Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anhand deines Benutzernames vermute ich, dass du eine kreative Lösung finden wirst :D:D

Gibt Bspw. Boxershorts aus etwas dickerer Baumwolle, ansonsten einfach langsamer fahren^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist furchtbar.....Röhre...gar kein Taper....Du wirkst ziemlich dünn von den Fotos her....Schau mal nach Dockers Skinny..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die ist furchtbar.....Röhre...gar kein Taper....Du wirkst ziemlich dünn von den Fotos her....Schau mal nach Dockers Skinny..

Im amerikanischen Dockers Store gibts nette Chinos um 50$, aber die liefern nicht nach Europa. Hingegen im deutschen Dockers Store gibts die selben um 95€ :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu P&C...ach Vorarlberg...ist das bei München?

Gibt auch von der P&C Eigenmarke gute Chinos....

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich musste gerade gut Lachen, danke Zooler.

Vorarlberg ist ein Bundesland in Österreich - das westlichste - und ich wohne direkt am Bodensee, sehe den sogar vom Fenster aus. Bin 5 Minuten von der deutschen und 10 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt, deshalb nennt man es auch 'Dreiländereck am Bodensee'. Der nächste P&C ist gut 12km von hier entfernt, werde nächste Woche mal hinfahren. Danke für deine Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um die 50? Im Sale irgendwann mal für noch günstiger bekommen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Einstieg: erstmal um ein Modegefühl zu bekommen und bin eh am aufbauen. Also sicher nichts für die Ewigkeit

Polo, z.b. marineblau, grün : http://www.zara.com/de/de/herren/t-shirts/poloshirts/pikee-poloshirt-basic-c637022p2005614.html

Cardigan, z.b. grau, marineblau: http://www.hm.com/de/product/19479?article=19479-G&piaDept=Subdepartment_men&piaType=Large_picture

Dazu Chino

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir nicht.

Sieht für mich aus wie der Versuch von Barbour ne typische 100€ "Stil"mix-winterjacke von Kaufhof nachzumachen.

Gibt deutlich schönere Jacken von Barbour. Viele auch mit anknöpfbarer Kapuze wenn dir das wichtig ist.

Zur Wintertauglichkeit: Hab mir letztes Jahr eine Barbour Colomer gekauft. Die Jacke hat ein eingenähtes, aber gefühlt nicht besonders dickes Futter. Hab die Jacke für den Übergang gekauft und wollte im Winter wieder meinen Duffle anziehen. Letztendlich ist die Barbour auch bei geringen Minusgraden perfekt um 1-2 Stunden Spazieren zu gehen und ich hab den Duffle nur 2x angezogen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt Barbour eigentlich generell sehr klein aus? Habe mir zur Ansicht ne Corbridge in M und L bestellt, beide sind an Schultern und Brust zu eng. Sonst trage ich in der Regel M, seltener L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die klassische Linie (Bedale, Beaufort...) fallen ziemlich groß aus. Die International schwankend und eher klein. Hab die Colomer in L obwohl ich Hemden, Pullis in S-M trage und Anzüge in 48. Eine andere International (glaube Duke) passte mir dagegen in M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nico_highlife

Gefällt mir nicht.

Sieht für mich aus wie der Versuch von Barbour ne typische 100 "Stil"mix-winterjacke von Kaufhof nachzumachen.

Gibt deutlich schönere Jacken von Barbour. Viele auch mit anknöpfbarer Kapuze wenn dir das wichtig ist.

Zur Wintertauglichkeit: Hab mir letztes Jahr eine Barbour Colomer gekauft. Die Jacke hat ein eingenähtes, aber gefühlt nicht besonders dickes Futter. Hab die Jacke für den Übergang gekauft und wollte im Winter wieder meinen Duffle anziehen. Letztendlich ist die Barbour auch bei geringen Minusgraden perfekt um 1-2 Stunden Spazieren zu gehen und ich hab den Duffle nur 2x angezogen.

Kapuze ist eher zweitrangig, welche Model die wintertauglich sind könntest du denn empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von dieser Jacke als Jacke für diesen Winter ?

klick

Sehr hübsches Teil, aber nicht für den tiefen Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapuze ist eher zweitrangig, welche Model die wintertauglich sind könntest du denn empfehlen ?

Da kommt mMn auf zu viele Nuancen an ob die Jacke einem gefällt. Ich wollte zB keine aufgesetzten Taschen, obwohl objektiv nicht gegen sie spricht und sie vielen Leuten gefallen.

Genauso mit der Länge. Je länger um so wärmer, aber schlecht oder unschön sind kürzere Jacken deshalb nicht.

Am sinnvollsten wird es sein, wenn du selbst guckst und dann mögliche Kandidaten hier zeigst.

Kann bitte jemand etwas über die Passform dieser Chino sagen? Passt?

Ein Stück kürzen, dann ist die ok.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joshua1990

Kann mir wer sagen wo ich gute und nicht allzu teure Chinos in grau in Hamburg finde? Bzw. zu welchen Marken ich tendieren sollte, bzgl. gutem Schnitt vor allem.

Ich war gestern bei P&C und hab mir die von Scotch&Soda angeschaut. Haben mir sehr gefallen, aber 90€ sind doch ein wenig teuer, und ich bin mir nicht so sicher, wie hochwertig diese sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brax ist für Opis. Und bei Dockers find ich den Saum immer zu weit :/

Was spricht gegen Scotch & Soda Chinos ? Gibt es häufiger für 30€ pro stk auf Ebay.

bearbeitet von El Elyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Bei dem Preis wohl nicht so viel.

Hauptkritikpunkt ist meistens das miserable PLV, da die üblicherweise 90€ oder so kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre eurer Meinung nach die sinnvollste Alternative zu einer braunen Lederjacke? Habe gerade nicht das Budget für eine neue, gute Lederjacke, halbgaren Kram will ich auch keinen kaufen. Daher, gibt es etwas was sich ähnlich vielfältig kombinieren lässt und genauso gut zu Jeans und Lederboots passt? Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp! Die Jeans auf der Seite gefallen mir auch echt gut, wird im Auge behalten!

Die Jacke ist ja bald bei 100%, dann weg. Hm. Da muss ich jetzt schnell entscheiden ob ich sie mir hole. Aber der Shop an sich ist schon super, vorallem wegen der Jeans werde ich den im Auge behalten!

Gibts noch alternative Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt noch solche Jacken von Filson (Tin Foil Cruiser Jacket) , Iron&Resin /Rambler Jacket) Levis und ein paar anderen.

Alternativ dir ne Duck Canvas Jacke holen (sind sehr dick/robust) und diese dann mit Wachs behandeln.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.