Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,
Kann man zu einem eher dunkel grünem Polo eine dunkle Hose tragen oder passt das nicht?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da draußen bestimmt jemand, der das gut kombinieren kann...ich finde allerdings helle Hose&dunkle(re)s Oberteil schöner :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn ein T-Shirt-Typ?

Schätze ein Typ, der von seiner Perle gern in T-Shirts gesehen wird :D. James Dean sicher auch.

Beliebt ist hier übrigens auch die Kombi Longsleeve unter T-Shirt. Finde ich aber nicht unbedingt sommerlich/sonnentauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dame sagt ich sei ein T-Shirt-Typ. Ich vermeide sie im Sommer fast komplett, weil sie schnell die beliebten Deo-/Schweißflecken bekommen. Wie handhabt Ihr es? Einfarbiges Shirt mit offenem Hemd darüber? Zwei T-Shirts tragen?

Gesucht werden ebenfalls langlebige, einfarbige Shirts für den "Dauerbetrieb" im Alltag. Wieviel sollte man ausgeben? Gibt es derzeit Favoriten was Preis und Qualität angeht?

Zwei T-Shirts tragen? Sieht das gut aus?

Also Deoflecken hast du eigentlich nur wenn du Deos mit Aluminiumsalze nutzt.

Hier gibt es eine Liste mit Deos ohne Aluminiumsalze: http://www.deoohnealuminium.de/liste-deo-ohne-aluminium/

Ich benutze, um nicht zu schwitzen, ein Wochendeo wie bspw. http://www.everdry.de/

Das mache ich mir ein Mal die Woche, Abends vor dem schlafen gehen, unter die Achseln und habe dann meistens eine Woche ruhe vom schweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dame sagt ich sei ein T-Shirt-Typ. Ich vermeide sie im Sommer fast komplett, weil sie schnell die beliebten Deo-/Schweißflecken bekommen. Wie handhabt Ihr es? Einfarbiges Shirt mit offenem Hemd darüber? Zwei T-Shirts tragen?

Gesucht werden ebenfalls langlebige, einfarbige Shirts für den "Dauerbetrieb" im Alltag. Wieviel sollte man ausgeben? Gibt es derzeit Favoriten was Preis und Qualität angeht?

bezüglich T-Shirst trage ich nur American Appearal und WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei T-Shirts tragen? Sieht das gut aus?

Trägt ein bisschen auf, aber sonst nicht schlecht, soweit ich das bei Freunden beurteilen kann. Glaube ich fände es zu warm.

Also Deoflecken hast du eigentlich nur wenn du Deos mit Aluminiumsalze nutzt.

Hier gibt es eine Liste mit Deos ohne Aluminiumsalze: http://www.deoohnealuminium.de/liste-deo-ohne-aluminium/

Besten Dank. Ich sehe mir die Liste mal an und probiere aus.

Ich benutze, um nicht zu schwitzen, ein Wochendeo wie bspw. http://www.everdry.de/

Das mache ich mir ein Mal die Woche, Abends vor dem schlafen gehen, unter die Achseln und habe dann meistens eine Woche ruhe vom schweiß.

Im Ernst: sind die Dinger gesundheitschädlich? Verschließt das Zeug die Poren?

Danke. AA hat hier gemischte Kritiken bekommen, aber WE entspricht meiner Preisklasse. Werde ich mal probekaufen/-tragen.

Arbeitslose

Habe lange und hart nachgedacht: Bitte sei so nett und frag mal Deinen Arbeitsberater ob er beim nächsten mal für nen Extrahandjob auch n Extra-Shirt rüberwandern lässt. Ich bevorzuge blau oder schwarz.

bearbeitet von Nanook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr Erfahrung mit den WE shirts mit Elastan vs ohne?

habe beide hier. Die ohne sind deutlich dicker vom Stoff her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlich dicker im Sinne von: die mit Elastan sind leicht durchsichtig? Oder sind sie einfach ein wenig wärmer?

Meine Erfahrung bisher zeigt, dass die 5% Elastan Shirts (nicht von WE) einfach die Form besser halten und vom Waschen eher unbeeindruckt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlich dicker im Sinne von: die mit Elastan sind leicht durchsichtig? Oder sind sie einfach ein wenig wärmer?

Meine Erfahrung bisher zeigt, dass die 5% Elastan Shirts (nicht von WE) einfach die Form besser halten und vom Waschen eher unbeeindruckt bleiben.

