Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Tasche wird dein ganzes Outfit abwerten. Das Leder sie grausam aus.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die hand.

schau mal hier

http://www.tuscanyle...en-c-96_35.html

ist diese hier besser (http://www.asos.de/ASOS-Old-Boy-Leder-Satchel/z7rsl/?via=rec&iid=2178088&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1MZWF0aGVyLU9sZC1Cb3ktU2F0Y2hlbC9Qcm9kLw..) oder sollte ich da wirklich tiefer in die "Tasche" greifen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

argh Mist..

Umzug > Tasche für Arbeit :(

bei 70€ hätte ich noch ein Auge zugedrückt. Muss mich echt erst an "eure" Preise gewöhnen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billiges Leder sieht man halt schnell un nutzt sich meistens auch schnell ab. Würde echt 150 als Max Untergrenze nehmen für ne Echte Ledertasche, eher noch mehr,

Auch nen Grund warum ich noch keine Habe. Spare leiber auf etwas vernünftiges.

im unteren Bereich halt Tuscany würde aber persönlich mehr investieren.

Finde ich unglaublich schön ist aber nicht schwarz

http://eu.suitsupply.com/bags/cognac-slim-portfolio-bag12310/BAG12310,en,pd.html?start=8&cgid=Bags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho, ich hab mir vor 2 Wochen zum Test ein Henley von AA gekauft.

Qualitativ ist der Eindruck bisher gut, aber bei der Passform bin ich im Zweifel. Schultern, Brust, Rücken sieht gut aus, aber die Tallie erscheint mir zu weit.

Würde mich über Kommentare freuen, ob das ganze noch OK ist, da ich nächsten Monat noch weitere Anschaffungen Plane.

http://s1.directupload.net/images/130426/w6jzj4cr.jpg

http://s14.directupload.net/images/130426/qnpeofsb.jpg

http://s14.directupload.net/images/130426/253nnfbn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Kamerawinkel ist ja nicht gerade vorteilhaft, find es an der Taillie auch zu weit. Geh mal für nen 5er zum Änderungsschneider und lass bissl enger machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Schulter hängt leicht (ist etwas zu weit) würde ne Nummer kleiner wählen und ne andere Farbe... wenn grau dann melliert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn bei AA Henley dann weiß. Meliert gibts da soweit ich weis nicht.

Keine Ahnung :D

Würde mir Henlys auch immer mit langen Ärmeln bestellen und die dann hoch schieben.

So kurzärmelig gefällt mir das leider gar nicht...

und dann gibt es auch wieder melliert ;-)

http://store.americanapparel.net/product/?productId=rsa0427

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Nudie Grim Tim bestellt in 30/34.

Leider ist die Hose verdammt eng, obwohl 30/34 meine Standardgröße ist.

Hab ein paar Bilder anbei hinterlegt, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Länge von der Hose passt?

Bin mir nicht sicher, welche die ich bestellen muss, der Bund muss auf jedenfall größer sein, habe die Hose nichtmal zubekommen :D

Die Frage ist, wenn die Bund etwas weiter ist, ob ich mehr Platz an den Oberschenkeln habe? , wie man erkennen kann, war das ziemlich eng.

img0399sp.jpg

img0397mx.jpg

img0395xd.jpg

img0394dy.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Länge ist gut bzw. könnte sogar ein bisschen länger sein, falls du die Hose mal hochkrempeln willst.

Die Grim Tim wird dir auch in einer Nummer größer nicht passen, du brauchst einen anderen Schnitt.

Versuchs mal mit der Slim Jim oder Average Joe. Jedoch auch eine Nummer größer, wie du sie momentan trägst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal 2 fragen zu Poloshirts:

Woran erkenne ich das es sich um gute Qualität handelt?

Und

Was zieht ihr über ein Poloshirt? Cardigan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zieht ihr über ein Poloshirt? Cardigan?

Nee, wenn dann halt Übergangsjacken. Sowas Pulloverartiges würd ich nicht drüber ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es von Jakes auch Polos? Sind die auch ähnlich guter Qualität wie die V-Necks? Wenn nein, irgendwelche guten Alternativen im Low Budget Bereich ( H&M, zara, etc wohl eher nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie die Qualität ist, aber hab gestern bei P&C welche von McNeal gesehen für 20€. Aber für den Preis kann man wohl nicht viel erwarten :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in berlin ist heute noch bis 20 uhr designer sale in der luckenwalderstr. da lässt sich auch für nenzwanni ein schnäppchen machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Marken sind dort vertreten?! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Kann man(n) eigentlich Jeansjacken tragen? Oder ist das generell ein No-Go?

