Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moechte mir ein weisses hemd bei tailorstore bestellen,

sollte ich einen kontraststoff hin zufuegen, wenn ja, welchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moechte mir ein weisses hemd bei tailorstore bestellen,

sollte ich einen kontraststoff hin zufuegen, ->Nein

wenn ja, welchen? -> erübrigt sich s.o.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es bei TS weiße Hemden, die nicht durchsichtig sind? Habe meist ein Unterhemd an, das sich bei weißen Hemden aber abzeichnet.

bearbeitet von godlike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine weißen ts hemden sind absolut blickdicht. ich ziehe zwar niemals ein unterhemd an, aber nippel sind auch nicht sichtbar. Was hast du für stoffe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine weißen ts hemden sind absolut blickdicht. ich ziehe zwar niemals ein unterhemd an, aber nippel sind auch nicht sichtbar. Was hast du für stoffe?

Kann ich bestätigen. Absolut blickdicht, auch die günstigen Stoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Moin.

Im Moment ists für nur Pulli zu kalt, aber für Pulli + Jacke noch zu warm.

Geht das i.O., wenn ich nen Cardigan über einen Pulli anziehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin.

Im Moment ists für nur Pulli zu kalt, aber für Pulli + Jacke noch zu warm.

Geht das i.O., wenn ich nen Cardigan über einen Pulli anziehe?

Für den Fall finde ich Daunenwesten ja recht passend. Oder ein Blouson.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Und für diesen Montag/Dienstag/Mittwoch, so als Notlösung bevor ich zum Einkaufen komme? Als kann ich es tragen, oder wäre es ein komplettes Verbrechen am Betrachter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt dunkelbraune Chukka Boots gekauft, brauche jetzt also noch einen neuen Gürtel, habe nämlich nur 2 schwarze..

Schöne Bsp.? Egal ob Leder, Stoff, Flecht,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir jetzt dunkelbraune Chukka Boots gekauft, brauche jetzt also noch einen neuen Gürtel, habe nämlich nur 2 schwarze..

Schöne Bsp.? Egal ob Leder, Stoff, Flecht,..

Leder, im Farbton der Boots mit einer dezenten Schnalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's aus mit der Gürtelbreite? Auch ein Hersteller besonders empfehlenswert?

Trage zurzeit einen schwarzen von Boss mit 4cm (Alltag) und einen Aigner mit 3cm in der Breite (Anzug).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's aus mit der Gürtelbreite? Auch ein Hersteller besonders empfehlenswert?

Trage zurzeit einen schwarzen von Boss mit 4cm (Alltag) und einen Aigner mit 3cm in der Breite (Anzug).

Ein normaler Gürtel sollte ungefähr 3 cm breit sein. Zu Freizeitoutfits kann man auch etwas breitere Gürtel nehmen, über 4cm würde ich allerdings nicht gehen. Hängt in gewissem Maße auch von der Statur/Körpergröße ab.

Bin gerade bei der Suche nach italienischen Schnürern auf den Hersteller gestoßen:

http://www.moreschi.it/collezioni.htm?tipo...o&lingua=en

Ich konnte sie mir leider bisher noch nicht in einem Laden anschauen, auf den Bildern machen sie allerdings einen netten Eindruck. Das Design ist teilweise ausgefallen, gefällt mir aber trotzdem.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte man alles für Schuhe haben?

Speziell für mich wichtig, was brauche ich noch außer sneaker und schwarzen anzugsschuhen?

Irgendwie mag ich sneaker nicht mehr so und will auf lederschuhe umsteigen. Dachte an Desertboots / Stiefel / Bootsschuhe. In den Farben braun, beige oder grau.

Hosen trage ich meist dunkel blau oder schwartz. Jacken/Mantel meist schwartz.

lg

nobody

//brauche ich noch passende gürtel? Hab bis jetzt nur braun und schwartz.

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sollte man alles für Schuhe haben?

Speziell für mich wichtig, was brauche ich noch außer sneaker und schwarzen anzugsschuhen?

Irgendwie mag ich sneaker nicht mehr so und will auf lederschuhe umsteigen. Dachte an Desertboots / Stiefel / Bootsschuhe. In den Farben braun, beige oder grau.

Hosen trage ich meist dunkel blau oder schwartz. Jacken/Mantel meist schwartz.

lg

nobody

//brauche ich noch passende gürtel? Hab bis jetzt nur braun und schwartz.

Ich würde dir außer Chukka/Desertboots aus Rauleder (mittel- bis dunkelbraun) für den Anfang auch noch zu hell-mittelbraunen bzw. cognacfarbenen Brogues raten. Die passen sogar zu schwarzen Hosen :hi:^_^

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit Herring Schuhen aus? Generell nicht empfehlenswert, oder taugen die was? Wenn ja, zu welcher Kollektion sollte man greifen? Die Classic Collection scheint die gleiche Sohle zu haben wie die Loake 1880, aber ist ne ganze ecke günstiger beim aktuellen Wechselkurs. Aus der gleichen Fabrik kommen die auch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind weisse Hosen im Herbst/Winter eigentlich ein völliges NoGo? Dachte da z.B. An weisse Leinenhose + blaues Hemd + grauer V-Neck-Pulli + schwarzer Mantel mit blaugrau kariertem Schal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind weisse Hosen im Herbst/Winter eigentlich ein völliges NoGo? Dachte da z.B. An weisse Leinenhose + blaues Hemd + grauer V-Neck-Pulli + schwarzer Mantel mit blaugrau kariertem Schal.

Du wirst dich zu Tode frieren.

Abgesehen davon finde ich weiße Hosen im Winter sowohl optisch eher unpassend und außerdem werden sie bei schlechternen Wetterbedingungen auch schnell dreckig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es mit Herring Schuhen aus? Generell nicht empfehlenswert, oder taugen die was? Wenn ja, zu welcher Kollektion sollte man greifen? Die Classic Collection scheint die gleiche Sohle zu haben wie die Loake 1880, aber ist ne ganze ecke günstiger beim aktuellen Wechselkurs. Aus der gleichen Fabrik kommen die auch, oder?

Bis auf die Graduate- und die Italian-Kollektion empfehlenswert. Die taugen definitiv was ! Günstiger bekommst du Loake 1880 übrigens bei pediwear.co.uk.

Bei schönem Wetter definitiv tragbar. Allerdings wäre mir Leinen ein bisschen zu luftig, eine dickere Jeans wäre besser. Bis auf den schwarzen Mantel (stattdessen würde ich dunkelblau, dunkelgrau oder braun nehmen) ist deine Kombination gut. Sobald allerdings das Wetter schlechter wird hast du an einer weißen Hose keinen Spaß mehr.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5133333_1_1_2.jpg

Grade gefunden, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut (Blazer + Shetland-Jacke). Meinungen dazu?

Alternativ statt Hemd auch schlichtes T-Shirt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5133333_1_1_2.jpg

Grade gefunden, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut (Blazer + Shetland-Jacke). Meinungen dazu?

Alternativ statt Hemd auch schlichtes T-Shirt?

zweireiher sind sehr stark auch in dieser kombi.

nein, auf keinen fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Sakko mit Schalkragen tragbar? Soll als Business- und Alltagsanzug sein. Farbe wird dunkelblau oder dunkelgrau sein.

Danke für die Hilfe

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist ein Sakko mit Schalkragen tragbar? Soll als Business- und Alltagsanzug sein. Farbe wird dunkelblau oder dunkelgrau sein.

Danke für die Hilfe

Nein, wirkt definitiv deplaziert!

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.