Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind die Mäntel von Suitsupply ähnlicher Qualität der Anzüge und wie ist der Schnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben im Stilmagazin einen ganz guten Ruf. Allerdings hat SuSu in der neuen Kollektion zum ersten Mal Mäntel mit Kunststoffanteil (zum gleichen Preis wie die übrigen Mäntel). Wenn bei Material Wollmischung steht ist Plastik drin, bei Mischungen aus Wolle, Seide, Kaschmir, Mohair... steht genau dabei was zu welchem Anteil drin ist. Also Finger weg von den Plastikmänteln und einen der schönen anderen Mäntel kaufen.

Schnitt soll SuSu-typisch tailiert sein. Wüsste aber nicht ob man die Mäntel mit einem der Anzug-Schnitte gleichsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stoffen kenne ich mich aus, geht eher um die Verarbeitung und Nachhaltigkeit - die Preise sind ja doch sehr moderat für einen Mantel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Suitsupply anfängt mit solchen Polybombern. Kann man nur hoffen, dass Angebot und Nachfrage die Qualität wieder auf Pegel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschieb meine Frage aus dem Inspirationsthread mal hier rein:

Das ist vermutlich ne Frage, die mir keiner zufriedenstellend beantworten kann, aber ich versuchs trotzdem mal:

Bin ich der einzige, der wie ein Schwein schwitzen würde, wenn er so eine Kombi:

20130817-154214-420.jpg

anzieht (Hemd+Weste+Sakko+zugeschnürt mit Krawatte)?

Mir ist ja schon ein enganliegendes Hemd im Sommer meist zu warm. Dann könnte ich sowas höchstens im tiefsten Winter anziehen.

Ich bin übrigens alles andere als fett (1,75m und 66kg) und schwitze auch nicht stärker als der durchschnittliche Mann, aber so viele Kleisungsstücke auf einmal würden bei mir gar nicht gehen.

Sowas trägt auch kein Mensch im Sommer, schon die Stoffart bringt einen da zum Schwitzen :D

Das Photo sieht auch mehr nach Canada im Herbst aus.

abgesehen davon, dass das Outfit unter aller Kanone ist:

Im Herbst bei 8-12°C ist ein nach diesem Prinzip aufgebautes Outfit schon tragbar. Würde trotzdem niemanden raten, sich so zu verkleiden.

--------------->

Also nur ums nochmal zu verdeutlichen: Mir gings nicht ums Aussehen der Outfit, sondern lediglich darum, dass ich nicht verstehe, wie man so viele "Schichten" auf einmal tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf den folgenden Bildern tragen die Personen Hemd+Pullover o.Ä.+Sakko und alles zusätzlich zugeschnürt mit Krawatte. Bei ~10°C im Herbst kann ich das vielleicht gerade noch so verstehen, auch wenns mir persönlich zu warm wäre, aber auf den Bildern siehts für mich eher nach Frühling aus (man beachte die Sonne und das Laub).

streetfsn-pitti-uomo-2013-fall-street-st

pink-and-grey-jacket-style-tattoo-900x13

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kälteempfinden ist ja von Person zu Person verschieden.

Mir ist auch meist eher zu warm als zu kalt, aber im Frühling und Herbst kann man so ein gelayertes Outfit draussen schon gut tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Janikson,

so viele Schichten werden getragen, weil es 1. idR kalt ist, 2. gut ausschaut und 3. man ggf. im Innenraum die ein oder andere Schicht ablegen kann und sich klimatisiert.

Was du bezüglich Jahreszeit, Licht etc. auf den Fotos erwähnst hat schon seine Richtigkeit, aber es sich eben NUR FOTOS. Momentaufnahmen um das Produkt optimal zu vermarkten.

Da spielt das in erster Linie keine Rolle ob den Models warm oder kalt ist, da will man nur ein ordentliches Bild haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist Frühling auch bei Sonne nicht unbedingt warm – Vor allem in nördlichen Breiten oder Erdteilen ohne Golfstrom-Vorteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kommt es sehr stark auf die Stoffart an. Einen Pullover aus Cashmere kannste schlecht im Sommer tragen, einen dünnen Pullover aus Merinowolle ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Unterschied zu Kunstfasern in Bezug auf Naturfasern ist auch gewaltig, was die Klimaregulierung angeht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es offensichtlich kalt ist, wenn die restlichen Leute Jacken und Mäntel tragen, wie auf dem einen Bild klar zu erkennen. Ähnlich wie auf dem unteren Bild bin ich im Herbst auch ab und zu bei der Arbeit gekleidet, nur ohne Krawatte und mit "gröberem" Sakko in hellgrau. Im Büro dann Sakko aus und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur ums nochmal zu verdeutlichen: Mir gings nicht ums Aussehen der Outfit, sondern lediglich darum, dass ich nicht verstehe, wie man so viele "Schichten" auf einmal tragen kann.

Da hatten wir in nem anderen Thread erst eine ähnliche Diskussion. Also ich trag so viele Layer bis 20 Grad. Kurze Ärmel ab 30 Grad. Ich kann auch nicht verstehen, wie man ab 10 Grad schon im TShirt rumrennen kann.

Eigentlich ein Layer pro 10 Grad. unter 10: 4 Layer 10-20: 3 Layer 20-30: 2 Layer 30+: 1 Layer

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir in nem anderen Thread erst eine ähnliche Diskussion. Also ich trag so viele Layer bis 20 Grad. Kurze Ärmel ab 30 Grad. Ich kann auch nicht verstehen, wie man ab 10 Grad schon im TShirt rumrennen kann.

