Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die G-Star Jeans bitte nicht nehmen. Da gibt es bessere und günstigere Alternativen.

Es empfiehlt sich nicht alles auf einmal anzuschaffen. Gerade wenn das Budget knapp ist kann es Jahre dauern bis man alles komplett umgestellt hat. Des Weiteren musst du auch durchaus mal den ein oder anderen Fehlkauf einplanen.

Du kannst aber bei H&M gewissen Sachen ausprobieren, ob sie dir stehen und auch auf Dauer gefallen.

Eine RAW Jeans ist schon mal eine gute Basis für die UNI. Würde bei der ersten auch nicht zu viel Geld ausgeben.
Bei den Oberteilen auf Basics umstellen. Da kann man auch mal zu H&M greifen, wenn das Budget knapp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtigste bei der ersten vor allem: ruhig 'nen Tacken zu eng in der Weite ung an den Oberschenkeln, Platz im Schritt und am Popo auch eher "beschränkt".

Wenn man nun nicht die mit dem krassesten Bauarbeiterstoff und Bauarbeiterwebung für hunderte Euro kauft, dann darf die ruhig was zu eng sein. Ist blöde, wenn man dann irgendwann doch einen Gürtel braucht, damit die nicht verrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, am Anfang des Threads sind zum Beispiel die Cheap Monday Jeans empfohlen, die sind ja preislich nicht viel teurer als H&M und es soll sie wohl bei P&C in Essen geben... Jetzt aber mal eine blöde Frage, bei einer RAW Jeans, wie erkenne ich die? Steht grundsätzlich RAW drauf oder gibt es auch andere Bezeichnungen?

Bei Jeans habe ich bei H&M einfach die Erfahrung gemacht das nach ca. 30 Minuten tragen bei vielen alles komplett ausgeleiert ist :/

bearbeitet von Mike86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cheap Monday hat keine Raw's. Gekennzeichnet entweder direkt durch RAW ( nicht G-Star Raw ), unwashed, dry denim,... oder selbst zu erkennen. Wenn du dir unsicher bist, kannst nen Papiertaschentuch mitnehmen, wenn kein Verkäufer hinschaut, leicht anfeuchten und über die Jeans - wenn stark verfärbt: Raw. Und die Verkäufer danach zu fragen endet oftmals bei "Raw? G-Star ist da hinten".

bearbeitet von Virez
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Welche günstige Marke kann man denn bei RAW Jeans empfehlen?

bearbeitet von Mike86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Gürtel bzw. welche Gürtelfarbe sollte man zu einem Casual outfit mit jeans und polo oder v neck nehmen?

ps. Schuhe sind vans oder eben andere Sneaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber nen schönen riemen aus cordovan oder so..

bzw. einer der mitaltert.. so der von hellen rindleder altert und dann dunkler wird.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage zur Zeit nur Jeans, ab und zu mal ne kurze Baumwollhose (von H&M, die zerfällt nun). Paar mal Tank Tops, aber nie abends wenn ich weggehe. Die Jeans trage ich meist eng, aber keine skinny Jeans, dafür sind meine Waden und Oberschenkel zu fett. Meine beste Jeans ist die Levis 504 in Größe 30. T-Shirts trage ich meist auch zu eng, das heißt in Größe S oder M. In M hängt es meist am Bauch oder ist einfach zu lang, ich mag auch nicht wenn das Oberteil viele Falten schlägt oder bis zum Schritt reicht. Problem ist halt nach wie vor die Schulter. Da ist es zu eng. Bei den Hemden das selbe Problem. Wisst ihr mehr ?

Zudem, wie falle ich mehr auf ? Also jetzt keine bunten Shirts in Knallfarben tragen. Meine Zielgruppe wäre die stilbewusste Frau. Ich möchte aber auch nicht mitn Anzug rumlaufen. Ist viel zu overdressed.

