Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tragen kann man es. Habe oft auch das Problem mit "entweder zu kurz, oder oben zu weit". Eigentlich sollte es wirklich etwas länger sein.

Genau das ist das Problem, entweder zu kurz oder es sieht aus als müsste ich noch reinwachsen.

Welches nimmt man den dann? Das zu kurze oder das wo man noch reinwachsen muss?

Den Mittelweg ist bei mir kaum zu finden, bin klein und breite Schultern. Ätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tragen kann man es. Habe oft auch das Problem mit "entweder zu kurz, oder oben zu weit". Eigentlich sollte es wirklich etwas länger sein.

Genau das ist das Problem, entweder zu kurz oder es sieht aus als müsste ich noch reinwachsen.

Den Mittelweg ist bei mir kaum zu finden, bin klein und breite Schultern. Ätzen!

Hä? Dann solltest du doch leicht etwas finden, die meisten Polos sind für deine Figur geschnitten. Probleme haben meist die langen Schlanken mit der Länge. Schon mal slim fit probiert? Die sollten ja dann wohl kaum noch zu kurz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keins von beidem. Wenn dir der Schnitt nicht passt probier andere an. Gibt noch genug andere Firmen die Polos verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe mir ne Shorts gekauft. Ich denke aber, dass die Passform, aufgrund der Länge, nicht optimal ist. Wär cool wenn einer von euch mir einen Tipp gibt ob ich die Hose umkrempeln kann oder doch besser gleich zum Schneider bringe und sie kürzen lasse.

Orginallänge und 3 mal umgeschlagen

2ki5m7ov.jpghttp://www.directupload.net/file/d/3670/2ki5m7ov_jpg.htm

x2a4g42q.jpghttp://www.directupload.net/file/d/3670/x2a4g42q_jpg.htm

bearbeitet von Almendudler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Shorts initial kürzer und enger kaufen. Wenns geht umtauschen, wenns nicht mehr geht eben kürzen. Das Hemd scheint übrigens ebenfalls zu groß und die Socken sind sehr hässlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme wieder mit ein paar Fragen daher, diese sind sehr allgemein und betreffen dass Thema Hemd. Ich habe dazu erstmal keinen beitrag gefunden.

1. : Slim Fit Hemden in 37 (Kleinste Größe z.B. bei SUSU) sind mir am Bauch deutlich zu weit. An Brust und schultern sitzen die ziemlich gut.

Super Slim könnte die lösung sein, ist aber dann auch an Brust und obere Schulter etwas enger! Schätze zu eng.

Hinzu Kommt dass Super Slim Hemden selten zu Finden sind, die Einigermaßen preiswerten in meiner Größe ausverkauft oder extrem teuer (ab 150€ wohingegen mein Limit eher bei 100€ liegt).

Was könnten lösungsvorschläge sein? Lohnt dass Ausprobieren von Super Slim oder ist meine vermutung in bezug auf die brustweite begründet?

Ansonsten bliebe ja bei jedem neuen Hemd nur der gang zum Schneider, ich bin doch nicht der einzige mit dem probelem oder?

2. : Habt Ihr Tricks beim Hemden bügeln? Frisch nach der Wäsche gehts einigermaßen, aber will mann sie nach kurzem tragen nur für dass nächste ausgehen auffrischen fangen die Probleme an. Da krieg ich die nicht ganz knitterfrei....

3. : Sind bei SUSU immer die gängigen größen bei attraktiven Produkten so schnell vergriffen? Fasst alles was mir gefallen würde is in meiner größe vergriffen...

Danke für eure Hilfe vorab. Ich denke ich werde demnächst auch versuchen für die erhaltene Hilfe etwas arrangement zurückzugeben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich lasse auch sehr viele Hemden beim Schneider taillieren. Kostet keine 10€, es passt wirklich, man spart sich das suchen nach 100% RTW-Passform und in Summe ist es meist auch billiger.

2. Trick beim Hemden bügeln: Ordentliches Bügeleisen und Brett. Hab jetzt ein hochwertiges Eisen und ein Brett das extra Breit, dick Bezogen und für Hemdenschultern geformt ist. Geht viel besser und schneller als Vorher.

3. Ist wohl ein bekanntes Problem. Manchmal hat man Glück und in den Geschäften hängt noch was. Aber ohne die Sicherheit, dass fast alle Sachen verkauft werden könnte SuSu die Preise nicht realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Vlt. strebst du ein Ideal an, was eher schon zu slim ist? Ansonsten Änderungsschneider oder mehr essen. :-) - Oder direkt Luxire.