Einfach nicht so eine Frostbeule Pussy sein :P

Eigentlich ein Layer pro 10 Grad. unter 10: 4 Layer 10-20: 3 Layer 20-30: 2 Layer 30+: 1 Layer

und -15 Grad: 7 Layer? ;)

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir in nem anderen Thread erst eine ähnliche Diskussion. Also ich trag so viele Layer bis 20 Grad. Kurze Ärmel ab 30 Grad. Ich kann auch nicht verstehen, wie man ab 10 Grad schon im TShirt rumrennen kann.

Einfach nicht so eine Frostbeule Pussy sein :P

Tja, ich trink auch kein Bier, gehe gerne Shoppen und interessiere mich 0 für Autos :D Und ich bin extremer Warmduscher! Niemand duscht so lange und so heiß wie ich ^^

Dafür schwitze und stinke ich nicht bei 30+ Grad, in Clubs, etc. und fühle mich in tropischen Ländern pudelwohl.

Und da ich so oft Leute sehe die frieren, fühle ich mich auch nur bestätigt. In England aufm Land z.B. rennen die Männer auch bei 2 Grad im T-Shirt rum und die Frauen tragen Minirock :wallbash:

Eigentlich ein Layer pro 10 Grad. unter 10: 4 Layer 10-20: 3 Layer 20-30: 2 Layer 30+: 1 Layer

und -15 Grad: 7 Layer? ;)

Andere Layer. Dickere oder anderer Stoff.

Beispiel 3 Layer:

T-shirt + dünner Pullover + dünne Übergangsjacke

Hemd + Dicker Wollpullover + Wollmantel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Ja. Allerdings findest du sie so nur exklusiv in diesem Internetshop. Sofern du nicht weißt, wie sie ausfallen oder kein C&J Islay Modell angehabt hast ( unter der Vorraussetzung, das der Leisten gleich geblieben ist) würde ich sie nicht bestellen. Du kannst sie nämlich nicht zurückschicken, sollten sie dir nicht passen :

All sales are final on BarneysWarehouse.com. We are not accepting returns or exchanges at this time.

unter http://www.barneyswarehouse.com/customer-service-CUSTOMER_SERVICE.html zu finden.

Da du in Berlin wohnst würde ich dir eher Posh Schuhe und/oder Schuh Konzept empfehlen, da hast du eine kompetente Beratung und machst vielleicht auch ein Schnäppchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist es normal, dass höherwertige Herrenschuhe größer ausfallen?

Habe mir neulich mein erstes Paar schicker Herrentreter zugelegt und habe darin eine 42,5.

Bis dato habe ich meist Sneakers getragen bei denen mir meist Größen zwischen 43,5 und 44 erst richtig gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tendenziell fallen die größer aus als Turnschuhe/Sneaker. Aber das kann man nicht verallgemeinern und blind kaufen. Bei hochwertige Lederschuhe (also nicht Lloyd, Salamander, Boss...) muss man auf mehr Parameter gucken, um einen gut passenden Schuh zu finden, da sie sich nicht so stark wie Turnschuhe dehnen und verbiegen lassen. Bieten dafür ein wesentlich besseres Tragegefühl und Halt, wenn man passende Schuhe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass höherwertige Herrenschuhe größer ausfallen?

Habe mir neulich mein erstes Paar schicker Herrentreter zugelegt und habe darin eine 42,5.

Bis dato habe ich meist Sneakers getragen bei denen mir meist Größen zwischen 43,5 und 44 erst richtig gepasst haben.

Es ist tendenziell umgekehrt. Schuhgrößen bei Sportschuhen sind arbiträr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Ist es normal, dass höherwertige Herrenschuhe größer ausfallen?

Habe mir neulich mein erstes Paar schicker Herrentreter zugelegt und habe darin eine 42,5.

Bis dato habe ich meist Sneakers getragen bei denen mir meist Größen zwischen 43,5 und 44 erst richtig gepasst haben.

Es ist tendenziell umgekehrt. Schuhgrößen bei Sportschuhen sind arbiträr.

Ich kann Lanskys Beobachtung bestätigen. Meine Herrenschuhe haben 45-46 mit Tendenz zur 46. Meine Sneaker sind 47, meine Laufschuhe 47,5 , genauso wie meine Basketballschuhe. Vor einem Monat habe ich mir Espadrilles bestellt und die wurden als kleine 46 angegeben, eher als 45, haben effektiv aber nur Leuten gepasst, die sonst 43/44 tragen^^

@Gwin: (Crosspost zu deiner Schuhsuche;)

Sofern du in der Nähe Heschung Händler hast würde ich da mal vorbeischauen, die haben zum Teil sehr schöne Modelle. Die aktuelle Nordmanns dürften dir gefallen, wären aber mit 550€ wohl zu teuer und durch die (änderbare;) Dainitesohle unpraktisch. Naja jedenfalls haben diese Händler vielleicht noch günstigere Auslaufmodelle, da Heschung in den letzten Jahren ordentlich an der Preisschraube gedreht hat. 2011 haben die meisten Stiefeletten 350€ gekostet, jetzt sind es eher 550€ :/

Abgesehen davon: Wie wäre es mit dem Red Wing 4585?

Edit: Warum keine schwarzen Socken?

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Warum keine schwarzen Socken?

Passen halt nur zu schwarzen Schuhen und auch da find ich andere Farben schöner.

Früher hatte ich NUR schwarze Socken, jetzt garkeine mehr, dafür alle anderen Farben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, aber wo gibt es so ein Hemd?

img_9562.jpg

finde leider nur Trachtenhemden bzw Hemden mit einem sehr schwachen Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.