt nicht die einzelnen Blautöne sondern, dann eben nur blau), und welche Farben würdet ihr Grundlegend empfehlen? Erstmal bitte keine Streifen, Muster etc.

Da ich in letzter Zeit etwas sportlicher geworden bin, stehn mir jetzt Slimfit Hemden vom lokalen Herrenmodengeschäft ziemlich gut und ich würde mich dort gerne mit ein paar Basic Hemden eindecken.

Habe bis jetzt

-Weiß

-Hellblau

-Mintgrün (wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen, also lasst uns garnicht erst darüber diskutieren)

Dachte vllt an Anthazit (da ein reines schwarz vllt. zu hart ist), Weinrot (kann man sowas tragen?), dunkelblau?

habe hellblau, blau-weiß gestreift, weiß, rosa, rot-weiß gestreift, türkis-weiß gestreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unifarbenden Hemden geht nur hellblau, weiß und evt. rosa.

Dunkle Töne passen nur in Ausnahmefällen.

Sonst halt die standard Streifen/Karos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt

-Weiß

-Hellblau

habe hellblau, blau-weiß gestreift, weiß, rosa, rot-weiß gestreift, türkis-weiß gestreift.

Da ich jetzt grad in einer Phase bin, in der ich meinen Kleiderschrank neu ordnen will, hab ich mir auch schon überlegt nichtmehr ganz so viel verschiedene Hemdfarben und Muster zu kaufen, wovon einem dann die Hälfte nach einmal tragen eh nichtmehr gefällt. Deshalb frag ich hier einfach mal dich, weil ich mir bei dir sicher bin dass du nicht nur 6 Hemden besitzt - wie oft hast du gleiche Hemden? Also kaufst du manche Hemden als Ersatz doppelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt

-Weiß

-Hellblau

Da ich jetzt grad in einer Phase bin, in der ich meinen Kleiderschrank neu ordnen will, hab ich mir auch schon überlegt nichtmehr ganz so viel verschiedene Hemdfarben und Muster zu kaufen, wovon einem dann die Hälfte nach einmal tragen eh nichtmehr gefällt. Deshalb frag ich hier einfach mal dich, weil ich mir bei dir sicher bin dass du nicht nur 6 Hemden besitzt - wie oft hast du gleiche Hemden? Also kaufst du manche Hemden als Ersatz doppelt?

ich habe 4-5 verschiedene weiße hemden.

weiße hemden sollten man eigentlich immer im schrank haben.

in verschiedenen stoffen mit und ohne umschlagmanschette und mit oder ohne verdeckter knopfleiste!

dann kommen noch die verschiedenen kragenarten hinzu usw usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

wie handhabt ihr das jetzt eigentlich im Sommer?

Klar dass man mehrere weiße Hemden haben sollte...

Doch gerade blau ist ja die Farbe die einem eine gewisse Eleganz verschafft und auch da sollte man wohl verschiedene Blautöne haben...

Wieviele verschieden blau gehaltene Hemden habt ihr eigentlich? Da kann man doch nicht genug haben ...

Rosa wirkt ja meist rlativ konservativ und ich denke, da muss es dann nicht allzuviel sein.

2-3 Hemden sollten da doch reichen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie handhabt ihr das jetzt eigentlich im Sommer?

Klar dass man mehrere weiße Hemden haben sollte...

Doch gerade blau ist ja die Farbe die einem eine gewisse Eleganz verschafft und auch da sollte man wohl verschiedene Blautöne haben...

Wieviele verschieden blau gehaltene Hemden habt ihr eigentlich? Da kann man doch nicht genug haben ...

Rosa wirkt ja meist rlativ konservativ und ich denke, da muss es dann nicht allzuviel sein.

2-3 Hemden sollten da doch reichen...

wenn es eine hemdfarbe gibt die jedes outfit aufwertet, und oftmals eleganter erscheinen lässt dann ist dies weiß ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
http://www.dom-herrenmoden.de/shop-step1.html

welche Farben hiervon lassen sich denn schön kombinieren und sehen gut aus, zusätzlich zu den bereits erwähnten (Weiß, Eisblau, Mintgrün).

Tendiere gerade zu Saxblau, Flieder und evtl Mocca?

Ich würde zu einem Grundstock an klassisch gut kombinierbaren Farben raten, bei denen man relativ wenig falsch machen kann.

Das bedeutet weiß, hellblau und rosa (auf der angegebenen Homepage am ehesten Lachs IMHO).