2. TM Levin Video auf Youtube, ansonsten Hemden bügeln solang sie noch etwas feucht sind. Ich würd eher ein neues anziehen, als "aufzufrischen" - was gewinnst du, eine Wäsche? Ansonsten unbedingt eine Sprühflasche mit Wasser, viel Dampf und - wie schon erwähnt - ordentliche Hardware.

3. Momentan ist gefühlt sowieso ziemlich Flaute. Am besten früh zuschlagen, wenn es eine neue Kollektion gibt. Wobei ich finde, dass es online noch geht (vor allem mit Jort) - in Roermond oder Düsseldorf gibt es zur Zeit echt wenig Auswahl an interessanten Sachen und ich hab mit 52 jetzt eher eine Allerweltsgröße.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, habe mir ne Shorts gekauft. Ich denke aber, dass die Passform, aufgrund der Länge, nicht optimal ist. Wär cool wenn einer von euch mir einen Tipp gibt ob ich die Hose umkrempeln kann oder doch besser gleich zum Schneider bringe und sie kürzen lasse.

Orginallänge und 3 mal umgeschlagen

2ki5m7ov.jpghttp://www.directupload.net/file/d/3670/2ki5m7ov_jpg.htm

x2a4g42q.jpghttp://www.directupload.net/file/d/3670/x2a4g42q_jpg.htm

Alter, wieso ladet ihr eure Bilder noch bei directupload hoch?

Die Seite ist so ekelhaft mit Werbung und Popups zugeballert, dass mein Firefox sich erstmal 5 min. aufgehangen hat, bis ich ihn dann beenden musste...

http://imgur.com/

Beste und unkomplizierteste Seite, einfach Bilder direkt aus dem Ordner in's Browserfenster ziehen und hochladen.

BTT:

Zu was kann man diese farbigen Stoffgürtel eigentlich gut kombinieren und welche Farben sollte man

am ehesten nehmen?

Habe bisher nicht viel davon gehalten aber habs auch noch nirgends wirklich gesehen.

Hat jemand vielleicht mal ein paar Beispiele dazu?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTT:

Zu was kann man diese farbigen Stoffgürtel eigentlich gut kombinieren und welche Farben sollte man

am ehesten nehmen?

Habe bisher nicht viel davon gehalten aber habs auch noch nirgends wirklich gesehen.

Hat jemand vielleicht mal ein paar Beispiele dazu?

Also gerade im moment trage ich es so (Polo nur in der Hose zum Gürtel zeigen):

1404394378.jpg

Der Blau-Rot-Blau gestreifte ist aber auch so der All-Rounder für mich bei den Stoffgürteln :) Passt irgendwie zu jeder Chino. Würde die Stoffgürtel aber nicht zur Jeans tragen. Passendes Nato-Strap dazu oder ein passendes Armband. Fertig.

Ne gute Adresse für Stoffgürtel findest du hier.

Würde ich da aber nur kaufen wenn es ausgefallene Farbkombis sein sollen. Den Blau-Rot-Blauen bekommst du bei P&K für 5-10€ und sieht nicht viel schlechter aus.

LG

GG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meermin > Bexley

Ist das als Antwort auf meine Frage zu verstehen? Kann damit leider nicht so viel anfangen.

Ich finde nämlich keinen Gürtel, der die Farbe der Schuhe hat. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand einen Gürtel zu diesen Schuhen empfehlen?

http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Kempton-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Ich wollte ungern mehr als 50 € ausgeben. Ich hatte bei L&M mal einen schönen gesehen. Diesen scheinen sie aber nicht mehr zu haben.

Ja, wenn du nicht viel ausgeben kannst/willst gibt es z.B. ein Modell von Otto Kern für 40 € oder aber von Tommy Hilfinger für etwa den selben preis. Gibt es z.B. bei Otto versand zu kaufen.

Auch Bexley führt solche Gürtel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meermin > Bexley

Ist das als Antwort auf meine Frage zu verstehen? Kann damit leider nicht so viel anfangen.

Ich finde nämlich keinen Gürtel, der die Farbe der Schuhe hat. Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Er meint diesen hier. Ansonsten gibt es noch diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kragen sollte konvex sein. Probier's mal mit bügeln und dann einfach mit zwei Fingern richtig ausrichten.

Gebügelt werden die Shirts.

Das mit den Fingern probiere ich aus - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch bald Abiball und habe mir einen neuen Anzug gekauft. Bitte einmal abchecken.

397mug6s.jpg

Hose wird noch gekürzt und verünftiges Hemd kommt auch noch.

Ist die Passform des Sakkos so gut ?

Brauche außerdem noch eine Krawatte. Was für eine würde passen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.