Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur schon mal vorab für den Winter:

Wenn man öfters Anzug trägt, aber halt nicht nur, was bietet sich da für eine Jacke an? Trenchcoat wird ja etwas kalt sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur schon mal vorab für den Winter:

Wenn man öfters Anzug trägt, aber halt nicht nur, was bietet sich da für eine Jacke an? Trenchcoat wird ja etwas kalt sein, oder?

Covert Coat, als die förmlichste Alternative im Winter

Crombie oder Chesterfield

Pea Coat

Dufflecoat

Ein Trench ist im Winter ist doch ein wenig kalt, ..

http://www.crombie.co.uk/the-coat.html#2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktischer Rucksack gesucht.

Eigentlich nur zum Wandern (kurze Toure) oder mal an den See. Umhängetasche habe ich, Rucksack ist praktischer.

http://www.ebay.de/itm/EASTPAK-Rucksack-Schulrucksack-Backpack-Laptopfach-BENZEL-Aerobic-Blue-Blau-/321101723215?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Taschen

Geht sowas klar? Oder habt ihr gute --> _günstige_ <-- Alternativen? in der Preisklasse. Ich benutze ihn höchsten 3 x im Jahr und mein alter Montis ist von innen angefangen zu Schimmeln - obwohl ich ihn vorher vernünftig aushängen hab lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, auf welcher Höhe etwa der Schließknopf eines Sakkos sitzen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, auf welcher Höhe etwa der Schließknopf eines Sakkos sitzen sollte?

Bauchnabel. Wenn du unsicher mit der Passform bist ist es das beste ein Foto zu machen und es hier bewerten zu lassen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Ich bin dabei mir nach und nach eine neue Garderobe zusammenzustellen und mich von der alten zu trennen. Aber bei den Casual Outfits habe ich so meine Probleme. Bis auf wenige brauchbare Jeans, Chinos und Basic Shirts fehlt mir ein wenig die Kreativität. Habe noch viele ältere Print Shirts im Schrank, die mir aber nicht mehr zusagen.

Wie sehen Casual Outfits bei euch so aus für Alltag/Uni/Urlaub etc.? Besonders bei den wärmeren Temperaturen. Gerne auch was zum Ausgehen abends. Generell eher kleines Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polo, Oxford button down, v-neck, rundhals, Henley in verschiedenen farben, dazu Bermudas. Is eigentlich genug Auswahl,kannst dir ja paar coole hemden mit muster zulegen (hawaiihemden)

e: abends dazu chino oder jeans

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es gibt nur zwei Sorten von Leuten, die solche Hawaii-Hemden tragen, Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und Bart sieht für mich nicht gerade wie ein dicker fetter Partylöwe aus." ;)

Ansonsten hat dayii aber schon Recht, kannste die Teile kannst du fast beliebig mit einander kombinieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das in der Klammer war eher als Witz gemeint, das davor nicht. Finde schon dass es Motivhemden gibt die Swag haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir für meinen bald anstehenden Kroatien Urlaub ein paar Espadrilles anschaffen und bin auf folgende Seite gestoßen: Link

Kennt einer die Seite und kann mir was zu den Handgemachten Espadrilles sagen? Guter Preis oder eher Finger weg?

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Seiten für schöne Modelle?

Danke schonmal im Vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Hallo=)

Also die Schuhe werden anscheinend in Spanien (" in einem kleinen Dorf in den Pyrenaen") hergestellt, dafür sind die wirklich günstig und sie geben noch eine Größenangabe an.

An deiner Stelle würde ich sie anschreiben und um eine kurze Internetberatung bitten, dazu gibst du deine Europäische Schuhgröße (37-46) an, dazu die Länge deines Fußes und die Weite.

Am besten nach dem "normalen" Schema, sie diesen Link: HSE-HD-HB11 und gib auch diesen Link an, dann wissen sie wie du gemessen hast und können dir den richtigen Schuh empfehlen. Ich würde nicht wirklich an den 6€ sparen sofern du eine offene Wahl hast, er muss passen. Wenn du blasen hast wirst du deutlich weniger Spass im Urlaub haben.

Weitere Seiten kann ich nur teilweise geben, bei Ebay findest du auch Händler, aber die nicht-China-Pakistan Modelle (welche ich nicht empfehlen würde; Fairness, vllt. verseuchte Stoffe, Lebensgefühl) sind teurer und du hast keine Größenangaben.

- Mrporter, eine teure Boutique und gerade im Sale, beginnt effektiv bei 40€ Link

Weiß nicht, wie es mit dem Versand ausfällt, könnte sich deswegen nicht lohnen

- cultizm auch was aus den Pyrenäen, aber aus Frankreich, sind dann 30€

Suitsupply, auch in Spanien hergestellt und mit 60€ deutlich teurer. Dafür hast du da Suede (Rauleder) und sind höchstwahrscheinlich viel stabiler; ob es dir wert ist musst du entscheiden.

Aber egal wo du bestellst solltest du unbedingt vor dem Bestellen wissen, wie sie größenmäßig (Blasen->Urlaub->schlecht) ausfallen.

Danke für deinen Link übrigens, ich bestelle mir dann wohl auch ein Paar fürs Autofahren^^

Edit: Anscheinend wird nur die 16€ Handmade Serie in Spanien hergestellt, da würde ich die nehmen anstatt die 10€ Modelle.

bearbeitet von Danthe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich bei Espadrilles immer zu Billigware greife, weil die nach einer Saison für die Tonne sind.

