Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bexley.fr 2 gürtel für 50 euro + versand, besser gehts kaum

danke schonmal, ich sollte die beiden gürtel eher mit der silbernen schnalle nehmen oder?

mfg

jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum wird immer nur bei Hemden darüber geredet, sich beim Schneider etwas anpassen zu lassen, aber wie sieht es bei Polo Shirts und V Auschnitt T Shirts aus?

Kann der Schneider die Ärme von Polo Shirts und T Shirts enger machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht schon.

Bei hochwertigen Polos kann sich das auch lohnen, ich würde aber meine 7€ T-Shirts nicht noch für 5€ oder so ändern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff
Welche Chinofarbe kann ich zu königsblauen oder dunkelgrünen shirts kombinieren?

beige, sandfarben, rosa (patellrot), grau geht für beide, für Königsblau würde noch hellgrün gehen, für dunkelgrün leuchtend blau

Danke

achja: Schnürsenkel in t-shirt farbe?

Gute oder schlechte idee?

wenn du über 25 bist: schlechte Idee

darunter: eigentlich auch, wirkt höchstwahrscheinlich etwas clownesque, aber stell doch mal ein bild rein, würde mich interessieren was du dir vorstellst

Grüße

Danke.

Werde die Woche mal einkaufen gehen wenn ich was vernünftiges finde stell ich Bilder rein.

Dachte an Keds,gürtel und lederjacke (alles dunkelbraun) dazu chino (eher beige oder eher sandfarben? ) und dann eben das königsblaue shirt und evtl die schnürrsenkel. Meinungen zu der Idee?

btw u 25.

bearbeitet von McDuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dummen Scheiss gemacht und zwar 2 Hemden mit einer neuen roten Hose gewaschen und hat natürlich abgefärbt. Bekomm ich die rote Farbe wieder raus aus den Sachen? Sind blöderweiße 2 karierte Hemden (weiß/blau, weiß/rot). Ich bin mir ja fast sicher, dass ich sie kaputtgemacht habe, aber vielleicht gibts da ja irgendwas, was ich noch ausprobieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Geschirrspültabs für solche Fälle wirklich noch was retten können. Habe ich bisher jedoch nie selber getestet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hab ich auch gelesen, aber war skeptisch. Genau wie bei den anderen 20 frag-mutti Internet Tipps ;-) Die probier ich nur, falls sie hier jemand fieldtested hat und empfehlen kann!

Ich hab mir jetzt mal so einen "Entfärber" für Buntwäsche gekauft. Vielleicht bringts ja was. Oder wäre es anzuraten, die betroffenen Hemden zur Reinigung zu bringen? Wenn die das nicht rausbekommen, dann ich ja erst recht nicht oder? Wobei sie bei meinem Blutfleck vor kurzem versagt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei sie bei meinem Blutfleck vor kurzem versagt haben...

Hast du bei dem Blutfleck mal versucht, ihn mit Aspirin rauszubekommen? Das wirkt ja als Blutverdünner, soll angeblich funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff
Danke.

Werde die Woche mal einkaufen gehen wenn ich was vernünftiges finde stell ich Bilder rein.

Dachte an Keds,gürtel und lederjacke (alles dunkelbraun) dazu chino (eher beige oder eher sandfarben? ) und dann eben das königsblaue shirt und evtl die schnürrsenkel. Meinungen zu der Idee?

btw u 25.

Keiner ne Meinung? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keds sind Stoffschuhe. Stoffschuhe lieber in einer schönen Sommerfarbe kaufen.

Wenn du braune Schuhe willst, kauf lieber Lederschuhe.

Ich finde beige bei Chinos schöner, ist aber Geschmackssache.

Das wichtigste ist aber eh die Passform. Deshalb Fotos machen und hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke.

btw u 25.

Keiner ne Meinung? ;)

Keds der Favorit bei Frauen in grau dieses Jahr. Rein so, Keds.

Diesen farbkongruenz Faschismus, hab ich aber sowieso noch nie verstanden, aber ja auch noch nie gewollt, so wie es sein und aussehen soll.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weiße Keds trage, welche Farbe soll dann der Gürtel haben?

Weiße Gürtel sind ja böse, aber Schuhe und Gürtel sollen dieselbe Farbe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägstn sonst noch für Farben zu dem Outfit?

Gürtelfarbe muss nie immer die selbe Farbe wie die Schuhe haben...

Es sieht halt meistens gut aus und diese Floskel hilft den Unbeholfenen in Sache Farbwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht halt meistens gut aus und diese Floskel hilft den Unbeholfenen in Sache Farbwahl.

Sagen wir mal: - beige Chino + weißes Hemd ODER

- beige Chino + hellblaues Hemd ODER

- dunkelblaue Denimjeans + schwarzes V-Neck T-Shirt ODER

Und noch zwei neue Fragen:

- Gehen jetzt im Sommer so knallige T-Shirt-Farben wie gelb, grün, rot klar? Ich trage meistens die üblichen dunklen Farben wie blau, schwarz oder eben weiß, manchmal grau und will etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.

