Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Wolfshaut hat ja durchaus auch einiges an professionellem Equipment, was aber auch dementsprechend teuer ist. Nach allem was man so liest und ich selbst ausgetestet hat, tun sich JW, TNF und wie sie alle heissen auf gleichem Preisniveau nicht so sonderlich viel. Marke zahlt man bei allem teuer mit, genäht ist es alles vermutlich in China, Materialen werden sich auch nicht so riesig unterscheiden.

Würde bei Sportklamotten auch grundsätzlich fast nur im Sale und Online gucken, Retail ist im Sportbereich fast alles heftig überteuert.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Outdoorfunktionsjacke von MAMMUT. Die war teuer ist aber qualitätsmäßig gefühlt auch ein ganzes Stück weiter vorne als diese Jack Wolfskin Jacken. Ich suche allerdings nach einer günstigen Alternative die ich am Sonntag beim Spaziergang mit dem Hund im Wald anziehen kann und mit der ich mich nicht schämen muss auch mal auf dem Weg ins Café zu gehen. Macht aber nichts. Ich bestell mir das Teil und schau es mir einfach mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche schöne Handtücher, kann da jemand was empfehlen?

Wir haben uns vor einem halben Jahr mit der "Dreams" Kollektion von Vossen eingedeckt. Ist aus Pima Baumwolle, schön weich (ohne Trockner und Weichspüler) und trotzdem saugstark. Bisher zu 100% zufrieden, aber noch keine Langzeiterfahrung.

http://www.vossen.com/kollektion/handtuecher/dreams/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"...a medium weight fabric that’s ideal for fall outerwear."

Also nichts für den Winter.

Finde auch Seide als Mantelstoff für den Alltag recht fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 5% Seide, die da drin sein werden machen den Kohl nicht fett.

Hab ein Havanasakko mit Seideanteil für den Winter und das macht 0 Probleme & hält gut warm.

Sonst gerne Vorschläge in der gleichen Preisregion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läufst du damit auch durch Schneefall und Regen?

Hab einen Seide-Kaschmir-Pullover (55% / 45%) und den würde ich nicht im Regen ohne Jacke tragen. Sind zwar ganz andere Anteile, aber ein Mantel wird auch wesentlich mehr strapaziert (Gedränge in Stadt/ auf Weihnachtsmärkten, Spazieren bei Schneefall...).

Unabhängig von der Materialzusammensetzung, wird der Mantel nicht dick genug für den Winter sein wenn er vom Hersteller als Übergangsmantel verkauft wird.

Kenne selbst keine Alternativen, da ich mich nie für Pea Coats interessiert habe, reizen mich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läufst du damit auch durch Schneefall und Regen?

Da gibt es doch seine Erfindung.. Eine Art Dach mit Stock dran, gibt es auch in kompakt. Damit bleibt alles trocken. Mir ist nur leider gerade der Name entfallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein portables Dach wäre wirklich eine tolle Lösung. :)

Aber selbst die kompakte Variante muss man dabei haben damit sie was nützt. ;) Das wär mir zu umständlich immer einen Regenschirm mitnehmen zu müssen um meinen Mantel zu schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winter und Regen funktioniert nicht zusammen.....

Was ist überhaupt Winter? Wo fängt der an? Bei wv Grad?

Und was hat man unter dem Mantel? Laut Hersteller? Nackt? Hemd? Pullover?

ist ne seltsame Diskussion grad :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den von SuSu aus dem Vorjahr, allerdings wohl noch ohne Seidenanteil. Meiner ist wintertauglich und ich bin insgesamt zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand hier eine Idee, wo ich Stickjacken günstig herbekomme? Sollen ruhig etwas dicker sein.

Ich finde meistens entweder welche, die mich nicht ansprechen oder zu teuer sind!

Bin über alle Vorschläge dankbar!

bearbeitet von rastama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir sinnvoll zu helfen solltest du ein paar Beispiele zeigen, die dir gefallen (auch wenn sie zu teuer sind) und einen Preisrahmen nennen. Sonst fischen wir hier im Dunklen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Preisrahmen hatte ich so ca. 50 € eingeplant, wenn's gefällt, darf's gerne etwas mehr sein, aber nicht allzu teuer.

Vorschlag meinerseits: Sparen und sich was ordentliches kaufen.

Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier kriegt man keine Tipps für Sachen die sich Gering/Normalverdiener leisten kann.