Falls ja, welche Marken/Modelle sind gut und wie sollten sie kombiniert werden? Ist z.b. eine Raw Jeans mit einer Jeansjacke nicht too much?

Hier ein Beispiel was ich mir vorstelle an jeansjacke: http://shop.nudiejeans.com/en/product/2234/organic-dry-denim

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd keine Jeansjacke anziehen, aber "no-go" ist ne schlichte Jeans-Jacke nicht.

Bei der Nudie sind mir Zu viele Nähte drauf. Schlichter RAW Stoff und dann runterrocken könnte funtionieren. Aber dann auch nicht zu einer gleichdunklen Jeans. Anfangs zB zu einer groben beigen Chino. Wenn Jacke und Hose gleich sind ists zu langweilig und geht seltsam richtung Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braun-Hamburg beherbergt derzeit eine tolle bordeauxe rote Jeansjacke von Brunello Cucinelli. Nur so als Inspiration :) Porter führt auch eine rote Jeansjacke von A.P.C. , sowie eine Dunkelblaue von Jean.Machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.wardow.co...4315-01-14.html

Die ist auf meiner Einkaufsliste, ist über deinem Budget, aber schau mal nach anderen Bridge-Taschen, da wirste auch für unter 400€ fündig.

nur zur Info:

Hab mir jetzt nen Filson Zip Tote Bag geholt.

Alles, was ich so aus Leder gesehen hab, hat mir entweder nicht gefallen oder war halt deutlich über meinem Budget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Nun 4 Empfehlungen:

- gebrauchte Levis Jeansjacke via Ebay kaufen.Auf die Maße achten und vorher ausmessen(!) ach ja, Slim-Fit Modell logischerweise. 25-65€.

- Jeansjacke von Nudie 100€-180€

- Jeansjacke von Tellason, Lee, oder Japanern (Edwin z.B.): 200-300€

- Jeansjacke von teuren Japanern wie The Flat Head, Momotaro : 300-450€

Alles Listenpreise. Und ja, wenn du mehr Geld ausgibst bekommst du mehr an Qualität.

Achtung es gibt alle möglichen Jeansjacken-Typen bei Levis, die haben dann oben beim Nacken innen den Lederpatch mit der Nummer 70550 06 XL. /bzw. 7XXXXX XX [Größe XS-XXL]

Schau dir vorher alle möglichen Typen an und such bei Ebay nach den Maßen, auch bei Ebay Uk. Wichtig sind Schulterweite, Brustweite, äußere Ärmellänge und die Rückenlänge. Die Bundweite ist etwas verstellbar und nicht zwingend nötig.

Oder frag bei jedem Ebay Angebot nach den Maßen., aber kaufe niemals blind, du hast wirklich alle Spektren an Passformen. Die Levis haben so 11-14 Unzen.

Jeans mit Jeans kombiniert würde ich nicht empfehlen, mit ner Chino in beige/cognac/whiskey/etc. sieht es immer brauchbar aus.

Deutsche Onlineshops mit Jeansjacken: DC4 (teuer, dafür aber mit Maßen), Cultizm.

Ob eher 14 oder 21 Unzen empfehlenswert: Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung es gibt alle möglichen Jeansjacken-Typen bei Levis, die haben dann oben beim Nacken innen den Lederpatch mit der Nummer 70550 06 XL. /bzw. 7XXXXX XX [Größe XS-XXL]

Schau dir vorher alle möglichen Typen an und such bei Ebay nach den Maßen, auch bei Ebay Uk. Wichtig sind Schulterweite, Brustweite, äußere Ärmellänge und die Rückenlänge. Die Bundweite ist etwas verstellbar und nicht zwingend nötig.

Oder frag bei jedem Ebay Angebot nach den Maßen., aber kaufe niemals blind, du hast wirklich alle Spektren an Passformen. Die Levis haben so 11-14 Unzen.

Jeans mit Jeans kombiniert würde ich nicht empfehlen, mit ner Chino in beige/cognac/whiskey/etc. sieht es immer brauchbar aus.

Oder halt eine Jeansjacke in "nicht-Blau" ;) die geht dann auch zur Jeans.

Und die Schnitte bei Levis sind wirklich derartig Unterschiedlich, kann sich aber durchaus lohnen mit einer gebrauchten zum Schneider zu gehen (Muss ich noch tun)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.