Form halten sie beide gleich gut beim waschen. Durchsichtig sind beide auch nicht, aber der Stoff von den ohne Elastan ist etwas gröber und dicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Einstecktücher würdet ihr bei einem weißen Hemd, navy Anzug und vorwiegend Krawatten mit blau Anteilen ( gestreift mit grau/weiß, uni,...) nehmen? Habe bisher nur ein weißes, da bisher kein regelmäßiger Anzugträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, weiß passt doch schonmal ziemlich gut. Kannst auch gern nach einem gemusterten suchen, das blau-und weißtöne enthält (bzw die Farbe der anderen Krawatten (+weiß))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöde Frage ich hoffe mir kann jemand helfen:

Habe heute eine, im Vorfeld gewaschene, dunkle blaue Jeans getragen und dazu ein weißes Polo Shirt.

Jetzt stelle ich fest das die Hose wohl beim tragen, zusammen mit dem weißen Polo, abgefärbt hat.

Das Polo Shirt schimmert am Saum nach der Farbe der Hose.

Und nein: Die beiden Kleidungsstücke wurden nicht zusammen gewaschen, sie wurden lediglich zusammen getragen.

Bekommt man das raus und wenn ja wie? Reicht normale wäsche?

Eventuell ist hier jemand Haushaltstechnisch begabt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging bei mir immer (neue ungewaschene Raw Jeans) problemlos in der normalen Wäsche raus. Notfalls mit Gallseife oä vorbehandeln und einwirken lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging bei mir immer (neue ungewaschene Raw Jeans) problemlos in der normalen Wäsche raus. Notfalls mit Gallseife oä vorbehandeln und einwirken lassen.

Alles klar,

ich versuche es erst mal mit normalem waschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Anlass an.

So allgemein für die Garderobe um vor verschiedenen Anlässen nicht noch irgendwo einen Schnellkauf machen zu müssen. Generell Arbeit/Bewerbungsgespräche ( Unternehmensberatung/Bankwesen ) und festliche Anlässe wie Hochzeiten/Geburtstage/...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand ne Idee, wo ich ne weiße Krawatte in guter Qualität bekomme? Bei den üblichen Verdächtigen (Drakes, Shibumi, ...) habe ich aus naheliegenden Gründen nichts gefunden. Die meisten anderen sind zu "billig" und sehen auch so aus. Ich hab an so ca. 100 EUR gedacht, wenn es sein muss auch mehr. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den üblichen Verdächtigen (Drakes, Shibumi, ...) habe ich aus naheliegenden Gründen nichts gefunden.

Warum sollte man das denn auch wollen? Weiße Fliege macht zum Frack ja noch Sinn, aber weiße Krawatte hat einfach null sinnvolle Anwendung.

Ansonsten schau mal im Fachhandel für Staatsanwälte.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand ne Idee, wo ich ne weiße Krawatte in guter Qualität bekomme? Bei den üblichen Verdächtigen (Drakes, Shibumi, ...) habe ich aus naheliegenden Gründen nichts gefunden. Die meisten anderen sind zu "billig" und sehen auch so aus. Ich hab an so ca. 100 EUR gedacht, wenn es sein muss auch mehr. Danke!

http://www.julesb.de/hemley-silk-micro-square-tie-p780461?utm_medium=ppc&utm_term=hemley-white-silk-micro-square-tie-farben-weiss-grosse-ein-grosse-farben-wei%C3%9F-gr%C3%B6sse-ein-gr%C3%B6%C3%9Fe-38h6acmw0021wht1sz&utm_campaign=froogle&istCompanyId=561e4f44-e4de-4d99-ae81-f6695c7d27e4&istItemId=xqqmrqwll&istBid=tzwt

bin mir nicht 100% sicher ob die Qualität stimmt und ob dieses gemusterte gewünscht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Arbeit wirst du im Banken/Consulting nicht recht viel Spielraum haben. Weiß, Hellblau-weiß iwie sowas hald….. wenns informell ist würd ich zu nem Pochette von Drakes greifen. Bei Blauen Anzügen zb sowas hier ...

tumblr_miyb1eFrW11r06ziyo5_1280.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Für was ist WE die Abkürzung? AA ist klar. Ich brauche nämlich dringend T-Shirts mit gutem PLV. Sollte kein Wegwerfartikel sein aber auch nicht zu teuer (max. 20-30€ pro Stück, wenns gute Qualität ist).

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was ist WE die Abkürzung? AA ist klar. Ich brauche nämlich dringend T-Shirts mit gutem PLV. Sollte kein Wegwerfartikel sein aber auch nicht zu teuer (max. 20-30€ pro Stück, wenns gute Qualität ist).

http://bit.ly/1jxWIh1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://bit.ly/1jxWIh1

Hahaha...ich hatte sogar "we t-shirt" gegooglet aber den ersten Suchtreffer irgendwie nicht beachtet. Schande auf mein Haupt.

Wie siehts denn mit der Qualität zwischen WE und AA aus? Und wie fallen die Größen aus?

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.