Suchst du Schuhe werden dir immer so ne Cowboytreter für 250€ vorgeschlagen, egal ob du ne Chino oder n Schottenrock anziehen willst...

Schau mal bei H&M da geht die Qualität in Ordnung wenn man die Sachen nur 1-2 Jahre tragen will. In Jungen Jahren ändert man noch seinen Stil öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberland, Camel active

Vielleicht lässt sich da auch was finden und überhaupt--> Kaufhaus mal einen Besuch abstatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Cowboytreter & wieder die Preisdiskussion - Danthe, übernehmen Sie.

aye aye captain, ich glaube ich werde einen "Kritik am S&F Forum"-Thread aufzumachen, in dem ich nur auf ältere Beiträge von mir verweise; dann kann man vieles gleich unterbinden.

hier kriegt man keine Tipps für Sachen die sich Gering/Normalverdiener leisten kann.

Suchst du Schuhe werden dir immer so ne Cowboytreter für 250€ vorgeschlagen, egal ob du ne Chino oder n Schottenrock anziehen willst...

Schau mal bei H&M da geht die Qualität in Ordnung wenn man die Sachen nur 1-2 Jahre tragen will. In Jungen Jahren ändert man noch seinen Stil öfter.

Als Geringverdiener bekommt man das Gehalt auf 1800€ (Single, keine Kinder) aufgestockt, da kann man sich problemlos Schuhe leisten. Vielleicht eher die 220€ Loakes anstatt die 500€ Crockett& Jones aber das ist ja nicht so tragisch. Inwiefern kann sich das keiner leisten? Wer jetzt "hier" sagt möge doch bitte die Hose herunterlassen und die Ausgabenliste der letzten 3 Monate vorzeigen;)

Ironischerweise haben fast alle Geringverdiener und Azubis, die ich kenne ein High-End Handy im Sinne von einem Galaxy S3 oder S4. Es ist "normal" mehrere Hundert Euro für Elektrosmogschrott auszugeben, dass im Normalfall keine 2 Jahre überlebt: geplante Obsoleszenz z.B. durch nicht-austauschbare Akkus, Herunterfallen oder einfach Veralten durch enormes Aufrüsten im Smartphone-Bereich.

Nun was ich eigentlich sagen wollte: Es ist nicht zu teuer für die Mittelschicht, Kleidung ist viel günstiger geworden. Auch hochwertige und gerade diese, Baumwolle und gerade Schafswolle sind günstiger, Leder ist teurer geworden aber trotzdem: Es ist "normal" so viel Geld für westliche Produkte auszugeben. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Produkt bei gleiche günstiger herzustellen: Outsourcen in andere Länder oder Automatisierung/Fließbandarbeit (v.a. mit Robortern). Ansonsten ist es halt teuer.

Man hat sich halt daran gewöhnt, dass Kleidung billig ist, da war früher (bis in die 80er) oder so noch eine ganz andere Mentalität.

Da war so ein Outsourcen nicht möglich und wenn man mal von den Nazi-Zwangsarbeitsfabriken absieht gab es keine Möglichkeit, so billig Kleidung zu kaufen.

Trotzdem konnten sich die Menschen Kleidung leisten - wie kommts? [Deine Antwort hier]

So viel hat sich nicht geändert. Heute sind es Reisen, Elektronikprodukte, das Auto, Haus, Wohnung.

Hier noch ein Beitrag von mir, lies ihn dir doch bitte durch: http://www.pickupforum.de/topic/7339-accessoiremegathread/?p=1554437

Beim Preisrahmen hatte ich so ca. 50 € eingeplant, wenn's gefällt, darf's gerne etwas mehr sein, aber nicht allzu teuer.

Vorschlag meinerseits: Sparen und sich was ordentliches kaufen.

Zum Beispiel?

Einfach mal einlesen, ein Gefühl für den Markt bekommen. Wolle ist teuer, bleib lieber bei Baumwolle bei deinem Geld. Meide Acryl und Polyester und allgemein Kunstfasern, das gilt nicht für künstlich gerstellte Naturfasern (z.B. Viskose). Sieh zu, dass alles, was sich auf der Haut befindet, zu mindestens 50% aus Naturfasern besteht.

H&M, Asos, Zalando, American Appaeral, dürften dich interessieren.

Suitsupply solltest du dir auch ansehen, den Cardigan den Royaldutch gepostet hat echt gut aus und ist aus Wolle.

Falls Familienmitglieder (Oma :laugh: ) stricken können, die mal darum bitten. Da würdest du das bestmöglichste bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.