Darüber hinaus alle weiteren pastellartigen Farbtöne (z.B. Camel, auch Flieder ist nicht verkehrt).

Saxblau, Mocca, Mintgrün und ähnliches sind nicht schlechter, es ist je nach Gesamtbild mit diesen Farben aber einfacher blöd auszusehen.

bearbeitet von Kuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.zalando.de/aces-of-london-tetra...za-0240-99.html

Geht der Schuh klar oder gibts groß was dran auszusetzen? Hät gerne mal Mokassins oder Bootsschuhe, bin aber erstmal nicht bereit mehr als 60€ auszugeben.

alternativ: http://www.zalando.de/zign-shoes-horse-mok...zw-0022-99.html

bearbeitet von Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.zalando.de/aces-of-london-tetra...za-0240-99.html

Geht der Schuh klar oder gibts groß was dran auszusetzen? Hät gerne mal Mokassins oder Bootsschuhe, bin aber erstmal nicht bereit mehr als 60€ auszugeben.

und warum nicht?

Weil ich noch nie Mokassins oder Bootsschuhe getragen hab und erstmal sehen will, wie ich mich damit fühl, zu welchen Anlässen ich sie anziehen kann etc. Außerdem möcht ich mir wie gesagt noch paar Hemden kaufen und hätte auch noch gerne schicke Derbys in Braun.

Generell merk ich schon immer, dass ich dazu tendier mehr Geld für Klamotten auszugeben die man auch Abends in nem Club anziehen kann, kA wieso. Und hier isses halt so, dass die dann nur für tagsüber im Park oder so geeignet sind.

bearbeitet von Kev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, genauso gehen dunkelblau, braun oder andere dunklere Farbtöne, gerade im Sommer zu einer hellen Hose. Mit Rosa tut man sich sogar noch schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage zum Thema Polohemden. Ist es für eine Jugendlichen (17 Jahre) angebracht Marken wie Lacost oder Ralph Lauren zu tragen? Oder soll man doch lieber zu Marken wie Ben Sherman oder Fred Perry greifen. Letztere finde ich jedoch politisch etwas bedenklich, was jetzt aber nicht Thema sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Frage zum Thema Polohemden. Ist es für eine Jugendlichen (17 Jahre) angebracht Marken wie Lacost oder Ralph Lauren zu tragen?

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht?

Und an Ben Sherman und Fred Perry ist schon lange nichts anstössiges mehr, kommt auf den Gesamteindruck an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Frage zum Thema Polohemden. Ist es für eine Jugendlichen (17 Jahre) angebracht Marken wie Lacost oder Ralph Lauren zu tragen?

Und an Ben Sherman und Fred Perry ist schon lange nichts anstössiges mehr, kommt auf den Gesamteindruck an.

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich....

Ich trage ausschließlich RL und Lacoste was Polos angeht.

Ben Sherman und Fred Perry haben mich nie gereizt.

Aber keins meiner RL und Lacoste Polos kommt qualitativ an die einzigartige Aufmachung meines kürzlich erworbenen Loro Piana Polos heran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast s3pp

Habe mir gestern Bootsschuhe zugelegt.

Leider komme ich nicht mit den Schnürrsenkeln zurecht...

Kann es sein, dass Bootsschuhe speziell gebunden werden, bzw. es einen besonderen Knoten gibt?

Hier der original Knoten des Schuhs

http://img10.imageshack.us/i/img02651j.jpg/

...Ja blöde Frage, ich weiß ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schleife einfach kräftig festziehen, das wars. Kenne das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich....

Ich trage ausschließlich RL und Lacoste was Polos angeht.

Ben Sherman und Fred Perry haben mich nie gereizt.

Aber keins meiner RL und Lacoste Polos kommt qualitativ an die einzigartige Aufmachung meines kürzlich erworbenen Loro Piana Polos heran.

Fred Perry haben aber schöne Polos mit gutem Schnitt.

Habe das hier:

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...653650&ls=0

Bis oben zugeknöpft+dunkle Hose und Loafer und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, genauso gehen dunkelblau, braun oder andere dunklere Farbtöne, gerade im Sommer zu einer hellen Hose. Mit Rosa tut man sich sogar noch schwerer.

Generell trage ich an unifarbenden Hemden nur weiß. Rosa würde ich wenn dann zum Anzug tragen.

Dunkle Hemden im Sommer? ... wär überhauptnicht mein Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.