Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz ^^

Meiner Meinung nach braucht man eine Bankkarte und das reicht. Manchmal 2, da man leider in Deutschland nicht überall mit Kreditkarte bezahlen kann. Ich hab eine Kreditkarte mit der ich kostenlos überall abheben kann und eine EC Karte. Tagsüber hab ich die EC Karte dabei, Abends und am WE die CC.

- Ausweis braucht man nicht, gibt ja auch keine Mitführungspflicht. Ich brauch nie einen Ausweis. Für das eine mal pro Jahr reicht mein Scan aufm Smartphone ohne Probleme.

- Führerschein wäre evt noch was, aber braucht man auch nicht. Braucht man ja fast nie. Wenn doch, kostet es glaub 15 € wenn man keinen dabei hat und bisher wurde bei mir von dieser Strafe immer abgesehen. Hab grad kein eigenes Auto, aber würde ihn dann vermutlich auch im Auto deponieren. Was ist wahrscheinlicher? Dass mein Auto geklaut wird oder mein Geldbeutel verlorengeht? Und im ersten Fall ist der Verlust des Führerscheins dann auch nur ein Tropfen im vollen Problemfass ^^

- Versichertenkarte braucht man auch nicht. Wenn man zum Arzt geht, nimmt man sie halt mit. Im Notfall funktioniert das auch anders

- Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel wär evt noch was. Aber die ist normal so klein, dass sie zur Bankkarte passt.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Alles andere ist doch unwichtig! Und bei vielem reicht eben auch ein Scan aufm Smartphone.

Bald ersetzt das Smartphone dann ja vllt auch noch die Bankkarte und man braucht garkeine Karte mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erledigt.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie bzw. wo bewahrt ihr eure Krawatten auf?

Bei mir hängen die derzeit über einem Kleiderbügel im Schrank, wo sie aber regelmäßig runterrutschen.

Hab überlegt mir sowas zu holen (http://www.amazon.de/SUPER-RUTSCHFESTER-KRAWATTEN--UND-G%C3%9CRTEL-HALTER/dp/B002OXEJFS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369898086&sr=8-2&keywords=krawattenhalter) oder ist das eher nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufgrollt in einer Schublade

7ae18a6d0f2ee89e_7006-w406-h406-b0-p0--modern-closet.jpg

sind nicht meine Krawatten aber das Konzept ist das selbe

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch so einen ähnlichen Halter wie von mikel verlinkt. Funktioniert, nimmt wenig Platz weg und die Krawatten nehmen keinen Schaden.

Beim nächsten Kleiderschrank möchte ich aber auch auf eine Schublade wie royaldutch umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil!! Gefällt mir auch verdammt gut!

Hab gerade bei Amazon geschaut.

Kann man sich dann quasi auch sowas (http://www.amazon.de/WENKO-4610009100-Schubladenorganizer-Lavendel-atmungsaktives/dp/B003SLDZ64/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1369907773&sr=8-7&keywords=krawatten+aufbewahrung) kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei ikea.

this

Ich habe nen pax mit ner Schublade (Komplement), da passen exakt 2 von den Dingern neben einander rein

Das reicht im Moment für meinen Krawattenvorrat. In den anderen Fächer haste dann noch Platz für Gürtel etc

http://www.ikea.com/...ducts/60210552/

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh wie nice ist das denn?! Hol ich mir direkt wenn ich nächstes Mal da bin, brauch eh noch mehr von Ikea!

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze frage.

hab mir vor paar monaten eine levis 511 gekauft mit sehr dezenter waschung. jedenfalls habe ich sie bis jetzt noch nicht gewaschen. Habe jetzt aber Angst davor dass bei der ersten Waschung, die Waschung der Jeans verändert wird bzw. verloren geht. Ist die Angst berechtigt oder nicht? kann man da gegebenfalls vorbeugen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurze frage.

hab mir vor paar monaten eine levis 511 gekauft mit sehr dezenter waschung. jedenfalls habe ich sie bis jetzt noch nicht gewaschen. Habe jetzt aber Angst davor dass bei der ersten Waschung, die Waschung der Jeans verändert wird bzw. verloren geht. Ist die Angst berechtigt oder nicht? kann man da gegebenfalls vorbeugen?

lg

Lässt sich auf die Dauer auch bei nicht Raw-Jeans kaum vermeiden.

Meine hat nach nun 3J auch ne Waschung drin.

Edit: Ok bei der ersten Waschung wird da nicht viel passieren.

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Passform an (und Leder sieht recht dünn und billig aus, aber nem geschenkten Gaul...). Kein weißes Hemd (=formell) zu einer Cognacfarbenen Lederjacke (=informell).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Grüße,

hab einen Taillienumfang von 94cm = 37inch. Bei Jeans habe ich 33er (Nudie Grim Tim & Levis 511) welche erst eng sitzen und nach etwas tragen bequem werden, sollte ich bei der Dockers D0 Chino auch 33er nehmen?

Hier der Link: http://www.amazon.de...ords=dockers+d0

Dachte an 33/34 wie bei meinen Jeans, oder doch 34/34?

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bis jetzt nur viel zu große Klamotten getragen und stehe jetzt vor einem Problem:

Ist es normal, dass bei Chinos Gemächt und Eier schon halb in einem Hosenbein hängen, statt im Schritt, und sich der Hodenwulst im sitzen und im stehen deutlich abzeichnet?

P.S. Ich trage Boxershorts und bin kein Afroamerikaner. No homo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Welche Krawattenfarbe / Kombination könnt ihr zu einem blauen Hemd empfehlen? Ist für den Vatertag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

red-striped-knitted-tie-blue-suit-blue-shirt-men-style-fashion-blog.jpeg

tumblr_mbgm9p0A5q1rwyqi2o1_500.jpg

skull-knit-tie-burgundy.jpg

Aber vielleicht sagt einer der Modegurus nochmal was dazu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die drei Bilder sehr gut.

Vatertag wird einer weniger formelle Veranstaltung sein. Daher entweder keine Krawatte oder eine Strukturierte, gerne aus Nicht-Seide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

In Österreich ist der Vatertag am kommenden Sonntag + die Krawatte sollte das Geschenk sein da er sich ausdrücklich eine wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.