Was mache ich gravierend falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback Danthe :) Werde da mal anfragen und mir dann wahrscheinlich dort auch welche bestellen. Der Preis ist wirklich Top wie ich finde und wenn sie nicht länger als ein Jahr halten sollten, hab ich auch nichts groß verloren^^

Edit: Anscheinend wird nur die 16€ Handmade Serie in Spanien hergestellt, da würde ich die nehmen anstatt die 10€ Modelle.

Die sollten es sowieso sein ;D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich bei Espadrilles immer zu Billigware greife, weil die nach einer Saison für die Tonne sind.

Hab letzten Sommer welche bei H&M gekauft (alle anderen waren zu schmal für meine Füße) und die werde ich diese auch nochmal tragen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vorab ich habe nicht viel Ahnung von Fashion. Ich habe mir diese Hose gekauft, bin nun aber überfordert damit was ich dazu kombinieren kann. Könnt ihr mir Anregungen geben?

post-4292-0-88127300-1373993032_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vorab ich habe nicht viel Ahnung von Fashion. Ich habe mir diese Hose gekauft, bin nun aber überfordert damit was ich dazu kombinieren kann. Könnt ihr mir Anregungen geben?

Naja, ist schon ne schreckliche Farbe ;)

wenn du sie unbedingt behalten willst (empfehle ich nicht), dann würde ich dazu T-Shirt/Henley, maximal Polo tragen und das nur in dezenten Farben (Grau-Meliert, Weiss, Offwhite). Wird sonst ruckzuck zum Clownskostüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo=)

Also die Schuhe werden anscheinend in Spanien (" in einem kleinen Dorf in den Pyrenaen") hergestellt, dafür sind die wirklich günstig und sie geben noch eine Größenangabe an.

An deiner Stelle würde ich sie anschreiben und um eine kurze Internetberatung bitten, dazu gibst du deine Europäische Schuhgröße (37-46) an, dazu die Länge deines Fußes und die Weite.

Am besten nach dem "normalen" Schema, sie diesen Link: HSE-HD-HB11 und gib auch diesen Link an, dann wissen sie wie du gemessen hast und können dir den richtigen Schuh empfehlen. Ich würde nicht wirklich an den 6€ sparen sofern du eine offene Wahl hast, er muss passen. Wenn du blasen hast wirst du deutlich weniger Spass im Urlaub haben.

Weitere Seiten kann ich nur teilweise geben, bei Ebay findest du auch Händler, aber die nicht-China-Pakistan Modelle (welche ich nicht empfehlen würde; Fairness, vllt. verseuchte Stoffe, Lebensgefühl) sind teurer und du hast keine Größenangaben.

- Mrporter, eine teure Boutique und gerade im Sale, beginnt effektiv bei 40€ Link

Weiß nicht, wie es mit dem Versand ausfällt, könnte sich deswegen nicht lohnen

- cultizm auch was aus den Pyrenäen, aber aus Frankreich, sind dann 30€

Suitsupply, auch in Spanien hergestellt und mit 60€ deutlich teurer. Dafür hast du da Suede (Rauleder) und sind höchstwahrscheinlich viel stabiler; ob es dir wert ist musst du entscheiden.

Aber egal wo du bestellst solltest du unbedingt vor dem Bestellen wissen, wie sie größenmäßig (Blasen->Urlaub->schlecht) ausfallen.

Danke für deinen Link übrigens, ich bestelle mir dann wohl auch ein Paar fürs Autofahren^^

Ich habe seit heute auch ein Modell von sommerlatschen.de an meinen Füßen. Die Handmade machen einen soliden Eindruck und sehen teilweise besser aus als auf den Fotos.

Man sollte aber auf keinen Fall eine Nummer größer nehmen. Das wird zwar von der Website empfohlen, aber ich komme mit meiner regulären Größe mehr als aus. Eine Nummer größer würde schon wieder untragbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren welche von H&M für 'n 10er oder so geholt und ich ziehe sie heute noch gerne an. Langsam lösen sie sicher aber auf. :/

Das einzige Problem ist das sie ziemlich miefen, von daher vielleicht garnicht schlecht sie nach einem Sommer zu entsorgen (zumindest die 5-10€-Modelle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei H&M kann man Glück haben, oder auch sehr großes Pech. Die Espadrilles die ich mir letztes Jahr gekauft hatte waren nach einmaligem Tragen durch, jedoch konnte ich sie ohne Probleme zurückgeben. Die von diesem Jahr halten nun schon knapp nen Monat, dafür dass ich sie für 5€ geschossen habe ist das mehr als erwartet^^

Nun zu einer Frage von mir. Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und will mir neue Klamotten mit einem Plan zulegen. Ich bin aber Student und kann nicht alles auf einmal anschaffen.

Macht es mehr Sinn die Sachen über die Zeit anzuschaffen und dabei teurere zu nehmen oder soll ich innerhalb eines Monats alles mit H&M tauschen? Gibt es Dinge die ich auch gut und gerne bei H&M kaufen kann? Und bei welchen Dingen macht es Sinn mehr zu investieren?

Als nächste Anschaffung hatte ich mir zwei paar Jeans vorgenommen. Ist G-Star dort eine gute Marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.