- Ähnlich wie oben: Passen zu nem braunen Gürtel nur braune Schuhe (bzw. umgekehrt) oder soll ich das ebenfalls nur als "Floskel für die Unbeholfenen" betrachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Brauner Flechtgürtel

-Blau-weisser Stoffgürtel

oder sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- dunkelblaue Denimjeans + schwarzes V-Neck T-Shirt ODER

Und noch zwei neue Fragen:

- Gehen jetzt im Sommer so knallige T-Shirt-Farben wie gelb, grün, rot klar? Ich trage meistens die üblichen dunklen Farben wie blau, schwarz oder eben weiß, manchmal grau und will etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.

- Ähnlich wie oben: Passen zu nem braunen Gürtel nur braune Schuhe (bzw. umgekehrt) oder soll ich das ebenfalls nur als "Floskel für die Unbeholfenen" betrachten?

Schließe mich AlibiX an. Kannst auch einen roten nehmen. Aber kein Neonrot!

- Ich selbst hab schwarze, weiße, graue, hellgraue, hellgrüne, hellgelbe, hellblaue... v-necks.

Gerade im Sommer kannst du buntere T-shirts tragen. Wann sonst wenn nicht im Sommer?

Allerdings mag ich mehr so Pastellfarben...

- Nö, kannst auch weiße Chucks oä dazu anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du bei dem Blutfleck mal versucht, ihn mit Aspirin rauszubekommen? Das wirkt ja als Blutverdünner, soll angeblich funktionieren...

falsch. Apsirin hemmt die Blutgerinnung.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

nobody

Oh sorry, mein Fehler.

Hatte das nur mal vor einiger Zeit im Internet bei irgendwelchen Haushaltstips gelesen, selbst ausprobiert noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

nobody

hehe, wie gesagt: Solche Frag-Mutti Tipps nehme ich nur an, wenn sie von jemand mit Erfolg erprobt wurden! :-D (aber als Diskussionsgrund sind sie trotzdem willkommen!)

Also ich hab jetzt so nen kleinen Fleck auf dem weißen Hemd, sieht eigentlich durchsichtig aus, dunkel durchsichtig. Ich hab mir überlegt mit einem Textilstift drüber zu malen... Ob das funzt? Decken solche Textilstifte richtig? Ok wäre auch ein Frag-Mutti Trick, aber mein Eigener ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drüber malen würd ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen... Schau halt welcher Frag-Mutti-Tipp die besten Bewertungen hat, da gibts ja auch kommentare.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte selber nen Blutfleck und mit viel Arbeit bekommt man sie (fast) wieder raus. Am wichtigsten ist, dass er so früh wie möglich behandelt wird und nie mit warmen oder sogar heißem Wasser in Kontakt kommt, weil dadurch das Blut gerinnt und noch tiefer in die Faser eindringt = keine Chance. Das einzige Was man braucht ist kaltes Wasser und Shampoo. Den Blutfleck zb. im Waschbecken efür 30 min einweichen, Shampoo drauf und kräftig zwischen den Daumen reiben. Das ganze solange wiederholen, bis er (fast) raus ist und dann ab in die Waschmaschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach Prüfen meines Kleiderschranks habe ich unweigerlich festgestellt,dass mir noch ein schlichtes weißes Hemd fehlt. Hatte vor mir eins bei tailorstore maßschneidern zu lassen. Könnt ihr solche Maßkonfektion bzw. tailorstore allg. empfehlen,vor allem im Hinblick darauf,dass man die Sachen nicht umtauschen kann?!

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme nicht die günstigste Linie, sondern eine besssere und lasse dich besser von einem Änderungsschneider gegen ein kleines Trinkgeld ausmessen. Ich habe mit tailorstore nur gute Erfahrungen gemacht. Für die Preisklasse vollkommen ok.

Wenn das Hemd dir nicht paßt, sind sie laut einigen Erfahrungsberichten hier sehr kulant bzgl. Umtausch/Ersatzhemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehme nicht die günstigste Linie, sondern eine besssere und lasse dich besser von einem Änderungsschneider gegen ein kleines Trinkgeld ausmessen. Ich habe mit tailorstore nur gute Erfahrungen gemacht. Für die Preisklasse vollkommen ok.

Wenn das Hemd dir nicht paßt, sind sie laut einigen Erfahrungsberichten hier sehr kulant bzgl. Umtausch/Ersatzhemd.

2 Fragen:

1. Wieso teureren Stoff? Gibts da immense Unterschiede?

2. Wieso Ausmessen beim Schneider? Man misst doch immerhin mit dem selben Maßband <_<

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Fragen:

1. Wieso teureren Stoff? Gibts da immense Unterschiede?

2. Wieso Ausmessen beim Schneider? Man misst doch immerhin mit dem selben Maßband <_<

Grüße

Zu 1:

Ja, der Stoff der günstigsten Line ist nicht besonders tolll, - bilde mir auch ein, daß die Verarbeitung schlechter war (Nähte), das kann aberr auch Zufall gewesen sein. Für ein Testhemd kann man natürlich erstmal die billigere Variante nehmen, und dann schauen, was für das zweite hochwertigere Hemd och optimiert werden sollte...

Zu 2:

Es haben sich hier schon einige vermessen, deswegen von mir der Ratschlag. So paßt es gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.