Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kann man eigtl. einen Troyer, also son Pullover mit Reißverschlusskragen über einem Hemd anziehen oder wär das ein Fauxpas?

Beste Grüße

WhatsThis

Nein, ein Fauxpas gewiß nicht. Kann man natürlich tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja B-).

Ganz klassisch in Blau kann man ihn wunderbar zum weißen Hemd, Jeans und bootsschuhen kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Gürtel bereich ist ja momentan noch etwas mager. Welche Marken kann man den für den Gürtel Empfehlen? Mir fallen da

La Martina

Aigner

Boss

Hermes

ein.

Weiter Hersteller:

- Mc Rostie

- Regent Belt Company

- Tim Hardy

Außerdem machen auch viele Schuhmacher Maßgürtel, die Preise liegen in der Regel unter den Aigner/Hermes/Kreis Gürteln. Hier in Stuttgart hat sich ein Freund von mir einen Gürtel nähen lassen, tolles Leder, tolle Messingschließe und das Ganze für ~100 €.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Männers,

meine Levis 511 Raw ist heute eingetroffen. Habe sie einmal in Weite 32 und einmal in 33 bestellt und kann mich nicht entscheiden:

32: Edit

33: Edit

Die 32er sitzt schon verdammt press und ich kann mich kaum noch bewegen, zu welcher würdet ihr raten?

Gekürzt muss sie auf jeden Fall auch noch werden.

Viele Grüße!

bearbeitet von ChampagnerCharlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sitzen beide nicht gut. ich denke, du hast zu kräftige oberschenkel für die 511. hol dir ne 501 und lass sie evtl. unten noch ein bisschen enger nähen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Gürtel bereich ist ja momentan noch etwas mager. Welche Marken kann man den für den Gürtel Empfehlen? Mir fallen da

La Martina

Aigner

Boss

Hermes

ein.

Kreis- Gürtekl sind auch recht gut, und du sparst dir den Markenaufschlag , wie bei Hermes. (Außerdem finde dieses Hondalogo immer so furchtbar und nicht stilsicher ;-) ) Du zahlst nur für die Quali.

http://www.kreisderguertel.de/06_guertel.htm

http://www.manufactum.de/Kategorie/189774/Guertel.html

@Champagnercharli: Nicht jeder hat die Figur für Slim Fit Hosen, ich denke auch, daß du mit einem klassischen Schnitt wie bei der 501 besser bedient bist... Vor modischen Trends sollte immer die Figur stehen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kollegen,

Kurze Fragen eines Laien, der sich bisher auf die Berater bei P&C und höherwertigeren Herrenausstattern verlassen hat.

Was haltet ihr von folgendem Anzug:

http://www.mmuga.de/epages/15235268.sf/de_...20anzug-0043%22

Zweck: Business

Insbesondere frage ich mich ob es üblich ist 120er Wolle und Viskose zu mischen... Hat das einen besonderen Zweck oder soll das Tuch dadurch nur günstiger werden.

Beste Grüße

BS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat den Grund, daß er günstiger sein soll. Insbesondere Hier. "Super 120" oder eine andere Zahl hat bei besseren Anbietern schon eine Bedeutung (Gewicht des Fadens/ usw.damit Feinheit des Garns), aber hier ist das einfach willkürlich gewählt bzw.hat dasaußer bei wirklich hochwertigen Anzügen keine BEdeutung.

Hier wirkt der Anzug sogar auf dem Foto recht billig, das will was heißen! Außerdem trägt man keinen voll-schwarzen Anzug zum Buisness. Die Farben hier sind dunkelblau, grau und anthrazit.

Kaufe dir auch keinen neuen Anzug im Internet,außer du hast ihn schon im Laden angehabt

Bevor du dir diesen Anzug holst, schau lieber nach einem Second Hand Anzug einer gescheiten Marke, wenn du nicht genügend Geld hast oder warte bis zum WSV, wenn es nicht dringend ist. Für einen regulären Anzug, der ein Mindestmaß an Qualität besitzt, mußt du regulär 300,- Euro bezahlen. Marken wie Cinque, René Lezard, Windsor, Baldessarini, Bäumler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

welche Farben sollten die Accessoires zu einem braunen Mantel haben?

Trage meistens eine Raw Denim dazu.

Wollte mir jetzt Raulederschuhe anschaffen, aber bin mit der Farbwahl etwas überfordert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

welche Farben sollten die Accessoires zu einem braunen Mantel haben?

Trage meistens eine Raw Denim dazu.

Wollte mir jetzt Raulederschuhe anschaffen, aber bin mit der Farbwahl etwas überfordert.

Grüße

Ebenfalls braun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Kinders jetzt wirds altmodisch. Möchte eine Art langes Sacko anziehen. Am besten Einreiher.

Ein bisschen körperbetont. Sieht etwas nach 19. Jahrhundert aus und das macht es extrem klassisch.