Hab mir nun jetzt ne Chino zugelegt (meine erste). Taugt selected home was ? Immerhin gibts die auch in Länge 34. Das man diese etwas lockerer trägt, ist gewollt ? Was wäre die Alternative zu einer Chino ? Dazu ein weißes (es gibt kaum Blickdichte!) oder blaues Hemd. Brauner Gürtel und Lederschuhe. Ist das in Ordnung ? Ich möchte echt langsam weg von dem Studenten, Teenie Look und mehr Richtung erwachsener Mann, gerne auch etwas schnöselig. Werde ich auf Grund meine Frisur eh oft gehalten für.

Achja, und was kann man gegen Schweißflecken machen ? Ich bekomme die aus der Wäsche nicht raus und kann die Klamotten nach einmal tragen eigentlich gleich wegschmeißen.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig Blut , schaut dir den Inspirationsthread durch und werd dir bewusst, was du willst. Dann machst du mal schön nen Beratungsthread auf und du wirst der etwas schnöselig gekleidete junge Mann der du gerne sein möchtest.

Bis bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, und was kann man gegen Schweißflecken machen ? Ich bekomme die aus der Wäsche nicht raus und kann die Klamotten nach einmal tragen eigentlich gleich wegschmeißen.

anderes Deo kann schon Wunder bewirken. Am besten ein Deo welches keine Parfümzusätze hat. Also kein Axe oder so.

Manche Marken sind auch empfindlicher was Schweißflecken angeht als andere. Trägst du bisher nur eine bestimmte Marke oder so alles durch die Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag als Deo Hydrofugal. Hatte damit nie Probleme mit Schwitzen oder Schweißflecken. Wie häufig wäscht du deine Kleidung denn? Und man sollte das Deo nach der Dusche draufmachen, ohne bereits das T-Shirt anzuhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polo, Oxford button down, v-neck, rundhals, Henley in verschiedenen farben, dazu Bermudas. Is eigentlich genug Auswahl,kannst dir ja paar coole hemden mit muster zulegen (hawaiihemden)

e: abends dazu chino oder jeans

Danke dir, damit bin ich für die warmen Tage schon mal beschäftigt. Eher einfarbig alles oder gibt es akzeptable Muster, die man da kombinieren kann? Bei Bermudas die Länge beachten (Knielang oder geht auch kürzer noch durch)?

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Bermudas sind knielang und die krempel ich dann zweima. Also kürzer is okay. Bei Hosen geht auch gestreift (längs), am besten dann in seersucker (guck ma in den flohmarkt thread, infinit hat da n Bild drin). Oberteile einfarbig, tshirt geht auch ma quer gestreift (so matrosen-style), Polo Hemd mit Kontrast an kragen und Ärmel ist Geschmackssache. Würd aber erstmal mit einfarbig anfangen, ist universeller zu kombinieren und dann kann man sich an Muster trauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man sich auch bei den Bermudas an den Standardfarben orientieren (dunkelblau, beige, etc.)? Gibt ja viele in knalligen Farben, die lassen sich aber schwer kombinieren, wenn man mal weiß außen vor lässt. Weißes Oberteil sieht immer irgendwie nach Unterwäsche aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe folgendes Hemd neu in den Bestand aufgenommen.

pPOLO2-7089597_lifestyle_v360x480.jpg

Da ich sonst immer RAW Jeans mit hellen Hemden trage, würde ich gerne eure Tipps zur Hosenfarbe bekommen.

Hatte an eine beige Chino gedacht.

Oder in Rot?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp für's nächste Mal: Erst überlegen, dann kaufen.

Dunkelblaue Hemden in glatter Webart braucht kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infinit hat recht, wird nicht gut aussehen, da Hemd selbst schon haesslich.

Genereller Tipp: Hemd immer heller als Hose (ja, die Ausnahmen sind mir bewusst, kann man auch tragen, wenn man nicht fragen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schlimmere dunkle Hemdfarben als Dunkelblau, aber hell ist schon besser. Mit rot sieht es aber wirklich nicht gut aus (habe auch ein dunkelblaues Hemd und dazu wurde mir sogar hier geraten!). Beige ist wohl am besten. Grüne Hose geht vllt auch noch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.