Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Trenchcoat von HM ist von ziemlich schlechter Qualität, unbedingt vorher im Geschäft nochmal angucken.

Glänzt ziemlich stark durch hohen Polyesteranteil.

Der von Zara ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern habe ich mir ein anthrazitfarbenes Jackett gekauft bei P&C, Marke Christian Berg.

Einreiher.

Für mich war wichtig: Nicht zwei Knöpfe, sondern drei Knöpfe. Also habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen als ursprünglich geplant.

Damit werde ich auch zur Arbeit gehen, es als Jacke in Frühjahr, Sommer und Herbst einsetzen. Früher habe ich oft einfache, etwa sandfarbene, Baumwolljacken (kurz) getragen. Doch nun möchte ich mich eleganter geben. Das passt auch einfach besser zu mir als einfache "casual wear" (richtig geschrieben???) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern habe ich mir ein anthrazitfarbenes Jackett gekauft bei P&C, Marke Christian Berg.

Einreiher.

Für mich war wichtig: Nicht zwei Knöpfe, sondern drei Knöpfe. Also habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen als ursprünglich geplant.

Damit werde ich auch zur Arbeit gehen, es als Jacke in Frühjahr, Sommer und Herbst einsetzen. Früher habe ich oft einfache, etwa sandfarbene, Baumwolljacken (kurz) getragen. Doch nun möchte ich mich eleganter geben. Das passt auch einfach besser zu mir als einfache "casual wear" (richtig geschrieben???) :-D

Einen dunkelblauen Blazer (ich hoffe ,dein gekauftes Jackett ist kein Anzugjackett) finde ich vielseitiger. Auf meiner Einkaufsliste für diesen Sommer steht auch noch ein schönes, beiges Leinensakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche ein gelbes (klein)kariertes Hemd, slim fit - bis 100€ - wer kann helfen? Unglaublich ich habe heute in keinem Geschäft was passendes gefunden!

bearbeitet von speedmaniac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche ein gelbes (klein)kariertes Hemd, slim fit - bis 100€ - wer kann helfen? Unglaublich ich habe heute in keinem Geschäft was passendes gefunden!

Stoff "Clifden" bei Tailorstore mal angeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein wenig größer kariert als das Gant. Die Kästchen sollen dunkelgelb mit hellgelb und weiß sein und etwa 1cm groß sein.

BTW. Ist die Qualität von Tailorstore gut? würde mir mal zum testen ein lattina light blue Hemd schneidern lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
BTW. Ist die Qualität von Tailorstore gut? würde mir mal zum testen ein lattina light blue Hemd schneidern lassen...

Die Qualität ist super. Selbst mein günstigstes Tailorstore Hemd sah nach fast 2 Jahren noch immer gut aus, aber ist dann leider eingerissen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemden von Tailorstore & Co befinden sich in einer anderen Preisklasse und Qualitätsliga als Hemden von Van Laack, Emanuel Berg oder Scabal. Daher würde ich die Hemden nicht als super bezeichnen, aber für den Preis sind die Produkte sehr zuverlässig. Bei mehr Interesse, den Bericht aus dem Stilmagazin-Forum durchlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Chelsea Boots zum navyfarbenen Anzug beim Vorstellungsgespräch (duales Studium Telekommunikationsbranche).

Ja oder Nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellbeige chino mit dunkelrotem v neck geht das klar?

schuhe dazu? würde braune sagen aber würden auch graue keds gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf eine unifarbene dunkelblaue Krawatte setzen - der italienische Klassiker schlechthin!

Ein schönes Einstecktuch wäre das Tüpfelchen auf dem i. Hier würde ich auch die klassische Variante wählen: weisses Leinen als Rechteck gefaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein Hemd ohne Krawatte mit V-Neck-Pullover trage, behalte ich den Kragen drin oder draußen? Wie viele Knöpfe werden geöffnet? 1 oder 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger als die Frage, ob Kragen im Pullie oder nicht, ist daßder Kragen steil horiziontal steht, und nahe am Hals anliegt, und nicht wie bei vielen, flach irgendwie absteht oder nur umschlabbert. Dann sieht es auh außerhalb des Pullis ok aus.

Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man das Hemd ohne Pulli trägt, bei vielen steht der Kragen nicht richtig, und es sieht dementsprechend beschissen aus.

Also Leute, nach der Wäsche den Kragen auch richtig bügeln. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.