Für den Winter habe ich einen Lodenmantel und einen Pea Coat. Aber für die warme Jahreszeit und für das Tragen innerhalb beheizter Gebäude fehlt mir soetwas.

So ein Kleidungsstück sieht man in normalen Bekleidungsgeschäften nur recht selten. Ich such mal eben im Netz ob ich ein Beispiel finde.

Ahh da hab ich nen Link. Das geht schon so in die Richtung:

http://www.elnovio.de/assets/images/Longsakko.jpg

PS: Oder eben aus der Reitabteilung... sieht aber irgendwie übertrieben aus:

http://www.hippodrom-shop.de/xoomshop/imag...ages/2758_0.jpg

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Romantiker80,

[...]Für den Winter habe ich einen Lodenmantel und einen Pea Coat. Aber für die warme Jahreszeit und für das Tragen innerhalb beheizter Gebäude fehlt mir soetwas.

[...]

Ein Gehrock (such auch mal nach Cut, Cut Away, Morning Coat) oder ähnliches wirken im Alltag deplaziert und sehen stark nach einem "Kostüm" aus. Außerdem handelt es sich um sehr festliche Kleidungsstücke, ähnlich, wie ein Dinner Jackett ("Smoking Jacke").

Wenn du einen Mantel für den Frühling/Herbst suchst, würde ich dir z.B. zu einem Covert Coat bzw. ganz allgemein zu einem Mantel aus Baumwolle raten (Sei es nun ein Trench Coat, Slip On oder was auch immer). Innerhalb von Gebäuden sollte ein ganz normales Sakko völlig ausreichen.

Oder hab ich dich missverstanden und du wolltest das Ding gar nicht im Alltag tragen ?

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute einen netten Caban (ich glaube zumindest es war einer, nicht gleich erschlagen, kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus)von Boss gesehen für 400 €, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Boss gut oder eher schlecht? Gibts besseres zu dem Preis?

bearbeitet von p337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab heute einen netten Caban (ich glaube zumindest es war einer, nicht gleich erschlagen, kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus)von Boss gesehen für 400 €, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Boss gut oder eher schlecht? Gibts besseres zu dem Preis?

Boss Black Label (also die ganz reguläre Linie) hat kein so gutes PLV, Boss Selection für 400€ wäre in Ordnung . Für weitere Marken bitte mal im Fragen-Mega-Thread nachlesen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo ist der Artikel schon amüsant, aber drei Seiten nur um sich darüber aufzuregen?

Ich muss auch immer schmunzeln wenn hier Leute schreiben, sie empfinden den Kleidungsstil anderer Leute als "persönliche Beleidigung"...

Es gibt halt Leute, die legen ihre Präferenzen auf etwas anderes, als das, was sie mit ihrer Kleidung ausdrücken. Ihr Aussehen ist ihnen einfach egal. Ich finde sowas legitim, jeder soll rumlaufen wie er möchte. Und wenn jemandem sein Aussehen wirklich einen feuchten Kehricht interessiert, dann soll er das halt.

Sich dann dermaßen darüber aufzuspielen wie der Autor, finde ich doch etwas daneben. Leute nur anhand ihrer Kleidung und Aussehen zu beurteilen ist mir dann doch zu oberflächlich.

Abgesehen davon, je mehr Leute Outdoorjacken tragen, desto positiver falle ich auf :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe selber eine north face jacke, welche für mich einfach nur eine anständige warme winterjacke ist, ohne das mir dabei der outdoor aspekt wichtig wäre. ich trage sie, weil ich schnell friere - und auch darum ganz bestimmt nicht auf dem mount everest campen will :D

sie ist vielleicht nicht so schön wie ein mantel+schal. aber sie erfüllt ihre funktion und hässlich finde ich sie jetzt auch nicht. nervig ist allerdings schon, dass soviele leute mit den selben north face/wolfskin jacken rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe selber eine north face jacke, welche für mich einfach nur eine anständige warme winterjacke ist, ohne das mir dabei der outdoor aspekt wichtig wäre. ich trage sie, weil ich schnell friere - und auch darum ganz bestimmt nicht auf dem mount everest campen will :D

sie ist vielleicht nicht so schön wie ein mantel+schal. aber sie erfüllt ihre funktion und hässlich finde ich sie jetzt auch nicht. nervig ist allerdings schon, dass soviele leute mit den selben north face/wolfskin jacken rumlaufen.

das ist typisch deutsch. und das sage ich als deutscher.

als ob ein ordentlicher mantel weniger warm halten würde als solch eine plastikplane ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist typisch deutsch. und das sage ich als deutscher.

als ob ein ordentlicher mantel weniger warm halten würde als solch eine plastikplane :-D

Und bevor das Regenargument kommt, kauft euch einen Schirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.